Woche 2

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pladinde

So, jetzt fängt also die 2. Woche an. Das Ziel ist es, innerhalb dieser Woche 10 Gespräche von mindestens 2 Minuten Dauer mit mir fremden Personen zu führen. Ich fange das wie in der letzten Woche - aus logistischen Gründen - hier in der Firma an, mit mir relativ fremden Kollegen.

Ich nehme mir jedoch vor, jeden Tag bis zu 5 Gespräche zu führen, da meine Fähigkeit, Gespräche zu führen zu wünschen übrig lässt. Dadurch, dass ich jetzt jedoch das Ziel habe, mindestens 5 Gespräche zu führen werde ich auch schnell herausfinden, wo hier meine Fehler liegen.

Ein Fehler, bzw. ein Problem welches ich schon erkannt habe ist, dass ich wenig von mir preisgebe, mich in mich zurückziehe, absolut einzigartig sein möchte, nicht mit der Masse schwimmen will. Das ist schon sehr stark ausgeprägt und fast schon als schizoide zu betrachten (hierzu empfehle ich das Buch: Grundformen der Angst, sollte jemand mehr dazu wissen wollen). Also, die Angst, gleichartig mit den anderen zu sein, meine einzigartige Persönlichkeit zu verlieren hindert mich noch daran (es ist ein großer Unterschied seinen Probleme zu kennen und diese dann auch anzugehen; zu wissen man hat ein Problem löst es nicht automatisch).

Deshalb ist die Kalibrierung bei mir besonders schwierig, bei mir fehlen sozusagen viele Mitteltöne und viele verbale, so wie nonverbale Signale deute ich grundlegend falsch, aufgrund dieser mangelnden Erfahrung in zwischenmenschlichen Beziehungen.

Wichtig ist natürlich, die gewonnene Erfahrung aus Woche 1 mitzunehmen (Augenkontakt, Hartnäckigkeit im Gespräch).

Gut. Los geht es.

Am Wochenende habe ich mir dann vorgenommen, in eine mir fremde Stadt zu fahren - um mein soziales Umfeld unangetastet zu lassen - und dort Frauen anzusprechen, von morgens bis Abends. Das Ziel ist einzig und alleine selbstsicherer zu werden und die AA zu mindern. Abends werde ich dann irgendeinen Club in der Stadt aufsuchen und dort wildfremde Frauen ansprechen. Ich verspreche mir keinen Erfolg, der einzige Sinn ist AA zu verlieren und selbstsicherer zu werden.

0/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden