C&F: wie üben?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend,

Also ich habe letzte Woche von diesem Pick Up - Zeug gehört, mich ein bisschen eingelesen... und bin beeidruckt. Das Ganze hat wunderbar funktioniert; ich hab auch schon für nächste Woche ein Date mit ner HB8 klargemacht, was ich mir sonst nicht ohne weiteres zugetraut hätte. ;)

Das Problem ist nur, dass mir die Sache mit dem C&F schwerfällt. Ich bin da glaube ich nicht der Typ für, bzw. fällt mir nur selten was sinnvolles ein. Allerdings würde ich das schon gerne häufiger als jetzt einsetzen. Kennt ihr irgendeine Möglichkeit, das zu üben?

Außerdem noch ne generelle Frage: Kann man an der Häufigkeit von Shittests erkennen, wie groß die Atrraction ist, die man aufgebaut hat? Und umgekehrt: Wenn es keine Shittests gibt, besteht dann gar keine Attraction? Ich nehme mal an, dass man das so generell nicht sagen kann?

Danke schon mal,

Move88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

zu deinem C&F-Problem: Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du das beseitigst.

1. Du gehst im Kopf immer wieder (fiktionale oder bereits geschehene) Situationen durch, bei denen du C&F anwenden könntest. Dann überlegst du dir dazu gute Antworten, sodass du mit der zeit ein Reportoire ansammelst.

2. du versuchst einfach bei möglichst vielen Gelegenheiten C&F zu betreiben, möglichst nicht bei deinem Target wenn du da noch unsicher bist, sondern zB. bei Freunden. Je nach ihren Reaktionen siehst du dann ja wie gut du warst. Mit der Zeit kommt da dann von ganz alleine Routine rein

3. Hier im Forum gibt es meines Wissens nach einen Thread, in dem inige C&F-Sprüche gesammelt werden, ich habe ihn auf die Schnelle nicht gefunden, aber schau doch einfach mal bei der Suchfunktion.

Zu deinem Shit-test-Problem:

Zunächst einmal musst du dir klarmachen, dass Frauen nicht nur Shit-Teste bringen, manche Sachen die sie sagen meinen sie einfach ernst. Wenn du dir aber sicher bist, dass es ein Shit-test ist, dann ist das grundsätzlich ein gutes Zeichen, weil sie attractet ist. Wenn sie zu viele Sht-tests macht, könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass sie sich nicht sicher ist, ob du wirklich geeignet bist, denn ansonsten müsste sie dich nicht testen. Es wäre aber auch möglich, dass du nur denkst es sind shit-tests und sie will dir zu erkennen geben das sie keinen Bock auf dich hat ;) wovon ich aber nicht ausgehen würde.

Nur weile eine Frau keine Shit-tests macht, heißt das aber nicht, dass sie nicht attracted ist. Es könnte z.B. bedeuten, dass sie dich für geeignet hält, und wenn du bereits genug attraction aufgebaut hast und dein Kino gut läuft hält sie es möglicherweise für überflüssig dich zu testen. Schließlich besteht das Leben nicht aus shit-tests, ich bin auch schon zu FCs gekommen ohne einen Test machen zu müssen^^

Also im Prinzip lässt sich das nicht genau sagen, ob die Dame attracted ist oder nicht solltest du an ihrer Ausstrahlung und ihrer Körpersprache erkennen können.

Chumpy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C&F sollte Teil deines Alltages werden und nicht nur bewusst an Frauen eingesetzt werde.

Benutze es bei Freunden, Familie usw.....damit du

1.Reaktionsschnell kontern kannst

2.Immer nen guten Spruch auf den Lippen hast

Es gibt nichts schlimmeres als ein zu lang ausgedachter C&F-Spruch.....das wirkt dann völli aufgesetzt und verliert jede Wirkung.

Daher immer und überall üben bis du sicher damit bist und es teil deines lebens wird!

Zu den Shittests.....schwierig ob man das so krass ausdrücken kann

Sie stehen schon für Attraction....allerdings kannst du auch ne Geistesgestörte LSE-Tussi vor dir haben, die dich 100 mal testet und einfachnur krank ist.....daher immer auf viele verschiedene aspekte schauen

SG

Break-even

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst auch den Spruch später bringen. Nur sollte er gut passen. So hat es mal ein Moderator gemacht, der von einem Zuschauer herausgefordert wurde. Im Laufe der Sendung kam dann der Spruch vom Moderator gegen den Zuschauer....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib locker. Schultern zurück. Easy bleiben. Üben Üben Üben!!!

Nehm Sie einfach nicht ernst. Nehm sie auf den Arm, als würdest du mit nem kleinen Kind reden.

Ich bin dann immer einer der Befehle gibt, da Frauen meist drauf stehen wenn man(n) ihnen Befehle erteilen. Du musst dann auch deine Stimme dementsprechend tief wirken lassen.

Bin auch der Meinung das mit der Übung die Routine reinkommt. Übe es bei deinen Eltern, übe die Schlagfertigkeit egal wo. Aber bei den anderen darfst du natürlich nicht beleidigend oder sonst was werden. Bei ner HB kann mal auch en Spruch en bissi beleidigend sein, aber nicht zu krass ! Solange man grinst und dann nen Schlag von ihr abkriegt is alles im Lot!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen vom Üben kann dir vielleicht auch das Buch "Das Nonplusultra der Schlagfertigkeit" von Matthias Pöhm helfen. Und wenn nicht hast du halt ein Lustiges Buch mehr gelesen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem ist nur, dass mir die Sache mit dem C&F schwerfällt. Ich bin da glaube ich nicht der Typ...

Dann lasse es weg. Du musst ja nicht alle 1000 Pickup-Methoden anwenden, bloß weil das im Lehrbuch steht. Entwickle deinen eigenen Stil. Gerade c + f passt nicht für jeden.

Falls du es doch machen willst, sei frech. Handle gegen die Regeln. Etwa so: Mit einer zusammengerollten Zeitung der Frau auf den Hintern klatschen. Sagen: "Hey Süße, alles klar?"

Frau dreht sich um, ist erstaunt und empört: "Was sollte DAS denn?"

Mann <schnappt sich die Frau, hält sie fest>: "Ich besuche gerade einen Workshop 'Vom Weichei zum Macho', da habe ich das gelernt!" Rumalbern, Frau knutschen.

Das hab' ich gestern bei einer Frau gemacht, die ich schon einige Monate kenne, ihr aber noch nicht näher kam. Es hat meine Anziehung gesteigert. Aber vorsicht, sowas kann bös schief gehen.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falls du es doch machen willst, sei frech. Handle gegen die Regeln. Etwa so: Mit einer zusammengerollten Zeitung der Frau auf den Hintern klatschen. Sagen: "Hey Süße, alles klar?"

Frau dreht sich um, ist erstaunt und empört: "Was sollte DAS denn?"

Mann <schnappt sich die Frau, hält sie fest>: "Ich besuche gerade einen Workshop 'Vom Weichei zum Macho', da habe ich das gelernt!" Rumalbern, Frau knutschen.

Das hab' ich gestern bei einer Frau gemacht, die ich schon einige Monate kenne, ihr aber noch nicht näher kam. Es hat meine Anziehung gesteigert. Aber vorsicht, sowas kann bös schief gehen.

Besonders wenn man Sie nicht kennt :rolleyes:

Die C&F Frame Sammlung

Das Prinzip ist ja nur, die Frau ein bisschen zu Ärgern, zu necken und so auf Touren und zum lachen zu bringen- ich halte das schon für wichtig. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem ist nur, dass mir die Sache mit dem C&F schwerfällt. Ich bin da glaube ich nicht der Typ für, bzw. fällt mir nur selten was sinnvolles ein. Allerdings würde ich das schon gerne häufiger als jetzt einsetzen. Kennt ihr irgendeine Möglichkeit, das zu üben?

C&F ist in erster Linie nichts, was man üben kann. Es bringt nichts, Harald Schmidt oder Stefan Raab zu imitieren. Die Hauptbotschaft von C&F ist nicht "Ich bin witzig und rede lustiges Zeugs daher." Die einzige Botschaft von C&F ist: "Hey, ich nehme mich selbst nicht zu ernst und vorallem nehme ich nicht jemanden ernst, weil sie schöne Titten und einen knackigen Arsch hat!" C&F ist also in erster Linie Ausdruck des Selbstbewusstseins und des Frames. Anders als jeder AFC springt man nicht sofort für eine schöne Frau und klebt ihr nicht an den Lippen. Anstatt sich auf einen verbalen Zwist mit einem vermeintlichen Gegner einzulassen, entwaffnet man ihn, indem man ihn einfach nicht ernst nimmt.

Du kannst das hier im Forum hervorragend beobachten: es gibt hier einige Typen, die sich sofort auf jede Flame-Battle einlassen. Sie schreiben Fieldreports, um sich danach seitenweise zu rechtfertigen oder auf einfache Nachfragen beleidigt zu reagieren. Das zeugt nicht von einem guten Frame oder einem intakten Selbstbewusstsein. Es zeigt, dass die Typen ein mieses inner game haben. Das vermeidet man mit echtem C&F. Echtes C&F ist, wie meine Vorposter zurecht geschrieben haben, ein Wesenszug und nichts aufgesetztes.

Der Weg zu gutem C&F führt über ein gutes inner game, einen felsenfesten Frame und vorallem Frauenauswahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mal in den letzten Tagen versucht, so oft wie möglich C&F zu verwenden, auch in ganz normalen Gesprächen. Bin auch schon darauf angesprochen worden, wieso ich auf ein Mal so locker bin. ;) Es ist wohl tatsächlich eine Sache der Einstellung. Aber ich werde sicher nicht zu jemandem, der das in jedem zweiten Satz macht. Ist ja auch nicht nötig.

Nur im Game will das noch nicht so richtig klappen, bzw. nur sporadisch. Hier ein missglückter Approach:

Heute war ich sehr angetan von einer HB8 und habe ihr mit direktem Opener gesagt, dass mir ihre Art gefällt und dass es ein großer Fehler wäre, sie nicht anzusprechen (was auch wirklich das war, was ich ihr sagen wollte). Sie hat sich darüber sehr gefreut.

Allerdings habe ich dann im weiteren Gespräch vergessen, dass ich ja jetzt ein PUA werden möchte. ;) Als sie sagte, ihr Job sei nichts besonderes habe ich sowas gesagt wie "jetzt stells halt nich so schlecht dar." Wäre sowas wie "Ja, das ist wirklich nicht gut. Aber mach dir keine Sorgen, das mit dem Arbeiten mache ich, wenn du dich dann um den Haushalt kümmerst, Schatz." besser gewesen?

Ich war sowieso extrem verunsichert, keine Ahnung wieso, und habe nicht mehr wirklich gewusst, was ich sagen sollte. Sie hat dann sogar das Gespräch am Laufen gehalten und Fragen über mich gestellt. Das ist zwar schlecht, weil man ja seinen Frame behalten muss, müsste aber ein ziemlich starker IOI sein, oder?

Jedenfalls habe ich dann, weil ich sowieso in einer anderen Stadt wohne´und ich den Alpha-Frame nicht durchgezogen habe, ihren shit test "ich habe einen Freund" genommen, um die Sache abzubrechen. ;)

bearbeitet von Move88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden