in starken streit auseinander

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich mit meiner ex stark zerstritten bevor sie in den Urlaub gefahren ist.

Am freitag kam sie wieder aus dem Urlaub und ich habe ihr erklärt das ich mit den ganzen Streit nichts zu tuhn hatte (da dritte involviert waren) und ich sie unbedingt sprechen muss.

als antwort erhielt ich per sms 24 std später "das fällt dir nach 2 wochen ein? lass mich gefälligst in Ruhe, du hast ja keine ahnung was da abging"

habe ihr dann geschrieben das ich den Kontakt zu diesen dritten abbreche und das mir die ganze sache leid tut.

Ihre reaktion darauf war folgende: sie hat mir nicht geantwortet, als sie mit einen guten freund von uns per icq geschrieben hat, fragte sie wie ihm wie man freunde bei studi vz löscht, da sie mich vor 2 wochen als freund bei facebook gelöscht habe, meinte sie wohl mich damit, er antwortete darauf das er das nicht weiß , worauf sie vollkommen ausgeflipt ist und jetzt mit ihm auch streit hat. Naja wir sind zwar noch freunde bei studi aber vielleicht interpretier ich in so nen mist auch zu viel rein.

Wie soll ich am besten vorgehen? Es wird ja empfohlen, das man Streitigkeiten lösen soll, sie distanziert sich aber immer mehr, je mehr kontakt ich zu ihr aufnehme. Zuden hatte ich mit dem eigentlich Streit nicht wirklich viel zu tun , jedoch versucht sie mir dafür die schuld zu geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also in eine studivzfreundschaft interpretierst du definitiv zu viel, ich habe leute bei solchen dingern in der liste dich ich über alles hasse ;)

es ist schwer dir zu sagen wie du dich verhalten sollst, je nachdem worum der streit ging.

für mich klingt das so: versuch noch einmal kontakt aufzunehmen, und zwar PERSÖNLICH, keine telekommunikation.. wenn du dabei zumindest eine statusverbesserung erzielst bleib dran, wenn nicht dann ist es gelaufen, beende es endgültig. versuch in jedem fall nett und respektvoll zu sein, das kann sonst sehr sehr unschön werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Ich habe ehrlich gesagt ein wenig Angst davor, nicht sie zu sehen sondern von dem wie es verlaufen könnte.

Sollte ich ihr nicht erst einmal ein wenig Zeit geben?

Und dann vielleicht in einen Brief ihr mitteilen das ich den Konflikt gerne durch ein Gespräch lösen möchte. Das, wenn es ihr Wunsch ist, sie den Kontakt nach dem Gespräch immernoch mit mir einstellen kann, aber das man sich wenigstens freundlich auf der Straße grüßt und nicht so tut als hätte man sich nie gekannt!

Mir geht es ehrlich gesagt nicht mehr darum sie zurück zu bekommen, sondern es auf eine erwachsene Art zu lösen. Dazu bedeutet die Frau mir zu viel menschlich, als das ich für immer mit ihr im Streit lebe.

Andererseits: ihr ex freund ist ein Freund von mir. Er war mit ihr in genau der selben Situation ( sie hatten sich sogar am Ende richtig heftig beleidigt ) und erzählte mir dann das er sich einfach nicht mehr bei ihr gemeldet hat. Irgendwann kam sie dann auf ihn zu und seitdem haben sie ein gutes freundschaftliches Verhältnis.

bearbeitet von JuliusJulius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

also vorläufig würd ich mal ihre Entscheidung respektieren, jeder Versuch ist jetzt zwecklos und stößt auf taube Ohren.

Wenn würde ich persönlich dann in Kontakt treten. Briefe, Mail SMS etc. können erstens mal nicht gelesen werden, und zweitens kann manches auch falsch dann hineininterpretiert werden, und der andere kann aber nichts dazu sagen....

Wenn soll so was in einem Dialog stattfinden, wo der andere einem zuhört und es ggf. es dann auch richtig stellen kann.

Man soll aber auch nicht drauf bestehen, bzw eine Aussprache erzwingen wollen....das führt eher dann zum Gegenteil..

Wenn sie das nicht will dann ist es ihre Entscheidung,gib ihr aber zu verstehen das es Schade ist wenn das ungeklärt bleibt ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie hat mir nicht geantwortet, als sie mit einen guten freund von uns per icq geschrieben hat, fragte sie wie ihm wie man freunde bei studi vz löscht, da sie mich vor 2 wochen als freund bei facebook gelöscht habe, meinte sie wohl mich damit, er antwortete darauf das er das nicht weiß , worauf sie vollkommen ausgeflipt ist und jetzt mit ihm auch streit hat.

Er: "Sorry , damit kenn ich mich leider nicht aus!"

Sie "WAS, nicht auskennen? Du penner! *Backpfeife*"

:-D

Im Ernst, wenn sie bei sowas schon ausflippt ist sie wohl emotional stark verletzt. Vermeide den Kontakt und lass die Wunden heilen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Kenn ich. Momentan hast du zero Chance, da die Frau sauer sein WILL.

Der erste "Fehler" wenn man das so nennen kann war, dass du deine Erklärung per SMS verschickt hast und auf eine Antwort per SMS gewartet hast. An der Stelle mußt du präsent sein um auf genau solchen bockigen Reaktionen reagieren zu können. So hat sie sich jetzt völlig mit der Position der eingeschnapten Ex-Freundin identifiziert und alles was du tust macht alles nur noch schlimmer. Ergo: Freeze Out.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wohl war... ich dachte ihre emotionen wären schon in den 2 wochen urlaub runter gefahren.. aber die richtige "verarbeitungszeit" fängt wohl jetzt erst an.

Da hilft nur warten, auch wenn es mir sehr schwer fällt.

"gib ihr aber zu verstehen das es Schade ist wenn das ungeklärt bleibt ...." ich denke hier werde ich wohl versuchen anzusetzen, nach meinem freeze out, welchen ich mindestens über ein paar Wochen machen werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nach meinem freeze out, welchen ich mindestens über ein paar Wochen machen werde.

Ich setz' en Fuffi dagegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles was du jetzt unternimmst ist kontraproduktiv.

Egal wer was und wie gesagt hat es spielt keine Rolle, ob du nun beteiligt bist oder nicht.

Sie ist anscheinend so dermaßen angepisst, da schürst du mit jeder Aktion nur noch mehr Feuer.

Lass Gras darüber wachsen und wenn ihr euch irgendwann mal seht kommt das Gespräch eh zustande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles was du jetzt unternimmst ist kontraproduktiv.

Egal wer was und wie gesagt hat es spielt keine Rolle, ob du nun beteiligt bist oder nicht.

Sie ist anscheinend so dermaßen angepisst, da schürst du mit jeder Aktion nur noch mehr Feuer.

Lass Gras darüber wachsen und wenn ihr euch irgendwann mal seht kommt das Gespräch eh zustande.

das mit dem sehen bezweifle ich, sie ist nun ca 25 km weg gezogen aufgrund eines Arbeitsplatzwechsels. Mit unseren gemeinsamen Bekannten hat sie sich mit fast alle zerstritten. Aber mit dem Gras darüber lassen ist ja auch mein Plan. Vielleicht meldet sie sich ja innerhalb des nächsten Monats bei mir, am 16 September habe ich zb Geburtstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am freitag kam sie wieder aus dem Urlaub und ich habe ihr erklärt das ich mit den ganzen Streit nichts zu tuhn hatte (da dritte involviert waren) und ich sie unbedingt sprechen muss. als antwort erhielt ich per sms 24 std später "das fällt dir nach 2 wochen ein? lass mich gefälligst in Ruhe, du hast ja keine ahnung was da abging"
Andererseits: ihr ex freund ist ein Freund von mir. Er war mit ihr in genau der selben Situation ( sie hatten sich sogar am Ende richtig heftig beleidigt ) und erzählte mir dann das er sich einfach nicht mehr bei ihr gemeldet hat. Irgendwann kam sie dann auf ihn zu und seitdem haben sie ein gutes freundschaftliches Verhältnis.
fragte sie wie ihm wie man freunde bei studi vz löscht, da sie mich vor 2 wochen als freund bei facebook gelöscht habe, meinte sie wohl mich damit, er antwortete darauf das er das nicht weiß , worauf sie vollkommen ausgeflipt ist und jetzt mit ihm auch streit hat.

Es ist mir nach wie vor ungebreiflich, wie man JEMALS in eine Position kommen kann, so behandelt zu werden. Ich kann es nur immer wieder betonen: Wer sich benimmt wie 'ne 4jährige, der man die Rassel weggenommen, hat wird auch so behandelt.

Kontaktsperre bis sie sich aufrichtig entschuldigt. Da sie das niemlas tun wird - da es ihr anscheinend permanent genug Leute durchgehen lassen, anstatt sie auszulachen, in die nächste Hecke zu schubsen oder durchzuficken - heißt das wohl: Next!

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...anstatt sie auszulachen, in die nächste Hecke zu schubsen oder durchzuficken

Verdammt, ich mußte mir gerade vorstellen wie hart das wohl aussehen mag, wenn du als Mann Mitte 30 dein cirka gleichaltriges Target nach lächerlichem Verhalten in eine Hecke schubst. Am besten noch in der Zeit der Mittagspause vor einer Grundschule.

Hab mich gerade fast verschluckt.

Aber die Idee hat was.

Wie einfach und effektiv man doch zu Schulzeiten verdeutlicht hat, "Das ist scheiße-du bis scheiße! Und ab dafür".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...anstatt sie auszulachen, in die nächste Hecke zu schubsen oder durchzuficken

Verdammt, ich mußte mir gerade vorstellen wie hart das wohl aussehen mag, wenn du als Mann Mitte 30 dein cirka gleichaltriges Target nach lächerlichem Verhalten in eine Hecke schubst. Am besten noch in der Zeit der Mittagspause vor einer Grundschule.

Hab mich gerade fast verschluckt.

Aber die Idee hat was.

Wie einfach und effektiv man doch zu Schulzeiten verdeutlicht hat, "Das ist scheiße-du bis scheiße! Und ab dafür".

Assauer-Style :-). Naja, ok, nicht zu bildlich nehmen ;-). Wisst schon, was ich meine...Wahlweise reicht Haare ziehen auch :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am freitag kam sie wieder aus dem Urlaub und ich habe ihr erklärt das ich mit den ganzen Streit nichts zu tuhn hatte (da dritte involviert waren) und ich sie unbedingt sprechen muss. als antwort erhielt ich per sms 24 std später "das fällt dir nach 2 wochen ein? lass mich gefälligst in Ruhe, du hast ja keine ahnung was da abging"
fragte sie wie ihm wie man freunde bei studi vz löscht, da sie mich vor 2 wochen als freund bei facebook gelöscht habe, meinte sie wohl mich damit, er antwortete darauf das er das nicht weiß , worauf sie vollkommen ausgeflipt ist und jetzt mit ihm auch streit hat.

Es ist mir nach wie vor ungebreiflich, wie man JEMALS in eine Position kommen kann, so behandelt zu werden. Ich kann es nur immer wieder betonen: Wer sich benimmt wie 'ne 4jährige, der man die Rassel weggenommen, hat wird auch so behandelt.

Kontaktsperre bis sie sich aufrichtig entschuldigt. Da sie das niemlas tun wird - da es ihr anscheinend permanent genug Leute durchgehen lassen, anstatt sie auszulachen, in die nächste Hecke zu schubsen oder durchzuficken - heißt das wohl: Next!

Grüße,

PP

Du meinst mit der Kontaktsperre also das ich erst antworte bis eine entschuldigung von ihr kommt, auf was anderes wie "hi wie gehts dir" geh ich gar nicht erst ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du meinst mit der Kontaktsperre also das ich erst antworte bis eine entschuldigung von ihr kommt, auf was anderes wie "hi wie gehts dir" geh ich gar nicht erst ein?

Japp.

Wenn Du sie triffst, musst Du ja nicht gleich auf beleidigt machen und wortlos an ihr vorüber gehen - aber ich würde mich nicht mit ihr unterhalten, als ob nichts gewesen wär. Da sie aber wahrscheinlich ihr eigenes Verhalte nicht als Fehverhalten erkennen wird - weil sie überall so durchkommt - wirst Du ihr wohl irgendwann mal erzählen müssen, dass sie sich benimmt wie Müll. Dann sieht sie es entweder ein, oder wird wieder sauer - dann nimmst Du die Entschuldigung an, oder schickst sie weg.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da sie aber wahrscheinlich ihr eigenes Verhalte nicht als Fehverhalten erkennen wird - weil sie überall so durchkommt - wirst Du ihr wohl irgendwann mal erzählen müssen, dass sie sich benimmt wie Müll. Dann sieht sie es entweder ein, oder wird wieder sauer - dann nimmst Du die Entschuldigung an, oder schickst sie weg.

Das impliziert aber, dass er auf sie zugeht. Mir persönlich wäre das schon wieder zu viel Aufwand für so eine Person. Das wird ihm bloß als Schwäche ausgelegt.

Im Grunde sollte es ihm einfach scheiß egal sein und wenn Madam irgendwann mal zu ihm kommt und explizit fragt warum er so distanziert ist, dann kann er souverän seinen Standpunkt vertreten.

Wenn sie nicht kommt, was wahrscheinlich ist (sie ist sich ihrer ziemlich sicher), scheißt er eben weiter auf diese unterstellungen und das sinnlose gelaber.

Ich denke er will einfach nur, dass sie sich nicht schlecht an ihn zurückerinnert und will es deshalb richten. Das wird er aber bei so einer Person nicht vermeiden können, das muß er begreifen und dann ist es ihm auch egal was sie denkt.

bearbeitet von Franker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja.. entgegen euren Rat habe ich ihr einen Brief geschrieben weil ich die Situation nicht mehr ausgehalten habe.

Ihre Reaktion darauf war das sie mich als Freund bei Studi vz löschte.

Ich frage mich wie man so kalt sein kann, vor allem habe ich ja überhaupt nichts getahn. Mich verletzt das wirklich sehr aberimmrehin habe ich

größe gezeigt indme ich einen Schritt auf sie zugegangen bin um den Konflikt zu lösen. Sie hat einfach nur kindisch reagiert.

Das zeigt mir das sie es nicht wert ist wie einige vorposter es schon erwähnt haben. Ich denke so eine Frau wird nie ene Beziehung führen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hast du davon, dass du so ein emotionales Weichei bist! Schreib dir das folgende hinter die Ohren: Wenn du es nicht schaffst, eine Frau zu nexten oder zu freezen, dann bist du zu schwach für eine Beziehung.

Du hast ihr mit deinem Verhalten nur bestätigt, dass sie im Recht ist. Danach folgte dann der Ausschluß bei der Studi vz Krabbelgruppe.

Bisher bist du nicht viel auf sie eingegangen, aber ehrlich gesagt solltest du froh sein, dass sich diese Person von selbst aus deinem Leben katapuliert hat. Jetzt bist du frei und kannst nach vorne gehen!

Obwohl.......

so zwanghaft wie du an dieser Frau klammerst wirst du wieder anfangen, Briefe zu schreiben.....;-)((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das hast du davon, dass du so ein emotionales Weichei bist! Schreib dir das folgende hinter die Ohren: Wenn du es nicht schaffst, eine Frau zu nexten oder zu freezen, dann bist du zu schwach für eine Beziehung.

Du hast ihr mit deinem Verhalten nur bestätigt, dass sie im Recht ist. Danach folgte dann der Ausschluß bei der Studi vz Krabbelgruppe.

Bisher bist du nicht viel auf sie eingegangen, aber ehrlich gesagt solltest du froh sein, dass sich diese Person von selbst aus deinem Leben katapuliert hat. Jetzt bist du frei und kannst nach vorne gehen!

Obwohl.......

so zwanghaft wie du an dieser Frau klammerst wirst du wieder anfangen, Briefe zu schreiben.....;-)((

ich sehe das nicht als schwäche, einen Konflikt lösen zu wollen. Wieso sollte sie bitte im Recht sein? Verstehe ich nicht

bearbeitet von JuliusJulius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frage mich wie man so kalt sein kann
Und ich frag mich gerade, wie man so dumm sein kann ;-) . Tja, wider besseren Wissens gehandelt. Sollte Dir eine Lehre sein.
vor allem habe ich ja überhaupt nichts getahn.
Was heisst hier nichts getan?? Du hast Dich als Mädchen, als Schlitzpisser entpuppt! Klar ist sie da sauer - auf sich, weil sie mit Dir so lange zusammen war - und ultimativ natürlich auch auf Dich.
Mich verletzt das wirklich sehr aberimmrehin habe ich größe gezeigt indme ich einen Schritt auf sie zugegangen bin um den Konflikt zu lösen. Sie hat einfach nur kindisch reagiert.
Mmh...Größe. Ja, genau, das war's.
Das zeigt mir das sie es nicht wert ist wie einige vorposter es schon erwähnt haben. Ich denke so eine Frau wird nie ene Beziehung führen können
Mach Du Dir mal lieber Gedanken, wie DU Beziehungen führen willst - mit diesem Ich-hab-es-nicht-mehr-ausgehalten-ich-musste-ihr-schreiben-Müll gehst Du nämlich auch in Zukunft den Bach runter...So ein Verhalten in Kombination mit der von Dir beschriebenen Frau wirkt ja fast wie Bettelei um schlechte Behandlung. Wie kommt's??

Abhaken, Kopf hoch.

Grüße,

PP

Edit:

ich sehe das nicht als schwäche, einen Konflikt lösen zu wollen.
Die Schwäche ist es, nicht von Leuten loszukommen, die Dir auf den Tisch scheißen... bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jawoll, es hat sich heraus gestellt das die dumme gans sich in ihren Ägypten Urlaub in einen Kameltreiber verliebt hat :D Bezness lässt grüßen, auf der einen Seite enttäuschend und anderer seits lach ich mich kaputt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden