Unerschütterliches Ego

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUA´s

Selbstvertrauen/Selbstbewusstsein ist eine Grundvoraussetzung, um erfolgreich mit Frauen zu sein.

Auch, wenn es eventuell einzelne Ausnahmen (z.B. eingeschüchterte graue Mäuschen, die auf Blümchen-Sex stehen...) gibt, denke ich, dass der Grad des Selbstvertrauens/-bewusstseins proportional zum Erfolg steht, nicht zuletzt, weil dadurch auch die AA sinkt/verschwindet.

Ich habe mir natürlich schon einiges durchgelesen, weshalb ich mir auch lange Zeit mit meinem ersten Eintrag gelassen habe; nur habe ich nirgends eine Antwort gefunden auf die Frage, wie ich ein möglichst großes Ego aufbauen kann, genauer gesagt ein gigantisches.

Ich rede hierbei vom maximalen Ego, vergleichbar mit dem, was man eigentlich nur von Südländern her kennt (Achtung, 50 Cent in die Klischee-Kasse!):

Ich suche also nach der "Du kannst mich nicht feuern, weil ich kündige"-Einstellung, d.h. man empfindet einen Korb nicht mehr als einen Korb.

Wenn solche "Verführer" mit diesem Riesenego einen Korb bekommen, hört man sie oft sagen, "die war mir eh zu ... (was auch immer)", und das schlimmste: Sie scheinen felsenfest davon überzeugt, dass es nicht an ihnen lag bzw. die Frau nicht wollte, sondern dass es an der Frau lag.

Klar könnte ich mich auch so verhalten oder so tun, aber ich würde insgeheim doch denken "Mist, du warst nicht gut genug für sie", anstatt "Die war nicht gut genug für mich, deswegen habe ich mich nicht angestrengt und es ist nicht draus geworden".

Also lasst mal ein paar Tipps hören (v.a. ihr Südländer ;) ), insofern ihr solch eine Einstellung überhaupt als nützlich seht (ich weiß, ist auch etwas machohaft).

Unerschütterliches Ego, Bahn frei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das bringt dir was?

Ich rate dir eher ein selbstbewußtes Ego aufzubauen durch Erfolge und zu analysieren, warum du beim set rausgeflogen bist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir das bringt?

- Großes Ego ---> viel Anziehung

- es passt gut zum Bad Boy Image (was für mich immer ganz gut funktioniert hat)

- wenn man so weit ist und ein solch großes Ego aufgebaut hat, tuen Körbe weniger weh und Körbe kommen weniger als persönliche Ablehnung/miese Abfuhr rüber

Ich stimme dir natürlich vollkommen zu, dass man durch Erfolge dieses Ego aufbauen sollte, was nicht unbedingt im Widerspruch zu dieser Art von Ego, über die ich schreibe, steht.

Erfolge kann man aber nicht erzwingen...

Trotzdem danke, werde ich bei den nächsten Kontakten beherzigen.

Was ich noch suche sind eventuell Leitsätze, die für euch unumstößlich sind, wie eben diese "Du kannst mich nicht feuern, weil ich kündige"-Mentalität.

Irgendetwas was ihr euch ins Gedächtnis ruft oder Prinzipien wonach ihr lebt, sodass ihr niemals an euch selbst zweifelt, sondern ganz im Gegenteil dieses Riesenego verkörpert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zelos, du hast das grundlegende Konzept zwar verstanden aber aufgrund der falschen Deutung des Wortes Ego bist du genau in die Falsche Richtung gegangen, bzw. bist im Begriff es zu tun.

Grade solchen Typen wie 50Cent, habe ein ganz beschissenes Selbstwertgefühl. Sie müssen sich ständig für ihren Namen profilieren und lehnen sich dauernd für ihre Ehre aus dem Fenster. Das ist ein eindeutiges Anzeichen für Minderwertigkeitskomplexe, diese Personen rauchen immer die Bestätigung von außen um sich selber als "in Ordnung" anzuerkennen. (Guck dir den Anfang von "Layer Cake" an, die beschreibung der "Wannabe Gangster" trift es genaustens,... und auch sonst ein guter Film!)

Das was du als "riesen Ego" beschreibst nennt man auch pseudo Ego, weil es aufgesetzt ist. Aufgesetzt, wie eine Maske und auch wenn viele andere es glauben mögen bist das nicht du. Damit führst du keine grundlegende Veränderung herbei, sondern inkongluenz und das wird anderen auf Dauer auffallen. Grade HBs sind da noch wesentlich sensibler für als andere Kerle.

Ein wirklich gutes Ego ist nicht so abhängig von externer Bestätigung wie das pseudo Ego das eben hauptsächlich davon lebt. Ein gutes Ego bleibt auch bestehen, wenn du nicht jeden Tag massive Bestätigung bekommst, weil du dir deines Wertes bewusst bist und von dir und deinen Fähigkeiten überzeugt bist.

Das ganze läuft hauptsächlich im Unterbewusstsein ab, deshalb kannst du es auch nicht von heute auf morgen ändern aber du kannst damit beginnen. Letztendlich ist dein Ego nur die Konsequenz deines Handelns und auch umgekehrt. Es ist also eine wechselseitiger Effekt. Hast du ein gutes Selbstbild traust du dir mehr (aber nicht zu viel!!) zu und wirst erfolgreich sein, dadurch wird dein Selbstbild gestärkt und mit der Zeit wirst du dein Unterbewusstsein von deinem Wert überzeugen und dieses Bild festigen.

Das war jetzt nur eine sehr komprimierte Zusammenfassung eines extrem komplexen Themas. Wie ich eben schon im Thread über lesenswerte Bücher geschrieben habe kann ich nur "DIe 6 Säulen des Selbstwertgefühls" empfehlen!

mfg

Reaven

bearbeitet von Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn solche "Verführer" mit diesem Riesenego einen Korb bekommen, hört man sie oft sagen, "die war mir eh zu ... (was auch immer)", und das schlimmste: Sie scheinen felsenfest davon überzeugt, dass es nicht an ihnen lag bzw. die Frau nicht wollte, sondern dass es an der Frau lag.

Man, sowas sind doch keine Männer mit gigantischem Selbstbewusstsein, sondern verkappte Loser, die die Wahrheit nicht erkennen wollen und auf einem Ponyhof leben. Strauss schreibt zum Beispiel, dass der Mann nicht den Frauen die Schuld in die Schuhe schieben sollte, sondern über sich selber und seine Fehler nachdenkt. Und genau so sehe ich das auch, ein selbstbewusster Mann kann über sich selber und seine Fehler/Macken reflektieren, ohne das es sein Selbstbewusstsein erschüttert, sondern er Konsequenzen aus seinem Verhalten zieht und an sich arbeitet, indem er sich immer wieder Situationen aussetzt, die sein Selbstbewusstsein stärken (könnten).

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Ich rede hierbei vom maximalen Ego, vergleichbar mit dem, was man eigentlich nur von Südländern her kennt (Achtung, 50 Cent in die Klischee-Kasse!):

Ich suche also nach der "Du kannst mich nicht feuern, weil ich kündige"-Einstellung

Lebe aus Harz IV oder aus EU Hilfe, wie die andere Südländer, dann kann dich niemand kündigen!

Man, sowas sind doch keine Männer mit gigantischem Selbstbewusstsein, sondern verkappte Loser, die die Wahrheit nicht erkennen wollen und auf einem Ponyhof leben.

Ja, oder das.

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm...

@ Raven: Dein Beitrag fand ich sehr interessant, und da ich im Moment eh krank bin und daher viel Zeit habe, werde ich mir dieses Buch mal durchlesen.

@Individualchaotin: Auch, wenn ich es eben erst gecheckt habe, dass du zu den weiblichen Usern gehörst, ist es interessant, das ganze mal aus der Sicht einer Frau zu hören. Aber warum lesen Frauen Neil Strauss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden