Vom Keyboardjockey zum ???

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag 4

Heute Mittag um 13 Uhr schaue ich aus dem Fenster - draußen regnet es wie aus Kübeln. Ich überlege, ob ich heute Sargen gehe, aber ziehe dann doch los. Ich habe eine Mission zu erfüllen und es gibt keine Excuses.

Heute habe ich meinen ersten "Approach" schon im Zug. Mir gegenüber sitzt ein hübsches Mädel und weiß nicht, ob sie im richtigen Zug ist. Wir wechseln ein paar Worte - ich fühle mich sicher dabei. Normalerweise habe ich im Zug große Hemmungen, weil ich nicht einfach weglaufen kann, wenn es unangenehm wird. Für mich mein erster Erfolg heute.

In der Innenstadt regnet es immer noch. Meine Laune sinkt rapide ab. Die Straße ist leer, und die wenigen Leute verstecken sich unter Regenschirmen und haben es extrem eilig.

Ich frage drei Mal nach der Uhrzeit - kein Problem. Heute approache ich sofort nach der Ankunft und brauche keine "Gewöhnungszeit" mehr - ein weiterer, kleiner Erfolg für mich. Weil ich keine Targets mehr finde, gehe ich erst einmal in den Buchladen. Eigentlich will ich auch dort approachen, finde aber ein tolles Buch und bleibe total gefesselt sitzen und lese über eine Stunde. :clapping:

Danach gehe ich wieder raus auf die Straße. Es regnet immer noch. Ich verteile ein paar "Hi"s. Das kostet mich heute mehr Mühe als gestern, weil die Straßen leer sind. Jeder weiß sofort, dass er gemeint ist. Ich versuche es trotzdem.

Schließlich frage ich noch drei Mal nach dem Weg. Ich werde nicht mehr nach der Uhrzeit fragen. Es ist zu easy und die Interaktion ist zu kurz. Nach dem Weg fragen ist genau richtig. Ich habe ein warmes, ruhiges Gefühl, während die Mädels reden, und ich glaube, sie spüren das. Alle fühlen sich wohl, lachen mit mir.

Mittlerweile habe ich bei allen Mädels das Gefühl, dass ich deutlich länger mit ihnen reden könnte und dass sie es teilweise sogar wollen. Irgendwie schaffe ich das aber noch nicht - davor habe ich Bammel. Das wird mein nächstes Ziel sein.

Ein weiteres Ziel ist es, mal ein paar "richtige" Opener zu bringen. Auch davor habe ich noch Schiss und deshalb werde ich es tun. Die Angst ist mein Kompass.

Irgendwann habe ich genug. Meine Hose, Socken, Schuhe sind völlig durchgeweicht, mir ist kalt und die Straße ist immer noch leer. Ich entscheide mich dafür, für heute Schluss zu machen, bevor ich mir eine Lungenentzündung hole. Ich muss noch zehn Tage fit sein.

Erkenntnisse des vierten Tages

- wo´s nicht schön ist, hats auch keine HBs :friends:

- ruhig und selbstsicher sein ist keine Zauberei, es ist einfach eine Frage der Routine.

- ich habe ein gutes Gefühl, weil ich trotz Regen etc. nicht excused habe. Gut fürs Ego :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein weiteres Ziel ist es, mal ein paar "richtige" Opener zu bringen. Auch davor habe ich noch Schiss und deshalb werde ich es tun. Die Angst ist mein Kompass.

Du machst das seeeehr gut!! Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe

Top! So etwas zu lesen motiviert mich.

bearbeitet von Strobe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nexo

Großen respekt für so viel willenskraft, werde diesen thread weiterhin verfolgen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich oute mich auch als Leser in diesem Thread.

Mach weiter, das klingt echt stark, was du machst und wie dus machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 5

Auch heute ist das Wetter nicht gut. Als ich gegen 14 Uhr in die Einkaufspassage komme, sind nur wenige Leute unterwegs. Ich ärgere mich, denn das bedeutet für mich einen zähen Nachmittag, an dem nicht viel passiert. Die HBs fehlen - liegt es daran, dass heute Freitag Nachmittag ist? Vielleicht hätte ich meine Sargingzeit nicht in die Ferien legen sollen. :-D

Eine halbe Stunde lang laufe ich tatenlos herum, bevor ich meinen ersten Approach mache. Ich frage eine HB 5,5 nach dem Weg, anschließend eine HB6. Die Stimmung ist neutral-sachlich. Irgendwie gibt mir das Fragen nicht mehr den richtigen Kick.

Etwas später frage ich eine HB7 nach dem Weg, die auf einer Mauer sitzt.

J: Hi, wie komm ich von hier aus denn zum Bahnhof?

HB: (blüht total auf und strahlt) Da musst du vorne nach links, bla bla bla

J: Wie? Da vorne links?

HB: (springt auf, erklärt mir alles nochmal, ist total in "ihrem Element". Schwer zu beschreiben, aber irgendwas habe ich in ihr ausgelöst.)

J: (völlig überrascht über ihre Reaktion) Ok, danke. Wow, du kennst dich gut aus.

HB: Ja. Ich bin ja auch hier aufgewachsen. (Lächelt und schaut verlegen auf den Boden)

J: Ja...(verwirrt)...hm...ok...äh...dann mal noch n schönen Tag, tschau. (Laufe weg, sie schaut mir hinterher)

FUCK! Sie hat mir die PERFEKTE Möglichkeit gegeben, das Gespräch weiter zu führen. Und ich habs nicht getan. Ich habe damit gerechnet, dass dieser Approach genau so läuft wie die anderen vorher auch, aber ihre Reaktion war so ungewöhnlich, dass ich nicht schnell genug reagiert habe. Irgendwie war ich auf "Autopilot". Shit. Trotzdem eine coole Erfahrung - und sie war echt süß. Die Frage ist nur: Was war das? Stand sie auf mich oder war sie einfach nur aufgeregt oder fand sie es cool, nicht mehr allein rumzusitzen? Ich werde es nie erfahren.

Meine Stimmung sinkt, ich ärgere mich über mich selbst. Ich laufe weiter durch die Stadt und sehe eine richtig richtig tolle Frau am Brunnen sitzen. Sie ist die wahrscheinlich attraktivste Frau, die ich in den letzten fünf Tagen gesehen habe - eine HB 8+. Normalerweise habe ich Schiss vor extrem gut aussehenden Frauen, aber sie sieht so nett und sympathisch aus, dass ich einfach hingehen muss. Sie lacht, ist total natürlich und ich spüre etwas, das ich bei anderen vorher noch nicht hatte: Ich finde sie nicht nur geil, sondern ich mag sie. Eine tolle Frau, mit der man garantiert auch ohne Sex einfach Spaß haben kann. Sie ist cool. So kurz die Interaktion auch ist, wir viben. Damn.

Als ich ejecte, winkt sie in der selben Sekunde jemandem zu, der hinter mir herkommt. Ein Typ. Später sehe ich sie wieder, vermutlich hat sie ein Date.

Überraschenderweise ist mir bei ihr, obwohl sie sehr hübsch war, das Approachen sehr leicht gefallen. Sie war einfach mein "Typ". Es gibt Menschen, mit denen man sich auf Anhieb versteht. Sie war wohl einer ;-) Eigentlich müsste ich stolz darauf sein, dass ich mich an so eine Frau rangetraut habe, aber es war so easy, dass ich keine weiteren Gedanken darauf verschwende.

Dann habe ich genug. Nach dem Weg fragen ist einfach öde und bringt mich nicht weiter. Meine Motivation ist am Boden. Ich will unbedingt die nächste Stufe versuchen: einen indirekten Opener. Fragen, ob ich meine Haare blond färben soll oder sowas. Vielleicht bringt dieser "Kick" mich wieder in einen guten State.

Ich traue mich aber nicht. Nach fünf Tagen Approachen schleiche ich heute wie ein Looser herum und kann mich nicht überwinden. Zwei Stunden lang trabe ich in der Innenstadt herum, lasse Set über Set an mir vorüberziehen und wage es nicht, meinen Opener zu bringen. Ich werde immer frustrierter. Je frustrierter ich werde, desto ängstlicher werde ich wieder. Je ängstlicher ich werde, desto frustierter werde ich. Ein Teufelskreis.

Irgendwann, es ist schon 18 Uhr, wird die Straße leerer. Meine Stimmung ist am Tiefpunkt, ich grübele, vergleiche mich mit anderen. Ich bin viel zu sehr in meinem Kopf. Frustriert fahre ich nach hause.

Erkenntnisse des fünften Tages

- Ab und zu hat man "besondere" Reaktionen auf die Approaches. Selbst wenn es für mich die immer gleiche Routine ist.

- Bei den sehr hübschen Frauen habe ich jetzt schon zum zweiten Mal eine extrem positive Reaktion erhalten. Die HB8+ war vermutlich die Frau, mit der ich mich (so weit man das nach vier Sätzen sagen kann :-)) bisher am besten verstanden habe. Die Überwindung, die man zum Ansprechen braucht, lohnt sich.

- ich muss unbedingt lernen, wie man ein Gespräch am Laufen hält!! Falls ihr dazu Tips oder Übungen habt, sagt sie mir und ich probiere sie aus!

- wenn ich an einem Tag mutig bin, heißt das noch lange nicht, dass ich am nächsten Tag wieder mutig bin. Jeder Tag ist anders, man kann nie vorher sehen, was passiert und wie die Stimmung ist. Mal geht man euphorisch, mal geht man frustriert. Aber so ist es wohl, das Game.

Bis morgen - hoffentlich mal mit besserem Opener :-D

Juliaaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt, du siehst die Sache durch. Du darfst zu recht Stolz auf dich sein!!!

Ich finde aber, dass du z.B. an dem fünften Tag mehr versuchen hättest können. Das HB hat doch den Eindruck gemacht, als wäre es attracted gewesen. Hättest auch recht einfach weiterleiten können. Aber aus Fehlern lernt man ja :- )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt für deine Willenskraft und dein Durchhaltevermögen! Viele viele Leute können sich bei dir eine große Scheibe abschneiden, ich inbegriffen.

Ich werde deine FRs hier auf jeden Fall weiter verfolgen.

Tipp fürs weitergamen: Frag nach ihrem Namen, und was sie eigentlich dort auf der Mauer macht :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 6

Heute war wieder ein perfekter Tag zum Sargen. Ich bin los in der Erwartung, endlich mal meinen verflixten indirekten Opener zu bringen.

Schon heute Morgen war mir klar, dass ich da irgendwie eine Blockade habe. Um mich unter Druck zu setzen, habe ich vor dem Sargen nichts gegessen und habe mir vorgenommen, erst zu essen, wenn ich den Opener gebracht habe. Als Belohnung, sozusagen. :80:

Es ging aber nicht. Ich bin gelaufen und gelaufen, immer hungriger und hungriger. Sechs Stunden, so lange wie noch nie. Und ich habe es nicht geschafft, meine Blockade zu überwinden. Es ist so lächerlich - ich kann ohne mit der Wimper zu zucken die geilsten Babes nach dem Weg oder der Uhrzeit fragen und "Hi"s verteilen, so viel ich will. Aber ich schaffe es nicht, diesen einen Satz zu sagen: "Hey, ich brauch mal ne weibliche Meinung. Glaubst du, es würde mir stehen, meine Haare blond zu färben?". Es ist so crazy - so ein harmloser Satz nach mittlerweile -zig Approaches. Damn it!

Ich fühle mich, als wäre ich wieder ganz am Anfang. Ich kann zwar mittlerweile Dinge, die ich vor ein paar Tagen noch nicht konnte. Aber dafür stehe ich schon wieder vor einem Hindernis, das unüberwindbar scheint. Das beknackte dabei ist: ich weiß ganz genau, wenn ich es EINMAL mache, kommt es mir lächerlich einfach vor und ich kann es immer wieder. Hinterher wird es so easy sein. Und im Grunde ist es easy. Trotzdem bin ich irgendwie blockiert.

Trotzdem. Ich werde dran bleiben und genau diese Blockade zerschmettern. Ich werde genau das tun, und wenn ich sechs Tage daran arbeiten muss. Fuck it, ich bin stärker als die Ängste.

So ganz "nebenbei" bin ich mit einem Mädel ins Gespräch gekommen, hab sie einfach angelabert, ohne irgendwie über Pickupkram nachzudenken. Das gleiche ist mir am Bahnhof noch mal passiert- ich hatte einfach Lust, mit einem Mädel zu reden. :good: Das ist irgendwie cool. Früher bin ich nie einfach so mit Frauen ins Gespräch gekommen, jetzt passiert es fast automatisch. Es gefällt mir - ist irgendwie authentisch und es passt zu mir. Ein gutes Gefühl.

Die Zweite hat mir erzählt, dass Sonntags die Geschäfte geschlossen sind und die Innenstadt dann ziemlich leer ist. Zusätzlich habe ich gemerkt, dass meine Bus- und Zugverbindungen Sonntags nicht mehr funktionieren. Also habe ich mich entschlossen, morgen einen freien Tag zu nehmen. Kein Sargen. Ich glaube, das tut mir auch ganz gut, um einmal den Kopf frei zu kriegen.

P.S.: Gerade eben esse ich eine Pizza. Die erste Mahlzeit des Tages. Eigentlich habe ich sie nicht verdient, aber irgendwie glaube ich, dass die Idee mit dem "Nichts-Essen" auch ziemlicher Blödsinn war :bad:

Erkenntnisse des sechsten Tages

- Blockaden sind was seltsames :-D

- Es ist einfach ein schönes Gefühl, wenn man ganz entspannt und "casual" mit Fremden ins Gespräch kommen kann

- ich bin offenbar ein Typ, der gerne plaudert und ins Gespräch kommt. Ich habe das aber nie getan - aus Angst. Jetzt, wo ich die Ängste abbaue, merke ich erst, was ich wirklich bin und was mir Spaß macht. Ich bin kein schweigsamer Kerl - ich war nur immer gezwungenermaßen einer. Sargen hilft dabei, dass ich einen Teil meiner Persönlichkeit entfalten kann, der immer unterdrückt war. Und das ist eine verdammt gute Entwicklung.

bearbeitet von Juliaaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich schaffe es nicht, diesen einen Satz zu sagen: "Hey, ich brauch mal ne weibliche Meinung. Glaubst du, es würde mir stehen, meine Haare blond zu färben?".

Weisst Du, ich bin noch nicht lange hier, also keine Ahnung ob die Community diesen Satz "empfiehlt". aber ich käme mir

auch ziemlich blöd vor, das zu fragen, man stellt sofort sein Aussehen zur Debatte und lässt die Frau darüber quasi urteilen

und einen prüfend anschauen (falls sie sich Mühe mit der Einschätzung macht). Schon ne Hürde irgendwie.

Ich würde mir einen anderen Opener überlegen, der vielleicht unabhängig von einem selbst ist.

Oder geh in nen Rossmann / Karstadt-Drogerieabteilung etc. zum Regal mit Haarfärbemitteln und such Dir von dort

aus eine zum Ansprechen. Dann wirds Dir bestimmt leichter fallen, weil es viel natürlicher kommt als mitten

auf der Strasse eine deswegen anzuquatschen...

cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute war wieder ein perfekter Tag zum Sargen. Ich bin los in der Erwartung, endlich mal meinen verflixten indirekten Opener zu bringen.

(...)

Aber ich schaffe es nicht, diesen einen Satz zu sagen: "Hey, ich brauch mal ne weibliche Meinung. Glaubst du, es würde mir stehen, meine Haare blond zu färben?". Es ist so crazy - so ein harmloser Satz nach mittlerweile -zig Approaches. Damn it!

(...)

So ganz "nebenbei" bin ich mit einem Mädel ins Gespräch gekommen, hab sie einfach angelabert, ohne irgendwie über Pickupkram nachzudenken. Das gleiche ist mir am Bahnhof noch mal passiert- ich hatte einfach Lust, mit einem Mädel zu reden. :80: Das ist irgendwie cool. Früher bin ich nie einfach so mit Frauen ins Gespräch gekommen, jetzt passiert es fast automatisch. Es gefällt mir - ist irgendwie authentisch und es passt zu mir. Ein gutes Gefühl.

Die zwei Fälle, als du nebenbei mit welchen ins Gespräch gekommen bist, weil du dazu Lust hattest. Was war denn das anderes als ein indirekter Opener? Ein kongruenter indirekter Opener.

Du hast es nicht geschafft, den behämmerten Haare-blondieren-Opener zu verwenden. Vermutlich, weil du sie dir gar nicht färben willst, und dich ihre Einschätzung ohnehin kein Stück interessieren würde. Der wäre dann inkongruent.

Aber ganz nebenbei hast du zwei Mädels situativ angesprochen.

Das ist viel besser als mit vorgefertigten Lines.

Es war ein erfolgreicher Tag für dich. Die Pizza hast du dir verdient. Mach weiter so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Juliaaaan!

Ich könnte zu diesem Thema eine Menge beitragen, weil ich genau vor 1 Woche was ganz ähnliches gemacht habe. Aber bevor ich "Deinen" Thread mit einem endlosen Text vollspamme sag lieber, ob Du das überhaupt willst!

viel Erfolg noch und: freundlich bleiben (das ist das wichtigste denke ich)

p.s.: ich habs fertiggebracht bei der anmeldung in meinen usernamen einen tippfehler einzubauen. kann mann das ändern?

bearbeitet von EaqsternPromises

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 7

So, nach einem Tag "Ruhetag" gehts weiter mit Pickup. Ich komme in Reutlingen mit gemischten Gefühlen an. Der Ruhetag war zwar sehr gut, aber ich befürchte, dass er mich ein wenig aus dem "Flow" geworfen hat und ich Schwierigkeiten habe, weiterzumachen. Das bewahrheitet sich zum Glück aber nicht :-D

Zum Aufwärmen frage ich ein Mädel nach dem Weg. Heute will ich nur eins schaffen: meinen indirekten Opener. Um im "State" zu bleiben verteile ich ständig "Hi"s, bevorzugt an geile Frauen, mittlerweile sogar an Ghettomädels - das kostet Überwindung, wird aber mit guter Laune belohnt.

Ich entscheide mich dazu, Mädels im Sitzen anzulabern. Bei der Hitze vermutlich das Beste. Wenn ich also irgendwo interessante Mädels rumsitzen sehe, am Brunnen, an der Mauer, am Bahnhof, auf der Parkbank, etc, will ich mich dazu setzen und fragen.

Erste Situation: Zwei sehr gut aussehende Mädels sitzen nebeneinander am Brunnen. Ich setze mich daneben und traue mich nicht, sie anzusprechen. Dafür höre ich zu - sehr geil, sie reden über Männer. Wie undurchschaubar sich einer verhält, und dass der andere irgendwie cool ist, und dass sie beide nicht wissen, was sie gerade so wollen und ich denke nur: Was für verdammte AFCs :-) (OK, ich bin selber ein AFC, hab sie ja nicht angesprochen. Aber aus ihren Binsenweisheiten hätte man eine Comedy-Show machen können^^)

Ok, ich gehe weiter. Setze mich auf eine Parkbank. Ein Mädel kommt her, setzt sich neben mich und schaut in die Ferne. Ich ringe mit mir, will sie unbedingt ansprechen. Zehn Minuten sitzt sie da, ich kämpfe und kämpfe, aber schaffe es nicht. Ich versuche mich selbst zu motivieren, pushe mich, drehe mich zu ihr um, öffne meinen Mund - und in dem Moment springt sie auf und geht. :-) Oh man.

Dritte Situation. Eine hübsche Blondine sitzt am Brunnen und wartet. Ich setze mich neben sie, warte fünf Minuten. Wieder traue ich mich nicht. Schließlich krame ich mein Handy raus, lese meine SMS durch, drehe mich um und SAGE ENDLICH MEINEN OPENER!! ;-):-D :-D

Sie findet meine Frage cool, berät mich. "Ja, ich hatte mal ne Freundin, die hat auch ihre Haare...." blabla, ich witzele mit ihr herum und irgendwie ist es ziemlich cool. Mit dem Opinion Opener lässt sich definitiv besser ein Gespräch anfangen als mit bescheuerten Wegangaben. Das Gespräch kühlt aber irgendwie schnell ab - mir fehlt noch Material, wie ich das Gespräch weiter führe. Da kommt ihr Freund, küsst sie und sie geht. Mein erster indirekter Opener, YEAH!!

Ich habe es geschafft. Ich habe so f***ing lange auf diesen Moment hingearbeitet, jetzt ist er da. So richtig kann ich mich aber nicht freuen, weil es zu einfach war. Im Nachhinein betrachtet war meine Angst vor dem indirekten Opener völlig unbegründet. So viel Zeit vergeudet, dabei ist es im Grunde echt easy.

Erkenntnisse des siebten Tages

- Mir ist klar geworden, warum ich so Angst vor dem Opener hatte. Bisher konnte ich mich immer hinter der Maske des hilfesuchenden Bürgers verstecken und konnte erwarten, dass mir bei Fragen nach dem Weg oder der Uhrzeit jeder hilft. Mit dem indirekten Opener werde ich zu jemandem, der einfach aus Spaß fragt - damit ist man auch irgendwie nackter, schutzloser - und die "Gefahr", rejected zu werden ist größer. Das nächste Level, aber so ist es eben.

- wer zu lange wartet, um eine Frau anzusprechen, verliert sie. Denn irgendwann geht sie. :-p

- Es ist total bescheuert, sich zehn Minuten neben eine Frau zu setzen, und sie dann erst anzusprechen. In dieser Zeit wächst nur die Angst und wenn man sich schließlich doch zum Ansprechen durchringt, kommt das völlig ohne Spontanität. Es wirkt unnatürlich. In Zukunft werde ich mich mehr an die Drei-Sekunden-Regel halten oder zumindest spontan ansprechen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es auch nicht das Beste ist, rauszugehen, NUR UM Frauen anzusprechen: man denkt die ganze Zeit nur übers Openen und über Frauen und über Game nach und wenn es dann ans Ansprechen geht, ist man viel zu sehr im Kopf. Ich glaube, die besten Opener kommen spontan, wenn man eigentlich gar nicht auf Sargingtour ist, sondern einfach beim Einkaufen oder im Kino oder sonstwo, wo man den Kopf frei hat und sich nicht so sehr auf Pickup versteift. Einfach so, lässig und nebenbei.

- (Viele) Frauen sind AFCs. Die zwei Mädels am Brunnen waren echt heiß und man sollte denken, dass heiße Frauen Ahnung von Männern haben. Es ist aber nicht so - NULL. Sie sind total beeindruckt von Männern, tun Dinge, um ihnen zu gefallen, sind verwirrt und traurig, wenn sie nicht zurückrufen. Ihr Leben dreht sich um Männer, um Bestätigung, um den Wunsch, nicht mehr allein zu sein. Genau so, wie ich von geilen Frauen beeindruckt bin und wie ich möglichst gut bei Frauen ankommen will, genau so denken Frauen auf ihre Weise auch. Für Frauen haben Männer eine enorme Bedeutung.

- Ich habe endlich den indirekten Opener geschafft. Ich habe insgesamt mehr als 15 Stunden im Field verbracht, bis ich es getan habe. 15 Stunden harter Kampf mit mir selbst. Eine sehr zähe, schleppende, frustrierende Zeit, aber ich bin sehr froh, dass ich dran geblieben bin. Ich glaube, um ein PUA zu werden, muss man nicht besonders clever sein. Auch nicht besonders cool und auch nicht unbedingt sehr mutig. Der einzige Faktor, der zählt ist das Durchhaltevermögen. Kämpfen, immer wieder aufstehen, von vorne anfangen und wieder kämpfen. Ich glaube, wenn es eine "magische Pille" gibt, dann heißt sie "DRANBLEIBEN!!". Nur so werde ich mich weiter entwickeln können.

Bis morgen

Juliaaan

bearbeitet von Juliaaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nexo

Ah, sehr schön, krass wie du dran bleibst. Ich würde dir raten, deine Fortschritte mehr zu feiern, das ist es echt wert. Im nachhinein denkt man immer "warum zur hölle habe ich so eine scheiße gedacht? Das ist ja total einfach!". Freu dich über den prozess, der dich dahin geführt hat, dass du nun besser bescheid weißt, auch wenn dieser mit dem auflösen einer Illusion zusammenhängt. Den Erkenntnissen des 7. Tages kann ich mich komplett anschließen.

Vielleicht nicht dein Musikgeschmack, aber der Inhalt passt gut zu deiner geistigen Haltung:

Bin ja mal gespannt wann du deinen ersten close machst. Vielleicht ja schon morgen?

bearbeitet von Nexo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 8

Bin heute wieder losgezogen. Heute wollte ich es mal ruhiger angehen lassen. Ich habe mittlerweile eine neue Blockade entdeckt: ich kann Frauen nicht anlächeln. Irgendwie bin ich da blockiert, keine Ahnung warum. Selbst wenn ich mich zwinge, die Mundwinkel zu heben wird eher eine Grimasse daraus als ein echtes Lächeln. Aber mittlerweile habe ich Übung darin, Blödsinn zu machen und habe weniger Angst, es zu üben.

Ich bin also rumgelaufen und habe gelächelt. Hört sich bescheuert an, ist aber echte Arbeit. Genau wie bei den "Hi"s ist es verdammt schwierig, dass es bei den Leuten auch ankommt. Ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt ein paar Leute es kapiert haben, dass ich sie angelächelt habe. Trotzdem war es eine echte Überwindung und ich werde daran weiter arbeiten, bis ich zu jedem HB "Hi" sagen kann und es anlächeln kann. Und zwar echt.

Um noch ein wenig aus meiner Comfort Zone herauszukommen, bin ich in ein schickes Klamottengeschäft rein, in das ich mich normalerweise nicht reintraue, weil es da so viele aufdringliche Verkäufer hat und ich immer denke, das ist zu "edel" für mich. Hat problemlos geklappt.

Irgendwann bin ich im Buchladen hängen geblieben. Da stand ein Buch über Mobbing, das mich so fasziniert hat, dass ich es ganz(!) gelesen habe. Ich bin selbst jahrelang gemobbt worden und dieses Buch, mit Erklärungen und Schicksalen hat mich sehr berührt. Bei mir ist das schon fast fünf Jahre her, und ich dachte, dass ich damit abgeschlossen hätte. Das krasse ist aber, dass alle Probleme (zum Glück sind es nicht viele), die ich heute habe und gegen die ich unter anderem mit Sargen ankämpfe, in diesem Buch als Folgen des Mobbings beschrieben werden. Ich habe mich selber in so vielen Situationen wiedererkannt. Damn.

Nennt mich faul, weil ich heute nicht approacht habe. Trotzdem glaube ich, dass ich heute sehr sehr viel über mich selbst gelernt habe und einige Dinge in einem anderen Licht sehe. Mobbing ist eine sehr prägende Erfahrung und diese Erfahrung habe ich immer versucht, zu verstecken oder zu unterdrücken. Aber es ist ein Teil von mir, genauso wie alles andere. Ich muss an mir ändern, wie ich mit meiner Vergangenheit umgehe. Und irgendwie habe ich durch das Buch den Wunsch bekommen, anderen Leuten zu helfen, die gemobbt werden/wurden. Ich weiß, was sie durchmachen.

Naja. Schwamm drüber. Jetzt ist nicht der Zeitpunkt, um zu jammern. Es gibt viel Arbeit zu tun. Weil ich heute nicht approacht habe, werde ich möglicherweise mein Sargingprogramm auf 15 Tage verlängern. Die Welt ist voll mit hübschen jungen Frauen, die kann ich nicht warten lassen :-D. Auch wenn ich den indirekten Opener nicht ins Herz geschlossen habe, werde ich noch ein paar Versuche starten. Ich bin am Start, ich bin bereit. Und morgen geht es weiter.

Juliaaan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ah, sehr schön, krass wie du dran bleibst. Ich würde dir raten, deine Fortschritte mehr zu feiern, das ist es echt wert. Im nachhinein denkt man immer "warum zur hölle habe ich so eine scheiße gedacht? Das ist ja total einfach!". Freu dich über den prozess, der dich dahin geführt hat, dass du nun besser bescheid weißt, auch wenn dieser mit dem auflösen einer Illusion zusammenhängt. Den Erkenntnissen des 7. Tages kann ich mich komplett anschließen.

Vielleicht nicht dein Musikgeschmack, aber der Inhalt passt gut zu deiner geistigen Haltung:

Bin ja mal gespannt wann du deinen ersten close machst. Vielleicht ja schon morgen?

Also das mit Sido.. einfach nur Blamage haha xD Ich hasse diesen Typn,

Aber Hy Julian, verdammt du machst gute Fortschritte, wenn du vor etwas angst hast

und dir vornimmst es heute zu überwinden, und du schafst es ? Dann ist es ein

riesen erfolg glaub mir, auch wenn es jemanden schwer fällt einen Stein aufzuheben,

wenn er seine Angst über windet und den stein aufhebt dann ein dickes + an ihm.

Lg Edo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ehrlich zu dir selbst und deinem Handeln. Das gefällt mir. Andere hätten sich jetzt Approaches ausgedacht, um nicht so "AFC" zu wirken.

Behalte deine Einstellung, stelle dich deinen Ängsten und du wirst sehen, es geht vorwärts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fang mit NLP an. Ich denke, das wird dir extrem helfen können.

Ich habe den NLP-Practitioner gemacht und das hat mich enorm weiter gebracht. Falls du ein paar konkrete Übungen etc. hast, sag sie mir, ich würde mich sehr freuen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist mein erster Beitrag, bin ganz neu hier und muss sagen ein riesen Fan von diesem Thema.

Weiter so Juliaaan!

Ich habe gerade wenig Zeit, aber trotzdem gibts von mir einen Tipp:

http://www.amazon.de/Praxiskurs-NLP-21-Tag...5977&sr=8-6

Fang mit NLP an. Ich denke, das wird dir extrem helfen können.

danke für die Empfehlung. Das werde ich mir auch gleich mal ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke

Hey!

Es gibt viel Arbeit zu tun. Weil ich heute nicht approacht habe, werde ich möglicherweise mein Sargingprogramm auf 15 Tage verlängern. Die Welt ist voll mit hübschen jungen Frauen, die kann ich nicht warten lassen cool.gif. Auch wenn ich den indirekten Opener nicht ins Herz geschlossen habe, werde ich noch ein paar Versuche starten. Ich bin am Start, ich bin bereit.

Ich garantiere dir, dass du in dieser Zeit noch den Close schaffst, egal welcher Art! Das ist geradezu unvermeidlich, wenn du so "eisern" weitermachst und aus jedem einzelnen Tag etwas mitnehmen kannst für den Nächsten - "Carpe Diem."

Und vergiss bloß nicht, dir selbst den Erfolg zu gönnen! Vergessen viele, lässt viele "leiden".

Lg ;) & Have Fun! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 9

Habe heute Nacht sehr schlecht geschlafen. Die Mobbing-Sache lässt mich nicht los und ich denke, dass ich da etwas tun muss. Ich habe im "Personal Development"-Bereich einen Thread dazu eröffnet. Wenn jemand von euch Erfahrung hat, wie man die Mobbing-Folgen los wird oder sich jemand mit Therapiemöglichkeiten oder Ähnlichem auskennt, schreibt mir da hinein, ich würde mich freuen.

Hier ist der Link

Anyway, ich bin heute wieder los zum Sargen. Ist mir sehr schwer gefallen heute, was einerseits an meiner etwas trüben Stimmung lag, und weil ich gestern wieder Pause gemacht habe. Irgendein Pickupper hat mal gesagt: "Sargen ist wie Schwimmen gegen den Strom. Sobald du aufhörst, wirft es dich wieder zurück." Ich kann da nur zustimmen. Ich konnte heute wieder problemlos nach dem Weg etc. fragen, habe aber den Opinion Opener nicht mehr geschafft.

Der indirekte Opener mit den blonden Haaren ist aber auch einfach dumm, hat einer von euch einen besseren? :-)

Die Mädels, die ich heute angesprochen habe, haben sehr positiv reagiert. Die, die ich am attraktivsten fand, schien mich am meisten zu mögen - wieder mal.

Ein Ziel heute war es auch, mal ein neues Outfit zu suchen. Ich habe mich also von einem extrem guten Verkäufer beraten lassen. Echt krass, der konnte mein Gewicht und meine Größe exakt einschätzen, hat mir Sachen ausgesucht, die zu meiner Figur, meinem Hauttyp und meiner Haarfarbe passen etc. Wenn einer von euch mal ein richtig gutes Outfit braucht, lasst euch von Leuten beraten, die es drauf haben. Morgen werde ich in den neuen Klamotten losziehen und testen, wie Frauen darauf reagieren. :-D

Erkenntnisse des neunten Tages:

- ein Tag Pause bedeutet, dass man beim nächsten Mal wieder von vorne anfängt. Ich glaube, wenn man nur ein mal pro Woche sargen geht, ist es eigentlich fürn Arsch, weil man immer nur die Verluste einholt und nie weiter kommt.

- In jedem Fachgebiet (Klamotten, Frisur, whatever) gibt es Leute, die sich besser darin auskennen als ich und die einem enorm gute Tips geben können. Auch wenn es mich große Überwindung gekostet hat, mich beraten zu lassen (ich hatte Angst, als uncooler Nerd dazustehen :-D ) - es lohnt sich.

- Morgen muss ich wieder an den Opinion Opener ran. Ich muss ihn so lange bringen, bis es mir so leicht fällt, wie nach dem Weg zu fragen. Erst dann kann ich so richtig durchstarten. Und das werde ich.

Bis morgen

Juliaaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Trisin

Hier hast einen Indirect Opener (fieldtested):

PUler: Wo ist denn hier das Café Bari (name ausdenken aber eines das es nicht gibt. Extra für dich ^^ "Café Bari" Bari ist ein italienisches Bundesland im Südosten)

HB: Hmm...weis ich nicht. In welcher Straße ist das; ist das hier in der gegend?

PUler: Ja das soll hier in der gegend sein das hat mir ein guter Italienischer Freund empfohlen das soll so schön alt Italienisch eingerichtet sein mit dem besten Kaffee in der gegend...bla bla bla... schön ausschmücken.

HB: Ne kenn ich nicht.

Bis hier her wird, wenn du den Text so runter erzählst, darf natürlich nicht auswendiggelernt kommen aber das kommt mit der Zeit, alles etwa so ablaufen. Du hast also zeit dich in das set einzufühlen und dich zu entspannen.

PUler: Du bist doch sicher so ne Café Maus! oder Trinkst du gern Kaffee? Wo ist denn dein lieblings Café?

HB: Ja ich trink gern Kaffee immer in verschiedenen. (Ihrwie so wird sie Antworten)

PUler: Ich trink voll gern Kaffee, habe extra so ne echt itelienische Kanne bla bla bla... -> übergang zum Smalltalk

Viel Spaß & Erfolg damit...

Edit: Das ist ein Indirect Opener wie gefragt und man kann damit Daten und Layen fallst euch sowas interessiert :-D

Indirect ist einfacher als Direct zu öffnen, totzdem ist auf der Straße Direct besser.

@Bluejack: Dein Direct is gut ich mach den auch oft, doch mit einem harten STOP hat man bei einer mitte Zwanziger realHB9s keinen Erfolg :-o I will fieldtest it with them :) Und ja - die Worte sind nur das Gefäß der Botschaft.

So Long..

bearbeitet von Trisin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlueJack

Oder du versuchst es einfach mal mit der altmodischen ehrlichen Methode:

"STOP! Ich habe euch gerade hier langelaufen sehen und fand euch beide richtig süß. Wir müssen uns kennenlernen!"

Reaktion abwarten, wenn negativ etwas necken, wenn positiv sofort vorstellen und dann weiterreden, was so in den Sinn kommt. Mach dir nicht so nen Kopf um WAS du sagst. Lerne, dich dabei zu fühlen und dich gehen zu lassen, denn deine Stimmung überträgt sich auch auf ihre. :-D Das schaffst du allerdings nur durch Routine, indem du immer und immer wieder approachst, sodass es dir bald egal sein wird, wie das Ergebnis ausfällt, weil du aus jedem Set lernst.

Letzten Abend hab ich eine aus 2 so geöffnet:

"Heeeeeeeey alles Gute zum Geburtstag!" (HB 1 sofort umarmt, sie hat mitgemacht) Dann hab ich sie gefragt wie alt sie denn geworden ist und es kam ein lustiges Gespräch zustande. Du siehst es ist kackegal. Wenn dir nichts "gescheihtes" einfällt gehst du halt hin wie oben beschrieben. :-o

Achja.. DENK NICHT SO VIEL! Du hast noch nicht das Wissen oder die Erfahrung, dass deine Hirnwichserei Sinn ergibt. (Thema Limiting Beliefs)

Was das Mobbing angeht: Ich hab zwar nur nen Aushilfsjob, aber selbst dort geht es schon ganz gut zu und meine Vorgesetzten labern Scheiße. Leg dir also als Gegenwehr ne Scheißegal-Einstellung zu, zuck mit den Schultern, sei ehrlich, sag auf Teufel komm raus deine Meinung der oder demjenigen ins Face oder kündige wenn sich nichts ändern lässt.

Edit: Hör nicht auf den Typen über mir. Wenn du wirklich Bock hast, 10 Minuten über Kaffee zu reden dann tu es, ansonsten mach was DIR Bock bringt und dich auch interessiert.

Viel Erfolg noch!

bearbeitet von BlueJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden