Ehemalige beste freunde ruiniert social proof

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey!

kurze vorgeschichte:

meine langjährige beste freundin und ich haben keinen kontakt mehr, da sie meint, dass ich mich durch PU negativ verändert hab und jetzt "frauenverachtend" bin. (im endeffekt hat sie nur einen orbiter verloren)

ins gesicht hat sie mir das nie gesagt, habs aber über eine freundin von ihr erfahren.

so weit so schlecht, was mich aber wirklich stört ist, dass sie mir seitdem wir keinen kontakt mehr haben (ca. 1 jahr) NIE die chance gegeben hat, mal mit ihr zu reden bzw. ihr zu erklären, dass ich eigentlich nur einen weg gefunden hab, der mich selbst glücklich macht, damit ich andere glücklich machen kann!

ich habe jedoch so weit akzeptiert, dass es eben menschen gibt, die dann abschalten und das ist auch so weit in ordnung, zeigt eigentlich, dass sie nie ne wirkliche freundin war. problem ist jetzt nur, dass plötzlich andere (früher gemeinsame) freundinnen von ihr sich ebenfalls absolut bescheuert mir gegenüber verhalten bzw. mich völlig ignorieren, mit denen ich zuvor nie ein problem hatte >>> nich so gut für meinen social proof

da wir zusammen abitur gemacht haben, finde ich es absolut anstrengend und nervig so eine "hass-beziehung" mit jmd. zu führen, den ich relativ oft irgendwo antreffe, vor allem wenn gemeinsame freunde dabei sind. ich bleibe dann meistens entspannt und konzentriere mich auf andere dinge, trotzdem fände ich es gut, wenn es auch einen anderen weg geben könnte!

am nächsten freitag sind wir zum beispiel beide auf eine hochzeit eingeladen und ich finde es einfach schade, dass man ansonsten im kreis unter freunden so einen kinderkram mitmachen muss.

irgendwelche ideen wie ich das halbwegs normalisieren kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist völlig normal das du auch Freunde verlierst, wenn du dich entwickelst. Du kannst es vielleicht nicht immer verstehen, aber Leute die dich nicht unterstützen, sind keine richtigen Freunde. Deine alten Freunde können es vielleicht nicht akzeptieren, dass du nun erfolgreicher bist und versuchen dich wieder in deine alte Rolle zu drücken. Ich würde dir wirklich raten Abstand zu diesen Leuten zu nehmen.

Verhalte dich sozial, solange sie nicht beleidigend werden. Falls doch, stell sie zur Rede.

Btw. Falls du einen Fehler begangen hast von dem ich nichts weiß, dann hinterfrage dich selbst warum diese Freundschaft zerbrochen ist. Wenn du aber deiner Ansicht nach nichts falsch gemacht hast, sondern nur deinen neuen Weg gegangen bist, dann verzichte auf diese Freundschaft! Die richtigen Freunde bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie kommt ja nicht ohne Grund auf sone Beleleidigung, was war der Anlass ?

sie hat mich an einem abend "live" in aktion gesehen, bei denen einige #c und kc gingen... daraufhin hat sie mir ne nachricht geschrieben, dass sie es verachtend findet, was ich mache ^_^

selbst ist sie aber auch nicht grade prüde

Es ist völlig normal das du auch Freunde verlierst, wenn du dich entwickelst. Du kannst es vielleicht nicht immer verstehen, aber Leute die dich nicht unterstützen, sind keine richtigen Freunde. Deine alten Freunde können es vielleicht nicht akzeptieren, dass du nun erfolgreicher bist und versuchen dich wieder in deine alte Rolle zu drücken. Ich würde dir wirklich raten Abstand zu diesen Leuten zu nehmen.

Verhalte dich sozial, solange sie nicht beleidigend werden. Falls doch, stell sie zur Rede.

Btw. Falls du einen Fehler begangen hast von dem ich nichts weiß, dann hinterfrage dich selbst warum diese Freundschaft zerbrochen ist. Wenn du aber deiner Ansicht nach nichts falsch gemacht hast, sondern nur deinen neuen Weg gegangen bist, dann verzichte auf diese Freundschaft! Die richtigen Freunde bleiben.

ich möchte die freundschaft ja auch gar nicht in der form zurück, vor allem dein letzter stimmt zu 100%

ich würde nur gerne einen weg finden, dass dieser "hass" endlich aufhört, so dass man wenigstens halbwegs respektvoll miteinander umgeht, wenn man sich (wie z.b auf der hochzeit) trifft und nicht die ganze stimmung im eimer ist

sie investiert wirklich viel energie um unfreundlich zu mir zu sein, ich will mich aber gar nicht auf sowas einlassen

ich glaube der fehler war einfach, dass ich ihr von PU erzählt habe, aber wir haben damals über alles geredet und mir kam es nicht schlimm vor, da sie nie ein target für mich war und wir uns gegenseitig immer von solchen geschichten erzählt habe. dass sie nach einiger zeit so heftig reagiert, hätte ich nie geglaubt...zumal sie mir absolut nie wieder eine chance gegeben hatte, ihr mal meine situation zu erklären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja, sowas mitzukriegen kann schon etwas verstörend sein, sie hat offenbar nicht so einen lockeren Umgang auf sie wirkst du jetzt wie einer dieser Aufreißer die sich Frauen aufreßen, diese verarschen, knallen und dann versprechen sie irgendwann mal anzurufen. Das hat wahrscheinlich ihr Weltbild in Bezug auf dich zerstört.

Dass sie mit so einem Hass reagiert ist zwar ehr unüblich, aber nicht völlig unverständlich, sie hält dich jetzt für ein Arschloch. Versuch jedem Streitgespräch aus dem Weg zu gehen, gib ihr Zeit das ganzr zu verarbeiten und wenn sie das nicht schafft, dann ist das ihr Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tyger

Verhalte dich sozial und versuch noch Mal, ein Gespräch mit ihr zu suchen.

Verliere aber nicht deinen Frame! Wenn sie dich im Gespräch irgendwie beleidigt oder respektlos ist, gehst du.

Jeder hat sein eigenes Leben, Hobbys und Ziele. Wenn sie das nicht akzeptieren kann, ist sie keine gute Freundin für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nunja, sowas mitzukriegen kann schon etwas verstörend sein, sie hat offenbar nicht so einen lockeren Umgang auf sie wirkst du jetzt wie einer dieser Aufreißer die sich Frauen aufreßen, diese verarschen, knallen und dann versprechen sie irgendwann mal anzurufen. Das hat wahrscheinlich ihr Weltbild in Bezug auf dich zerstört.

Dass sie mit so einem Hass reagiert ist zwar ehr unüblich, aber nicht völlig unverständlich, sie hält dich jetzt für ein Arschloch.

genau das ist der punkt glaube ich! aber wieso soll ich ich mich für mein verhalten rechtfertigen, wenn das 1. in der krassen form gar nicht der fall ist und 2. sie es auch nicht wert ist? trotzdem gefällt es mir nicht, wenn sie mich dann bei gemeinsamen freunden, die sie eben öfters sieht schlecht macht! natürlich lassen sich nicht alle von ihr reinreden und die guten freunde differenzieren sowieso, aber ein fader beigeschmack bleibt eben.

Verhalte dich sozial und versuch noch Mal, ein Gespräch mit ihr zu suchen.

Verliere aber nicht deinen Frame! Wenn sie dich im Gespräch irgendwie beleidigt oder respektlos ist, gehst du.

Jeder hat sein eigenes Leben, Hobbys und Ziele. Wenn sie das nicht akzeptieren kann, ist sie keine gute Freundin für dich.

jo, mich auf so psycho-spiele einzulassen liegt mir sowieso fern, ich werd weiterhin mir selbst treu sein, vll akzeptiert sie es eines tages ja auch! danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
sie hat mich an einem abend "live" in aktion gesehen, bei denen einige #c und kc gingen... daraufhin hat sie mir ne nachricht geschrieben, dass sie es verachtend findet, was ich mache :-)

Ein klarer Fall von Neid. Frauen wollen was die andere Frauen haben. In diesem Fall dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tyger
sie hat mich an einem abend "live" in aktion gesehen, bei denen einige #c und kc gingen... daraufhin hat sie mir ne nachricht geschrieben, dass sie es verachtend findet, was ich mache :-)

Ein klarer Fall von Neid. Frauen wollen was die andere Frauen haben. In diesem Fall dich!

der Konkurrenzinstinkt der Frau... vielleicht hast du sie sogar damit attracted.

Aber wenn eine HB wirklich davon erfährt, dass man PU macht, kann das auch die Attraction komplett killen.

Weil sie dann sieht, dass sie nur Teil eines Spiels ist.

Kommt auch immer drauf an, was sie von dir denkt... Ob es nur ein Spiel für dich ist oder ob du deine Persönlichkeit entwickeln willst und Frauen wegen ihrem Charakter schätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden