Anzeichen HSE-Mann.???

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

wie erkenne ich, ob es sich um einen HSE-Mann handelt ?

Beispiel :

Er ( bisher 2 Dates. Lay beim 2. Treffen ) erzählt mir beim 1. Date von vielen Freundinnen bei denen er " abhängt "...nennt Frauen mit Namen ! mit denen er in Urlaub wollte oder was trinken geht. .( Shit-Test ??)

Kein Kommentar darauf von mir. Schweigen.

Beim 2 Treffen habe ich nicht viel Zeit , da ich abends mit meinem besten Freund weggehen will. Dies sage ich ihm ehrlicherweise auch. Und auch dass mein bester Freund Probleme mit Eifersucht hat, ich ihn aber menschlich sehr mag.

Es erfolgt folgende Kommunikation.

Er: diese männlichen Freunde tun die nicht gut. Sie wollen Dich nur flachlegen. Motto:Bringen Dich nicht weiter.

Ich daraufhin: ne, siehst du falsch. Zum flachlegen habe ich ja Dich :rofl:

Er: zum Beispiel Tina...wir küssen uns sehr ausgiebig..und ich liebe sie!! . Sie mag es mit vielen anderen Männern zu schlafen.

ich: ich verstehe.

Er erzählte dann auch, von seinem Harem das er hat. Redete sich in Rage. Behauptete dass alle mich nur vögeln wollen, weil ich so geil aussehe. Keiner will nur mit mir reden.

Einziger Kommentar von mir " dazu gehören zwei. Und Kaffee trinken kann man immer "

Dann ging ich nach Hause. Er wird genextet. ABER:

Ich lese hier viel von HSE-Frauen.....aber wie schaut es denn bei den Männern aus ? Gleiche Charaktermerkmale ???

Gruss !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er: diese männlichen Freunde tun die nicht gut. Sie wollen Dich nur flachlegen. Motto:Bringen Dich nicht weiter.

Ich daraufhin: ne, siehst du falsch. Zum flachlegen habe ich ja Dich smile.gif

Er: zum Beispiel Tina...wir küssen uns sehr ausgiebig..und ich liebe sie!! . Sie mag es mit vielen anderen Männern zu schlafen.

Er sagt dir es sei nicht gut sich mit den ganzen Männern zu treffen <--> und im nächsten zug erzählt er ihr von Tina die mit vielen Männern schläft, mit der er ordentlich Makeouts hat? haha ... So kann man auch versuchen eine Frau von anderen männern fern zu halten ... wird nur nicht funktionieren. Zeugt von seinem eigenen Selbstwertproblem und von dem Problem dass er noch nicht begriffen hat, das frauen die sexuell aufgeschlossen sind, nicht auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden...

Männer sind doch genau so ... Limiting beliefs meiner Meinung nach die in ihm festsitzen wie gekos' an Wänden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin,

Ich lese hier viel von HSE-Frauen.....aber wie schaut es denn bei den Männern aus ? Gleiche Charaktermerkmale ???

Gruss !

zur Frage:

für mich gibt es nur ein Trennkriterium: ob man versucht mithilfe der anderen Person bzw. der Interaktion mit ihr, sein eigenes Ego aufzupolieren, zu reparieren, zu definieren oder das eben nicht braucht. und das ist geschlechtsunspezifisch. So gesehen ist allerdings die Jagd nach der HB10 bzw. dem HG10 ebenso LSE und damit ein PU-Paradoxon. Ich meine, wir haben alle blinde Flecken und es ist verführerisch einfacher andere zu kategorisieren als in die eigenen dunklen Ecken zu schauen und aufzuräumen. Und ob man sich mit jemand wohlfühlt und den/die gerne um sich hat, muss nicht auf ein Diagramm projiziert werden, damit es gültig ist.

zur Story:

Der Herr scheint ja witzigerweise recht absichtlich Signale zu senden, die er für HSE-tauglich hält indem er Unabhängigkeit und Wahlfreiheit, so wie schonungslose Offenheit kommuniziert, du merkst aber eine Absicht dahinter und argwöhnst, dass er eben doch LSE ist. Und dann ist da noch die emotionale Enttäuschung, dass er dich nicht in den Mittelpunkt stellt und sogar sowas sagt wie, keiner würde sich für dich interessieren außer zum vögeln. tja dumm gelaufen. wobei "dein bester Freund" dich natürlich knallen will, da mach dir mal keine Illusionen. ABER nur weil ein Mann eine Frau begehrt, heisst das ja nicht, dass er sie nicht auch als Mensch schätzen kann. oft einmal geht das sogar Hand in Hand.

bearbeitet von Liebes_Monster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Catwoman,

grundsätzlich sind es fast die gleichen Charaktermerkmale, ja. Es handelt sich ja immer noch um menschliche Psychologie und nicht um Feminilogie :rofl:

Ein HSE-Mann ist vor allem souverän in seinem Auftreten und seinen Reaktionen auf weibliche Tests. Er verfügt über ausgeprägte soziale Kompetenzen. Darauf solltest du besonders achten! Beobachte ihn bei der Kommunikation mit anderen Menschen! Daraus kannst du schon sehr viel erkennen. Gezieltes Shittest-Bombardement halte ich für keine gute Idee, weil es kaum Männer gibt, die bei Shittests nicht logisch, sondern alphamäßig reagieren und jeder Typ früher oder später die Schnauze voll von Zickereien hat. Auch der Grad der Eifersucht ist nicht unbedingt ein präziser Indikator, es sei denn es nimmt wirklich extreme Maße an! Wieviele Männer gibt es schon, die Konkurrenz tollerieren? Das muss noch nichtmal was mit Eifersucht zu tun haben. Vielleicht verliert er auch einfach das Interesse, wenn die Frau zuviel Kontakt zu anderen Männern hat...

Alles in allem würde ich nicht zuviel erwarten! Ich kenne keinen Mann, der 100% gelassen auf ALLES reagiert, ohne irgendwelche technischen Kenntnisse zu besitzen. Oder anders ausgedrückt: Nobody is perfect! Solange das Selbstbewusstsein des Mannes in "erträglichem" Verhältnis zu deinen Ansprüchen steht, sollte dir das reichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Penis-Diagnose-Modus.

Wenn Du das Wort "HSE" nicht kennen würdest, würdest Du Dir dann jetzt hier den Kopf zerbrechen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So gesehen ist allerdings die Jagd nach der HB10 bzw. dem HG10 ebenso LSE und damit ein PU-Paradoxon.

Kann man so allgemein nicht sagen. Die Jagd nach einem (möglichst hochwertigen) Geschlechtspartner ist das Natürlichste überhaupt. Im wahrsten Sinne des Wortes: Von der Natur vorgegeben. Natürlich versuchen viele so, ihre Selbstwert-Defizite zu übertünchen - aber generalisiert stimmt das sicher nicht.

ABER nur weil ein Mann eine Frau begehrt, heisst das ja nicht, dass er sie nicht auch als Mensch schätzen kann.

Schön gesagt. So sag ich's auch immer, wenn ich ein Mädel gleichzeitig als Freund und auch als Gespielin schätze - und grade zwischen den beiden States bin. :rofl:

Zum Thema: Ein HSE-Mann würde sich nie wegen einem Konkurrenten "in Rage reden". Er kennt und akzeptiert die Welt, weiß, dass es IMMER Konkurrenz geben wird. Er fühlt sich nicht bedroht, einfach weil er sich seines Wertes bewusst ist, ohne das groß rum posaunen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ist den Penis-Diagnose-Mudus ?

ja ich hatte schon das Gefühl, dass er an meinem Selbstbewusstsein kratzen wollte.

1- sie wollen dich alle vögeln

2- sie nehmen dich nicht als ganze Person wahr

3- ich liebe Tina ....mit viel küssen......( Eifersucht bei mir wecken ?? )

4- Eine Frau die so wie du aussieht will ich sofort knallen. ( er macht eine Szene auf der Strasse)

Dabei will er mich selbst nur vögeln.....unterstellt es aber anderen :-D

Also wäre mein Gefühl mit LSE richtig...........gut dann sollte ich mich hier weiter einlesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe aus dem wenigen was ich hier lese, eher das Gefühl, daß er versucht sich als besonders toll darzustellen (und die anderen als primitiv). Das ist für mich immer ein Zeichen von LSE. Nur selbstbewußtes Auftreten kann auch sehr viel verbergen.

Für mich hat der Typ kein Selbstbewußtsein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unglaublich. Pickup-Nerds gibt es auch unter Frauen. Das ist eine Seuche.

Etwas gesunder Menschenverstand und Emotionalität hätten zu dieser Frage gar nicht erst geführt. Ich bin wirklich sehr überrascht.

Kaetzchenfrau, bist Du eine WOW-Spielerin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
...

Er erzählte dann auch, von seinem Harem das er hat. Redete sich in Rage. Behauptete dass alle mich nur vögeln wollen, weil ich so geil aussehe. Keiner will nur mit mir reden.

Einziger Kommentar von mir " dazu gehören zwei. Und Kaffee trinken kann man immer "

Also entweder ist er ein ganz komischer Typ oder er ist ein schlechter PU'ler (wobei letzteres auch auf 'komischer Typ' hinausläuft B-) )

Wenn Du das Wort "HSE" nicht kennen würdest, würdest Du Dir dann jetzt hier den Kopf zerbrechen ?

Seh ich genauso, was soll das ganze rumgejammere über HSE, LSE usw. Es bringt einen absolut nicht weiter. Wenn ich mich zu einer Person hingezogen fühle ist das halt so, ich werd nen Teufel tun und sie nach LSE- bzw. HSE Merkmalen zu analysieren. Damit nehm ich ihr die Lebendigkeit und es bringt mich, wie gesagt nicht weiter. Wenn ich irgendwann (das kann nach einer Stunde, nach fünf Minuten oder sonst wann sein) an ihrem Verhalten festelle, dass die Frau ein niedriges Selbstwertgefühl hat und es so ausgeprägt ist, dass ich da mit nicht leben kann, beende ich es halt.

Also mach Dir um sowas keinen Kopf, versuche die Männer nicht in Schubladen zu stecken, wenn es passt, wirst Du es schon merken, wenn nicht wohl ebenso :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was heisst den WOW-Spielerin ???

ich hatte schon geschrieben, dass ich das Forum neu betrete.....

Nur zu meiner Info:

Du bist eine Dame, die schon früh recht reif sein musste und nun zielstrebig ihrem Ziel entgegenläuft. Emotional bist Du zwar stabil, weißt aber häufig nicht, was Du willst. Du verstehst die Männer manchmal einfach nicht. Und vor allem fühlst Du Dich oftmal von ihnen verletzt - weil sie einfach nur dumm sind.

Ist das richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

Nur zu meiner Info:

Du bist eine Dame, die schon früh recht reif sein musste und nun zielstrebig ihrem Ziel entgegenläuft. Emotional bist Du zwar stabil, weißt aber häufig nicht, was Du willst. Du verstehst die Männer manchmal einfach nicht. Und vor allem fühlst Du Dich oftmal von ihnen verletzt - weil sie einfach nur dumm sind.

Ist das richtig?

Barnum-Effekt ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur zu meiner Info:

Ist das richtig?

Cold reading oder was ^_^

@TE'rinn: Was bringt es dir zu wissen, ah ok er ist ein LSE Mensch... Jeder von uns Menschen hat Probleme, der eine mehr da , der andere mehr dort.... Deine Frage die du dir selbst stellen solltest ist: Kann ich damit leben?

Wenn ja,... handel entsprechend C&F zB .... oder Nein , ... handel entsprechend mit freeze und next etc.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur zu meiner Info:

Ist das richtig?

Schönes coldreading, hat aber mit der eigentlichen Problematik nichts zu tun :-D .

Aber cool finde ich auch folgenden Satz von ihr

Also wäre mein Gefühl mit LSE richtig...........gut dann sollte ich mich hier weiter einlesen

;-)

Nah ja wenn du Menschen in Schlümpfe und Glücksbärchies einteilen willst dann nur zu, aber auf Teufel komm raus jetzt Bestätigung für deine "Theorie" zu finden, halte ich für den falschen Weg.

Nur, was den meisten wohl nicht wirklich geläufig hier im Forum ist, ist das wenn sie zunehmends nur auf LSE Typen treffen, dann doch mal bei sich anfragen sollten ob sie nicht selber auch LSE sind, denn nicht umsonst ziehe und fühle ich mich auch angezogen von solchen Menschen.

Das was ich ausstrahle, ziehe ich auch an B-).

Und die zweite Sache jeder Mensch enthällt bestimmte Anteile an LSE. Man kann damit leben oder sie auch verdrängen ^_^ .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur zu meiner Info:

Ist das richtig?

Cold reading oder was ^_^

@TE'rinn: Was bringt es dir zu wissen, ah ok er ist ein LSE Mensch... Jeder von uns Menschen hat Probleme, der eine mehr da , der andere mehr dort.... Deine Frage die du dir selbst stellen solltest ist: Kann ich damit leben?

Wenn ja,... handel entsprechend C&F zB .... oder Nein , ... handel entsprechend mit freeze und next etc.

Gruß

Tja ja da war schon einer etwas schneller B-) .

Sollte mich in Zukunft kürzer fassen ;-) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte sie einen Frosch wählen, wenn sie einen Prinzen haben kann?

Die Fragestellung ist schon okay, sie will wissen, ob sein Verhalten auf mangelndem Selbstbewusstsein basiert, und ob seine DHVs nur aufgesetzt bzw. einstudiert und schlimmstenfalls erstunken und erlogen sind... aufgrund der Inkonsistenzen in seinem (Möchtegern-)Alphaverhalten würd ich sagen: Entweder lügt/übertreibt er, oder er füllt mit möglichst viel Sex die innere Leere aus.

Wie auch immer, Selbstvertrauen hat er garantiert keins, wenn er schon bei einem Orbiter die Nerven weg schmeißt. Und eine Szene mitten in der Öffentlichkeit anleiern... peinlicher geht's nicht mehr.

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte sie einen Frosch wählen, wenn sie einen Prinzen haben kann?

Die Fragestellung ist schon okay, sie will wissen, ob sein Verhalten auf mangelndem Selbstbewusstsein basiert, und ob seine DHVs nur aufgesetzt bzw. einstudiert und schlimmstenfalls erstunken und erlogen sind... aufgrund der Inkonsistenzen in seinem (Möchtegern-)Alphaverhalten würd ich sagen: Entweder lügt/übertreibt er, oder er füllt mit möglichst viel Sex die innere Leere aus.

Wie auch immer, Selbstvertrauen hat er garantiert keins, wenn er schon bei einem Orbiter die Nerven weg schmeißt. Und eine Szene mitten in der Öffentlichkeit anleiern... peinlicher geht's nicht mehr.

Schließe mich an. Denn vermutlich wird der Typ in eiuner Beziehung extrem anstrengend sein. Auch bei Männern dürfen wir hier iom Forum sagen: "Forrest lauf" ^_^

Und der Typ hat anscheinend ein paar Probleme mehr als andere ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur zu meiner Info:

Ist das richtig?

lol

um das zu durchschauen, muss man sich hier im Forum überhaupt nicht auskennen, sondern es genügt ein Quentchen Verstand und Allgemeinbildung.

Übrigens HSE, LSE : ich bin damals auf dieses Forum gestoßen, nachdem ich an einen Typen geraten war, der sich ähnlich verhalten hat, wie der hier beschriebene. Ich kannte den Begriff LSE natürlich nicht, vermutete aber ganz richtig mangelndes Selbstbewusstsein und Ego-Aufmöbelversuche. Von euch PUAs hatte ich zuvor nie etwas gehört und ich hab euch trotzdem gefunden ^_^

Natürlich verwendet man dann die hiert gebräuchlichen Begrifflichkeiten, wenn man hier posten will, sonst kriegt man ja doch nur einen auf'n Deckel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die DHV`s und die Bemerkung er liebt diese Frau, die mit sehr vielen Männern schläft kam ja eben nach meiner Schilderung meines besten Freundes. Es kamen danach Dinge wie

Er: ich bin nicht treu

Ich: macht nix. Du bist ein Mann. Das erwarte ich nicht ^_^

Er: es hat nix mit Treue zu tun....... (ja was redet er denn da.??? ... ich weiss echt nicht welchen

Film er fuhr ;-) )

Ich denke mangelndes Selbstbewusstsein, da männliche Freunde von ihm in einem bösartigen Ton schlecht dargestellt werden und er gleichzeitig ständig sagt es geht nur um Sex bei denen. Jeder will nur Sex von mir. Nichts anderes. Auch wenn man essen geht, ich soll kapieren es geht ums Flachlegen.

Ja habe ich ihn denn nach einer Beratung gefragt ? Ob ich flachgelegt werde entscheide ich doch selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beispiel :

Er ( bisher 2 Dates. Lay beim 2. Treffen ) erzählt mir beim 1. Date von vielen Freundinnen bei denen er " abhängt "...nennt Frauen mit Namen ! mit denen er in Urlaub wollte oder was trinken geht. .( Shit-Test ??)

Kein Kommentar darauf von mir. Schweigen.

Beim 2 Treffen habe ich nicht viel Zeit , da ich abends mit meinem besten Freund weggehen will. Dies sage ich ihm ehrlicherweise auch. Und auch dass mein bester Freund Probleme mit Eifersucht hat, ich ihn aber menschlich sehr mag.

Es erfolgt folgende Kommunikation.

Ich daraufhin: ne, siehst du falsch. Zum flachlegen habe ich ja Dich ^_^

Dann ging ich nach Hause. Er wird genextet. ABER:

Gruss !

Wenn dein Eindruck ist: "der Typ ist ein Idiot!"

dann kannst du das natürlich mit PU-Fachausdrücken untermauern

(LSE nicht HSE, schlecht kalibriert, schlechtes DHV, er versuchte jalousy-plotlines und dass er "preselected by other women" ist,

er versuchte FB-frame zu legen, boyfriend-destroyer versucht leider danebengegriffen usw. usw.)

oder du hörst einfach auf dein Gefühl: der Typ ist ein Idiot!

mir scheint, du hattest da einen vor dir, der sich "PU-ler" nennt und versucht hat oben genannte Techniken anzuwenden,

aber eben schlecht kalibriert und durchschaubar, somit deine Abneigung hervorgerufen hat, oder eben kurz: ein Idiot, äh PU-Anfänger der es übertreibt.

bearbeitet von george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu dem Aspekt HSE-Kennen oder nicht möchte ich folgendes anmerken:

Die Threadstellerin hat (zurecht) ein komisches Gefühl bei dem Mann. Somit kommt sie erst darauf

dass mit ihm etwas nicht stimmt.

Und somit kann sie sich dann die Frage stellen ob er jemand selbstbewußtes ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jeder will nur Sex von mir.

...schick mir doch mal ein Foto, dann kann ich dir sagen, ob das stimmt... ;-)

Die meisten attraktiven Frauen kennen das. Manche beschweren sich darüber, manche leben damit...

Als Mann muss ich das denen aber nicht erzählen, das wissen die eh ganz gut.

"Du, ich erzähl dir ein Geheimnis - wir Männer sind alle auf Sex aus..."

Ja, genau. Und die Erde ist eine Kugel, hast du schon gehört? ^_^

...was allerdings nicht stimmt, ist, dass wir NUR auf Sex aus sind. Je mehr Alpha, desto weniger schwanzfixiert. Eine simple Sache von Angebot und Nachfrage.

Wenn er sagt, wir hätten dieses AUSSCHLIESSLICHE Interesse, dann spiegelt das lediglich seine eigenen Ansichten wider.

Wie auch immer: Next. B-)

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Zu dem Aspekt HSE-Kennen oder nicht möchte ich folgendes anmerken:

Die Threadstellerin hat (zurecht) ein komisches Gefühl bei dem Mann. Somit kommt sie erst darauf

dass mit ihm etwas nicht stimmt.

Und somit kann sie sich dann die Frage stellen ob er jemand selbstbewußtes ist.

Wie von einigen (george clooneys Beitrag stellt es am besten dar) und mir schon angesprochen: Es bringt nichts.

Vielleicht ist der Typ der coolste Motherfucker, den Du je gesehen hast, mit den härtesten Frame der Welt (unwahrscheinlich bei der Beschreibung, but who cares...) und wir missinterpretieren sein Verhalten nur.

Tatsache ist, dass unsere TE ein komisches Gefühl bei dem Typen hatte und sich anscheinend nicht mehr zu ihm hingezogen fühlt. Die Folge, sie beendet das. Mehr muss man nicht wissen, auch nicht analysieren.

Du fühlst Dich zu der Person hingezogen oder nicht. Und wenn ein Forum, dass aus 90% LSE-Persönlichkeiten besteht, sagt, dass die Person LSE ist, sollte das einen nicht im geringsten jucken, solange man für sich die richtige Wahl getroffen hat. (klar, sollten alle Beziehungen in einem Desaster enden, sollte man schauen, was bei einem selbst nicht stimmt und nicht auf die anderen schauen, denn wenn man mit sich selbst in Reinen ist - wirklich im Reinen - dann stellt sich die Frage, ob der Gegenüber HSE oder LSE ist gar nicht mehr. Sie ist, wie sie ist und ich mag sie oder nicht.)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden