Wie wichtig ist Sex mit wechselnden Partnern?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast soigroeg

Hallo liebe leute,

bin neu im Forum und grundsätzlich auch neu bei PU, also danke ich schonmal im Voraus für euer Verständnis.

Bin 25 und seit 6 Jahren in einer monogamen Beziehung.

Als ich meine Frau damals kennenlernte, war ich noch Jungfrau. Das heißt, dass ich bis heute nur mit einer einzigen Frau geschlafen habe.

Irgendwie empfinde ich das auch nicht weiter als so tragisch...

...aber beim Gedanken daran, dass ich womöglich mit meiner Frau gemeinsam alt werde, kriege ich die Befürchtung, dass ich womöglich

etwas verpasse wenn ich nicht an anderen Mädels koste.

Es ist mir quasi nicht möglich zu entscheiden, ob der Sex mit jeder Frau komplett anders ist, oder der Befriedigungsgrad (welchen sowieso bei jeder

Frau von den eigenen Genitalien kommt) der selbe bleibt.

Ich hab natürlich mit meiner Frau darüber gesprochen, dass ich andere Frauen auch gerne ficken würde, nur wäre das quasi für das Fortbestehen

unserer Beziehung inakzeptabel (obwohl man ein abschließendes Urteil wohl erst ex post bilden könnte).

Wie gesagt, ich bin noch Student, und leider nicht mehr lange. Ich hab schon so einige Gelegenheiten an mir vorbeigehen lassen, wegen meiner

"Monogamität". Also an der Uni hat man wirklich eine verdammt große Auswahl, aber meine Frau ist in meinen Augen auch eine 9,4 - 9,6 und der Sex mit

ihr ist zwar 08/15 aber dafür kann sie abgehen wie 'ne Kanone.

Meine Frage jetzt nochmal im klartext:

Ich Befürchte dass ich einen Fehler mache, wenn ich weiterhin monogam lebe und nicht mit anderen schönen Frauen rummach.

Andererseit wie heißt es so schön:

Lieber den Spatzen in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Wäre sehr auf ein paar ausgereifte Meinungen gespannt.

Bin mit meiner Beziehung zwar etwas unzufrieden, aber nichts, dass sich mit PU nicht verbessern könnte -_-

Edit: (Und Prioriät hätte bei mir das Fortbestehen der LTR).

Gruß

George

P.S.

Diese "ey alter, World is a Game, knall soviele du kannst"-Scheiße bitte gar nicht erst posten

bearbeitet von soigroeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verpasst nichts!

Im Nachhinein würdest du dich ärgern deine LTR aufs Spiel gesetzt zu haben, wegen 2-3 Frauen bei denen du dann merkst, dass es im Endeffekt das gleiche ist.

Wenn deine LTR seit 6 Jahren einigermaßen gut verläuft, du verliebt und weitgehend glücklich bist - was willst du mehr?

bearbeitet von readytorock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche mögen lieber ONS... andere finden in einer LTR ihr Glück... oder beidem.... Oft ändert sich die Vorliebe aber mit dem Alter. (Je älter, desto mehr tendieren zur LTR.)

Was das beste für DICH ist, kannst nur DU selber wissen.

bearbeitet von gamer147

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diese "ey alter, World is a Game, knall soviele du kannst"-Scheiße bitte gar nicht erst posten

Wenn du Meinungen schon im Vorfeld versuchst auszuschließen, dann hab ich 0 Lust meine zu publizieren.

Dein Problem ist eine 08/15 Ego-Sache gepaart mit einer Frage nach Kosten & Nutzen. Und um es zu lösen brauchst du nur einen Stift, ein Blatt Papier und einen ruhigen Nachmittag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Resultat sind deine Gedanken.

Finde heraus, was der Anlass für diese Gedanken ist.

z.b viele frauen

- Bindungs angst

- Lebenskriese

- Überkompensation mangelnder Erfahrung

- versuch das eigene Selbstwertgefühl zu steigern

- usw.

(könnte man sogar alles in deinen Post hinein interpretieren )

Seh deine Gedanken als Indikator für das was unter der Oberfläche lauert. Was formt deine Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mann nach 20 Ehejahren sagte nach seinem ersten Mal Sex mit einer anderen Frau: "Wenn ich gewusst hätte, dass er bei einer anderen auch passt, hätte ich nicht gleich die Erste geheiratet"

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast soigroeg
Der Mann nach 20 Ehejahren sagte nach seinem ersten Mal Sex mit einer anderen Frau: "Wenn ich gewusst hätte, dass er bei einer anderen auch passt, hätte ich nicht gleich die Erste geheiratet"

lg scientific

Das Statement trifft es gut.

Ich tendiere dazu, dass das Menschenleben in Phasen eingeteilt ist... in bestimmten Phasen des Lebens will man sich und seine Sexualität kennenlernen und ausleben.

Quasi seinen Pimmel überall reinstecken... die Phase hab ich irgendwie übersprungen...

Und es gibt ein paar richtig geile approachable HBs an der UNI, bei denen attraction besteht und einem das Wasser im Mund zusammen läuft.

Andererseits ist die Beziehung vielversprechend und Glück verheißend. Eine LTR bei der man eigentlich vollkommen übergeschnappt sein muss, um sie aufs Spiel zu setzen.

Eine Affaire würde meine Frau nur verzeihen, wenn Sie dies auch selber in Anspruch nehmen könnte (was ihr nicht sonderlich schwierig fallen sollte bei den regelmäßigen Anträgen welche ihr täglich unterbreitet werden). Aber eine Affaire meiner Frau hinzunehmen... hm... ziemlich EGOistisch von mir, aber meine Frau mit einen anderen Mann teilen? No way! [<-- Obwohl hier auch die Unerfahrenheit aus mir sprechen könnte, aber so denke ich zur Zeit]

Manche mögen lieber ONS... andere finden in einer LTR ihr Glück ...

Was das beste für DICH ist, kannst nur DU selber wissen.

Hast ja recht...

Ich bevorzuge die Beziehung. Ganz klar. Obwohl ich aber auch nie einen ONS hatte um dies umfänglich beurteilen zu können.

Kennt ihr das Gefühl, wenn man eine Frau trifft und einem die Schlagader so stark pulsiert, dass man denkt sie platzt?

Dann ist man wie eine scharfgemachte Bombe und man könnte die andere an Ort und Stelle die Kleider vom Leib reißen, wenn man sich nicht beherrscht...

Jeder kennt jedoch die anschließende Ernüchterung, nachdem es sich ausgefickt ist...

Die NeuGIER hingegen ist manchmal jedoch auch zu groß...

Dein Problem ist eine 08/15 Ego-Sache gepaart mit einer Frage nach Kosten & Nutzen. Und um es zu lösen brauchst du nur einen Stift, ein Blatt Papier und einen ruhigen Nachmittag.

08/15 Ego-Sache? Was ist das denn?

Ich glaub das ganze ist so eine Sache, bei der es keine perfekte Lösung gibt. Egal wie man sich entscheidet, man wird immer irgendwie enttäuscht sein.

Stift & Papier scheint da wohl das Beste zu sein, auch wenn man nie weiß was die Zukunft bringt (einfach mal ein paar Worst-Case-Szenarios bilden).

@readytorock

thx

@Adonis

Ich versteh schon was du meinst...

Das Problem wird wahrscheinlich an mir liegen, deswegen beschäftige ich mich ja mit PU, um an mir zu arbeiten.

Anlass meiner Gedanken ist wohl die "Furcht" etwas supergeiles zu verpassen.

bearbeitet von soigroeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tyger

Das musst du selber für dich entscheiden, wie du am glücklichsten wirst.

Meine Meinung:

Wenn du 6 Jahre (und noch länger) eine glückliche Beziehung fühst ohne Probleme und Sorgen, hast du etwas, das nur wenige haben und für das dich viele beneiden würden.

Ich würde es nicht aufs Spiel setzen, nur um irgendwelche zufälligen HBs zu vögeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...aber beim Gedanken daran, dass ich womöglich mit meiner Frau gemeinsam alt werde, kriege ich die Befürchtung, dass ich womöglich

etwas verpasse wenn ich nicht an anderen Mädels koste.

Machst du dir mehr sorgen das du dein Leben lang nur mit einer Frau schläfst oder das die Beziehung irgendwann zu ende ist

und du da stehst, dich als alter Sack fühlst und keine mehr abkriegst?

Und alter Sack ist da relativ..als ich 17 war ist, war einer mit 27 für mich schon fast ein Grufti,

mit 27 dann die 37er jährigen usw..du weisst was ich meine.

Aber ich glaube deine Kernfrage ist,

verpasse ich was wenn ich nur mit 1 Frau Sex habe dafür den Rest des Lebens?

NEIN!

Wirklich guten Sex hast du meiner Erfahrung nach nur in einer LTR.

Bei einem OneNightStand kann die Frau nicht wissen was dir gefällt, was dir Spass macht, was dich abtörnt und was dich hingegen antörnt.

Und der Sex muss nicht immer gleich sein...du und deine Freundin können immer wieder was neues einbringen, sprich weiterentwickeln.

Du kannst bei einem ONS mal Glück haben und der Sex ist perfekt...aber das ist glaub ich eher sehr selten der Fall.

Und hier noch eine Aussage von mir für die ich schon verbal von einer Kollegin ordentlich abgewatscht wurde,

und die auch keine Frau jemals hören will, aber für deinen Schwanz fühlt sich jede Pussy gleich an!

Vielleicht das die eine sich bissl enger die andere bissl weiter anfühlt... wenn ich mich an meine ONS erinnere,

könnte ich keine Art Hitparade auflisten. (Bei einem BJ hingegen wüsste ich da sofort.... :-D )

Ok, ausgenommen die eine wo ich mich gefühlt habe als würde ich ne Salami in den Flur schmeissen.... :-D

Der Unterschied sind die Reize deiner 5 Sinne ausserhalb deines Schwanzes.

Akustischen Reize (ihr stöhnen, Dirty Talk, ihre Stimme usw) , die Stellungen mit ihr, wie und auf welche Art sie auf dich reitet, ihr Körpergeruch, ihre Figur,

aber deinem Schwanz ist das im Endeffekt scheissegal...er bekommt immer die gleichen Reize.

Kein ONS war bei mir so gut wie der Sex in einer LTR,

und spätestens bei dem 3 ONS stellt sich eine Art Ernüchterung ein, ich hatte auch gedacht jede Frau muss total anders ein.

Fazit: Glückliche Beziehung und guter Sex? Glückwunsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Erfahrung wirst du schon noch machen. Verlass dich darauf!

Schon allein der Gedankengang zeigt, du hast bereits Blut geleckt.

Behalte dir das Ganze als Option im Hinterkopf.

Die Chancen stehen gut, dass deine Dame irgendwann auch mal Bock hat mit einem anderen Mann zu schlafen.

Und dann äußerst du deine Wünsche.

Ob ihr dann zusammen in einen Club geht, sich jeder mal kurz eine FB anlacht oder ihr euch ein befreundetes Pärchen einladet...es gibt soviele Möglichkeiten.

Ihr müsst nur kommunizieren und du musst sie auf kurz oder lang sensibilisieren.

Du wirst andere Erfahrungen machen als ein Single aber du kannst unglaublich tolle Erfahrungen mit ihr zusammen erleben, die andere wiederum anstreben und nie haben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verpasst schon etwas: Nämlich wichtige Erfahrungen im allgemeinen Umgang mit Frauen. Und der Sex ist auch sehr wohl von Frau zu Frau unterschiedlich. Dabei spielen nicht nur anatomische Faktoren eine Rolle, sondern ganz besonders auch psychologische! Stichwort "Reiz des Verbotenen" oder besondere Vorlieben für gewisse Typen von Frauen beeinflussen den, wie du es nennst, "Befriedigungsgrad" auch!

Am Ende enstcheidest allerdings nur du, wie du weiter vorgehen willst. Mit deiner Freundin darüber zu reden, dass du gerne mal fremdvögeln würdest und das dann von ihrer Meinung dazu abhängig zu machen, ist nicht nur überflüssig, sondern vor allem dumm! Eine monogame LTR in eine polygame zu verwandeln, gerade wenn sie schon so lange besteht, ist äußerst aufwändig aber nicht unmöglich. Dazu ist die meisterliche Beherrschung der Werkzeuge des Verführers, ganz besonders ein eiserner Frame, ein Muss! Als PU-Anfänger würde ich daher erstmal die Finger davon lassen...Dass deine Freundin dann auch fremdvögeln darf, ist natürlich ein Selbstgänger!

Die Vorteile die ich persönlich in einer offenen Beziehung sehe, sind neben dem Sex:

- Die anderen Frauen verschaffen dir Social Proof

- Deine Freundin muss sich für dich mehr ins Zeug legen

- Du kannst Betaisierung effektiver vermeiden als in einer monogamen Beziehung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Beziehung ist für die Ewigkeit, auch deine nicht.

ABER: So lange die Beziehung noch passt, es läuft und ihr viel und guten Sex habt, gibt es keinen Grund, es zu beenden.

Das kommt nämlich sowieso irgendwann. Und auch mit 30 kann man noch anfangen, abzugehen.

Mach dir also keine zu großen Sorgen, dass du etwas verpasst. Es gibt für alles eine Zeit, oder auch eine Lebensphase, wie du selbst geschrieben hast.

Die Lebensphase, in der du mit mehr und anderen Frauen Sex haben wirst, wird vermutlich für dich noch kommen.

Nur ist das kein Grund, die Beziehung zu beenden - wie gesagt, außer die Beziehung ist sowieso im Sack und du suchst nur noch einen Weg und Grund raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt für mich als hättest du dich eh schon entschieden nur weist du es noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein Standardproblem. Höre ich auch in meinem Umkreis in längerfristigen Beziehungen häufiger. Mann fragt sich, wie es denn wohl wäre und fühlt sich in Versuchung gebracht. Ich glaube diese Gedanken sind ganz natürlich. Das heißt jedoch nicht, dass man sie auch umsetzen muss. Es sagt nichts über die Beziehungsqualität aus, es ist nur ein natürlicher Trieb, den man aber kontrollieren kann. Und das sollte man, wenn man sich selbst gegenüber vollkommen ehrlich und schonungslos sagen kann: Ich bin glücklich mit der Situation wie sie ist.

Wenn man eine Beziehung offen haben möchte ist es klar, dass man damit die Beziehung an sich riskiert. Insofern musst du Prioritäten setzen und schauen, ob Freiheit für dich eine höhere Priorität als diese Beziehung hat und das hat sie deiner Aussage nach zu urteilen nicht für dich. In diesem Falle würde ich dir raten solange du mit dem glücklich bist was du hast und es nicht nur reine Bequemlichkeit oder Angst vor Neuem ist definitiv diesen Trieb auszublenden und im Kopf zu belassen. Du würdest es nur bereuen wenn du dir die Sache auf diese Weise versaust.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden