beste freundin wurde schwanger...

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal abgesehen von der Lügerei musst dir mal klar machen, dass sie sich auf Kosten von dir sanieren wollte. Wenn du tatsächlich der Vater wärest, wieso dich dann überhaupt vergraulen? Das hat Methode!

Also nochmal: Richtige Entscheidung! :blink:

WORD!

Wenn DU der Vater wärst, würde sie sich Dir gegenüber wohl anders verhalten.

Beschreib bitte mal genauer inwiefern sie "euch beide die ganze Zeit angelogen hat" bei dem zufälligen Treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
des eine war mein stolz weil sie bei nem anderen ist, und jetzt ist es mein gewissen da sie ohne mich allein da steht...

Warum Gewissen?

Die Alte verarscht dich nach Strich und Faden und du hast auch noch ein schlechtes Gewissen?

Warum das denn?

Wir malen uns mal kurz die Zukunft aus: Sie bekommt das Kind, du bist dir SICHER, daß es von dir ist. Du nimmst also die Vaterschaft an. Sie geht vors Jugendamt, du zahlst. Wenn nicht geht sie vor Gericht und du zahlst. Und zahlst und zahlst. Sie sitzt aber mit dem Kind bei dem eigentlichen Vater und lässt sich schön von dir Sanieren.

Lass dir das mal eine Lehre sein. In Zukunft wirst du wohl besser aufpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähh was heißt Lügen? Ist sie jetzt gar nicht schwanger, oder ist keiner von euch Vater, oder wie?

Trotzdem: Wenn du der Vater bist, mußt du dich dem stellen. Denn: Es geht um das Kind, nicht um sie. Denn das Kind kann nichts dafür, daß die Frau daneben ist und auch der Vater vollkommen Banane war. Daß du bei der Verhütung genauso dämlich wearstm wie sie, brauchen wir gar nicht mehr diskutieren, aber ich verstehe nicht, warum du nicht gleich darauf reagierst hastm als sie dir von der Schwanger war, du hast einfach 6 Monate gewartet, so nach dem Motto "WIrd schon vorrüber gehen". Wenn du nicht der Vater wärest, hättest du das dann auch vor einem Halben Jahr herausbekommen können...

Ich erwähne das,m damit dir auch dein fragwürdiges Verhalten klar wird, und dir klar wird, daß du trotz der verspulten Frau auch deine Verantwortung hast.

Du sollst nicht mit ihr zusammen sein, aber dich um das Kind kümmern, denn das Kind hat ein Grundrecht auf seine beiden Eltern.

Ich hoffe ihr seid beide sehr jung, das euer unreifes Verhalten erklärt. Denn dann hättet ihr beide noch Entwicklungspotential. Die größte Hoffnung, daß sie gar nicht schwanger ist... :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du sollst nicht mit ihr zusammen sein, aber dich um das Kind kümmern, denn das Kind hat ein Grundrecht auf seine beiden Eltern.

Immer im Hinterkopf behalten: Niemand kann den Vater zum Umgang mit dem Kind zwingen! (Und selbst die Mutter kann nicht dazu gezwungen werden, wenn das Kind beim Vater lebt.) Also hat er noch alle Optionen, egal wie man das aus moralischer Sicht beurteilen mag.

Trotzdem: Wenn du der Vater bist, mußt du dich dem stellen. Denn: Es geht um das Kind, nicht um sie.

An sich schon, aber wir gehen ja erstmal davon aus, dass er nicht der Vater ist (Hypothese: Wäre er der Vater hätte sie ihn nicht so vergrault) bis das Gegenteil juristisch wasserdicht bewiesen wurde. Aus dieser Prämisse resultieren auch die Ratschläge sich erstmal von der Tussi fernzuhalten bis das Kind geboren wurde, und geklärt ist ob er als Vater in Frage kommt (= Vaterschaftstest).

Sollte er der Vater sein, muss er sich natürlich ums Kind kümmern, das ist meinen moralischen Vorstellungen nach selbstverständlich, aber ich würde mir einen guten Anwalt besorgen, damit die Dame nicht das alleinige Sorgerecht bekommt und du ihr (nicht dem Kind!) die drei Jahre möglichst wenig zahlen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand kann den Vater zum Umgang mit dem Kind zwingen!

Ich spreche hier nicht von gesetzlichen Vorgaben, sondern von einem moralischen Grundrecht,. Klar, beide Eltern können das Kind wegschieben, verbietet niemand.

Trotzdem: Wenn du der Vater bist, mußt du dich dem stellen. Denn: Es geht um das Kind, nicht um sie.

An sich schon, aber wir gehen ja erstmal davon aus (Hypothese: Wäre er der Vater hätte sie ihn nicht so vergrault), dass er nicht der Vater ist bis das Gegenteil juristisch wasserdicht bewiesen ist. Aus dieser Prämisse resultieren auch die Ratschläge sich erstmal von der Tussi fernzuhalten bis das Kind da ist, und geklärt ist wer der Vater ist.

Sollte er der Vater sein, muss er sich natürlich ums Kind kümmern, aber ich würde mir einen guten Anwalt besorgen, damit die Dame nicht das alleinige Sorgerecht bekommt.

Daß die Dame bescheuert ist, brauchen wir gar nicht mehr diskutieren. Aber es geht natürlich um ihn. Ersteinmal erkennen, daß er auch ziemlich dämlich war, nicht nur bei der Verhütung und zum anderen nach einem Vaterschaftstest, sich dann wirklich der Verantwortung zu stellen. Wenn er nicht der Vater ist, sollte er trotzdem über sich nachdenken, unabhängig von der Tussi.... Damit so etwas nicht wieder passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sollte er der Vater sein, muss er sich natürlich ums Kind kümmern, das ist meinen moralischen Vorstellungen nach selbstverständlich, aber ich würde mir einen guten Anwalt besorgen, damit die Dame nicht das alleinige Sorgerecht bekommt und du ihr (nicht dem Kind!) die drei Jahre möglichst wenig zahlen musst.

Leiden haben wir hier genau einen ziemlich schmalen Grat. Wenn er sich jetzt ihr verschliesst und sie dadurch sich noch mehr von ihm abkapselt kann es gut sein, daß er sich um das (sein) Kind eben nicht kümmern kann/darf.

Klar hat er Rechte und kann diese auch einklagen, was aber wenn die Frau hier einfach nicht mitspielt? Sie verweigert ihm einfach das Umgangsrecht mit dem Kind. Er geht weiter vor Gericht, bekommt jedesmal Recht. Was nutzt ihm aber das Recht, wenn es keine wirklichen Durchsetzungsmöglichkeiten gibt?

Das Gericht könnte zwar ein Zwangsgeld auferlegen. Wenn sie aber nicht verdient (weil sie sich um das Kind kümmert), dann wird sie auch da nichts zahlen können/müssen. Dann könnte das Gericht eine Zwangshaft anordnen, das wird aber wohl kein Gericht in Deutschland machen, solange das Kind noch sehr klein ist. So entfremdet er sich also immer weiter von dem Kind, die Mutter hat es erstmal bei sich. Eine Klage auf Aufenthalstbestimmungsrecht bei ihm wird allein schon wegen der Zeitspanne die bis dahin vergeht schon unmöglich sein.

Er hat also immer die Arschkarte gezogen.

So ist es also erstmal besser sich doch in gewissem Maße gut mit der Mutter zu stellen um nach der Geburt überhaupt irgendeine Chance zu haben mit dem Kind weiter Kontakt zu haben und nicht ein billiger Zahlesel zu werden.

Ich habe jetzt nicht 100%ig genau rauslesen können, ob das Kind jetzt tatsächlich von ihm ist, oder von dem anderen Typen. Aber wie sieht es überhaupt dann aus mit dem Geld für Sie? Grundsätzlich ist er ja erstmal verpflichtet einen Betreuungsunterhalt zu zahlen, so weit ich weis bis das Kind 3 Jahre alt ist. Wie sieht es aber aus, wenn die Frau sowieso in einer Eheähnlichen Gemeinschaft mit dem anderen Typen lebt? Muss er dann überhaupt für die Frau etwas zahlen oder nur für das Kind?

Es ist sicherlich eine verzwickte Situation in der er sich gerade befindet. Zudem kann er gerade jetzt aus versehen ziemlich viel falsch machen. Einmal ein falsches Wort bei ihr oder bei einem Jugendamttermin und es hat ziemliche Auswirkungen für die Zukunft. Deswegen ist es sehr sehr wichtig sich jetzt so gut wie nur irgendwie möglich zu informieren. Einen Anwalt nehmen, Beratunsstellen aufsuchen, das Internet durchforsten. Wenn es nicht sogar teilweise schon viel zu spät dafür ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn er nicht der Vater ist, sollte er trotzdem über sich nachdenken, unabhängig von der Tussi.... Damit so etwas nicht wieder passiert.

:blink: Nach meinem ersten "Ich glaube ich bin schwanger", meiner damaligen Freundin, hab ich mir daheim sonstwas anhören dürfen. Zum Glück hätten mir meine Eltern die Abtreibung bezahlt und die Dame war auch nicht sonderlich scharf drauf ein Kind in dem Alter zu kriegen. Seit diesem heilenden Schock bin ich da vorsichtiger geworden (= Kondome!) und such mir die Damen, anständige Mädels, genauer aus, mit denen ich ungeschützt (also nur mit Pille) Sex habe.

Wie sieht es aber aus, wenn die Frau sowieso in einer Eheähnlichen Gemeinschaft mit dem anderen Typen lebt? Muss er dann überhaupt für die Frau etwas zahlen oder nur für das Kind?

:good: Geniale Idee. Das ist wirklich gut! TE: Privatdetektiv engagieren, der diese eheänliche Gemeinschaft für einen späteren Prozess dokumentiert! Damit machst du dir das Leben leichter und sparst auch noch massiv Geld. Vorher aber noch mal von Anwalt gegenprüfen lassen, ob du dir durch so eine Aktion nicht evtl. selbst ein Bein stellst.

Leiden haben wir hier genau einen ziemlich schmalen Grat. Wenn er sich jetzt ihr verschliesst und sie dadurch sich noch mehr von ihm abkapselt kann es gut sein, daß er sich um das (sein) Kind eben nicht kümmern kann/darf.

Ja, ist schwierig. Aber solange sie sich einem Test verweigert will sie ja ihn anscheinend auch nicht zur Unterstützung haben. Das ist ja der Dreh- und Angelpunkt meiner Vorschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, ist schwierig. Aber solange sie sich einem Test verweigert will sie ja ihn anscheinend auch nicht zur Unterstützung haben. Das ist ja der Dreh- und Angelpunkt meiner Vorschläge.

Sie wird aber Unterstützung brauchen. Wenn also der andere Kerl nicht mitspielt und die Vaterschaft nicht anerkennt, weil sie ihm vielleicht auch erzählt hat, daß es der TS war, dann hat sie erstmal nichts. Sie wird sich also ans Jugendamt wenden müssen. Die Leute dort sind aber auch nicht blöd, strecken zwar den Unterhalt vor, wollen den aber auch von irgendjemanden wieder haben. Deswegen sag ich ja: "Ein falsches Wort beim Jugendamt..."

Irgendwie hab ich bei der ganzen Geschichte das Gefühl, daß die Frau sich selbst nicht sicher ist, wer jetzt eigentlich genau den goldenen Schuss abgegeben hat. Sie will scheinbar erstmal den anderen Typen als Zahlesel erziehen, weil er ja scheinbar auch die Unterstützung seiner Eltern in der Hinterhand hat und sie dort einfach besser leben kann. Aber ich werde das Gefühl trotzdem nicht los, daß irgendwo ein Kukuck ziemlich tief kreist und der TS noch zur Kasse gebeten wird. Sie sich dann mit dem anderen Mann ein schönes Leben macht und fremdfinanziert wird.

Übrigens glaube ich nichtmal, daß ein Detektiv wirklich nötig ist. Wichtig wäre nur vor Gericht zu dokumentieren wie lange sie schon mit ihm zusammenlebt. Zur Not diese Angaben durch Zeugenaussagen (Freunde/Familie) festmachen. Vielleicht war sie auch so blöd und hat sich schon umgemeldet, was gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, weil sie ja scheinbar keine Verwandschaft in der Nähe hat und auch keine eigene Wohnung hat. Ich glaube "eheähnlich" wird schon nach einem Jahr zusammenleben anerkannt. Davon sind ja jetzt schonmal mindestens 7 Monate rum, wenn nicht sogar noch viel mehr und ob eine kurzzeitige Unterbrechung diese Zeit von neuen beginnen lässt glaube ich nicht, zudem meine ich herausgelesen zu haben, daß sie selbst während der Liason mit dem TS noch bei dem anderen Mann gewohnt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wird aber Unterstützung brauchen. Wenn also der andere Kerl nicht mitspielt und die Vaterschaft nicht anerkennt, weil sie ihm vielleicht auch erzählt hat, daß es der TS war, dann hat sie erstmal nichts. Sie wird sich also ans Jugendamt wenden müssen. Die Leute dort sind aber auch nicht blöd, strecken zwar den Unterhalt vor, wollen den aber auch von irgendjemanden wieder haben. Deswegen sag ich ja: "Ein falsches Wort beim Jugendamt..."

Im Optimalfall ist das Kind nicht vom TE und die Dame steht alleine da. Ist zwar blöd für das Kind (eines anderen evtl. Unbekannten), aber für so Fälle gibts ja Sozialhilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausnahmezustand im Staate PU'bien!

Sach TE... Also ich versteh nur eins nicht,

....mit mir treffen und sagte mir das sie schwanger wurde(wir machten auch nen Test, der positiv war).

sie ist jetzt im 7 Monat und war die ganze Schwangerschaft über bei ihrem (ex-)Freund, da sie bei ihm wohnt und keine Familie hat zu der sie gehen kann. ...

ÄÄÄ Hallo ? Und was hast du in der Situation gesagt getan??? "Och süße, das is aber nett, ich muss dann mal weiter bis dann" oder wie????

Also ganz ehrlich... sowas klärt man direkt.

ich bin am verzweifeln und es beleidigt mich einfach nur...
Verständlich wenn du nicht Vater werden möchtest und nichts tust dagegen, dass du dich beleidigt fühlst, und zwar von dir selbst.

Das ist ein Fall für den Anwalt, hier gehts doch nicht um ne konkrete Verführung einer Frau, dass ist schon etwas anderes, geh zum Anwalt, hol dir professionelle Beratung. Es ist ja nicht so dass man dir raten könnte "NEXT" und nach vorne schauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn er nicht der Vater ist, sollte er trotzdem über sich nachdenken, unabhängig von der Tussi.... Damit so etwas nicht wieder passiert.

:rofl: Nach meinem ersten "Ich glaube ich bin schwanger", meiner damaligen Freundin, hab ich mir daheim sonstwas anhören dürfen. Zum Glück hätten mir meine Eltern die Abtreibung bezahlt und die Dame war auch nicht sonderlich scharf drauf ein Kind in dem Alter zu kriegen. Seit diesem heilenden Schock bin ich da vorsichtiger geworden (= Kondome!) und such mir die Damen, anständige Mädels, genauer aus, mit denen ich ungeschützt (also nur mit Pille) Sex habe.

Na KK, es geht nicht nur um die nachlässige Verhütung, sondern um dieses sehr debile Verhalten. ;-) :

Ausnahmezustand im Staate PU'bien!

Sach TE... Also ich versteh nur eins nicht,

....mit mir treffen und sagte mir das sie schwanger wurde(wir machten auch nen Test, der positiv war).

sie ist jetzt im 7 Monat und war die ganze Schwangerschaft über bei ihrem (ex-)Freund, da sie bei ihm wohnt und keine Familie hat zu der sie gehen kann. ...

ÄÄÄ Hallo ? Und was hast du in der Situation gesagt getan??? "Och süße, das is aber nett, ich muss dann mal weiter bis dann" oder wie????

Also ganz ehrlich... sowas klärt man direkt.

ich bin am verzweifeln und es beleidigt mich einfach nur...
Verständlich wenn du nicht Vater werden möchtest und nichts tust dagegen, dass du dich beleidigt fühlst, und zwar von dir selbst.

Das ist ein Fall für den Anwalt, hier gehts doch nicht um ne konkrete Verführung einer Frau, dass ist schon etwas anderes, geh zum Anwalt, hol dir professionelle Beratung. Es ist ja nicht so dass man dir raten könnte "NEXT" und nach vorne schauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.... Statement für den TE: " Man sollte sich SELBST BEWUSST SEIN was da gerade passiert ist " .......... Der einzige Tipp, den ich dir geben werde in Bezug auf PU: "INNER GAME"

bearbeitet von Eagle8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So ist es also erstmal besser sich doch in gewissem Maße gut mit der Mutter zu stellen um nach der Geburt überhaupt irgendeine Chance zu haben mit dem Kind weiter Kontakt zu haben und nicht ein billiger Zahlesel zu werden.

:-)

Ich habe jetzt nicht 100%ig genau rauslesen können, ob das Kind jetzt tatsächlich von ihm ist, oder von dem anderen Typen. Aber wie sieht es überhaupt dann aus mit dem Geld für Sie? Grundsätzlich ist er ja erstmal verpflichtet einen Betreuungsunterhalt zu zahlen, so weit ich weis bis das Kind 3 Jahre alt ist. Wie sieht es aber aus, wenn die Frau sowieso in einer Eheähnlichen Gemeinschaft mit dem anderen Typen lebt? Muss er dann überhaupt für die Frau etwas zahlen oder nur für das Kind?

Soweit ich weiß müsste derjenige, der mit ihr zusammenwohnt, für ihren Unterhalt aufkommen (sofern sie es nicht kann, er aber schon). Zumindest ist es so bei Hartz IV, dass für eine Alleinerziehende Bezüge wegfallen, sobald sie mit jemandem zusammenwohnt, der eigene Einkünfte hat.

Irgendwie hab ich bei der ganzen Geschichte das Gefühl, daß die Frau sich selbst nicht sicher ist, wer jetzt eigentlich genau den goldenen Schuss abgegeben hat.

Wie sollte sie sich da auch sicher sein? Entgegen anders lautender Gerüchte nehmen die allermeisten Frauen den Moment der Zeugung nicht als solchen wahr... und kein Arzt sagt Dir: das muss in GENAU DER Nacht gewesen sein... Also: wie könnte sie es wissen? Ich denke: Gar nicht! Erst in zwei Monaten, wenn man das Gesicht des Babys studieren kann, können beide potentielle Väter und sie abschätzen, wer wohl der Erzeuger sein könnte (was ein Test in dem Fall sicher bestätigen wird, aufs Bauchgefühl mag sich vermutlich niemand verlassen in so einem Fall).

Ich glaube, dass die Frau bestimmt die Pille genommen hat wie sie gesagt hat, eine Schwangerschaft war also ihrerseits auch in keinster Weise geplant. Und das erinnert mich an einen Ex-Kollegen, dessen Frau trotz Pille vier (!) Kinder zur Welt gebracht hat. Erst danach fiel dem Arzt ein, dass er sie auf Pillen-Unverträglichkeit prüfen sollte... das war natürlich ein Treffer, die Jahrzehntelang eingenommenen Hormone waren demnach vollkommen überflüssig gewesen, die Lösung für diese Familie lautete Vasektomie... aber was für ein Glück die Frau hatte, dass der Mann all die Jahre zu ihr gehalten hat und ihr immer geglaubt hat, dass es Unfälle waren!

Wieder zurück zu der Sache mit der unklaren Vaterschaft: laut diesem ZEIT-Artikel hätten ethnologische Untersuchungen gezeigt, dass die Überlebenschancen von Babys am besten sind meist mit zwei vermeintlichen Vätern... in primitiveren Kulturen zumindest.

In unserer Hochzivilisation bedeuten zwei potentielle Väter dagegen wohl leider eher: gar kein Vater fürs Kind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie sollte sie sich da auch sicher sein?

Es soll sogar vorkommen, zwar selten, aber das gibt's, dass Frauen (wie Männer) nicht wild wechselnde Sexualpartner haben und selbst wenn dann trotzdem intelligent genug sind doppelt zu verhüten (Pille + Kondom).

Die Kombi Schlampe + dumm ist halt doof für den TE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In unserer Hochzivilisation bedeuten zwei potentielle Väter dagegen wohl leider eher: gar kein Vater fürs Kind.

Und das ist ziemlich traurig. Aber leider immer öfter Realität.

Wie war noch gleich die Studie, wieviele Kinder bei allein erziehenden Müttern regelmäßig ihren Vater sehen? Dummerweise finde ich sie nicht mehr, aber wenn man der Studie glauben konnte hatten noch die Kinder, die schon längst auf der Welt waren vor der Trennung die allerbesten Chancen. Die Kinder deren Eltern allerdings nie zusammen waren, sich kurz vor der Geburt oder kurz danach getrennt haben sahen ihren leiblichen Vater nur zu etwa 1%. Diesen Kindern wird dann irgendwann mal ein neuer Partner vorgeschoben. Je kleiner die Kinder sind, desto ehr nehmen sie den Mann dann als ihren Vater an.

Sollte sich allerdings in dieser Geschichte herausstellen, daß der TS der Vater ist wird vielleicht die jetzige Beziehung der Mutter in die Brüche gehen. Und selbst wenn er sich bis dahin mit der Mutter gut gestellt hat und anfänglich das Kind sieht wird diese Bindung wohl auch einschlafen. Entweder weil die Mutter es geschickt zu verweigern weis oder weil der TS einfach keine Lust mehr hat Woche für Woche einen doch erheblichen zeitlichen Aufwand auf sich zu nehmen für ein Kind das sich doch irgendwie immer weiter von ihm entfremdet. Spätestens wenn die nächste Beziehung für ihn ins Haus steht und die Frau mit der Konkurenz Sie-Kind nicht wirklich klar kommt.

Ich sehe zumindest jetzt schon nicht ganz so rosig für das Kind, egal wie sich der TS auch immer verhalten wird. Das die beiden Personen, die sich früher mal geliebt haben wieder zusammenkommen ist in meinen Augen vollkommen ausgeschlossen. Die Vertrauensbasis ist beiderseits zerstört und kann niemals mehr hergestellt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie screent ihr eigentlich eure besten Freundinnen? Das ist doch Banane. Mit 21 wird bei Dir auch noch nicht so viel zu holen sein, daß es sich lohnt Dir ein Kind unterzuschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey

ich weiß nicht wie sie sich das vorstellt. aber gestern kahm sie wieder auf mich zu, und zwar mit dem thema kind ob ich jetzt von dem kind auch nichts mehr wissen will... ich habe nur darauf geantwortet, wenn es meines ist steh ich auch dazu, versuchte aber etwas abstand von ihr zu haben.

darauf folgten von ihr smsn die so geschrieben von ihr waren als hätte ich etwas falsch gemacht... ich sei der der ihr unterstellt sie lügt was ja aber nicht so ist. sie wird mich immer lieben und son zeug...

ich weiß nicht, aber ich spüre andauernd dieses verlangen, es auszudisskutiern. mich machts schon wieder wahrnsinnig nicht zu wissen was jetzt los ist, und sie hat es wirklich geschafft, dass ich mir wieder gedanken drüber mache...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, die ist wirklich gerissen. Naja, dank des neuen Urteils aus Karlsruhe kannst du dich schon mal auf gemeinsames Sorgerecht freuen, d.h. im Fall der Fälle wirst du dein Kind sehen. Warst du schon beim Anwalt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß nicht wie sie sich das vorstellt. aber gestern kahm sie wieder auf mich zu, und zwar mit dem thema kind ob ich jetzt von dem kind auch nichts mehr wissen will... ich habe nur darauf geantwortet, wenn es meines ist steh ich auch dazu, versuchte aber etwas abstand von ihr zu haben.

darauf folgten von ihr smsn die so geschrieben von ihr waren als hätte ich etwas falsch gemacht... ich sei der der ihr unterstellt sie lügt was ja aber nicht so ist. sie wird mich immer lieben und son zeug...

ich weiß nicht, aber ich spüre andauernd dieses verlangen, es auszudisskutiern. mich machts schon wieder wahrnsinnig nicht zu wissen was jetzt los ist, und sie hat es wirklich geschafft, dass ich mir wieder gedanken drüber mache...

Handelt es sich bei diesem letzten Gespräch um eine kommunikation in einem online-Netzwek oder war das ein live-treffen?

Such doch mal deine Eier. Dann friffst du sie face-to-face.

und dann fragst du sie, wie sie sich das vorstellt.

Das Kind soll also angeblich von dir sein. Angeblich liebt sie dich.

Wohnen und vögeln tut sie aber mit jemand anders.

In 2 Monaten kommt das Kind und sie haust mit diesem Typ in einem Zimmer im Haus von dessen Eltern,

und das mit ihrem Alter (26) wo man schon erwarten könnte, dass sie irgendwas auf die Reihe kriegt.

Du hast jedes Recht zu fragen, wie sie sich das vorstellt, solange sie behauptet dass du der Vater bist.

Aber bitte frag sie face-to face und nicht über eine online-Plattform.

Besteh auf ein Treffen und lass sie erklären, wie sie sich das vorstellt.

wenn nicht, wenn sie das Treffen ablehnt oder sich nur unbestimmt äußert (sie reißt sich angeblich den Arsch auf, kann aber keine Ergebnisse/Lösung vorweisen),

dann hast du jedes Recht, ihre smsen (wo sie dir nur ein schlechtes Gewissen macht, völlig ohne Grund) zu ignorieren.

Sieh doch, dass sie nur ein manipulatives Spiel mit dir treibt.

Entweder sie kommt jetzt mal mit konstruktiven Lösungen, wie du dich beteiligen kannst

oder diese ganze Angelegenheit mit der Schwangerschaft ist alleine ihr Problem und du hast damit nichts zu tun.

Alles was sie bisher macht, ist dich hinzuhalten und dir irgendwelche vagen Vorwürfe zu machen.

Du hast nichts falsches getan, zieh dir diesen Schuh nicht an.

Außer dass du jetzt allmählich deine Eier finden solltest und mit ihr Tacheles reden!

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wow, die ist wirklich gerissen. Naja, dank des neuen Urteils aus Karlsruhe kannst du dich schon mal auf gemeinsames Sorgerecht freuen, d.h. im Fall der Fälle wirst du dein Kind sehen. Warst du schon beim Anwalt?

Word!

Tick Tack..Tick Tack. Sag ich nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich weiß nicht, aber ich spüre andauernd dieses verlangen, es auszudisskutiern.
Echt? Du willst noch mit ihr reden? Respekt für Deine Selbstbeherrschung!

Wurde schon mehrfach gesagt, aber ich sags auch noch Mal: besorg Dir nen Anwalt, freeze sie, lass sie das Kind werfen, mach nen Vaterschaftstest.

Wenn Du nicht der Vater bist: Kontakt abbrechen.

Wenn Du der Vater bist: tja... versuch halt, ne freundschaftliche Basis aufzubauen, damit Du keinen Stress hast, wenn Du das Kind sehen willst. Als Partnerin ist sie echt nen Horror. Das lass mal schön sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey

Eine Frau mit nem anderen wohnt aber dich angeblich liebt.

Du merkst was für ein Bullshit das is ?

Double Bind der miesesten Sorte.

Lass dich nicht zum deppen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey

Ähhh warum kümmerst du dich immer noch nicht um KLärung der Situationm.

Hat sie nun gelogen oder nicht? Warum reagierst du immer nur, wenn sie sich meldet, und gehst nicht von selbst zu ihr? "Ach mal schauen, was so in 9 Monaten oder in einigen Jahren auf mich zukommt." =@

Schon wieder das gleiche, wie kurz nachdem sie dir mitteilte, daß sie Schwanger ist. Kümmer dich um den Kram mal. (Ich meine nicht um sie, sondern darum, wie ihr gemeinsam damit lebt und vorbereitet, wenn du der Vater bist. Lange ist es nicht mehr hin, bis deine Vaterschaft geklärt werden kann.)

Also diese beiden Eltern sind wirklich unfaßbar...

Nein, die Mutter ist natürlich bescheuert, aber man muß leider auch feststellen, daß Verhalten des TE nicht besser ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Du der Vater bist: tja... versuch halt, ne freundschaftliche Basis aufzubauen, damit Du keinen Stress hast, wenn Du das Kind sehen willst.

Deswegen sofort zum Anwalt, dann bist du auf der sicheren Seiten auch bezüglich gemeinsamen Sorgerechts. Denn mit dem Sorgerecht hast du nämlich automatisch auch ein Umgangsrecht und kannst der Tante ordentlich an den Karren fahren, wenn sie sich bei irgendwas querstellt.

Also (in genau der Reihenfolge, genau jetzt!):

1. Anwalt anrufen, Termin ausmachen, Hingehen, Beraten lassen

2. Abklären lassen vom Anwalt, ob du unterhaltspflichtig gegenüber der Frau wärst, wenn sie in eheähnlicher Gemeinschaft mit ihrem jetzigen Lover lebt. Im Zweifelsfall nachfragen, wie man das gerichtsfest sichern lassen kann.

3. Mit Steuer-/Finanzberater zusammensetzen und abklären, wie du deine Finanzen sichern kannst, falls die Alte Amok laufen sollte nach der Entbindung (P-Konto, "Arm rechnen", soweit legal möglich etc.) bzw. du ihr tatsächlich gegenüber unterhaltspflichtig sein könntest, warum auch immer.

4. Alles andere, insbesondere Kommunikation mit der Dame, erst jetzt.

Machs erstmal ganz pragmatisch in genau der Reihenfolge, über den Rest insbesondere das Verhältnis zur Kindsmutter kannst du dir Gedanken machen, wenn die Rahmenbedingungen feststehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh ja gerissen ist sie auf jeden fall, wobei ich denke des macht die nicht mal bewusst...

ihr ständiges mich ködern und warten ist der hammer, kommt immer mit nem honigbrot und wenn ichs annehm folgt die peitsche...

ja sie sagt wirklich das sie sich den arsch aufreisst und schon so viel tut damit des endlich alles funktioniert...

wenn ich sie zur rede stelle kommt immer dieses "ich weiß es nicht" wenn ich sie ignoriere hällt sie es nicht mal einen tag aus, und flippt voll aus weil ich mich nichtmehr bei ihr melde, und kommt schlussendlich mit ihrgendetwas was das kind betrifft...

hab sie zuvor gefragt was sie grade macht, ich will mich mit ihr treffen und will mit ihr reden. sie meinte nur sie muss sich jetzt um den ganzen bebi zeug kümmern... -spielt hier die starke-

dann kommt sie immer mit solchen sachen wie, "ja bei dir passt doch alles, leb dein exzessives leben mit deinen freunden und weibern weiter und stell mich als lügnerin und die böse hin dann sind alle zufrieden, oder?" -macht hier einen auf mitleid-

ich hab sofort ein schlechtes gewissen und bin auch wütend da sie sich des jetzt so hindreht obwohl ich sie nie schlecht vor anderen geredet und ihr standig meine hilfe angeboten habe...

und ja ich war schon beim anwallt.

die nette frau anwälltin hat mir folgendes gesagt. ich soll einen vaterschaftstest machen lassen, denn den brauche ich damit ich das elterliche sorgerecht und das umgangsrecht habe. es bringt mir nicht viel, da die mutter des kindes alle anderen rechte hat und ich, wenn überhaupt, mitreden kann wo es zur schule geht.

wenn das kind da ist und sie bei nem anderen lebt bin ich nicht unterhaltspflichtig für sie, jedoch fürs kind. hatt sie eine eigene wohnung und ich kann nachweisen das einmal ein anderer mann da war bei ihr bzw bei ihr übernachtete, dann kann ich ihr die ämter schicken und sie bekommt dadurch weniger geld. mir werden 900€ bleiben, da dies das minimum ist und sie nach der düsseldorfer tabelle und dem unterhalt den ich ihr zahlen muss, mir alles bis zu den 900€ genommen wird.

bearbeitet von Illio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden