Vom Keyboardjockey zum ???

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

die Zeit ist reif und ich kenne keine Gnade mehr. Ich werde rausgehen und mich den wohl größten Ängsten meines Lebens stellen: Ich werde sargen.

Tatsächlich: es gibt in meinem Leben nichts, vor dem ich mehr Angst und Blockaden habe. Ich würde lieber Bungee springen, durch ein Krokodilbecken schwimmen, vom Zehnmeterbrett springen oder Ähnliches, als mit einer tollen Frau zu viben. Verrückt, aber so ist es.

Eigentlich bin ich ein mutiger Typ. Nur was Sozialkompetenz angeht habe ich Defizite. Zeit, die Eier in die Hand zu nehmen und das zu lösen. Fuck it.

Die nächsten 14 Tage werde ich sargen gehen. Jeden Tag, ca. 3 bis 5 Stunden in der Innenstadt. Um den Druck auf mich zu erhöhen und zur Selbstreflexion werde ich jeden Tag einen Bericht hier einstellen.

Meine jetzige Situation (Stand: 1.8.2010)

- kann nicht zu fremden Leuten "hi" sagen. Blockade.

- werde nervös, wenn ich nach der Uhrzeit fragen soll.

- werde nervös, wenn ich nach dem Weg fragen soll.

- traue mich keine Opinion Opener.

- direct approach? vergiss es.

Das sind nicht gerade die günstigsten Startbedingungen. Trotz allem bin ich mal gespannt, ob ich mich in 14 Tagen weiter entwickeln kann.

Let the game begin! - ich hab Angst ;-)

bearbeitet von Juliaaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Erfolg. Du hast dir jetzt viel vorgenommen. Das war der leichteste Teil daran. Morgen wird der schwerere Teil kommen. Bin mal gespannt, ob du deine Eier in die Hand nimmst!!!

PS: Mir ging es mal genau so. Ich kann dir zu sagen, ziehe es durch. Es ist ein göttliches Gefühl, wenn du eine Frau auf der Straße angesprochen hast und zwei Tage später neben ihr aufwachst ;-)

Du packst das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich finde es sehr lobenswert, dich deiner größten Angst zu stellen! Fang aber nicht zu stark an, ansonsten wirst du schnell demotiviert sein. Schau z.B. im Boot Camp vorbei, ort gibt es Aufgaben für einen größeren Zeitraum, an denen du jede Woche arbeiten solltest. Fange damit an fremde Menschen nach der Uhrzeit zu fragen.

Ich werde deine Fortschritte auf jeden Fall beobachten, viel Erfolg!

Chumpy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe

Das erinnert mich an mich selbst, haha.

Bei meinem ersten Approach hab ich das HB so vollgelabert das es dannach schien, als würde sie von mir wegrennen. Ich hab mich dannach aber wie der König der Welt gefühlt, da ich endlich die Eier hatte.

Ab da gab es kein halten mehr. Viel Spaß! (;

Mach es! Und du wirst dich unglaublich gut fühlen.

bearbeitet von Strobe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 1

Auf gehts also in die Reutlinger Innenstadt. Ich bin motiviert und tatendurstig.

In der Einkaufsstraße wird es dann deutlich schwieriger. Ich bin vorsichtig und traue mich nicht. Die ersten zwei Stunden schleiche ich wie ein hungriger Panther durch die Straße, ohne Approach. Ich excuse wieder und wieder. Es fängt an zu regnen und dementsprechend wenig Leute sind unterwegs.

Schließlich kann ich mich zusammenreißen und frage Mädels nach der Uhrzeit - das fällt mir noch am Leichtesten.

Trotz Nervösität habe ich das 5 Mal geschafft - und überraschenderweise habe ich das Gefühl, dass das gut machbar ist. Jede Dame hat positiv/freundlich reagiert und "hilft" gerne. Kein Problem. Allerdings fällt es mir deutlich schwerer, wenn ich die Uhrzeit schon kenne. Trotzdem: nach der Uhrzeit fragen ist easy.

Beim fünften Mal habe ich sogar noch ein Kompliment angehängt für ihre Handytasche. Sie hat sich gefreut - cool.

Trotzdem bin ich irgendwie unzufrieden damit. Man kommt nicht ins Gespräch, wenn man nach der Uhrzeit fragt. Die ganze Interaktion ist nach fünf Sekunden beendet. Und die Interaktion ist überhaupt nicht emotional, sondern nur "technisch".

Lustige Situation: Ich gehe zu einer jungen Frau, die an der Wand lehnt und mit ihrem Handy spielt, frage nach der Uhrzeit. Plötzlich merke ich, dass sie total jung ist, höchstens 14 Jahre alt. In der selben Sekunde rast ihre Mutter her, baut sich neben mir auf und starrt mich empört an. :-D

Dann habe ich versucht, "hi"s zu verteilen. Das ist für mich eine richtig schwere Aufgabe und ich spüre eine heftige Blockade. "Was denkt die denn von mir?", "ich kann doch nicht zu wildfremden Leuten....", "wie komme ich denn da rüber?".

Trotzdem habe ich mich dazu gezwungen, es ein paar Mal zu tun. Irgendwie klappt das aber gar nicht gut - die meisten Frauen schauen immer auf den Boden oder ignorieren mich. Sie rechnen gar nicht damit, gegrüßt zu werden. Selbst wenn ich "hi" sage, reagieren sie nicht, weil sie sich nicht angesprochen fühlen.

Ein paar Mal hat mir eine Frau direkt in die Augen gesehen, als sie mir entgegen lief. Das fand ich sehr gut - aber dann habe ich kein "Hi" mehr rausgekriegt.

Trotzdem: Wenn ich ein "hi" gekrächzt habe, habe ich mich hinterher jedes mal gefühlt wie ein Rebell voller Adrenalin. Ein königliches Gefühl - geil!

Weil mir das so schwer fällt, jemanden mit einer fiktiven Geschichte zu approachen (ich bin irgendwie zu ehrlich/integer ;-)), habe ich ein relativ hübsches Mädel approacht:

J: Hi, gibt es hier noch einen anderen Platz, an dem viele Leute sind? Ich muss ein Foto mit vielen Leuten drauf machen.

HB: (strahlt): Ja, hm, keine Ahnung...(freut sich aber irgendwie, dass ich sie anspreche)

J: Wohnst du hier?

HB: Ja, schon.Mir fällt da aber grad gar nichts ein...eigentlich hats nur hier in der Passage viele Leute.

J: Echt? Poah. Reutlingen ist doch ne große Stadt, da muss es doch so was geben. Strange.

HB: (lächelt). Abends vor dem Kino hats manchmal viele Leute

J: Wow, du denkst mit. Cool. Ja dann muss ich wohl da mal hin. Ok, danke. Ciao. (Eject)

Das Mädel war süß, aber ich wusste nicht, wie ich das Gespräch am Laufen halte bzw. wie ich weiter game nach dem Opener. :-D Sie hat sich gefreut, mit mir zu reden und wollte nicht weiter gehen - da hätte ich vermutlich noch länger drin bleiben können.

Frage: Was hätte ich tun können? Irgendwie zum "Five Questions Game" überleiten oder sowas? Wie macht man nach dem Opener weiter?

Erkenntnisse des ersten Tages:

- ich bin so ängstlich, dass ich zu wenig Targets habe. An Zweier- oder Dreiersets traue ich mich nicht ran, sondern immer nur die "Lone Wolves". Ich will nur die Frauen ansprechen, mit denen ich auch ins Bett gehen würde, deshalb fallen wirklich hässliche, zu junge oder zu alte Frauen raus. Vor Ghettobitches etc. habe ich ebenfalls Angst - irgendwie ist da der Gedanke im Hinterkopf, dass sie ausrasten oder ihre Sippe holen oder mich übel runter machen. Na ja. Vielleicht muss ich mich gegen sowas auch noch irgendwie abhärten...

- sargen ist richtig Arbeit. Ich war heute fünf Stunden lang pausenlos unterwegs. Körperlich anstrengend - ich habe eine Blase am Fuß, meine Beine tun weh wie nach einem Marathon. Außerdem bin ich auch "psychisch" völlig kaputt - ich war fünf Stunden lang ängstlich, nervös, unter Druck, dazwischen wieder emotionale Höhepunkte - das zehrt. Ich fühle mich gerade ziemlich erholungsbedürftig B-) Trotzdem irgendwie geil - ich weiß, dass ich heute etwas geleistet habe.

- Gestern war ich noch nervös, wenn ich daran dachte, Frauen nach der Uhrzeit zu fragen. Heute Abend sieht das doch schon anders aus. Einmal habe ich sogar eine Frau richtig dreist gestoppt im Einkaufszentrum. Ich fühle mich gut, so bescheuert das klingt. Ich kann einzelne Frauen nach der Uhrzeit fragen, yeah :-D Das ist vielleicht nur ein winziger Schritt, aber für mich bedeutet er sehr viel.

Ich bin meilenweit davon entfernt, ein PUA zu sein - aber heute ist etwas passiert, was ich als Keyboardjockey niemals erlebt habe:

Ich bin auf dem Weg in die richtige Richtung. Und es fühlt sich gut an.

So long, und bis Morgen

Juliaaan

bearbeitet von Juliaaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

schön, dass du mit der Umsetzung dieser "Aufgabe" deinen Zielen schon ein Stück näher gekommen bist! Du hast typische Erfahrungen gesammelt, hast dich nicht unterkriegen lassen und immer weiter gekämpft, das ist ein sehr großer Schritt.

Als schon etwas frtgeschrittener PUA(wie ich zumindest denke), hätte ich bei der Situation mit dem etwas längerem Gespräch etwas anders gehandelt. Anstatt mich nach der Antwort zu ejecten, hätte ich sie eventuell gefragt, ob sie mich dort hinführen kann, weil ich mich nicht so gut hier auskenne. Am Kino angekommen hätte ich ein Foto von vielen Menschen gemacht, mit ihr im Vordergrund, und dann vielleicht eine positive Bemerkung zu dem Bild gemacht, also über sie auf dem Bild ;) Wenn du es geschafft hast, auf dem Weg zum Kino ein wenig attraction aufzubauen, hättest du sie auf ein paar Filplakate ansprechen können, ob sie die Filme schon gesehen hat ob sie sie gerne sehen würde. Wenn ihr tatsächlich einer einfällt den sie gucken möchte würde ich sie spontan zum Dank ins Kino einladen. Wenn sie nicht zu schüchtern ist und attraction aufgebaut ist, wird sie ja sagen wenn sie nichts wichtiges vorhatte. Von dort aus könntest du dich dann zum NC oder schon zum KC vorarbeiten.

Etwas derartiges hat ein Kumpel von mir bereits in die Tat umgesetzt, es ist also fieldtestet. Für anfänger aber wohl nicht wirklich zu gebrauchen, aber vielleicht konnte ich ir mit diese kleinen Tipp trotzdem ein wenig helfen ;)

Viel Erfolg weitehrin, du packst das :)

Chumpy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trotzdem bin ich irgendwie unzufrieden damit. Man kommt nicht ins Gespräch, wenn man nach der Uhrzeit fragt. Die ganze Interaktion ist nach fünf Sekunden beendet.

"Und jetzt sag mir noch deine Schuhgröße"

Häng irgendwas blödes dran, was sie nicht erwarten würde.

So lockerst du das ganze auch für euch beide auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst nicht immer das allerbeste suchen und sagen. Red mit ihr ruhig auch mal am Anfang über "normales" Interessen, Sport, Urlaub....Versuch im set zu bleiben. Wenn ihr euch was länger unterhaltet und du das Gefühl hast, es läuft, dann frag ruhig nach ihrer Nummer. Versuch zu closen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Was denkt die denn von mir?", "ich kann doch nicht zu wildfremden Leuten....", "wie komme ich denn da rüber?".

Die Frage kann ich dir im Prinzip dirket beantworten.

Die Frau denkt sich: "Was denken die Leute denn von mir?"

Die Leute denken sich: "Was denkt wohl der Kerl da drüben, der gerade "hi" zu der Frau gesagt hat, von mir?

Der Typ der gerade "hi" gesagt hat, bist du.

So schließt sich dann der Kreis.

Die traurige Wahrheit ist: Du bist den Menschen scheißegal, weil jeder nur mit sich selbst beschäftigt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe

Find ich sehr gut was du da machst! Nur so kann man gut werden.

Mach weiter so mein Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probier vielleicht mal anstatt Hi einfach einen schönen Tag zu wünschen. Vielleicht fällt dir das leichter, weil du mit Hi den Anfang eines Gesprächs assoziierst (was es ja auch in der Regel ist)

Ansonsten sprech nicht nur potenzielle Targets an. Das ist einer der größten Fehler die ich in meiner Anfangszeit gemacht hab und das hat meine Entwicklung meiner Meinung nach stark verlangsamt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage:

Du bist schon seit über 2 Jahrne in diesem Board angemeldet und traust dich erst jetzt,Frauen anzusprechen? (soll jetzt nicht negativ klingen,find ich nur etwas komisch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@suchti-one: naja wenn er wirklich kommunikationsängste hat kann das durchaus 2 Jahre dauern, bis er den Mut dazu aufbringt einen derartigen Schritt zu wagen.

Ich bin allerdings überrascht, dass die Resultate dann gleich so gut sind, es machte eigentlich den Eindruck als würdest du dich recht wohl fühlen dabei(erhältnismäßig)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde

Du hast große Angst? Um so besser! Ich glaube, sich später an diese Momente zurück zu erinnern in denen man sich seinen größten Ängsten gestellt hat sind mit die, an welche man sich immer wieder gerne zurück erinnert und denkt: ich hatte den Mut mich diesen Ängsten zu stellen. Das macht eine starke Persönlichkeit aus.

Viel Erfolg!

platinde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey! Ich bin ja auch noch ganz am Anfang und so etwas zu lesen macht mir echt Mut=). Viel Glück und vorallem Mut weiterhin, damit du das durchziehst, mach weiter so! :)

liebe grüße

JeDii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil mir das so schwer fällt, jemanden mit einer fiktiven Geschichte zu approachen (ich bin irgendwie zu ehrlich/integer :rofl:), habe ich ein relativ hübsches Mädel approacht:

J: Hi, gibt es hier noch einen anderen Platz, an dem viele Leute sind? Ich muss ein Foto mit vielen Leuten drauf machen.

HB: (strahlt): Ja, hm, keine Ahnung...(freut sich aber irgendwie, dass ich sie anspreche)

J: Wohnst du hier?

HB: Ja, schon.Mir fällt da aber grad gar nichts ein...eigentlich hats nur hier in der Passage viele Leute.

J: Echt? Poah. Reutlingen ist doch ne große Stadt, da muss es doch so was geben. Strange.

HB: (lächelt). Abends vor dem Kino hats manchmal viele Leute

J: Wow, du denkst mit. Cool. Ja dann muss ich wohl da mal hin. Ok, danke. Ciao. (Eject)

Wie herrlich - ich war einmal in Reutlingen und ich fragte mich damals, ob die Stadt wirklich so leblos sei... Jetzt kenn ich die Antwort :cray:

Ansonsten: Viel Erfolg bei deinen ersten Gehversuchen (und dann noch bei den Schwaben, wo die Menschen -angeblich- alle doch total mürrisch sind ;-) )

Ansonsten2: Lass die Ghettobitches gleich aus deinem Beuteschema weg und such Dir lieber "besseres" statt Dich mit dem Mist rumzuschlagen, mit dem Du auch sonst Privat nix zu tun haben möchtest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tyger
Das sind nicht gerade die günstigsten Startbedingungen. Trotz allem bin ich mal gespannt, ob ich mich in 14 Tagen weiter entwickeln kann.

Let the game begin! - ich hab Angst :-D

Viel Erfolg, finde es gut, dass du so detailliert aus deinem Game berichtest und die Sache wirklich durch ziehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, hier bin ich wieder.

Vielen Dank für eure Tips und eure Kommentare, sie motivieren mich sehr. Ich habe sie heute morgen durchgelesen, bevor ich los bin und es hat mich echt gepusht. Danke!!

Tag 2

Die Euphorie vom ersten Tag ist weg, trotzdem starte ich mit einem guten Gefühl - ich bin gespannt, was der Tag mir heute bringt. Das Wetter ist besser und heute ist die Einkaufspassage ziemlich voll - das sind gute Bedingungen für mich.

Gestern hatte ich ein kleines Erfolgserlebnis, aber heute nützt mir das nichts: Die Ängste sind wieder da und ich muss gnadenlos neu anfangen. Ich brauche wieder eine Dreiviertelstunde, bis ich den ersten Approach wage.

Ich frage fünf Mädels nach der Uhrzeit. Dieses Mal wähle ich Frauen, die deutlich besser aussehen als gestern - mittlerweile traue ich mir das zu. Alle reagieren positiv und ich fühle mich gut. Irgendwann nehme ich meinen Mut zusammen und spreche eine Frau an, die wirklich sehr hübsch ist - HB 7,5. Sie lacht und reagiert sehr freundlich, aber ich bin von meiner eigenen Courage so überrascht, dass ich mich sofort wieder ausklinke. Shit. <_<

Am Marktplatz steht eine Gruppe von Spaniern, die Samba-Musik spielen. Ich finde sie cool und sehe ihnen eine Weile zu. Sie viben zusammen, sind eine tolle Gruppe. Sie stehen einfach da, sind happy, machen ihr Ding und kümmern sich nicht darum, wie sie wirken. Sie verbreiten einfach gute Laune und stecken mich an. Nennt mich sentimental, aber in dem Moment hätte ich fast geheult - GENAU DARUM mache ich diesen ganzen Scheiß.

Ich albere mit ein paar Japanern rum, die wollen, dass ich sie fotografiere und unterhalte mich mit einer Oma über die Busfahrzeiten. Alle sind freundlich und ich finde es sogar irgendwie schön, draußen rumzuwandern - ich fühle mich gut.

Gegen 16 Uhr habe ich einen Durchhänger. Meine Motivation ist weg, ich hänge rum und traue mich nichts mehr.

Schließlich spreche ich noch mal eine Frau an, aber sie ignoriert mich. Ich spreche sie nochmal an, lauter, und gehe ein paar Schritte neben ihr her, aber sie beschleunigt und verkrampft sich. Ich würde sagen, ich bin zum ersten mal rejected worden ;-) Ich bin aber stolz darauf, dass ich erstmal dran geblieben bin.

Vermutlich hat sie meine schlechte Laune irgendwie gespürt - oder sie war einfach ein sehr ängstlicher Mensch. Trotzdem ein unangenehmes Gefühl, aber daran muss ich mich gewöhnen. Später habe ich noch einmal vier Mädels nach der Uhrzeit gefragt - problemlos. Ich glaube das ist das Beste nach der Rejection: Sofort weiter machen, und erkennen, dass nicht alle dich negativ sehen. Einmal habe ich nochmal ein Kompliment gemacht, weil sie eine coole Tasche dabei hatte.

Über den Tag verteilt habe ich wieder versucht, ein paar "Hi"s zu verteilen, aber ich habe es nicht geschafft. Irgendwie war ich heute blockiert. Ich habe aber das Gefühl, dass das ein sehr wichtiger Schritt für mich wäre und werde definitiv dran bleiben. Habt ihr einen "Trick", wie ich das schaffen kann?

Erkenntnisse des zweiten Tages:

- je hübscher die Frau, desto positiver reagiert sie. Klingt paradox, aber ich glaube, es ist wirklich so. Hässliche Frauen rechnen nicht mit einer Flirtsituation und sehen meine Frage rein "technisch". Hübsche Frauen lächeln, freuen sich - für sie ist es eine Bestätigung. Sie KÖNNEN auch eher flirten, weil sie Übung darin haben. Außerdem habe ich die starke Vermutung, dass Anziehung meistens gegensätzlich ist. Seht ihr das ähnlich?

- Sargen ist verdammte Arbeit. Es ist easy, sich kurzzeitig zu pushen und kurzfristig Höchstleistungen zu bringen. Aber die wahre Herausforderung besteht darin, konstante Leistung zu bringen. Und dazu muss man sich jeden verdammten Tag neu überwinden und sich jeden Tag wieder seinen Ängsten stellen.

- ich muss dranbleiben. Kein Gelaber, keine Ausreden. Das ist mein Leben und ich werde es so leben, wie ich es will.

Morgen ist ein neuer Tag und ich werde wieder berichten.

So long,

Juliaaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- ich muss dranbleiben. Kein Gelaber, keine Ausreden. Das ist mein Leben und ich werde es so leben, wie ich es will.

Das ist verdammt richtig und eine hervorragende Einstellung, du wirst definitiv was aus dir machen! :)

Deine Ausführungen waren bisher immer sehr gut, du bist detailiert und gehst auf die wichtigsten Punkte ein ;) Ein paar kleine Durchhänger sind völlig okay, kann jedem mal passieren. Dein Verhalten bei der Frau die dich ejectete war richtig, kurz nachhaken und dann ausklinken, nicht das Ego daran zerbrechen lassen sondern einen logischen Grund suchen.

is hierhin super Arbeit deinerseits, mach weitr so!

Chumpy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 3

Ich bin wieder los, das Wetter war gut. Von gestern habe ich einen Sonnenbrand, oh man :-D

Mittlerweile fühle ich mich in der Passage ziemlich selbstsicher. Ich kenne jeden Winkel und weiß, wie es da zugeht. Ich merke, dass ich mich nicht mehr beobachtet fühle, sondern einfach mein Ding durchziehe. Sehr gut.

Nach der obligatorischen halben Stunde mache ich meine ersten Approaches und frage wieder nach der Uhrzeit. Mittlerweile ist das für mich echt easy, deshalb frage ich jetzt immer direkt unter der Kirchturmuhr oder halte mein Handy demonstrativ in der Hand. Das Lustige ist: das bemerkt KEINER. Jeder ist so mit sich selbst beschäftigt, dass er das gar nicht checkt. Morgen mache ich mir meine fette Armbanduhr ans Handgelenk, wenn ich frage B-)

Schließlich fasse ich mir ein Herz und spreche mein erstes Zweierset an. Lasse mir von ihnen den Weg zum Bahnhof erklären, sie lachen, fühlen sich wohl. Beim Reden versuche ich, Körperkontakt aufzubauen und berühre die eine an der Schulter. Eigentlich war das auch ganz gut zu schaffen und es ist sogar irgendwie lustiger, als wenn man eine Einzelperson fragt.

Danach spreche ich noch ein zweites Zweierset an, frage sie, was sie da essen. Und wo es das gibt, und ob es schmeckt, bla bla. Auch sie reagieren sehr freundlich und ich gehe mit einem guten Gefühl weiter. Gestern habe ich noch keine Zweiersets ansprechen können. Für mich schon wieder ein Fortschritt - geil!! ;-)

Irgendwann werde ich geopened - ein paar Kinder fragen mich nach einem Typen mit Bademantel, der mit ihnen eine Schnitzeljagd spielt. Zufällig habe ich diesen Kerl gesehen und rede und witzele ein bisschen mit den Kindern herum. Irgendwie habe ich heute Lust, mit jedem zu reden und Spaß zu haben.

Irgendwann will ich endlich diese verdammten "Hi"s schaffen. Da ist immer noch eine Blockade da. Also reiße ich mich zusammen und laufe die Passage rauf und runter, murmele leise "Hi", wenn Mädels kommen. Auch wenn sie es nicht hören - ich kriege einen richtigen Adrenalinpush dadurch. Ich werde dreister und dreister, meine "Hi"s werden lauter, ich schaue allen Mädels in die Augen. Schließlich schaffe ich es, dass meine "Hi"s ankommen. Die Mädels reagieren sehr unterschiedlich - die jüngeren kichern, manche sind peinlich berührt, andere schauen sich um. Aber keiner reagiert negativ. Schließlich werde ich so dreist, dass ich laut rufe und winke, den Leuten im Café, Mädels im Bus, im Zug, wo auch immer. Es macht einfach Spaß, so rum zu blödeln!! :-D

Ich bin dermaßen gut drauf, mein State schießt durch die Wolken. Ich grinse alle Leute an, dance ein paar Meter, klatsche mitten im Buchladen laut in die Hände und lache - es ist so geil!!

Gestern habe ich kein einziges "Hi" geschafft und heute fühle ich mich, als wäre ich eine Meile weiter. Fucking Pickup - die Leute sind geil, die Welt ist geil, das Leben ist geil. YEAH!!

Erkenntnisse des dritten Tages

- die Dinge, die total schwer scheinen, sehen hinterher ziemlich easy aus, wenn man sich die Mühe macht, sie zu tun.

- es macht verdammt gute Laune, wenn man seine Comfort-Zone verlässt :yahoo:

- Sargen kann extrem Spaß machen

- Erfolge sind machbar, selbst wenn man das nicht glaubt. Jeden Tag kommt man wieder ein Stückchen weiter und es ist einfach nur genial, wenn man seine Fortschritte beobachten kann. Scheiß auf die gesamte Pickup-Theorie und auf die 5000 E-Books, die ich gelesen habe - das echte Leben ist völlig anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß auf die gesamte Pickup-Theorie und auf die 5000 E-Books, die ich gelesen habe - das echte Leben ist völlig anders.

also streng genommen verdankst du deine Fortschritte der PU-Theorie ;)

Ansonsten freut es mich, dass du solche Fortschritte machst, und vor allem, dass du Spaß hast, denn das ist der Mainpoint!

Weiter so :)

Chumpy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch, du bist der breiten Masse scon JETZT überlegen :yahoo:.

Aber deine letzte Aussage ist trotzdem Blödsinn, da AA nichts ist was durch PU gelöst werden soll. Das kannst du nur durch Arbeit am Innergame und Praxis lösen.

PU kommt eher nach dem Approach und bei den Dates zum Tragen.

Finde es trotzdem top, wie du am Ball bleibst und dich entwickelst. Wenn du mal einen Abstecher nach Berlin machst, melde dich bei mir ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Irgendwann werde ich geopened - ein paar Kinder fragen mich nach einem Typen mit Bademantel, der mit ihnen eine Schnitzeljagd spielt.

...

Bin ich der einzige der es etwas merkwürdig findet wenn ein Typ im Bademantel mit Kindern "Schnitzeljagd" spielt ? :-)

Ne, aber du scheinst ja super Fortschritte zu machen das freut mich für dich. Besonders gut finde ich, dass du nicht nach 1 Stunde ohne Leute angesprochen zu haben weinerlich nach Hause gehst, sonder solange am Ball bleibst bis es klappt.

Der Tipp mit den Hi's ist mit Sicherheit auch für die Männer sinnvoll, die schon in der ersten DJBC Woche arge Probleme mit der Aufgabe haben.

Achso, du wirst wahrscheinlich während deiner Zeit mindestens einen Tag haben, wo du gar nichts hinkriegst. Lass dich davon nicht entmutigen, das ist praktisch das letzte Aufbäumen des inneren Schweinehundes. Aber laut den FieldReports der letzten Tage bin ich recht zuversichtlich, dass das für dich kein Problem darstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- je hübscher die Frau, desto positiver reagiert sie. Klingt paradox, aber ich glaube, es ist wirklich so. Hässliche Frauen rechnen nicht mit einer Flirtsituation und sehen meine Frage rein "technisch". Hübsche Frauen lächeln, freuen sich - für sie ist es eine Bestätigung. Sie KÖNNEN auch eher flirten, weil sie Übung darin haben. Außerdem habe ich die starke Vermutung, dass Anziehung meistens gegensätzlich ist. Seht ihr das ähnlich?

Ich hab die Erfahrung gemacht das Schöne Frauen sich freuen angesprochen zu werden, weil keiner die Eier dazu hat dies zu machen. Die Leute denken sich dann Sachen wie "Die ist zu schön für mich" usw.

In meinem Bekanntenkreis hab ich erlebt das weniger hübsche öfters angesprochen werden, oder selbst die Initiaive ergreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden