Beziehung führen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast jannis

Hey, ich bin nicht mehr mit meiner LTR zusammen, es gab öfters Stress, wir waren auch schon einmal kurz getrennt, haben uns aber immer wieder zusammen gerauft, aber jetzt war es einfach zu viel was passiert ist, ich hatte was mit anderen, aber letztendlich ist das nicht das Problem gewesen.

Es war meine erste Beziehung, die ich unter Pick Up Maßstäben geführt habe, davor hatte ich mehrere kurze und eine 3-4 jährige Beziehung (meine Jugenliebe :blink: )

Ich lese hier schon wieder Threads von wegen " 2std. shittest dauerfeuer" usw. und so fort. Ihr habt recht. In solchen Fällen ist es wichtig CF zu sein, zu zeigen, dass euch das dumme Gelaber am Arsch vorbei geht, ihr freut euch sogar darüber, weil es Interesse verkündet. So weit so gut. In der Attraktionphase ist das auch ganz wichtig mit Sicherheit.

Aber wenn ihr eine Beziehung haben wollt dann ist es wichtig auch ganz bestimmte Sachen zu tuen, damit es einfach das werden kann, was man sich unter einer Beziehung vorstellt: etwas, wo man sich fallen lassen kann, Kraft tanken kann und vertraut ohne etwas dafür tun zu müssen. Frauen warten nicht darauf, dass ihr den ersten Anfall von Schwäche zeigt, um dann ein Shittestfeuerwerk über euch abzufeuern und wenn ihr nicht mit großartigster CF Paroli bietest sind sie weg vom Fenster. Im Gegenteil, bei mir was sie weg vom Fenster, weil es eben keine Normalität gab. Was ich sagen will: Im Pick Up wird vermittelt: Ihr müsst anders sein, aufregend, jemand sein, der die Frau zum lachen bringt und ihr den Atem raubt. JA, natürlich. Am Anfang ist das sehr wichtig, weil es da gerade darum geht, zu zeigen was man kann und was man für ein toller Hecht ist. Aber irgendwann gibt es auch den Alltag. Un der will gemeinsam gemeistert werden. Bei uns beiden gab es keinen Alltag. Ich habe ihr nur das Verrückte geboten. Sie hat es so bezeichnet: "Als würde man immer nur Süßigkeiten essen." Man braucht eine ausgewogene Ernährung. Klar, jeder von uns weiß es: Süßigkeiten sind verlockend. Wenn man die Wahl zwischen Süßigkeiten und einem Butterbrot hat ( und ansonsten gut versorgt ist) nimmt man die Süßigkeit. Man schlägt sich den Bauch damit voll so lange es nur geht. Man wird abhängig (ihr O-Ton: "Meinen Schuss Heroin bei dir abholen.")- aber es ist gefährlich. Ich habe mich danach gesehnt, einfach normal mit ihr umzugehen. Aber im Pick Up wird einem das Besondere gelehrt. Sei einzigartig. Ich dachte "ich kann sie nicht langweilen mit Alltagszeug, darüber kann sie mit jedem anderen auch reden. Vielleicht verliere ich irgendwann meine Attraction, wenn ich nur ganz normal bin." Nur um das klar zu stellen, diese fortwährende CF war ein Teil von mir der kein Problem war zu kommunizieren, wir konnten uns so stundenlang unterhalten, in Phantasiewelten abtauchen und hatten einfach Spaß.

Aber irgendwann brauch man einfach seine normale Ernährung wieder. Aber dann ist man schon abhängig. Das Problem ist: Menschliche Beziehungen, die einmal eine bestimmte Dynamik angenommen haben, tendieren dazu diese zu halten. Du kannst nicht einfach den Ton ändern, die Art und Weise, WIE du mit jemandem umgehst oder zumindest nur ganz ganz schwer. Ihr kennt es vielleicht, ich zumindest kenne es, wenn man sich mit Verwandeten auf Familienfeiern unterhält und auf einmal nicht über die Themen redet über die man sonst immer mit ihren redet(oberflächliches, sondern auf einmal persönliche Sichtweisen auf die Welt): Sie kommen nicht damit klar, sie wissen nicht, wie sie darauf reagieren sollen und versuchen wieder in die alte Dynamik zurück zu kehren. Bei uns war es nicht anders. Irgendwann haben wir beide gesagt, dass wir mehr Normalität wollen, aber es ging nicht mehr. Wir waren festgefahren in der CF Spaßschiene. Weil das ja so außergewöhnlich ist. Und ja, sie sagt, sie hat noch nie einen Menschen wie mich kennen gelernt und es hätte auch unheimlich schön werden können, aber es ist eben auch gefährlich und wir haben den Absprung nicht geschafft, um auf eine höhere Ebene zu kommen.

Das Gleiche gilt für das Thema des "sich öffnens". Sie sagte mal "Ich glaube, du denkst, du müsstest das verbotene Früchtchen sein oder sowas."

Ich habe mich auf sie eingelassen und auch geöffnet, aber immer nur ein bisschen, immer nur ganz wenig,es immer so gemacht, dass ich aus ihren Fragen es so gemacht habe, dass sie sich letztendlich mir weiter öffnet. Ich glaube, das hat ihr viel Vertrauen genommen bzw. erst gar nicht gegeben, was sie gebraucht hätte. SICHERHEIT! Im Forum wird gesagt, eine Frau darf sich deiner nie (zu) sicher sein. Aber ich sage euch: Sie will einfach nur nicht, dass du ein Schoßhund bist, einer um den sie sich kümmern muss. Was sie trotzdem will, ist ein Mann der ihr Geborgenheit gibt. Der dafür sorgt, dass sie weiß, dass sie zu Hause ist. Und nicht jemanden, bei dem man das Gefühl haben muss sich immer präsentieren zu müssen. Und man ganz ehrlich: das wollt ihr doch auch nicht oder. Immer achten: Ist das ein Shittest, rüttelt sie an meinem Frame. Ohne Scheiß, erinnert euch doch mal an die Zeit , als ihr noch kein Pickup kanntet. Wie hättet ihr reagiert? Es ist nicht alles ein Test. Es ist sogar das Wenigste ein Test. Meiner Meinung nach ist sogar nur das ein Test, wo einem der gesunde Menschenverstand sagt: Stell die Frau nicht auf ein Podest. Wenn sie sich Scheiße verhalten hat, dann darf sie das auch bestätigt bekommen, aber wenn alles ok ist, dann ist nicht jeder Scheiß ein Shittest. Viel wichtiger ist Gelassenheit, Ehrlichkeit und Herzlichkeit. Scheißt doch drauf, wenn ihr denkt, dass ihr durch euer Verhalten etwas "BETA" werdet- ist das nicht der Sinn einer Beziehung- sich gegenseitig Gefallen zu tun und für einander da zu sein? Und nicht zu denken: Oh, wenn ich ihr jetzt den Gefallen tue, denkt sie dann, dass ich voll die Pussy bin, die alles für sie tut. Ohne Scheiß, mit der Zeit wird man gelassener, aber das hat meine Beziehung runiert letztendlich-die Angst Beta zu werden führt dazu, dass man einfach nicht herzlicht ist, man denkt man müsste der Frau zeigen, wie unabhängig man doch ein tolles Leben führt. Aber wenn ihr zusammen seid, dann führt ihr auch ein Leben zusammen und das ist keine Show, die sofort vorbei ist, wenn man sich einfach wie ein normaler Mensch verhält und nicht zeigt, was man alles Tolles kann.

Also, ich möchte auch nur sagen: Wenn ihr eine Frau durch Pick up Prinzipien bekommen habt, dann ist das schön und gut, aber vergesst nicht, dass es in einer Beziehung auch wichtig ist, einfach mal normal zu sein kein Pick Up "artist" zu sein, sondern ein ganz normaler Mensch, mit Fehlern, Schwächen,aber vor allem mit einem Herz und mit der Bereitschaft für die Frau etwas zu tun, ihr zu zuhören und nicht zu glauben, dass sie dann sofort schreiend wegläuft, weil sie denkt "Was bist du denn für ein AFC, hast du kein eigenes Leben".

Ich hab diese Beziehung zu einem wirklich tollen Menschen dadurch verloren. Wenn ihr euch Gedanken macht und ich jemandem dadurch helfen kann, dann war es nicht ganz umsonst(aber ich habe ja auch schon was gelernt, aber das Gelernte tut gerade noch verdammt weh...)

Vielleicht wird das nochmal überarbeitet, aber jetzt ist erstmal FEIERabend^^

Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon klar, dass man eine langjährige Beziehung mit evtl. eigener Familie nicht so führt wie eine FB. Aber das hat hier auch keiner behauptet. Leute fahren sich hier viel zu sehr auf's Laygame fest. Schaffen in 2 Stunden einen Lay und kriegen auch die BT in einer Kläranlage jenseits aller Schmelztemperaturen.

Dabei geht es im Allgemeinen um Persönlichkeitsentwiklung und Interaktion mit dem weiblichen Geschlechts. Die Menge der Shit-tests verhält sich imho antiproportional zum Selbstbewusstsein bzw proportional zur Abhängigkeit.

Das du deine Frau, die z.B. ein Problem hat oder deine Hilfe benötigt oder einfach nur mal etwas Wärme braucht nicht mit C&F abfertigst ist auch klar.

Das Verhalten des Mannes sollte wie ein Kreisdiagramm sein, auf der Mann eine Kugel versucht zu balancieren. Jedes Kuchenstück ist eine Verhaltensart. Jede wird mal angeschnitten, aber im Endeffekt sollte man sich an der Mitte orientieren :rofl:

excel-kreisdiagramm.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich liegt der grösste Spalt zwischen Beziehung führen MIT PUA-Lehren und OHNE PUA-Lehren in der Kommunikation. Nach PU führt jede unerwünschte Handlung der Frau zu einer Gegenhandlung seitens des Mannes, die der Frau demonstriert: „Hey Baby, das geht mir am Arsch vorbei.“ oder „Dieses Spiel kann ich auch spielen.“.

Gerade das Beispiel mit CF, das vom Ersteller dieses Themas gewählt wurde, finde ich ein gutes Beispiel. CF als Massnahme gegen dauerndes Shit-Testen (meist auch noch imaginäres) oder Gezicke ist vielleicht gut im Moment, jedoch gar keine Lösung. Wenn meine Freundin rumzickt, dann schätze ich immer erstmal kurz ab wieso. Ist sie einfach übermüdet? Geht es ihr wirklich nicht gut? Oder zickt sie einfach nur rum? Wenn sie beispielsweise übermüdet ist oder es ihr wirklich nicht gut geht, ist CF beispielsweise ein völlig falsches Werkzeug. Klar tut es in dem Moment seinen Zweck, aber sendet völlig falsche Signale. Wenn sie einfach nur rumzickt, kann CF gut sein, allerdings wiederum auch nicht dauerhaft.

Meine Freundin hat anfangs unserer Beziehung (wir waren schon zusammen und schon Sex) oft rumgezickt, ohne müde zu sein oder irgendeinen weltbewegenden Grund zu haben. Ich hab immer cool darauf reagiert, manchmal mit ein wenig CF und dann habe ich sie in einem ruhigen Moment auf ihr Verhalten angesprochen. Ganz ruhig und freundlich habe ich ihr gesagt, dass sie mir gegenüber kein solches Verhalten an den Tag legen müsse, wenn irgendwas nicht in Ordnung sei, solle sie es mir offen und ehrlich sagen. Tatsächlich gab es Gründe für ihr Rumgezicke, kleine Sachen, die sie störten. Beispielsweise wieso ich die Lebensmittel immer achtlos in den Kofferraum schmeissen müsse oder sie rumkommandieren würde. Ich fragte sie, weshalb sie das störe. Sie erklärte mir, dass ihr Vater das auch immer so gemacht habe mit den Lebensmitteln und sie mache gerne Sachen für mich, aber ich sage es so in einem beifälligen Tonfall. Wir redeten drüber, ich veränderte mein Wording ein wenig bezüglich des Rumkommandierens und schmeisse die Lebensmittel nicht mehr in den Kofferraum. Seitdem habe ich praktisch kein Rumgezicke mehr mit meiner Freundin. Auch wenn ich sie mal rumkommandiere, dann zickt sie nicht gleich los, sondern hat Verständnis.

Dasselbe praktiziere ich auch mit ihr. Wenn sie etwas tut, das mir zu denken gibt, dann leite ich keine Konter-Massnahme ein. Gleich zwei oder drei Monate nachdem wir zusammen gekommen sind, wollte sie mal mit einer alten langjährigen Affäre, mit der sie wirklich nur Sex hatte und der sie sogar mal missbraucht hat in der Jugendzeit, etwas trinken gehen (er hat ihr ne SMS geschrieben und sie sagte gleich zu). PU ist hier eindeutig: Mach halt an dem Abend auch mit einer HB ab, aber sag deiner LTR ja nicht, es störe dich. Ich hab im ersten Moment nicht richtig reagiert und ihr gesagt, sie könne gehen. Am nächsten Tag hat sie mich mal gefragt, ob es mich störe und ich meinte zu ihr, ich fände es komisch, aber sie könne schon mit ihm was trinken gehen. Einige Tage hat es mich dann doch genervt und sie ganz offen gefragt, wieso sie mit diesem Typ etwas trinken gehe. Sie war darauf ein wenig verwirrt und fragte mich, ob sie nicht gehen dürfe. Ich erwiderte, sicher dürfe sie, aber ich würde nicht verstehen wieso. Der Typ nutze sie eh nur aus und erst habe sie mir sogar verschwiegen, respektive sich dafür geschämt, dass sie mit ihm was habe, nun gehe sie mit ihm was trinken... Jeder, der sich in PU-Literatur vertieft hat, wird sich nun hier an den Kopf fassen und denken: „Was für ein Idiot, kapitaler Fehler Nr. 1!“.

Was passierte danach? Ihre Affäre wollte das Treffen von einem Montag auf einen Freitag Abend verschieben. Meine LTR gab ihm einen Korb und meinte Monate später mal als wir das Thema wieder hatten. „Es tut mir leid als ich da zugesagt habe, hab ich mir schon wenig überlegt... Welchen Sinn hat es noch mich mit ihm zu treffen...“

Lange Rede kurzer Sinn, manchmal bietet PU einfach nur eine Zuflucht, wenn man sich unsicher ist. Stattdessen ist es viel besser die Dinge offen anzusprechen, die einem zu schaffen machen. Nichtsdestotrotz nutze auch manchmal gewisse Hilfsmittel, die PU bietet, um ein wenig Feuer reinzubringen oder kleinere zu löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden