Entschuldigungen, Entschuldigungen...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen im Spieltraining,

kennt Ihr das: Ihr kommt nach Hause und realisiert: Es lief mal wieder weniger als Ihr wolltet? Oder Ihr seid irgendwo unterwegs, und es tut sich gerade so wenig mädelsmäßig...

Und dann produziert der Verstand jede Menge Gründe. Warum jetzt gerade nicht, und vorhin auch nicht, und so weiter.

Eine Methode, damit produktiver umzugehen ist die eigenen Denkmuster (und die der anderen) besser zu erkennen. Und wenn das Muster auftaucht, ist es einfach sich zu entscheiden, wie wenig man es beachten möchte.

Bei anderen und bei mir fallen immer wieder 5 Kategorien von Gründen auf, die unsere Köpfe so produzieren, warum die Interaktionen suboptimal laufen. Und der Spaß nach unten geht. Also, laßt sie uns mal auflisten, damit wir sie beim nächsten mal besser erkennen können.

1. Sie ist zu jung.

2. Sie ist zu alt.

3. Sie ist zu unattraktiv (körperlich und geistig).

4. Ich fühle mich gerade nicht danach.

5. Die Situation paßt im Moment nicht.

Gehen wir das mal der Reihe nach durch.

1. und 2. "Sie ist zu jung/alt"

OK, es ist nicht jedermanns Sache, sich mit 12jährigen zu unterhalten. Und jenseits der 40 muß auch nicht sein (obwohl die einfach sind, insbesondere wenn Ihr halb so alt seid, glaubts mir endlich <_<)

Einfachste Maßnahme: sich darüber im klaren sein, wie die Altersverteilung der Frauen in Eurem Leben sein soll.

3. "Sie ist zu unattraktiv (körperlich und geistig)"

Auch dafür gilt: Was ist Euer Level? Darf eine Frau, wenns nur für eine Nacht und ihr geil seid, auch mal weniger attraktiv sein? Wissen wir, welchen Typ Frau wir wollen?

Anmerkung: Das ist wichtig um ihr die richtigen Fragen stellen zu können. Wir suchen uns die Frauen, die zu uns passen.

4. "Ich fühle mich gerade nicht danach"

Das haben wir alle irgendwann einmal. "Irgendwann einmal" ist auch OK. "Jedes Wochenende" ist dagegen unproduktiv. Dann stimmt die Einstellung nicht, irgendwo im Bereich Identität/Glaubensvorstellungen/Werte... Ich meine, wer einerseits in einem solchen Forum mitliest, aber andererseits häufig das Gefühl hat von "jetzt fühle ich mich nicht danach, einen Kontakt mit einer attraktiven Frau voranzubringen" der ist in einem Konflikt. Und hat ein zu lösendes Problem.

Wenn wir verabredet sind, und einer ist gerade im Zustand von "Ich fühle mich gerade nicht danach" dann kann er eine sms schicken "ich komme nicht". Das ist OK. Nicht OK ist, den Zustand der Gruppe nach unten zu ziehen.

5. "Die Situation paßt im Moment nicht"

Das ist alles von "es ist zu laut hier", "die wartet doch nur auf ihren Freund" über "Huch! ein Bekannter sieht grade, daß ich mich mit einer Frau unterhalte" bis zu "ich kann sie doch nicht so schnell küssen, wir kennen uns doch grade mal x Minuten". Oder Sekunden :D

Also, wenn wir mal wieder unterwegs sind, dann werden wir wenn nötig schön unsere Gründe sortieren. Und dann hat bald keiner mehr einen :D

DON'T BE AN EXCUSER. (Magnum)

SO, WHATS YOUR EXCUSE? (Shark)

TELL ME YOUR EXCUSE. I HAVE HEARD THEM ALL. (Badboy)

- HappyT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

B) Gut geschrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hast du Recht - es nützt nur wenig.

Entschuldigungen denkt sich das Gehirn - wie alle Rationalisierungen/Begründungen - aus, nachdem die Entscheidung mit dem Bauch, etwas (nicht) zu tun, schon getroffen ist. Badboy ist absolut genial darin, was er einem über Frauen beibringt, wie sie von ihren Gefühlen geleitet sind, und wie Mann diese erzeugt.

Um die Männer dazu zu bringen, nutzt er Logik, wie du gerade auch. Logik nützt nur herzlich wenig, wenn der Bauch vorher eine andere (wenig nützliche) Entscheidung getroffen hat.

Ich möchte Badboys Leistung keineswegs schmälern - er ist genial. Wenn es aber darum geht, deinem Bauch nützlichere Entscheidungen beizubringen, kannst du nicht mit Logik kommen. Der Bauch ist stärker - genauso, wie Frauen sich von ihren Gefühlen leiten lassen.

Laß uns also darüber reden, wie man unserem Bauch nützlichere und lustvollere Entscheidungen beibringen kann - und diese ganzen Entschuldingungen nicht mehr zu den zukünftig guten Entscheidung unseres Bauchs passen.

LBT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

äm SUBMODUALITÄTEN?

Glaubenssätze verändern?

würde ich jetzt als Möglichkeit ansehen ich schreib später noch was aus meinen eigenen Erlebnissenim Bezug auf Glaubenssatzveränderung. Wenns erwünscht ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum zu hölle versteckt ihr einen so interessanten post bei "nürnberg" und net da, wo ihn alle finden?! ;)

is nen verdammt wichtiges und interessantes thema... bei den treffen in frankfurt hat sich auch relativ schnell folgendes "motto" herausgebildet:

-- KEINE AUSREDEN!!! --

immerhin kann man alles mal probieren...

und nach dem man sich 10 mal ertappt hat, wie man irgendwas unrelevantes als entschuldigung vorschob hat man sich beim 11ten mal halt zusammen gerissen und es dann gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wie geht nun Glaubenssatzveränderung innerhalb kürzester Zeit und wie kriege ich um himmels Willen dieses blöde Gefühl weg, das sich in mir wie ein drückendes gefühl in der Magengegend bemerkbar macht? Wie bekomme ich einen State der mich wie in magischer Weise zu diesen Mädels hinpuscht und ich mich so fühle als wäre es das normalste der Welt? Ich mich so gebe wie als wäre es das normalste von der Welt mit dieser heißen Mietze 90 60 90, Beine ohne Ende, hübshes Gesicht, keine Angst verpüre aus dem Set zu fliegen, mich wie ein Profi mit diesen Girls unterhalte und sie von mir wie ein magnet sich angezogen fühlen? diese innere Stimme soll ich sie nun ansprechen ? die innere stimme die sagt "du hast doch eh keine Chance"! Wie geht es diese Stimmen auszuschalten und einen Approach zu starten wie ein kleiner Don Juan?

demnächst hier .........auf dieser Frequenz......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
äm SUBMODUALITÄTEN?

Glaubenssätze verändern?

würde ich jetzt als Möglichkeit ansehen ich schreib später noch was aus meinen eigenen Erlebnissenim Bezug auf Glaubenssatzveränderung. Wenns erwünscht ist  ;)

Es ist erwünscht. Ich kann da auch noch einiges beitragen, aber da muß es noch mehr gute Sachen geben, als mir derzeit bewußt sind.

LBT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.