Vom Keyboardjockey zum ???

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"STOP! Ich habe euch gerade hier langelaufen sehen und fand euch beide richtig süß. Wir müssen uns kennenlernen!"

Ziemlich genau den habe ich seit Anfang meiner PU-Karriere auch genutzt. Ohne viele Details - Das Ding in einer abgeschwächten bzw. sozial akzeptableren Version für dich:

"Hey! (1sek Pause) Ich hab' dich hier grad die Straße langlaufen gesehen und fand dich so süß, dass ich dich einfach ansprechen musste." (Wortlaut natürlich variabel)

Versuch dich wirklich einfach mal zu überwinden und das Ding einen Tag lang bei einzelnen Mädels bzw. kleineren Sets rauszuhauen (bei Sets natürlich trotzdem nur auf eine beziehen - klar).

Was dabei rauskommt ist erstmal vollkommen egal! Wenn sie weitergehen und abblocken - scheiß drauf ("Rebell" Mindset hilft in solchen Situationen ;) ). Ist kurz unangenehm, aber nach einer Sekunde merkst du, dass du dich gerade überwunden hast und einer der wenigen Menschen bist, die den Mut haben einfach mal direkt im Casanova-Style paar Mädels anzumachen. Außerdem wird dir klar, dass du deiner AA gerade mächtigst in den Hintern getreten hast.

Falls sie drauf anspringen und stehenbleiben kannst du in den Smalltalk übergehen. Anfangs habe ich mich an der Stelle üblicherweise vorgestellt und nach ihrem Namen gefragt (Ja ich weiß, in späteren Stufen des Games nicht so geil, aber für den Anfang läufts damit als "Überbrückung" zum Smalltalk ziemlich gut). Danach kannst ja kommen mit Themen wie Herkunft, was sie (und du) grad in der Stadt macht, etc.

Aber das ist erstmal zweitrangig. Bewältige deine Ansprechangst.

Ich lege dir diesen Opener wirklich ans Herz - nach den ersten 3 Approaches auf diese Weise ist die Ansprechangst für den Rest des Tages auf ein Minimum reduziert, Amigo!

Mach was draus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit: Hör nicht auf den Typen über mir. Wenn du wirklich Bock hast, 10 Minuten über Kaffee zu reden dann tu es, ansonsten mach was DIR Bock bringt und dich auch interessiert.

Das verstehen hier viele nicht, es nicht in diesem Forum auch viel scheiße, und auch viele interessante sachen,

aber wenn du aus diesem interessanten sachen nichts machen kannst, was hast du davon?

Mach das was du willst und über was du reden willst, Weil dann hast du eigene Routine, und manchmal

kommt was "geiles" raus, und du hast deine eigene Technik entjungfert ;)

LG Hendo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 10

Heute hat es wieder geregnet wie aus Kübeln. Zu allem Überfluss habe ich auch noch meinen Bus verpasst und konnte dadurch erst eine Stunde später anfangen als normalerweise. Eigentlich wollte ich heute mit meinem geilen neuen Outfit losziehen, aber das Wetter ist so schlecht, dass ich es nicht anziehe. Für ein solches Sauwetter sind die Sachen auch zu dünn.

Ich habe wieder mit meinen "Hi"s weitergemacht. Nach dem Weg gefragt. Ich weiß, es ist so langweilig, aber ich konnte mich wieder nicht aufraffen, den Opinion Opener zu bringen. Fuck Fuck Fuck - ich weiß nicht, warum ich da so abartig blockiert bin.

Ich habe ein Mädel situativ geopened, ohne Nachzudenken - eine hübsche Verkäuferin am Crepés-Stand, die ich geneckt habe, weil sie über ihre Arbeit stöhnte. Sie hat gekichert und mich angelacht, musste aber leider weiter arbeiten. Danach habe ich mich ein paar Minuten mit einem Opa über das Wetter unterhalten - einfach schön, wie entspannt und selbstverständlich das mittlerweile klappt.

Dann wollte ich eine kleine Herausforderung, habe ein Zweierset mit zwei HB7 approacht und nach dem Weg gefragt. Ein bisschen mit ihnen rumgescherzt. Es war lustig, beide haben sich über die Route gestritten. Die Blonde schien attracted, aber die Brünette hat sie irgendwann weiter gezogen und gedrängelt - warum, weiß ich nicht.

Zwei Stunden später laufe ich durch einen Drogeriemarkt und höre auf einmal hinter mir ein "Hi" - es sind die zwei Mädels. Die, Blonde, die vorher attracted schien, spricht mich lachend wieder an, fragt, ob ich den Weg gefunden habe. Ich sage, sie haben mich in die Irre geschickt - sie lacht, entschuldigt sich, bleibt stehen. Ihre brünette Freundin ignoriert mich, geht einfach weiter und fährt die Rolltreppe hoch. Die Blonde sieht ihr hinterher, sagt "Ciao" und läuft ihr nach.

Komische Situation. Habe ich irgendetwas falsch gemacht, dass die Brünette so negativ reagiert hat? Eigentlich schien sie ganz nett zu sein.

Dann werde ich von mehreren heftigen Regenschauern unterbrochen, muss mich unterstellen. Mein Flow ist unterbrochen, ich wünsche mir, ich hätte mir die Zeit besser eingeteilt. Schließlich gehe ich nach Hause.

Erkenntnisse des zehnten Tages

- Zeit besser einteilen. Man weiß nie, ob sich nicht das Wetter ändert - also lieber so schnell wie möglich viele Frauen anlabern.

- Zweiersets sind etwas unberechenbar, weil soziale Dynamiken zwischen den Personen eine Rolle spielen. Möglicherweise hätte ich mit der Blonden länger reden können, aber ihre Freundin hat das (ein wenig) verhindert. Dabei habe ich sie genauso miteinbezogen.

- Situative Opener sind einfach geil - spontan, locker. Ich muss dazu nicht lügen, bin authentisch. Schön!

- Trotzdem muss der F*** indirekte Opener noch kommen!! :lol:

Bis morgen

Juliaaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich zählt das, was du da machst eigentlich schon als indirekter Opener. Ob du jetzt nach dem Weg fragst oder irgendwas wegen deiner Frisur spielt doch keine sehr grosse Rolle. So wie du es beschreibst war die Blonde durchaus attracted und es wäre vermutlich ein NC drinn gelegen. "Gib mir schnell deine Nummer, dann können wir uns mal treffen ohne dass deine Freundin so einen Stress macht".

Ich finde es sehr beeindruckend, mit welcher Motivation du das Ganze durch ziehst, weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 11

Wieder fahre ich in die Reutlinger Innenstadt. Heute ist aber alles anders als sonst. Die schwerste Aufgabe seit langem steht mir bevor und ich habe eine Riesenangst.

Ich treffe mich mit meiner Schwester. Unser Verhältnis ist, wie zu meinen anderen Familienmitgliedern, nicht sehr eng. Als ich gemobbt wurde, habe ich mich sehr zurückgezogen, ihr alles verschwiegen und keinen guten Kontakt mehr zu ihr gehabt. Ich habe mich ihr gegenüber komplett verschlossen, jahrelang. Heute will ich wirklich mit ihr reden und versuchen, mir wieder die alte Familie zurückzuholen.

Wir reden über oberflächlichen Kram, so wie wir es normalerweise tun. Schließlich nehme ich meinen ganzen Mut zusammen, und erzähle ihr schwitzend den ganzen Mist, von meinen Problemen und dass ich daran denke, eine Therapie zu machen. Es kostet mich eine unglaubliche Überwindung, ihr das zu erzählen. Ich hatte immer Angst, dass ich damit als Loser dastehe, ich hatte Angst, meine "Fehler" zuzugeben. Ich hatte Angst, mich zu öffnen und wollte immer die Illusion eines arroganten, starken Kerls aufrechterhalten. Jetzt habe ich die Fake-Persönlichkeit eliminiert - zum ersten Mal seit Jahren. Es ist raus.

Sie hat alles sehr ruhig angehört, mir Tips gegeben und mit mir darüber geredet. Ein gutes Gefühl, endlich mal offen reden zu können. Sie steht hinter mir und wird mich unterstützen. Meine Ängste haben sich nicht bewahrheitet: Ich werde akzeptiert, mit allem, was passiert ist.

Das war vermutlich das Schwerste, was ich in den letzten Tagen getan habe, aber es hat geklappt. Dieser Schritt hat mich enorm weiter gebracht.

Schließlich muss sie weiter, und ich habe noch etwas Zeit, um zu gamen. Etwas unmotiviert laufe ich durch die Straßen, treffe Bekannte, verteile "Hi"s, frage nach dem Weg, nach der Uhrzeit, frage, ob Leute mir Geld wechseln können und was mir eben durch den Sinn kommt. Wieder schaffe ich es nicht, länger im Set zu bleiben.

Frage: Wie macht man eigentlich einen sauberen Numberclose??? Wie viel Comfort, Trust oder Rapport muss man dazu aufbauen? Wie groß muss die Attraction sein? Muss ich Routinen bringen, muss ich entertainen, viel Kino bringen? Momentan bin ich maximal auf der Ebene "freundliche Konversation" - aber das reicht doch nicht, um eine Nummer zu kriegen? Wie macht man das?

Erkenntnisse des elften Tages:

- Ziel: Nach dem 15. Tag sargen rede ich mit meinen Eltern über eine Therapie.

- Ich muss an mir nichts verstecken. Jeder akzeptiert mich so, wie ich bin. Verstecken macht es nur noch schlimmer. Keine Ahnung, wie manche Pickupper es schaffen, sich mit auswendig gelernten Fake-Bodylanguage, Fake-DHVs, Fake-Stories, durch ihr Fake-Leben zu manövrieren und in manischem Kontrollwahn jeden Makel an sich verstecken, aber glücklich werden sie so sicher nicht. Zieht man auf diese Weise nicht auch Frauen an, die gar nicht zu einem passen? Ich glaube, es ist besser, für das gemocht zu werden, was man ist.

- Eines habe ich heute gemerkt: Momentan ist mir beim Sargen meine Entwicklung wichtiger als die Frauen. Es geht mir dabei gar nicht um Sex, es geht mir nicht um ein paar Titten oder eine Telefonnummer, es geht hier um mich. Das Problem dabei ist: vielleicht merken die Frauen das unbewusst. Möglicherweise strahle ich aus, dass ich gar nicht wirklich an ihnen interessiert bin. Wenn ich wirklich erfolgreich sein will, Nummern und Sex will, muss ich an meiner Einstellung einiges ändern. Mein Bedürfnis danach, mich zu ändern und weiterzuentwickeln ist aber enorm groß und ich habe das Gefühl, bevor ich ein PUA werden kann, muss ich erst dieses Bedürfnis befriedigen.

Trotzdem will ich testen, was geht. Ich will mich pushen, meine Limits kennen lernen. Vier Tage habe ich noch. :-)

Juliaaan

bearbeitet von Juliaaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Julian,

lese deinen Thread auch mit Begeisterung, vor allem kann ich sehr gut mitfühlen mit dir, da ich derzeit auf einem ähnlichen Level wie du bin.

Es ist unglaublich motivierend zu lesen, wie du dich Tag für Tag verbesserst. Weiter so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 12

Bin heute wieder nach Reutlingen gefahren und habe mich dort mit "Drub" getroffen, der mich vor ein paar Tagen über eine PN angeschrieben hat; ein cooler Typ, in dem ein Riesenpotential steckt.

Wir sind zusammen losgezogen und haben als Spiel - immer abwechselnd - Leute angesprochen. Das ist sehr gut, weil es mich gleich in mehrfacher Hinsicht gepusht hat: Einerseits will man sich vor dem anderen nicht blamieren, man excused seltener. Zweitens erhöht sich die Geschwindigkeit, mit der man Sets anspricht. Und drittens hat man auf einmal eine enorme Sicherheit beim Ansprechen, weil man nicht alleine ist. Mein Selbstbewusstsein ist heute durch die Decke gepusht worden, ich habe mit den Sets gewitzelt, gelacht, gevibed - alles so easy, wenn man sich sicher fühlt. Sehr schön auch: man kann sich gegenseitig Feedback geben.

Wir haben heute enorm viele Leute angesprochen - immer wieder mussten wir sagen: "Ne lass mal, die hatten wir schon" :-D Dabei gab es einige interessante Situationen:

1. Wir haben meinen Haarfärbeopener verwendet. Allerdings etwas abgewandelt:

Drub: Hey, mal ganz schnell, denkst du, dass ihm blondierte Haare stehen würden?

HB: Hm, blablabla.

Ich habe dabei gemerkt, dass es ein krasses Gefühl ist, wenn die zwei Leute miteinander über mich reden, das HB mich kritisch mustert und dann das "Urteil" über mich sprach. Unangenehmes Gefühl - aber genau das ist es, was ich suche und durchstehen will. Geil!!

2. Wir haben abends nach Clubs gefragt, wo man weggehen könnte. Dieser Opener schlägt ein wie eine Bombe. Erstens machen wir damit klar, dass wir soziale Partytypen sind und zweitens reden leute selber gerne über Partys um SELBER zeigen zu können, dass sie soziale Partylöwen sind :-D. Wir haben zwei Mädels damit angesprochen und sind jedes Mal mehrere Minuten im Set geblieben. Die erste war so lustig und fand uns so cool, dass wir 100-Prozentig ihre Nummer hätten kriegen können. Sie hat gar nicht mehr aufgehört zu reden, hat nach unseren Namen gefragt, etc. Aber irgendwie haben wir in der Situation beide nicht nach der Nummer gefragt. Damn. Auf jeden Fall ein extrem guter Opener, denn jeder erzählt gerne, wo er feiern geht.

Abgesehen davon haben wir jede Menge Unsinn gemacht, ich habe eine Frau im Einkaufszentrum nach dem Rezept für Pfannkuchen gefragt, Drub hatte sogar die Eier, ein Mädel zu fragen, ob sie jetzt mit ihm ein Eis essen geht. Ich habe eine Frau mit einem kleinen Rattenhund gefragt, wie diese Hunderasse heißt - und bin noch im Set vor Lachen fast gestorben, als sie mir sagte, diese Rasse heißt "Rattler" :-D :-D :-D Auch cool: Frauen noch im Set nach Feedback fragen. "Wie wirkt eigentlich der...?"

Fazit: Heute war ein sehr unterhaltsamer Tag. Wir haben uns gegenseitig gepusht und ich habe heute locker fast die dreifache Anzahl an Approaches gemacht als sonst. Mit anderen sargen zu gehen pusht wirklich extrem. Der Tag heute hat mich vermutlich sehr viel weitergebracht - wahrscheinlich mehr, als fünf Tage alleine zu sargen. Sehr gut!

Morgen ist Sonntag. Meine Bus- und Zugverbindungen sind wieder kaum möglich und die Einkaufspassage ist leer - das bedeutet, morgen ist mein freier Tag und ich bin am Montag wieder unterwegs.

Erkenntnisse des zwölften Tages:

- das, was ich die letzten Tage geschafft habe, ist nur eine Illusion. Es geht noch viel viel mehr - ich kann Dinge, die ich mich sonst nicht traue. Der Tag heute hat mir gezeigt, wie viel da noch geht - und wie viel Spaß man gleichzeitig dabei haben kann. Danke an Drub an dieser Stelle.

- Opinion Opener wirken natürlich und authentisch, wenn man zu zweit ist. Klar: wir reden über ein Thema und holen uns noch eine weibliche Meinung dazu. Wenn ich alleine rumlaufe, ist eine Meinungsfrage seltsam, denn ich habe ja gerade mit niemandem diskutiert. Jeder Opener hat seine Situation, in der er funktioniert.

- Es ist extrem hilfreich, von "fremden" Leuten Feedback zu bekommen, die mich noch nicht kennen.

- Gut zu wissen, dass auch andere Leute ähnliche Schwierigkeiten haben wie ich, Frauen anzusprechen :-D

Bis Montag - und viel Spaß an alle, die dieses WE noch sargen! ;-)

Juliaaan

bearbeitet von Juliaaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr geil man, so soll das sein! Mach so weiter und dir wird bald dein erster Lay kommen. Ich werde sehr bald so etwas ähnliches machen wie du, etwas abgewandelt.

Wo kommst du her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich hat Julian schon alles gesagt. Er hat keinerlei AA und mich würde es auch echt wundern wenn er die je gehabt hätte. Er ist die Lockerheit in Person. ;-)

Es bringt so unglaublich viel von einem "Fremden" zu hören wie man auf ihn/andere wirkt.

Zum Beispiel, man frägt gerade wo die Eisdiele "Hullies (?)" sein soll und er ruft rein. "LAUTER...LAAUTER!!" ^_^

Auf jeden Fall hab ich dank ihm herausgefunden wo meine größten Probleme sind:

- Lautstärke beim Reden

- Ausstrahlung

- Körpersprache (z.B. Hand auf den Bauch legen während man redet)

Den für mich schönsten Moment hat Julian glaub ich gar nicht mitbekommen:

Wir laufen zurück zu meinem Auto und gehen an einer Bushaltestelle vorbei. Dort saß ein süßes Mädchen im Rollstuhl und ich habe sie angeschaut.

Sie schaute zurück und man konnte ihre Gedanke förmlich von ihrer Stirn ablesen: "Schon wieder starrt mich so einer an...".

Hab sie dann einfach nur ganz lieb angelächelt: :-D

Sie hat zurückgelächelt: :-D

;-)

Die Mädels waren durchweg positiv gestimmt. Mir ging es zum Schluss so, dass ich eine Abfuhr provozieren wollte, nur um dieses Gefühl zu spüren und zu erkennen, dass es nicht schlimmes ist. Die AA ist unbegründet.

Diese Treffen sind einfach der Wahnsinn. Ungefähr 500% mehr angepsrochen als sonst.

Danke Julian, du bist jetzt schon :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde
Es macht Spaß das zu lesen ;) Ab dem 1.10. leb ich in München. Dann wird was ähnliches durchgezogen.

Warum warten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier kennt mich halt im Moment jeder. Und ein eigenes Auto hab ich nicht. Wohn mitten in der Pampa^^

bearbeitet von curl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fang mit NLP an. Ich denke, das wird dir extrem helfen können.

Ich habe den NLP-Practitioner gemacht und das hat mich enorm weiter gebracht. Falls du ein paar konkrete Übungen etc. hast, sag sie mir, ich würde mich sehr freuen. :rolleyes:

Ich oute mich hier einfach mal als Fan der Fast Phobia Cure.

Sehr gut sind auch Veränderungen der Timeline.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 13

die letzten zwei Tage war ich tatsächlich nicht aktiv. Der Sonntag war wieder mein freier Tag und am Montag konnte ich wieder nicht sargen gehen.

Warum? Ganz einfach, die Realität hat mich eingeholt. Zwölf Tage lang habe ich den ganzen Tag mit Pickup verbracht und alles andere stehen und liegen lassen. Habe meine Putz-Pflichten in der WG nicht mehr erfüllt, habe nichts mehr für die Uni gearbeitet, keine Besorgungen erledigt, nichts. Ich habe meine ganze Zeit dem Sargen gewidmet - und gemerkt, dass das einfach auf Dauer nicht geht. ;-)

Heute jedenfalls bin ich wieder losgezogen. Meine To-Do-Liste ist abgebaut und ich kann wieder durchstarten. Drub ist auch wieder mit am Start. Es regnet und nur wenige Leute sind unterwegs - wir versuchen es trotzdem.

Am Anfang fragen wir ein paar Mal nach dem Weg. Nach einem Café, etc. Nichts besonderes, aber es ist ganz nett. Ich mag dieses Gefühl - es ist so normal geworden und ich fühle mich wohl dabei. Vor zwei Wochen war ich noch sehr nervös.

Nach einer Viertelstunde labert Drub ein sehr süßes Mädel mit Dreadlocks an: "He, glaubst du an Gott?" :-D Sie sagt zwei, drei Sätze, will weiter, ich klinke mich ein:

J: Ja, wir wollen dich überzeugen, Zeuge Jehova zu werden ^_^

HB: Achso, ja...(lacht)

J: Coole Haare übrigens.

HB: Ja, danke.

J: Ich frag mich bei sowas immer, was macht man denn, wenn die rauswachsen? Strubbelt das nicht total? (Fasse ihre Haare an, sie lässt es zu)

HB: Ja nee, da muss man dann immer so zwirbeln, schau so! (macht es vor)

J: Coool...stehst du dann immer morgens vor dem Spiegel und zwirbelst eine halbe Stunde lang da rum?

HB: Joa, schoon...(kichert)

J: Manche machen das auch mit ner Häkelnadel, hab ich gehört. Ich wollte auch mal sowas.

HB: Echt? (freut sich. Ich glaube, die Dreadlocks waren genau ihr Thema)

J: Joah. Ich geh jetzt zum Frisör und las mir nen Meter Kunsthaare einflechten. Aber so, dass es gaaanz gepflegt aussieht.

HB: Hee! Willst du damit sagen, dass ich ungepflegt aussehe? (kichert)

J: So hab ich das nicht gesagt. Das hast DU gesagt! (ich glaube, an der Stelle habe ich falsch reagiert. Ich hätte sagen sollen JA, dann hätte sie mich vermutlich spielerisch geboxt)

HB: Joah...

J: Wie heißt du?

HB: Kathrin.

J: Kathrin? High-five! (Sie klatscht ab und lacht). Ok, wir müssen mal weiter. Hat mich gefreut, Ciao. (Sie geht langsam weiter und schaut verwirrt)

FUCK! Wieder hätte ich mit sehr großer Sicherheit ihre Nummer haben können. Sie war süß, sie war cool, aber ich hatte wieder nicht die Eier, nach ihrer Nummer zu fragen. Es wäre so easy gewesen, sie mochte mich. Und ich Esel ejecte wieder viel zu schnell - keine Ahnung warum.

Später lächelt Drub einem Mädchen in einem Dreierset zu, sie bemerkt es, lächelt zurück. Ein paar Meter weiter bleiben plötzlich alle drei stehen und schauen sich fast fünf Minuten lang nach Drub um :-D Eine halbe Stunde später stehen sie irgendwo an einer Ecke, Drub spricht direkt neben ihnen eine andere Frau an:

Drub: "Hi."

HB: "Äääh. Kennen wir uns?"

Drub: (schweigt)

Ich: "Ah, ihr kennt euch? Cool."

HB: "Äh, ne, wir kennen uns gar nicht. Kennen wir uns?"

Drub: "Hi, ich bin Drub."

HB: "Ja, hi, ich bin Sonja." (lacht)

Wir haben sie nach einem Café gefragt und sie hat sich sehr gefreut darüber, dass wir sie angesprochen haben. Sie hat gesagt, das wäre sehr untypisch für Deutsche und eher amerikanisch und sie findet es total cool. Wie sich herausstellte, war sie aber viel zu alt, hat uns aber durch die halbe Stadt geführt und wir haben uns nett mit ihr unterhalten - allerdings nicht sexy sondern eher große-Schwester-mäßig. Trotzdem cool. Das Lustige war, dass die drei Mädels von vorher uns die ganze Zeit beobachtet haben und wild gekichert haben, als Drub geopened hat.

Wieder eine halbe Stunde später: Die drei Mädels sind nur noch zwei. Sie laufen an uns vorbei und laufen dann in einem Halbkreis um uns herum, ignorieren uns. Strange - sie waren eigentlich relativ alt (über 20), aber haben sich verhalten wie Teenager, die für jemanden schwärmen. <_<

Drub geht ihnen hinterher und redet sie an. Bleibt ein paar Minuten im Set. Währenddessen ich, zu einer anderen, fremden Frau:

J: Hey, kennst du dich mit Körpersprache aus?

HB: Äh, was?

J: Mein Kumpel versucht gerade dahinten, eine Frau aufzureißen. Glaubst du, das sieht gut aus?

HB: Hm. Naja, kann ich jetzt schlecht beurteilen...

J: Er hat gerade die Liebe seines Lebens gefunden. Glaubst du, die Mädels stehen auf ihn?

HB: Hm, ja, vielleicht...willst du nicht zu ihm hingehen?

J: Ne, er wollte es alleine machen.

HB: Schick ihm doch ne SMS und frag ihn, wie es steht. (kichert)

J: Ich glaub das kommt so teenagermäßig, findest du nicht?

HB: Ich muss mal weiter...(geht kichernd)

Irgendwann kommt Drub wieder und ist frustriert. Die Mädels waren wohl nicht gerade gesprächig, die eine ist errötet und war wohl auch etwas schüchtern. Er ärgert sich, denn eigentlich haben sie vorher ganz gut reagiert...

Insgesamt haben wir heute wieder enorm viele Frauen angelabert. So viele, dass ich die vielen, spannenden Einzelsituationen schon wieder vergessen habe. Es ist verrückt. In den ersten paar Tagen konnte ich mir noch jedes Detail merken, weil es so besonders war. Mittlerweile läuft alles so easy nebenbei, dass ich zwei Minuten später schon wieder alles vergessen habe. Es gab einige tolle, faszinierende Momente, die mir nur aktuell nicht einfallen :-D Oh man.

Heute ist Tag 13, trotzdem muss ich mit meinem Sarging-Marathon aufhören. Morgen fahre ich zu meinen Eltern und dann gehts ab in den Urlaub. Als Aufgabe für morgen werde ich ein ausführliches Fazit schreiben, mir noch einmal alle meine Field Reports durchlesen und mir meine Entwicklung klar machen. Ich glaube, im Vergleich zum ersten Tag bin ich unglaublich weiter gekommen.

Erkenntnisse des 13. Tages

- High-Five ist total cool. Ich habe das heute viermal gemacht und jedes mal hat es einen coolen Effekt erreicht. Man schafft damit so eine Verschwörer-Atmosphäre und baut gleichzeitig Körperkontakt auf. Cool.

- Ich muss einfach mal nach der Nummer fragen. Wie bescheuert bin ich eigentlich, dass ich hübsche, coole Mädels, die mich mögen, einfach so gehen lasse?

- krass, wie es zum Alltag wird, Frauen anzusprechen. Inzwischen habe ich eine Art Reflex aufgebaut, der einsetzt, sobald eine hübsche Frau alleine rumläuft. Es ist so easy und es macht Spaß.

- In Deutschland reden die Leute nicht miteinander. Was wir auf der Straße tun, ist für 99% der Leute unvorstellbar. Für einen einzigen Satz, den wir sagen, kriegen wir enorme Reaktionen: Ungläubigkeit, Staunen, Kichern. Wahrscheinlich werden manche Mädels noch wochenlang von dem Tag erzählen, an dem sie in der Fußgängerzone einfach so mal von so nem Typen angequatscht wurden...es ist etwas ganz Besonderes. Ein einziges Lächeln von Drub hat ein ganzes Dreierset so geflasht, dass sie wahrscheinlich noch Stunden später über ihn geredet haben. In einer Welt voller Schweiger fällt sowas auf. Da draußen sind zigtausend Männer - aber sie bleiben niemandem jemals in Erinnerung, weil sie PASSIV sind. Deshalb ist Pickup auch so erfolgreich: Ganz Deutschland ist voller verklemmter Roboter, die sich alle darum bemühen, möglichst cool und stark auszusehen - aber alleine rumstehen. Ein Wort, ein Lächeln - und plötzlich löst man heftige Reaktionen aus, weil man einfach anders ist. Freier. Kein Roboter. Plötzlich nimmt man Einfluss auf das Leben von anderen Menschen - man bringt sie zum Lachen, "made her day". Und das ist verdammt positiv. Was wir tun, ist wertvoll. Und ich beginne, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Ist das die Matrix? B-)

Morgen kommt mein endgültiges Fazit...

bis dann

Juliaaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- High-Five ist total cool. Ich habe das heute viermal gemacht und jedes mal hat es einen coolen Effekt erreicht. Man schafft damit so eine Verschwörer-Atmosphäre und baut gleichzeitig Körperkontakt auf. Cool.

Jo, High-Fives sind der Burner. Hab das durch nen Natural Kumpel von mir. Ausserdem machts laune :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat wieder mal super viel Spaß gemacht, trotz des schlechten Wetters!

Julian hat wieder alle Highlights des Tages genannt. Wollte nur noch auf das Zweiter-Set eingehen. Das lief ungefähr so:

Drub geht ihnen hinterher und redet sie an. Bleibt ein paar Minuten im Set.

Als ich mich nähere, setzen sie sich gerade auf eine Parkbank.

Mir ist wieder mal null eingefallen. Ist mir aber mittlerweile egal geworden. ^_^

HBs sehen mich - tuscheln und kichern. Ich denke immer noch die sind so um die 14-15 Jahre alt, aufgrund ihres Verhaltens. Aber sie sind tatsächlich älter, studieren.

D: "Hey, habt ihr meinen Kumpel gesehen?"

HBs: "Da hinten war er doch oder?"

D: "Woher wisst ihr das nur..."

HBs: blablabla

D: "Darf ich mich vorstellen?" *hand hinreich* (Blöderweise zuerst zu meinem Target)

HB1: "*Name vergessen*"

HB2: "*Name vergessen*"

D: "Kommt ihr von hier?"

HB1: "Ich komm aus X."

D: "X? Wo is'n das?"

HB1: "Direkt der Nachbarort. :-D "

D: "Aso, was habt ihr denn vorgehabt?"

HB2: "Wir wollten ins Kino aber das war ausverkauft..."

D: "Ausverkauft? "

*Hier stehen etliche langweilige Fragen meinerseits*

Jedenfalls hab ich mich danach echt aufgeregt, so eine Chance entgehen zu lassen:

- Da ist einfach kein Funke übergesprungen, von beiden Seiten aus nicht...

- Volle Attraction auf mein Target ;-)

- Sie saßen, ich stand und hab mit meinem Regenschirm in der Gegend rumgefuchtelt.

- Hab über Julian "geredet", sowas wie: "Jetzt labert der schon wieder die Nächste an. :-D" HBs: "Jajaaa aber duuu *lachen*"

- Langweilige Fragen (Wo kommt ihr her; was macht ihr hier; wie alt seit ihr... *gähn*)

Naja, wenigstens hab ich mich hingetraut...

Wir haben paar Minuten später nach einem Feedback fragen wollen. Leider haben wir sie nicht mehr gefunden...

Der "Glaubst du an Gott?"-Opener war auch recht lustig. B-)

D: "Hey, glaubst du an Gott?"

HB: *verdutzt* "Ääähm ja wieso?"

D: "Bist du evangelisch oder katholisch?"

HB: "Evangelisch...wieso?"

*Julian kommt dazu*

<_<

bearbeitet von Drub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
- In Deutschland reden die Leute nicht miteinander. Was wir auf der Straße tun, ist für 99% der Leute unvorstellbar. Für einen einzigen Satz, den wir sagen, kriegen wir enorme Reaktionen: Ungläubigkeit, Staunen, Kichern. Wahrscheinlich werden manche Mädels noch wochenlang von dem Tag erzählen, an dem sie in der Fußgängerzone einfach so mal von so nem Typen angequatscht wurden...es ist etwas ganz Besonderes. Ein einziges Lächeln von Drub hat ein ganzes Dreierset so geflasht, dass sie wahrscheinlich noch Stunden später über ihn geredet haben. In einer Welt voller Schweiger fällt sowas auf. Da draußen sind zigtausend Männer - aber sie bleiben niemandem jemals in Erinnerung, weil sie PASSIV sind. Deshalb ist Pickup auch so erfolgreich: Ganz Deutschland ist voller verklemmter Roboter, die sich alle darum bemühen, möglichst cool und stark auszusehen - aber alleine rumstehen. Ein Wort, ein Lächeln - und plötzlich löst man heftige Reaktionen aus, weil man einfach anders ist. Freier. Kein Roboter. Plötzlich nimmt man Einfluss auf das Leben von anderen Menschen - man bringt sie zum Lachen, "made her day". Und das ist verdammt positiv. Was wir tun, ist wertvoll. Und ich beginne, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Ist das die Matrix? :-)

Du hast vollkommen recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fazit des Projektes:

Meine Entwicklung

Am Anfang war ich völlig blockiert. Ich konnte keine "Hi"s verteilen. Ich wurde nervös, wenn ich nach dem Weg oder nach der Uhrzeit gefragt habe. An hübsche Frauen habe ich mich dabei nicht rangetraut. Ich habe mich beobachtet gefühlt, habe nur einzelne Frauen ansprechen können. Und bin nach zwei Sekunden wieder rausgeflüchtet.

Mittlerweile sieht die Situation ziemlich anders aus. Nach der Uhrzeit und dem Weg könnte ich vermutlich JEDE fragen. Bei abartig geilen HBs wäre ich sicherlich noch nervös, aber das Ansprechen ist kein unüberwindbares Hindernis mehr. Bei manchen Openern tue ich mir noch schwer, aber - auch durch das Sargen mit Drub - weiß ich, dass auch die verrücktesten Sprüche irgendwie funktionieren. Ich habe Spaß dabei, Frauen Blödsinn zu erzählen, zu lachen und einfach einen lustigen Nachmittag beim Sargen zu haben. Im Vergleich zu früher fühle ich mich frei, offen und warm. Vermutlich bin ich immer noch Meilen entfernt davon, ein PUA zu sein. Ich könnte noch viel freier und offener sein - aber ich weiß, dass ich einen Schritt nach vorne gemacht habe, und das ist es, was zählt. Gut möglich, dass ich wieder "schlechter" werde, weil mir die Übung in Zukunft fehlt. Aber ich weiß jetzt, was möglich ist und dass Ansprechen im Grunde keine große Sache ist, selbst wenn man Angst davor hat. Und dieses Wissen kann mir keiner mehr nehmen.

In 13 Tagen kann man überraschende Erfolge schaffen und seine Ansprechangst enorm reduzieren. Bei Drub habe ich in nur zwei Tagen Sargen schon eine Verbesserung gesehen - es geht extrem schnell. Wer länger als drei Monate braucht, um seine AA loszuwerden, macht irgendwas falsch. Es ist keine Zauberei, nur Überwindung, Arbeit und die Zeit, die man investiert. Vielleicht ist das, was ich gemacht habe, eine Motivation für andere, es ebenfalls zu versuchen. Das wäre cool, dann hat dieses ganze Geposte hier auch einen Sinn. Viel Glück an euch, ihr könnt alles schaffen, was ihr wollt! ;-)

Geht raus!

Wer rausgeht und auf Mädels zugeht ist aktiv. Und damit besser als die 99% aller passiven Stubenhocker. Scheiß auf Rejection, scheiß auf schlechtes Wetter. Es stärkt das Selbstbewusstsein enorm, wenn man weiß, dass man gerade an sich arbeitet, anstatt passiv rumzusitzen. Ich habe mich anderen Typen jahrelang unterlegen gefühlt - jetzt sehe ich, dass sie teilweise besser aussehen als ich, aber passiv sind. Andere Typen stellen sich ihren Ängsten nicht. Wenn du rausgehst, dein Leben in die Hand nimmst und etwas tust, wirst du wahrscheinlich hundertmal dumme Situationen erleben. Ich habe mich auch oft mies gefühlt. Aber man bewegt sich dadurch insgesamt auf einem Weg, der einen weiter bringt und der auf Dauer glücklicher macht als Passivität. Macht nicht den gleichen Fehler, wie ich damals: monatelang im Forum lesen, als Keyboardjockey leben, aber nie rausgehen. Geht raus - auf meine Verantwortung :-D Ich verspreche euch, es lohnt sich!

Die Community

Danke an dieser Stelle an alle, die mir mir Tips und moralischen Beistand gegeben haben. Ihr seit geil! :-)

Sehr interessant zu beobachten, dass fast alle Posts dann kamen, wenn ich einen guten Tag hatte - an schlechten Tagen hat kaum einer kommentiert. Für mich ein Zeichen dafür, wie anziehend eine positive Einstellung und Erfolg sind, bzw. wie abschreckend es ist, wenn es mir nicht gut geht.

Danke auch an die vielen Leute, die mir PNs geschickt haben, mir Tips und ehrliches Feedback gegeben haben. Ich habe vier Mal meine Handynummer weiter gegeben, mal schauen, wer noch Lust hat, zu sargen. :-D . Ich kann jedem nur empfehlen, sucht euch andere, die zum Sargen mitkommen - es macht einfach massig Spaß.

Wie geht es weiter?

Mein Projekt ist vorbei. Aber ich werde nicht stillsitzen und nichts tun, sondern mich weiter entwickeln. Tausend spannende Dinge warten nur darauf, dass ich Zeit habe. Der nächste Schritt wird sein, mit meinen Eltern über eine Psychotherapie zu reden, um ein paar traumatische Erlebnisse und Blockaden zu lösen. Das wird mich wieder viel Mut kosten. Es wird Zeit, die Beziehung zu meinen Eltern und Geschwistern und einem guten alten Freund wieder zu vertiefen - ich glaube, auch sie alle wünschen sich besseren Kontakt. Es wird Zeit, da noch einiges in Ordnung zu bringen. Mein kleiner Bruder ist gerade in einer schwierigen Phase und ich werde ihn unterstützen und mit mir hochziehen. Für ihn bin ich ein Vorbild.

Was Pickup betrifft, habe ich noch große Defizite im Clubgame. Auf der Straße fühle ich mich zuhause, aber die Umgebung im Club ist mir fremd - vielleicht mache ich das nächste Projekt mit 14 Tagen Clubgame? :-D Dennoch: Pickup ist nicht mein Lebensinhalt. Ich werde weiter sargen, aber vermutlich nicht mehr so intensiv, sondern eher nebenbei. Andere Projekte stehen bereits:

- Zeitmanagement. Ich habe mir Bücher dazu gekauft und werde die Prinzipien in mein Leben übernehmen.

- Kommunikativer werden. Bisher gehe ich raus und bin kackfreundlich zu hübschen Frauen. Warum? Weil ich Sex will. Wie creepy ist das denn?? Die hässlichen Frauen, Rentner, Männer etc. ignoriere ich. Und genau das stört mich momentan. Ich will nicht ein freundlicher Typ sein, um etwas zu bekommen. Ich will einfach ein offener, warmherziger Mensch sein. Nicht nur in den fünf Minuten, in denen grade eine heiße Blondine neben mir steht.

- Songs üben und irgendwann einen alten Wunsch von mir erfüllen und Straßenmusik machen.

Es gibt viel zu tun, aber es lohnt sich. Mit jedem Tag komme ich meinem Ich ein Stück näher. Jeder Tag bringt mich weiter, meinem Traum entgegen: Der Mensch zu sein und das Leben zu führen, das ich immer wollte.

Ich bin auf dem richtigen Weg, ich weiß es. Und ich werde jeden Menschen in meiner Umgebung mit mir hochziehen.

Juliaaan.

bearbeitet von Juliaaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, echt toller Thread von dir, der enorm motiviert.

Zu folgendem möchte ich noch was dazusagen:

Kommunikativer werden. Bisher gehe ich raus und bin kackfreundlich zu hübschen Frauen. Warum? Weil ich Sex will. Wie creepy ist das denn?? Die hässlichen Frauen, Rentner, Männer etc. ignoriere ich. Und genau das stört mich momentan. Ich will nicht ein freundlicher Typ sein, um etwas zu bekommen. Ich will einfach ein offener, warmherziger Mensch sein. Nicht nur in den fünf Minuten, in denen grade eine heiße Blondine neben mir steht.

Ich denke, das ist bei vielen angehenden PUA's so dass sie sich hauptsächlich auf die hübschen Frauen konzentrieren und nur mit denen kommunizieren wollen und nicht mit hässlichen Frauen, Rentnern etc. Zumindest bei mir ist das auch so. Wenn ich Leute auf der Straße sehe, die mich absolut nicht interessieren (dazu gehören eben die gerade erwähnten Personen), dann habe ich auch keinen Bock mit denen zu kommunizieren. Ich muss nicht mit jedem reden, es reicht, dass man mit jedem reden KANN wenn man es WILL.

Natürlich ist es nie verkehrt, allgemein kommunikativer zu werden, aber wenn man keinen Bock hat mit bestimmten Menschen zu reden, dann ist das durchaus okay so. Man muss sich nicht dazu zwingen, mit jedem zu reden, nur weil man kommunikativer werden will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, nicht jeder auf der Straße hat nun mal was, dass einen interessiert. Finde ich aber auch nicht weiter schlimm, wenn du nicht jede Person ansprichst. Habe ich selbst inzwischen auch gelassen. Wozu auch? Wenn ich ein Interesse daran habe, frag ich, sonst lass' ich's. Besonders ältere Leute (meist Frauen) kommen doch von selbst und wollen ein bisschen plaudern. Genau da kannst du dich dann in deiner sozialen Umgänglichkeit ausleben und ein bisschen was erzählen bzw. dir erzählen lassen (wie es meist der Fall ist). :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Juliaaan.

Respekt!

Ich habe deine Threat verfolgt und bin beeindruckt davon wie du dich nicht hast unterbuttern lassen wenn es mal schlecht lief und hab mich immer ein wenig mitgefreut wenn du einen weiteren Milestone erreicht hast.

Dein Fazit hätte besser nicht sein können. Du hast dir eine gute Basis geschaffen von der aus du weitermachen kannst. Du hast tatsachen erkannt und bleibst am Ball! Deine Ziele sind lobenswert und ich wünsche dir alles gute für die Zukunft.

Gruß

Sythr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden