Die männlichsten aller männlichen Männer-Filme

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

300

und, ein Film den ich gut finde,

Ich finde 300 nicht sehr männlich.. Geleckte Bodybuildertypen mit aufgestyltem Bart, die ganz toll und heroisch inszeniert werden. Hollywood ;-) tolle Sprüche, Mimik und Gestik, aber dennoch viel zu künstlich und aufgemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde 300 nicht sehr männlich.. Geleckte Bodybuildertypen mit aufgestyltem Bart, die ganz toll und heroisch inszeniert werden. Hollywood :hi: tolle Sprüche, Mimik und Gestik, aber dennoch viel zu künstlich und aufgemacht.
Türlich! Geile Nummer. Ist halt auf Comic-Optik. Und für Männer, die Lust haben zu sterben bin ich ohnehin immer zu haben...

Aber wenn man es lieber auf Kunsblutbasis hat, ist Braveheart nach wie vor das Maß aller Dinge. Auch geil. Aber irgendwie räudiger...

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
300

und, ein Film den ich gut finde,

Ich finde 300 nicht sehr männlich.. Geleckte Bodybuildertypen mit aufgestyltem Bart, die ganz toll und heroisch inszeniert werden. Hollywood :hi: tolle Sprüche, Mimik und Gestik, aber dennoch viel zu künstlich und aufgemacht.

Schau dir einfach an, wie die Darsteller vorher im Gym Jones und Training gelebt haben, das macht das ganze 10x männlicher als der Film an sich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wenn man es lieber auf Kunsblutbasis hat, ist Braveheart nach wie vor das Maß aller Dinge. Auch geil. Aber irgendwie räudiger...

Eher Brain Dead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eher Brain Dead

It ain't the same fuckin' ball-park;-)

Aber Recht hast Du...

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir gerad so einfällt:

American Beauty (Kevin Spacey)

Pulp Fiction (Vincent,Jules, Marcelles W.)

300 (Leonidas)

Cruel Intentions (Christian)

Predator (Arnie)

Das Thema Männlichkeit ist imo schwer einzugrenzen. Sind also Figuren gemeint die einiges hinter sich haben (Rambo) oder die sich gerade entwickeln (Christian in Cruel Intentions)? Sind es Figuren die ein tolles Leben mit viel Mädels/Geld/Action haben (James Bond)? Oder eher Figuren die mittellos aber zielstrebig etwas erreichen wollen ? (Reinhold Messner in Nanga Parbat)

vg Forester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir die gesamte Fast and Furious Reihe angesehen. Ist Klischee hoch 10 und auch irgendwie pseudo-Alpha... dennoch manchmal recht amüsant und inspirierend. Das was dort gezeigt wird sollte man aber nicht nachmachen :-D

Abgesehen von den Gewalt- und Fahraktionen, gibt es da eine bizarre Szene die mich irgendwie irritiert. Also in dem Film Tokyo Drift beobachtet der "Held" am Anfang des Filmes wie sich ein paar Jungs einen anderen Jungen schnappen und ihm den Bauch mit Farbe besprühen. Er hat auch seinen Schraubenschlüssel in der Hand und der Zuschauer rechnet schon damit dass er den fiesen Jungs damit eine haut. Aber Pustekuchen.... er bleibt totaaaaaal coooool..... möchtegern-cool....

und hilft dem Jungen nicht.

Was im Kopf des Autoren/Regisseurs vorgeht weiss ich natürlich nicht. Ich kann aber sagen dass es für mich extrem unsympathisch wirkt. Klar, der Held soll auch etwas als extrem cooler Badboy dastehen den manches kalt lässt. Aber dafür sieht auch wiederum "weich" aus.

Solche inkongruenten Szenen nerven bei manchen Filmen bisweilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Undisputed 1-3

vor allem in Teil 2 ist George "Iceman" Chambers der Oberalpha schlecht hin :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

King Kong:

Dieser Affe vereint die stumpfen und primitivsten Attribute der natürlichen Männlichkeit ohne ein Wort zusagen.

Außerdem:

die Predator Reihe: leider ist die gute Grundidee der Filmreihe nicht besonders anregend umgesetzt worden. Dennoch, finde ich die Motive des Films sehr männlich: die Jagd, das Überleben und das Messen mit Gegnern

Der Pate:

zeigt, wie Männer strategisch und erfolgorientiert Probleme anpacken und durchsetzen. Gefühlsregeungen sind zwar da, werden aber hinten angestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich nen Filmgeschmack wie ein Mann habe fühle ich mich mal berufen hier noch zu ergänzen

- Sin City

- Saving Private Ryan

- Wayne's World!

- Fear and Loathing in Las Vegas

- Star Wars (wurde das wirklich noch nicht genannt?)

- Mucha Sangre (Splatter-Trash aus Spanien)

- Matrix (nur der erste Teil!)

und Taxi Driver wurde zwar schon genannt, kann man aber gar nicht oft genug wiederholen.

Oh, und weil bald Weihnachten ist: Bad Santa!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden