8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hay, ich bin ein totaler anfänger und habe eigentlich keine ahnung von pick up. bin durch zufall damals auf das forum gestoßen und ich dachte mir, ich frage hier einfach mal nach.

Nun gut, es dreht sich um foglendes. Ich habe auf der arbeit vor ca. 1,5 monaten eine frau kennengelernt. Wir haben schon öfters geschrieben und auch geflirtet. Letztens war eine feier vom betrieb aus und da haben wir fast den ganzen abend geredet, dazu muss ich sagen, dass ich einiges getrunken habe und das vllt nicht gut angekommen ist. okay, danach sind wir noch in einen club gegangen und auf dem weg dorthin hat sie meine hand genommen, was mich schon ein bisschen iriitiert hat. IM club ist dann nicht mehr viel passiert, da wir die ganze zeit mit freunden zusammen waren. Danach war die loveparade und sie war bei dem tragischen ereignis dabei und hat jetzt einen "schock" ihr geht es wirklich nicht gut. Ich hab ihr meine hilfe angeboten um sie ein bisschen abzulenken, welche sie annahm aber wir und trotzdem nicht getroffen haben. Jetzt sehe ich sie nächste woche zum ersten mal auf der arbeit wieder und ich weiß nicht genau, wie ich sie begrüßen bzw verhalten soll.

küsschen links/rechts umarmung? über die loveparade reden?

dazu muss man sagen, dass wir uns nicht oft privat getroffen haben und uns nie so begrüßt haben.

Wenn ich das so schreibe fällt mir auf, wie traurig es eigentlich ist, dass da noch nichts gelaufen ist :/

kann mir einer helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist natürlich eine sehr spezielle Situation, sie steht offensichtlich immer noch unter Schock. Meiner Meinung nach solltest du sie erstmal nicht gamen, gib ihr Zeit das alles zu Verarbeiten. Zr Begrüßung eine freundschaftliche Berührung ist da angemessen denke ich.

Chumpy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. SIE WILL, brenn Dir das mal zwischen Deine Ohren und vergiss es nicht.

2. Ihr seid Händchen haltend zur Disco gegangen und habt den ganzen Abend verbracht. Es war ihr scheiß egal ob Du besoffen warst. Sie ist jetzt eine Freundin und keine Kollegin mehr, das heißt sie wird auch so begrüßt.

3. Du hast ihr Deine Hilfe angeboten bez. der Loveparade. Es wird darüber nicht gesprochen, wer leitet schon freiwillig auf so ein beschissenes Thema. Höchstens mal um sie in der Isolation in den Arm zu nehmen und langsam zu eskalieren. Bei der Arbeit auf keinen Fall und Anfängern würde ich das auch generell nicht empfehlen damit zu arbeiten. Wenn sie das Bedürfnis hat darüber zu sprechen, dann wird sie das tun. Wenn nicht ist es besser, nicht noch in den Wunden zu graben. Sie soll schließlich positives mit Dir verbinden.

Eine Portion Einlesen könnte hier nicht schaden :-)

Dennoch viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die beitrage, ich weiß, dass ich mich einlesen sollte aber das ist sooooo viel und ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll :)

Danke für die hilfe ich versuche mein bestes, wenn noch einer eine idee hat, wäre ich froh über einen beitrag

bearbeitet von blubbii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tyger

Sie hat schon starkes Interesse an dir gezeigt (Hand nehmen), und das, obwohl du angetrunken warst.

Treff dich mit ihr, und redet nicht über die Loveparade, gerade jetzt wünscht sie sich vielleicht, abgelenkt zu werden und Spaß zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Ihr seid Händchen haltend zur Disco gegangen und habt den ganzen Abend verbracht. Es war ihr scheiß egal ob Du besoffen warst. Sie ist jetzt eine Freundin und keine Kollegin mehr, das heißt sie wird auch so begrüßt.

3. Du hast ihr Deine Hilfe angeboten bez. der Loveparade. Es wird darüber nicht gesprochen, wer leitet schon freiwillig auf so ein beschissenes Thema. Höchstens mal um sie in der Isolation in den Arm zu nehmen und langsam zu eskalieren. Bei der Arbeit auf keinen Fall und Anfängern würde ich das auch generell nicht empfehlen damit zu arbeiten. Wenn sie das Bedürfnis hat darüber zu sprechen, dann wird sie das tun. Wenn nicht ist es besser, nicht noch in den Wunden zu graben. Sie soll schließlich positives mit Dir verbinden.

Eine Portion Einlesen könnte hier nicht schaden :-D

Dennoch viel Glück

Hast du ein vorschlag wie ich vorgehen sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Portion Einlesen könnte hier nicht schaden ;-)

Dennoch viel Glück

Hast du ein vorschlag wie ich vorgehen sollte?

Zum Einlesen oder Gamen ? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Einlesen ist die FAQ gedacht. Danach kann dir vielleicht bei gezielten Fragen geholfen werden.

Wie schon erwähnt, sprich sie von dir aus nicht auf die Loveparade an. Wenn sie drüber reden will wird sie es tun. Du willst schöne Gefühle in Bezug auf dich in ihr verankern, nicht die erinnerung an dieses Ereignis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden