Freundin auf Sommerpraktikum

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum! :)

Ich habe mich hier schon ein bisschen eingelesen, bin aber ein totaler Anfänger und Neueinsteiger.

Habe dieses Forum gefunden und möchte gleich mal wissen was ihr von meinem Problem haltet.

Ich: 18 (Unsicher, mache oft Dramen und sehen Gefahren wo keine sind in Sachen Beziehung, habe schon eine 1,5 jährige Beziehung hinter mir.)

Sie: 17 (Labil, nach außen hin taffes Mädchen, der Kern jedoch ziehmlich weich, wenn man ihn erstmal berührt, hatte noch nie eine ernste Beziehung, 5-10 OneNightStands.)

Ich kenne meine Freundin seit ungefähr 2 Jahren (freundschaftlicher Basis), vor 5 Monaten hat es zwischen uns gefunkt und hatten regelmäßig Sex, und vor 3 1/2 Monaten sind wir dann schlussendlich "fix" zusammen gekommen.

Anfangs habe ich mehr den Lässigen raushängen lassen, doch mir fehlt auf Dauer einfach das Selbstbewusstsein um konsequent zu sein.

Jedoch lief die Zeit bevor sie vor 3 Wochen weg gefahren ist sehr gut. Hatten sehr viel Sex, sind zusammen weg gegangen, hatten Spaß, gemeinsame Freizeit-Aktivitäten.

Jetzt nach den 3 Wochen Körperabstand, bemerke ich wie ich selbst immer mehr zu Schlaffi motiere. Ich habe das Bedürfnis jedes kleine negative Anzeichen ihrerseits zu hinterfragen, und bin auch noch so blöd und tu dies in Gesprächen. Wenn sie mal angepisst ist, denke ich immer es liegt an mir, und versuche mit bohrenden Fragen mir selbst die Bestätigung zu geben, dass eh alles in Ordnung ist. Schon nach 20 min. Forum lesen habe ich erkannt dass das völliger Schwachsinn ist.

Facts bis vor 1,5 Wochen:

Sie hat sich jeden Tag 1-2 mal gemeldet, und mir von ihrer Arbeit erzählt, dies und das, balbabla, hatten sehr sehr lange Gespräche, war immer für sie erreichbar (auch ein Fehler den ich wohl erkennen musste).

Wir haben jeden Streit durch reden aus der Welt geschafft. Sie wollte die ganze Zeit telefonieren, wenn ich mal auflegen wollte kam meist ein "Neeeeein! :(", habe dann meistens weiter telefoniert. Sie hat mir außerdem immer wieder geschildert wie froh sie ist mich zu haben.

Facts now:

Sie reagiert eigendlich weniger auf SMS (liegt angeblich am Arbeitsstress). Sie ruft zwar schon noch 1 mal oder jeden zweiten Tag an, aber klingt dann meistens genervt und fertig von der Arbeit. Wenn sie merkt dass mich das anpisst, tut sich nichts dagegen, und das ist der Punkt der mich wieder extrem stört, und meinen inneren Vollhonk wieder zum Hinterfragen bringt. Ein nie enden wollender Teufelskreis. Bis jetzt! :)

Ich habe jetzt schon einige Dinge erkannt die ich ändern kann und ändern werden, jedoch geht das leider nicht von heute auf morgen.

Wie denkt ihr über die Situation? Ich denke nicht dass es aussichtlos ist das wieder grade biegen zu wollen, da es ja garkein so großen Ding ist denke ich mal.

Ich hoffe ich könnt einen Neuankömmling wie mir ein paar gute Ratschläge und Ohrfeigen verpassen dass ich diese Beziehung wieder in ein angenehmes Licht stellen kann.

Ich danke schon jetzt jedem der sich das durchliest und ein hilfreiches Kommentar hinterlegt. ;-)

LG Ati :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim nächsten Gespräch DHV. Danach weniger Investment und versuchen die attraction hochzuhalten. Wie lange geht das Praktikum noch? Tel. Sex. oder wenigstens Dirty Talk + die Gespräche kurz und pregnant halten, kein minutenlanges Angeschweige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo liebes Forum! :)

Ich habe mich hier schon ein bisschen eingelesen, bin aber ein totaler Anfänger und Neueinsteiger.

Habe dieses Forum gefunden und möchte gleich mal wissen was ihr von meinem Problem haltet.

Ich: 18 (Unsicher, mache oft Dramen und sehen Gefahren wo keine sind in Sachen Beziehung, habe schon eine 1,5 jährige Beziehung hinter mir.)

Dein Inner Game ist schlecht. du bist unsicher und kannst deine Gefühle nicht handeln. Das äußerst sich in Beziehungsdramen.

Dein Gefahrenbeußtsein ist wie eine Lupe. Es zoomt dich an die Möglichkeiten von Beziehungsschwierigkeiten heran, danach werden sie in der Beziehung auch in Relatime umgesetzt.

Arbeite an dir selbst.

Sie: 17 (Labil, nach außen hin taffes Mädchen, der Kern jedoch ziehmlich weich, wenn man ihn erstmal berührt, hatte noch nie eine ernste Beziehung, 5-10 OneNightStands.)

Ich kenne meine Freundin seit ungefähr 2 Jahren (freundschaftlicher Basis), vor 5 Monaten hat es zwischen uns gefunkt und hatten regelmäßig Sex, und vor 3 1/2 Monaten sind wir dann schlussendlich "fix" zusammen gekommen.

Anfangs habe ich mehr den Lässigen raushängen lassen, doch mir fehlt auf Dauer einfach das Selbstbewusstsein um konsequent zu sein.

Zuviel Fake und zuwenig Substanz trägt auf die Dauer nicht. Arbeite an dir!

Jedoch lief die Zeit bevor sie vor 3 Wochen weg gefahren ist sehr gut. Hatten sehr viel Sex, sind zusammen weg gegangen, hatten Spaß, gemeinsame Freizeit-Aktivitäten.

Jetzt nach den 3 Wochen Körperabstand, bemerke ich wie ich selbst immer mehr zu Schlaffi motiere.

Bequem zu werden ist ein Weg in die Selbstbetaisierung. Egal wie toll ein HB ist - behalte immer ein interessantes und befriedigendes Leben. Im Krisenfall ist das deine emotionale Rettungsinsel.

Ich habe das Bedürfnis jedes kleine negative Anzeichen ihrerseits zu hinterfragen, und bin auch noch so blöd und tu dies in Gesprächen.

Dein Pessimisus hat einen hohen Preis und er führt dich genau dahin, wo du nicht sein willst: Inmitten von Beziehungsproblemen. Diese Haltung kriegst du nur los, wenn du lernst dich auf positive Ziele zu fokussieren. Reduziere den Stellenwert, den du Frauen in deinem Leben gibst, dann bist du nicht mehr so stark auf das "wie HB zu sein hat" fixiert.

Wenn sie mal angepisst ist, denke ich immer es liegt an mir, und versuche mit bohrenden Fragen mir selbst die Bestätigung zu geben, dass eh alles in Ordnung ist. Schon nach 20 min. Forum lesen habe ich erkannt dass das völliger Schwachsinn ist.

Gute Erkenntnis. Lasse jetzt Handlungen und Veränderungen folgen.

Facts bis vor 1,5 Wochen:

Sie hat sich jeden Tag 1-2 mal gemeldet, und mir von ihrer Arbeit erzählt, dies und das, balbabla, hatten sehr sehr lange Gespräche, war immer für sie erreichbar (auch ein Fehler den ich wohl erkennen musste).

Beliebige Verfügbarkeit hat dich zum Sorgenonkel degradieren lassen. Seh sie weniger und reduziere diese langen Gesprächszeiten am Telefon.

Wir haben jeden Streit durch reden aus der Welt geschafft. Sie wollte die ganze Zeit telefonieren, wenn ich mal auflegen wollte kam meist ein "Neeeeein! :(", habe dann meistens weiter telefoniert. Sie hat mir außerdem immer wieder geschildert wie froh sie ist mich zu haben.

Beende zügig und fröhlich das Telefonat. Sag ihr einfach, dass du auch noch gerne quatschen würdest, aber jetzt keine Zeit hast.

Facts now:

Sie reagiert eigendlich weniger auf SMS (liegt angeblich am Arbeitsstress). Sie ruft zwar schon noch 1 mal oder jeden zweiten Tag an, aber klingt dann meistens genervt und fertig von der Arbeit.

Du bist ihr Sorgenonkel geworden. Das heißt, dass sie jetzt auch einforderst, dass du zuhörst.

Das ist ein Fehler, der gerne gemacht wird. Viele Typen wollen in einer Beziehung Sex und sie glauben, dass sie den durch einen Diamantring oder durch Zuhören erkaufen können. Steh mal zu dem, was du wirklich willst (Sex) und hör auf Therapeutenonkel zu spielen.

Wenn sie merkt dass mich das anpisst, tut sich nichts dagegen, und das ist der Punkt der mich wieder extrem stört, und meinen inneren Vollhonk wieder zum Hinterfragen bringt. Ein nie enden wollender Teufelskreis. Bis jetzt! :)

Warum sollte sie etwas dagegen tun. Dein HB weiß genau, dass du sie nicht verlassen wirst und daher macht sie genauso weiter, wie bisher. Wenn eine Frau mit ihrer Nerverei weitermacht, weiß sie, dass du nichts im Rückrat hast, um wirklich etwas dagegen zu tun. Nexte sei und fertig.

Ich habe jetzt schon einige Dinge erkannt die ich ändern kann und ändern werden, jedoch geht das leider nicht von heute auf morgen.

Wie denkt ihr über die Situation? Ich denke nicht dass es aussichtlos ist das wieder grade biegen zu wollen, da es ja garkein so großen Ding ist denke ich mal.

Die Frage ist, was du selbst willst. Finde das heraus und lebe danach.

Ich hoffe ich könnt einen Neuankömmling wie mir ein paar gute Ratschläge und Ohrfeigen verpassen dass ich diese Beziehung wieder in ein angenehmes Licht stellen kann.

Sorgenonkel und Mr. Nice Guy sind ziemlich unbefriedigende Rollen im Leben. Schau, dass du da raus kommst.

Ich danke schon jetzt jedem der sich das durchliest und ein hilfreiches Kommentar hinterlegt. :-D

LG Ati :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Atreos, klingt auf jeden Fall so, als würdest du dich schon ganz gut selbst beobachten können. Das ist die eine Sache. Die andere Sache ist, zu erkennen was man anders machen kann, um einen entspannten, erfüllenden Umgang mit seiner Freundin zu haben. Und dann muss man nur noch nach seinen Erkenntnissen handeln ;)

Was ich an dieser Stelle hinzufügen möchte: Lass dir nicht einreden, dass dein Mindset oder Inner Game gut oder schlecht ist. Entscheide, was du willst und finde heraus was du dafür an deiner Einstellung ändern musst. Dann kannst du immer noch sagen "ok, das war BS was ich damals dachte" und darüber lachen! Wie ich oben sage: glaube bist aufm richtigen Weg.

Und immer wieder gerne lese ich von langen Telefongesprächen, die Mann doch bitte schnell beenden soll. Finde ich irgendwie amüsant. Da ich viel auf Ehrlichkeit in einer Beziehung halte: bitte nicht nur behaupten, etwas zu tun zu haben, sondern wirklich etwas zu zun haben! ;) Hat auf diese Weise etwas mehr Integrität, die Angelegenheit...

Fand den Thread interessant da meine Freundin auch gerade ein Praktikum macht... Fernbeziehung war mal was Neues und Herausforderungen sind super! Die Vorstellung, meine Freundin würde mich stundenlang am Telefon festhalten und mich zum Sorgenonkel degradieren... :-D

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden