9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community.

Ich habe eine Frage, vielleicht kann mir die einer von euch beantworten. Wenn man hier reinhört:

http://www.bestservice.de/detail2.asp/big_..._house_music/de auf Audio Demos, dann passt das meiner Meinung nach garnicht zur Beschreibung:

The rhythms are strong and propulsive, and the basslines make it hard to stay seated.

Finde eher dass es total lasch ist, nichts besonderes und nicht hervorsticht. Und genau das ist das, was ich suche. Ich brauche so viele Lieder wie möglich (vielleicht ne CD Reihe, oder zumindest einfach das Genre dass ich über google selber mehr finden kann) die in diese Richtung gehen. Fröhlich, positiv, sommerlich, erinnern irgendwie an einen Swimmingpool und die Sonne, und haben irgendwie keinerlei Wiedererkennungswert, sodass sie perfekt im Hintergrund ablaufen können und ne schöne Stimmung bringen aber auch nur das, und nicht die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Wenn ihr mir da Tipps geben könnt, wär das super :blink:

Danke im Voraus, LG

FD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Evtl. Deep House?

Beispiel

Beispiel 2

Beispiel 3

Falles es die Richtung ist, die du suchst, immer schön bei "Ähnliche Videos" auf die Videos klicken, die ein "Play" als Bild haben, da findest du dann eine Menge.

bearbeitet von Parsley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gude,

chill house ibiza, cafe del mare (alles), summer lounge, lounge musik usw.

schau mal auf www.lastfm.de.

viel glück

Pablo23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielen Dank für die Tipps!

Dass ich Vollhonk nicht selber auf Cafe del Mar gekommen bin :D

Der Tipp mit Deephouse ist übrigens Gold wert, dankeschön!!

LG

Bitte sehr. Ich finde es halt sehr schön, da die Bässe schön tief sind und auch auf geringer Lautstärke gut klingen, passt meiner Meinung nach gut zu einer ruhigen Atmosphäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Ideen aus der House-Ecke wären die Sets von Anja Schneider und die Musik von Trentemoeller: "The Trentemoeller Chronicals Disc 1 - mixed and compiled by Trentemoeller".

Ansonsten vielleicht auch sowas wie Grime/Dubstep: Bassbetont, aber durch die niedrige BPM-Zahl sehr ruhig... "Dj Capa & Dj Presha - Grime Vs Dubstep" ist da ein empfehlenswertes Set.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden