GoldenNugget 16 Beitrag melden August 2, 2010 erstellt Hey Jungs,ich hab jetz das Abi in der Tasche, aber noch wirklich keinen Bock zu studieren. Es ist einfach so, dass ich jetzt einfach mal Pause vom ganzen Lernzirkus etc. brauche. Zum Bund muss ich nicht, bin wegen Allergie ausgemustert worden.Doch auf der Couch sitzen und Dosenbier trinken, während ich RTL2 schaue, will ich auch nicht. Am liebsten wäre ich mal wirklich weit weg von zu Hause.Was würdet ihr mir an ausgeflippten, coolen, für meine Entwicklung förderlichen Sachen empfehlen (sowohl von einem sozialen Blickpunkt aus gesehen, wie auch in Hinsicht auf meine spätere berufliche Laufbahn), mit einem begrenzten finanziellen Rahmen. Was haltet ihr z.B. von Work & Travel o.ä. Dingen?Inspiriert mich bitte mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Juggo 11 Beitrag melden August 2, 2010 geantwortet Auslandsaufenthalte machen sich gut im Lebenslauf. Wenn du dann noch deine Sprachfähigkeiten ausbaust, umso besser Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LouisVui 3 Beitrag melden August 2, 2010 geantwortet Wärste mal zum Bund gegangen.Allergie, das ich nicht lache..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GoldenNugget 16 Beitrag melden August 2, 2010 geantwortet Wärste mal zum Bund gegangen.Allergie, das ich nicht lache.....Witzbold, habe ne Wespen- und Bienengiftallergie, das ist automatisch T5 und wenn ich den Allergiepass nicht vorlege und gestochen werde, lacht sich der Bund ins Fäustchen und sagt selber Schuld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Silencia 1 Beitrag melden August 2, 2010 geantwortet (bearbeitet) Wärste mal zum Bund gegangen.Allergie, das ich nicht lache.....Allergiker haben es halt nicht so einfach bei der Bundeswehr. Allerdings, wenn man wirklich zum Bund möchte, dann schafft man das auch mit der Allergie. Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß.Und zu Deiner Frage. Ein Freiwilliges Soziales Jahr ist z.B. eine sehr sehr tolle Sache. Das kannst Du in vielen Bereichen machen. Altenpflege, Rettungsdienst, Politik, Jugendarbeit, Sport uvm. Auch im Ausland kannst Du sowas machen. Was dann auch mehr Deinem Wunsch näher kommt, mal ein anderes Land zu sehen. August 2, 2010 bearbeitet von Silencia Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
black tea 0 Beitrag melden August 2, 2010 geantwortet Such dir einpaar Nebenjobs am besten in so vielen Branchen wie möglich. Gastronomie, Promotion, EDV, Sport etc. Es gibt immer Möglichkeiten irgendwo anzufangen wenn die Bezahlung auch so gering sein mag. Allein die Bewerbungen zu schreiben und auf Bewerbungsgespräche zu laufen, ist eine gute Erfahrung, die dir später in deinem Karriere Leben sehr nützlich sein wird. Ausserdem kannst du als Nebeneffekt dich besser entscheiden was du letztendlich aus deinem Leben machen willst.Geh in ein Fitnesstudio und arbeite an deinem Körper, und geh einfach nach Draußen und lerne neue Leute kennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
arrowfreak 9 Beitrag melden August 3, 2010 geantwortet Ich persönlich würde ja irgendwie für ein Jahr nach Kanada an die Westküste ziehen. Work & Travel machts möglich, Flug hin und zurück bekommst für 700€. Im Sommer super zum Mountainbiken, im Winter zum Skifahren und Snowboarden. Da gibts dann auch massig Jobs in der Tourismusbranche, z.b. in Kamloops oder Whistler. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante Beitrag melden August 3, 2010 geantwortet Was haltet ihr z.B. von Work & Travel o.ä. Dingen?google Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10236 Beitrag melden August 3, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ich halte sehr viel von Work & Travel z.B. in Australien. Kenne einige, die das gemacht haben und es hat sich nur positiv auf deren Persönlichkeit ausgewirkt. Ich war vor meinem Studium auch zwei Jahre im Ausland und es ist eine wahre Bereicherung. August 3, 2010 bearbeitet von Individualchaotin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stalker 136 Beitrag melden August 3, 2010 geantwortet Work & TravelFreund von mir war paar Monate Brasilien.Ein neuer Mensch ist zurück gekommen.Wenn du wirklich ZEIT hast ist Reisen optimal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Is_Gut 9 Beitrag melden August 3, 2010 geantwortet Ich halte sehr viel von Work & Travel z.B. in Australien. Kenne einige, die das gemacht haben und es hat sich nur positiv auf deren Persönlichkeit ausgewirkt. Ich war vor meinem Studium auch zwei Jahre im Ausland und es ist eine wahre Bereicherung.ich halte da gar nix von. studium im Aasland dagegen kann sinnvoll sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JackV 1 Beitrag melden August 4, 2010 geantwortet Wenn du etwas Geld hast: Work & TravelWenn du kein Geld hast: Anderer Dienst im Ausland. http://de.wikipedia.org/wiki/Anderer_Dienst_im_AuslandWenn du sowieso ein Jahr Zeit hast "verlierst" du ja auch nichts. Studium im Ausland ist dann im Studium empfehlenswert. Wenn du es dann erst machst, beißt du dir vielleicht in den Hintern, nicht schon das Jahr weg gewesen zu sein ;)Vg,Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden August 4, 2010 geantwortet Wärste mal zum Bund gegangen.Allergie, das ich nicht lache.....Witzbold, habe ne Wespen- und Bienengiftallergie, das ist automatisch T5 und wenn ich den Allergiepass nicht vorlege und gestochen werde, lacht sich der Bund ins Fäustchen und sagt selber Schuld.Das ist schon lange kein Hinderungsgrund mehr... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PrinzPi 94 Beitrag melden August 4, 2010 geantwortet Zuerst einmal freut es mich für Dich, dass Du dem staatlichen Zwangsdienst entkommen bist. Auf jeden Fall solltest Du die Zeit gewinnbringend nutzen: Da ist es mMn ziemlich egal, ob Ausland, Arbeit, Ausland und Arbeit. ;) Alles ist besser als daheim zu vergammeln.PP Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PrinzPromille 0 Beitrag melden August 4, 2010 geantwortet Was haltet ihr z.B. von Work & Travel o.ä. Dingen?google^^Work und Travel halte ich schon für eine gute Idee, auch weil ich demnächst was ähnliches machen will:Ride&Travel: Mit dem Fahrrad bis nach China und unterwegs immer ein bisschen arbeiten, wenn ich keinen Sponsor finde.Im Aasland zu studieren halte ich nicht für sinnvoll- im Ausland wär wohl sinnvoller. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gamer147 2 Beitrag melden August 4, 2010 geantwortet Wenn ich nicht Zivildienst hätte machen müssen, hätte ich ein freiwilliges soziales oder ökologisches Jahr gemacht.Ist bei weitem nicht so anstrengend, aufwendig und riskant wie work and travel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moschi 0 Beitrag melden September 21, 2010 geantwortet Schau dich doch : HIER ein wenig um, ist sicher was interessantes für Dich dabei!Werde nächstes Jahr auch einige Monate ins Ausland gehen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Wehrbär Beitrag melden September 21, 2010 geantwortet (bearbeitet) Wie wärs mit an die Uni gehen und 2-3 verschiedene Studienrichtungen ausprobieren, falls Du nicht weißt was Du machen willst oder wie das Studium genau abrennt? Und falls es doch nicht Deinen Erwartungen entspricht (was übrigens extrem oft der Fall ist), kannst Du das Jahr sinnvoll nutzen um Alternativen zu suchen.Oder die ersten 2 Semester bewußt rumgammeln und Partys schmeißen?Dann kennst Du bereits die Uni, die Leute, die Stadt, etc. und kannst vielleicht noch 1-2 kleine Scheine machen. Dann hast Du Dir die ärgsten Hörner abgestoßen und kannst danach Vollgas mit dem Studium konzentriert anfangen.Ich halte nicht viel davon, das Jahr VÖLLIG studienfremd zu verscheißen, weil man beim Mäci in Kanada Burgerbraten lustig findet. September 21, 2010 bearbeitet von Wehrbär Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Strobe Beitrag melden September 22, 2010 geantwortet http://www.weltwaerts.deBitteschön! Da werd ich es auch machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Is_Gut 9 Beitrag melden September 22, 2010 geantwortet http://www.weltwaerts.deBitteschön! Da werd ich es auch machen.verschwendetes jahr, und da schaffen sie den wehrdienst ab... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen