Meine Kleidung Und Die Deustchen Clubs

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin aus Russland und werde in 2 Wochen eine Reise nach Deutschland machen, um Düsseldorf, Köln und Frankfurt am Main zu besuchen (vielleicht auch Berlin und München).

Deswegen möchte ich Sie fragen, ob es irgendwelche besondere Regeln gibt, denen meine Kleidung entsprechen soll, damit ich Nachtklubs in diesen Städten betreten kann? Ich meine, muss ich sehr teuere Kleidung an haben? Oder ist es nicht nicht obligatorisch und nicht besonders teuere aber ordentliche Kleidung wird auch genug sein?

Und noch eine Frage - ist es leichter mit einem Mädchen in ein Klub hineinzukommen (wie es bei uns ist, z.B.) oder macht das nichts?

Vielen Dank und Entschuldigung fur irgendwelche grammatische Fehler, die ich gemacht habe.

P.S. Ich habe dieses Thema gelesen, aber ich habe dort leider keine Antworten auf meine Fragen gefunden und deswegen habe ich ein neues Thema hinzufügt.

bearbeitet von Boomy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeig uns was du - auf das Sie können wir verzichten :-) - unter ordentlich verstehst und wir sagen dir, ob das passt. Besonders teuer muss die Kleidung grundsätzlich nicht sein. Wenn du nicht gerade mit einer ganzen Rugbymannschaft vorfährst muss du grundsätzlich auch keine weibliche Begleitung haben. Ausnahmen sind allerdings denkbar B-) Im übrigen: Respekt für dein Deutsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danker sehr, Alexus! :)

Unter ordentlich verstehe ich ein Polo, ein Hemd oder ein T-Shirt mit Jeans oder Hosen der richtigen Grösse, die gut gebügelt, neu und sauber sind und die ganz wenige Logos haben.

Und was meine Begleiterin angeht, muss sie einen Rock oder ein Kleid an haben? Oder sind Jeans aucht gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt sehr auf den Club an den du besuchen willst.

Normalerweise kommst du (denke das "Sie" können wir lassen =)) "ordentlich angezogen" (dh. gut sitzendes Hemd (je nach Club vielleicht auch V-neck), schön schmal geschnittene (Stoff)hose, schlichte Lederschuhe plus passender Gürtel) in die meisten Clubs.

Meiden solltest du Sportschuhe (Sneaker) und Jeans (Ausnahme: sehr "szenige" Clubs), lass bitte auch die Finger von Möchtegern-outfits mit Hut, slim-tie etc. !

nicht besonders teuere aber ordentliche Kleidung wird auch genug sein

Ja. Der Preis deiner Klamotten ist fast überall sekundär solange das Gesamtbild stimmt.

(Ausnahme sind teilweise Clubs die sich genau hierüber definieren, auber auch dort kommt du gut -nicht teuer- angezogen problemlos rein)

Auch zu beachten ist dass zB München im allgemeinen etwas feiner, Berlin etwas trendiger ist (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).

Ansonsten gelten in D die gleichen Regeln wie anderswo: Weibliche Begleitung ist hilfreich, aber kein Muss. Sichtbar angetrunken sein ist ungut. Bleib freundlich auch wenn die Türsteher es nicht sind.

Gruß Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja mit einer schön geschnittenen Raw Jeans wird er wohl auch überall reingelassen...bei dem ganzen Rest stimme ich dir zu.

Ich finde bei Frauen Röcke oder Kleider+hohe Schuhe schöner als Jeans.

Aber bei deiner Freundin- sofern sie denn eine Russin ist- mache ich mir da wenig Sorgen, dass ihr wegen ihr nicht reinkommt, so bombig wie die meisten die ich kenne aussehen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Vielen Dank und Entschuldigung fur irgendwelche grammatische Fehler, die ich gemacht habe.

Die ist besser, als bei manch anderem Forenmitglied :-)

In was für Clubs möchtest Du denn?

In die mit Dresscode reichen Lederschuhe, gut sitzende Jeans und ein Hemd (Polo und V-Neck sind auch gut!).

So, wie ich Dich nach Deinem zweiten Beitrag einschätze bist Du ohnehin besser gekleidet als die meisten anderen :D

Deine Lady kann, wenn sie gut aussieht fast alles tragen. Ansonsten sind Jeans ok, Kleider und Röcke aber auch. Es ist immer sehr viel vorteilhafter gut aussehnde Frauen mit dabei zu haben!

Good luck!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank, Tiffy und Inspector! Diese Ratschläge waren sehr hilfbar und freundlich! :D

Jigga, zuerst habe ich vor, Cocoon und Cooky's in Frankfurt am Main zu besuchen und dann Pacha und P1 in München und endlich Berghain in Berlin. Vielen Dank fur Deinen Antwort! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielen Dank, Tiffy und Inspector! Diese Ratschläge waren sehr hilfbar und freundlich! :D

Jigga, zuerst habe ich vor, Cocoon und Cooky's in Frankfurt am Main zu besuchen und dann Pacha und P1 in München und endlich Berghain in Berlin. Vielen Dank fur Deinen Antwort! :)

Ich würde dir stark vom Cocoon und Cookys abraten!

Ich komme selbst aus Frankfurt und würde dir da eher das KingKa empfehlen.

Für jemanden der noch nie dort war und in der Hinsicht nicht voreingenommen ist, sollte es der beste Club in FFM sein :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für jemanden der noch nie dort war und in der Hinsicht nicht voreingenommen ist, sollte es der beste Club in FFM sein ;-)

Soll er lieber ins APT gehen, find ich besser als KingKa, was jetzt aber auch nicht schwer ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für jemanden der noch nie dort war und in der Hinsicht nicht voreingenommen ist, sollte es der beste Club in FFM sein ;-)

Soll er lieber ins APT gehen, find ich besser als KingKa, was jetzt aber auch nicht schwer ist...

Natürlich ist das APT um eine Klasse besser als das Kingka.

Das Problem ist nur, die haben seit 2 Wochen Sommerpausen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst damit rechnen, mit Lederschuhen, Chinos und Hemd nicht ins Berghain reingelassen zu werden. Das ist ein extremer Szeneclub, wo gerne sehr flippige Outfits (gay, lesben) gesehen sind. Ist aber ne extrem harte Tür dort und viel Willkür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für jemanden der noch nie dort war und in der Hinsicht nicht voreingenommen ist, sollte es der beste Club in FFM sein :-D

Natürlich ist das APT um eine Klasse besser als das Kingka.

Das Problem ist nur, die haben seit 2 Wochen Sommerpausen :-)

Achja stimmt, das letzte mal dass ich da war ist auch schon nen Monat her und bin grad in Amerika, da ist mir das entfallen...

Dann halt KingKa...^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was München angeht würde ich dir als Alternative zum P1 noch das Baby! ans Herz legen, vom Pacha aber eher abraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom p1 kann man generell mit gutem Gewissen abraten.

Ich würde eher sagen, daß es kein generelles Outfit für Clubs in Deutschland giubt. NIcht nur bei sehr "szenigen" Clubs. Gehst du in den eher schicken Club, ist das anders, als bei einem Mainstream Club, und wieder anders als in einem alternativen Club usw. Deswegen kann man nciht sagen, Sneaker gehen in den Clubs generell gar nicht. Denn in vielen Clubs macht das gar nichts, nur das Gesamtoutfiot sollte jung und gut sein. Denn so homogen ist es in Deutschland nicht. Zum Beispiel sind Clubs, wo man mit Sneakern nicht hereingelassen wird, doch auch wiederrum recht spezielle.

Überlege dir vorher, in was für einen Club du gehen möchtest. Welöche Musik magst du gerne, welches Publikum suchst du, bzw. wie ordnest du dich selbst ein. Danach kleidest du dich.

Ein hübsches Mädel an der Seite erleichtert auch in Deutschland überall den Eintritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Berghain kannst du mit deinem Outfitt wohl vergessen. Da ist was ganz anderes gefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist zwar nicht Deutschland, aber dennoch spricht man hier Deutsch. In Wien kenne ich nur einen einzigen Club, wo du mit Sneakers und ohne Hemd nicht reinkommst. Aber auch dort ist die Tür mittlerweile aufgrund mangelnder Gäste wesentlich "weicher" geworden...

Ansonsten bist du in Wien mehr oder weniger überall mit schönen Schuhen, Jeans und Hemd, Poloshirt oder T-Shirt ein gern gesehener Gast. Sogar mit Sneakers kommst du eigentlich überall hinein - bis auf wenige Ausnahmen, und auch dort sind sie nicht konsequent.

Allein wie du die Frage gestellt hast, mach ich mir um dein Outfit keine Sorgen. Für manche Clubs wirst du wohl tendenziell eher overdressed sein :-D

Und dein Deutsch ist wirklich um Welten besser, also einige hier im Forum von rauslassen!

Noch ein Tipp, es wurde schon mehrmals angesprochen, im Deutschen sagt man unter Gleichaltrigen bis Mitte 30, Anfang 40 in legerem Umfeld generell "du" zueinander. "Sie" wirkt eher befremdlich. B-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SchnatterNatter, danke sehr für die Erklärung über die Outfits in Berghain. Das wusste ich gar nicht. :)

Tiffy, dann werde ich bestimmt Baby! besuchen. Vielen Dank für deine Antwort!

jon29, ja, ich werde mein Outfit dem Klub entsprechend wahlen. Danke sehr, dass du alles so ausführlich erklärt hast.

TheBloke, ja, jetzt verstehe ich es. :)

scientific, über diese "du"-Regel wusste ich nie, das ist aber ganz toll, dass man dutzen kann. :D Danke sehr für deinen Ratschlag!

Vielen Dank für ihre Hilfe, Guys! Dank sehr! :)

bearbeitet von Boomy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, in's Cocoon kommt doch inzwischen jeder, selbst die Vokuhila-Träger mit zerfetzten Rockershirts (neulich an einem Freitag gesichtet).

Ich tendiere zum Velvet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach, in's Cocoon kommt doch inzwischen jeder, selbst die Vokuhila-Träger mit zerfetzten Rockershirts (neulich an einem Freitag gesichtet).

Ich tendiere zum Velvet.

bitte nicht... (genau der gleiche proletenschuppen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tendiere zum Velvet.

bitte nicht... (genau der gleiche proletenschuppen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit V-Neck, etwas engerer Jeans und Sneakern hatte ich an der Tür vom Berghain bisher nie Probleme.

Wenn das Outfit in sich stimmig ist und leicht flippig aussieht kommt man auch mit Lederschuhen oder ähnlichem rein.

Aber auch da hilft eine schöne Frau als Begleitung sehr.

Und kleiner Tipp am Rande: nicht unbedingt zwischen 2 und 4 hingehn, da steht man ohnehin nur ewig an.

Gute Reise ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden