erfolgsversprechende Ernährungsumstellung?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab vor 2 Wochen ne komplette Ernährungsumstellung vollzogen und mit tägl. Sport angefangen.

Früher so gut wie jeden Tag fastfood, pizza, Schoko/Chips etc.

im Moment schaut meine Ernährung in etwa so aus:

Frühstück meist 1 Scheibe Brot / Obst oder direkt die warme Mahlzeit, je nach Schlafrhythmus.

meine warmen Mahlzeiten bestehen aus 300g Pute/Lachs/Hähnchenbrust und Kartoffeln(-brei) oder Reis.

Zwischendurch esse ich viel Obst / Tomaten usw. Obstsorten meist Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren (keine Ahnung welche Sorten "schädlich" sind)

Abends die Reste vom Mittag ohne Beilage, also meist n Stück Pute.

fahre pro Tag ca. 1 Std Fahrrad und nehme l-carnitin 30 min vorm Training.

Habe allerdings absolut 0 Peil von gesunder Ernährung. Schaut der Plan so ok aus? Was kann man an Gewichtsverlust erwarten? Hab ich irgendwas wichtiges vergessen?

Hab irgendwie das Gefühl zu wenig Kalorien zu mir zu nehmen, obwohl ich kein Hungergefühl habe den Tag über. Sollte aber eigtl das ganze doch nur beschleunigen, oder?

Mein tägl. Bedarf laut den ganzen Rechnern im Inet sind um die 3000 Kalorien.

und noch eine 2. Frage:

in wieweit bremst es die Diät alle 2 Wochen ordentlich einen zu bechern? Absolutes No-Go?

Vielen Dank für eure Hilfe!

PS: um die 110kg bei 1.80m

bearbeitet von Pua222

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für GESUNDE Ernährung lies das Primal Blueprint von Mark Sisson, wie in meinem Sticky beschrieben.

Alkohol :

http://www.leangains.com/2010/07/truth-abo...and-muscle.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll deine Diät nur der gesünderen Ernährung dienen oder willst du damit abnehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
möchte auf jeden Fall abnehmen damit

In dem Fall würde ich auf Brot, Reis, Kartoffeln verzichten, genauso auf andere Getreideprodukte wie Haferflocken, Frühstücksflocken, Nudeln, etc. Obst würde ich am Anfang auch meiden und durch Gemüse ersetzen, wegen dem vielen Fruchtzucker. nach ca. 2 Wochen würde ich obst wieder rein nehmen, allerdings nur Beerenfrüchte, mit dem Rest würde ich länger warten, aber du scheinst eh schon Beeren zu bevorzugen.

Desweiteren würde ich die Menge an Flesich/Fisch erhöhen, um möglichst hohes Defizti ohne Muskelverlust fahren zu können.

Bei deinen 110kg wäre die Faustformel für die ersten 2 Wochen: 1,1kg Fisch/mageres Fleisch (davon mindestens 300g omega3 reiche Fischsorten), 1,1kg Gemüse, 11g Nüsse und 5,5Liter Wasser am Tag, sonst nichts. Ist gesund, deckt alle Nährstoffe ab und du kommst auf das bei deinem Verbrauch maximal an reinem Fettverlust mögliche Defizit von 2-2,5kg Fettverlust pro Woche (wobei ich deinen Verbrauch eher auf 3.500kcal ohne und auf 3.900kcal mit straffem Sportprogramm schätzen würde). Als Ergänzung empfiehlt sich stark Krafttraining.

Hier mal ein paar Links mit ausführlicheren Infos:

http://www.pickupforum.de/index.php?s=&amp...st&p=530923

Den GOMAD-Link kannst du erstmal ignorieren, ansosnten sind alle interessant für dich, besonders natürlich der 2.te Absatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden