[Beratung] Astralkoerper

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin sehr inspiriert von dem "Inspirations-Thread" :) ... echt ein gute Idee. nicht ganz so extravagant ist meine Inspiration, ich finde den Stil von #1 (Link) sehr gut. Wie Jon schon beschrieben hat "schlicht, klassich, männlich, aber gut"

Ich muss zugeben ich habe keine Ahnung von Mode und mit 90% aus dem Inspirationsthread kann ich nix anfangen.

ok ich trage gerne gut sitzende polo shirts, jeans und Sneaker (fast so wie #45). Das trage ich auch auf der Arbeit als Techniker. Meint ihr Outfit #1 ist zu overdressed für einen Techniker im Büroumfeld?

Ich bin eher ungeübt im Kleidungskauf und vor allem was den Stil von #1 angeht.

1. Was sind das für Schuhe? Ich find im internet einfach keine die genau so aussehen. Ich würd mir gern ein Muster ausdrucken und damit in den Schuhladen.

2. Bei der Hose bin ich mir nicht sicher. Ist das eine ganz normale Jeans? Und wenn ja was ist das für eine Farbe, wo schau ich mich am besten nach so Hosen um?

3. den Gürtel erkennt man nicht besonders gut, aber da ich schon einen schwarzen leder Gürtel von Esprit habe sollte der erstmal ausreichen, oder?

4. Bei dem Hemd bin ich mir auch unsicher, ich habe zwar Hemden aber keine so "schlichten" und keine die so gut sitzen. Irgendwelche Tipps beim Hemden Kauf? Marken oder Läden?

5. Bei der Uhr hab ich folgende gefunden: Link ... kann ich die so bestellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wegen overdressed würde ich mir nicht so viele gedanken machen, sollte aber schon reinpassen (der klempner oder hausmeister kommt auch nicht mit anzug und krawatte zum einsatz). aber im büroumfeld sollte so ein outfit klargehen. wie sehen denn deine arbeitskollegen aus?

1. schuhe sehen aus wie normale lederschnürer, genaues modell kann ich dir nicht sagen (oxford, etc.) vielleicht kann dir jemand anders helfen.

2. kannst dir entweder ne chino oder ne dunkle jeans kaufen, oder ne schwarze oder dunkelgraue. für den anfang schauste erstmal bei h&m, zara oder ähnlichem, also nicht zu viel geld raushauen falls es doch nicht passt/gefällt

3. wenn er schick aussieht schon

4. h&m, zara, tailorstore, einfarbige hemden oder hemden mit guten mustern haben die immer

5. link geht irgendwie grade nicht

und gewöhne dir an nur sachen zu kaufen die dir wirklich passen um fehlkäufe zu vermeiden, sonst gehste halt ins nächste geschäft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Haus

danke für die antwort. Meine arbeitskollegen tragen alle Polo, Jeans und Turnschuhe. ich brauch als aller erstes mal diese Schuhe.

1. Ja sehen auch aus wie ganz normale Lederschnürer aber das sind 6 oder 7 Loch Schnürer die find ich im Netz einfach nicht und wenn ich die im internet nichtmal ansatzweise finde, dann wird das auch nix im Schuhladen.

2. Werd mal nach dunklen Jeans schauen (schwarz, dunkelgrau)

5. komisch bei mir geht der link. geht der Link? Link

wenn nicht, dann ist hier die Adresse: http://www.fossil.de/de_DE/shop/herren/uhr...magePath=FS4548

ich werd heut in die Statdt fahren und dann mal zara und h&m einen besuch abstatten. fotos stell ich dann die tage mal rein.

@scientific

wie Haus schon gesagt hat --> es ist mein Nutzername zur Zeit der anmeldung hab ich nicht lang nachgedacht und einfach irgendwas was frei war genommen. von meinem Astralkörper bin ich noch Jahre entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war gestern bei zara und h&m. Hemden kaufen kann ich bei h&m vergessen M sitzt perfekt in der Taille aber ist obenrum viel zu eng und L sitzt ob gut und in der Taille viel zu viel stoff. Bei Zara kamen mir die Hemden auch entweder zu groß oder zu eng vor und bevor ich 40 eur bei zara lasse für ein hemd bestell ich mir doch lieber eins bei TS. Nach Hosen hab ich nicht mehr geschaut dafür war ich zu frustriert das mir nix richtig passt. war auch in zwei Schuhläden die viele Lederschnürer hatten aber leider nicht fündig geworden.

generell macht mir shoppen eher weniger spaß, war zwar knapp zwei stunden unterwegs aber ich fang schnell an zu schwitzen und dann kleben die Hemden immer am rücken fest und ich kugel mir fast immer die arme aus beim an und ausziehen. Muskelkater macht die sache dann auch nicht noch angenehmer :D

@Is_gut

meinst du das Outfit ist zu allgemein und speziell? Wieso sollte das nix werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Was sind das für Schuhe? Ich find im internet einfach keine die genau so aussehen. Ich würd mir gern ein Muster ausdrucken und damit in den Schuhladen.

Das sind normale Lederstiefel zum Schnüren. Schuhe die genauso aussehen wirst du nicht finden. Aber bei dem Wetter vielleicht erstmal normale schlichte Lederschnürer. Beio Loake.de gibt es gute frür ein gutes PLV

2. Bei der Hose bin ich mir nicht sicher. Ist das eine ganz normale Jeans? Und wenn ja was ist das für eine Farbe, wo schau ich mich am besten nach so Hosen um?

Diese Hosen nennt man Chino. Klassischerweise in beige ghibt es aber auch in verschiedenen Farben. Sie sind aus einem leichten Baumwollstoff, der Jeansähnlich ist. Die Hose ist blau, den gleichen Ton wirst du natürlich nicht finden. Aber grundsätzlich [stimmt die Farbe so. Bitte keine schwarzen JEans kaufen und auch graue sind oft schwierig.

3. den Gürtel erkennt man nicht besonders gut, aber da ich schon einen schwarzen leder Gürtel von Esprit habe sollte der erstmal ausreichen, oder?

Ja

4. Bei dem Hemd bin ich mir auch unsicher, ich habe zwar Hemden aber keine so "schlichten" und keine die so gut sitzen. Irgendwelche Tipps beim Hemden Kauf? Marken oder Läden?

Gerade wenn du Probleme hast passende zu finden, sei dir www.tailorstore.de empfohlen. Dort kannnst du schöne schlichte Hemden dir maßschneidern (maßklonfektion) lassen. (Vorher Maße beim Änderungssschneider nehmen lassen) So ein blaues Hemd für den Anfang wäre auf jedenfall eine Option-

5. Bei der Uhr hab ich folgende gefunden: Link ... kann ich die so bestellen?

Mit der Uhr würede ich erstmal lassen, und mir eine anschaffen, dir generell zu dir paßt-

Isgut hat Recht,. daß du nicht ein Outfit eins zu eins bei dir nachbauen kannst, bzw. es beio dir genauso aussehen würde. Nichtsdestotrotz kannst du dich davon inspirieren lassen und den Stil so umsetzen, wie ich geschrieben habe. Da es auch schlichte Sachen wären, die man immer wieder neu kombinieren kann.

Achte immer auf eine schmale gute Paßform. Im Zweifel machst du im Laden ein Foto und schickst es uns, bevor du es kaufst..,..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Jon29, ich habe gehofft das du mir paar tipps zum outfit gibst :)

Eine Freundin von mir hat eine etwas andere Schneider Lehre gemacht und sie hat auch schon gesagt das sie mich gerne mal vermessen kann, werden das dann nach der Anleitung von Tailorstore.de machen.

1. Das mit den Schuhen ist schade, ich finde grade diese Stiefelart sehr schick. Werde mir aber für den Anfang erstmal wie du gesagt hast normale Lederschnürer besorgen. hab bei Loake.de mal meine größe (44) ausgewählt und die drei gefallen mir. #2 ist mein Favorit da die etwas matter wirken, liegt aber vielleicht auch nur am Licht. Sollte ich mir dann zum anprobieren von dem Modell eine Nr. größer und eine Nr. kleiner mal mitbestellen (falls das überhaupt geht)? Rechnungskauf ist ja möglich.

135_0.jpg

Link

1006_0.jpg

Link

1497_0.jpg

Link

2. Chinos sind mir ein Begriff, hab aber bis jetzt noch keine. Bei Tailorstore kann man sich ja auch welche auf Maß bestellen, aber die Farbauswahl lässt finde ich etwas zu wünschen übrig. Passt denn eine Beige Chino zu schwarzen Lederschnürer und Gürtel? In welchen Läden schau ich am besten mal nach Chinos? im h&m war die auswahl sehr sehr mager.

4. Ich werde mir bei Tailorstore die Tage mal eins auf Maß bestellen, aber dauert ja leider 4-5 Wochen bis das dann mal da ist oder?

5. Hab mir die Uhr auf Rechnung bestellt, aber leider ist sie viel zu dick (12mm) und sieht mir daher zu prollig aus. Werde das nächste mal in der Stadt nach Uhren schauen, habt ihr eine Idee bei welcher Marke ich da am besten mal suche? kann so bis 200 eur gehen.

bearbeitet von astralkoerper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab mir die Uhr auf Rechnung bestellt, aber leider ist sie viel zu dick (12mm) und sieht mir daher zu prollig aus. Werde das nächste mal in der Stadt nach Uhren schauen, habt ihr eine Idee bei welcher Marke ich da am besten mal suche? kann so bis 200 eur gehen.

Jaque Lemans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke Jon29, ich habe gehofft das du mir paar tipps zum outfit gibst :)

Eine Freundin von mir hat eine etwas andere Schneider Lehre gemacht und sie hat auch schon gesagt das sie mich gerne mal vermessen kann, werden das dann nach der Anleitung von Tailorstore.de machen.

1. Das mit den Schuhen ist schade, ich finde grade diese Stiefelart sehr schick. Werde mir aber für den Anfang erstmal wie du gesagt hast normale Lederschnürer besorgen. hab bei Loake.de mal meine größe (44) ausgewählt und die drei gefallen mir. #2 ist mein Favorit da die etwas matter wirken, liegt aber vielleicht auch nur am Licht. Sollte ich mir dann zum anprobieren von dem Modell eine Nr. größer und eine Nr. kleiner mal mitbestellen (falls das überhaupt geht)? Rechnungskauf ist ja möglich.

Entweder Nr. 2 oder (am besten, da sehr vielseitig) Nr. 3 . Das Leder des ersten Schuhs ist glanzbehandelt (Polished Binder) und daher nicht empfehlenswert.

2. Chinos sind mir ein Begriff, hab aber bis jetzt noch keine. Bei Tailorstore kann man sich ja auch welche auf Maß bestellen, aber die Farbauswahl lässt finde ich etwas zu wünschen übrig. Passt denn eine Beige Chino zu schwarzen Lederschnürer und Gürtel? In welchen Läden schau ich am besten mal nach Chinos? im h&m war die auswahl sehr sehr mager.

Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber bei Tailorstore werden meiner Meinung nach zu wenig Maße erfasst um eine gut sitzende Hose zu erhalten. Außerdem ist das Logo hässlich ! Schau mal bei zara, cos bzw. bei einem Herrenaustatter, da dürftest du fündig werden. Falls du eine gut sitzende Hose findest, die an den Hosenbeinen zu weit ist kann das jeder Hinterhofschneider enger machen (kostet nicht viel ), deine Schneiderfreundin kann das mit Sicherheit auch.

4. Ich werde mir bei Tailorstore die Tage mal eins auf Maß bestellen, aber dauert ja leider 4-5 Wochen bis das dann mal da ist oder?

s. o.

5. Hab mir die Uhr auf Rechnung bestellt, aber leider ist sie viel zu dick (12mm) und sieht mir daher zu prollig aus. Werde das nächste mal in der Stadt nach Uhren schauen, habt ihr eine Idee bei welcher Marke ich da am besten mal suche? kann so bis 200 eur gehen.

Außer Jaque Lemans sind Citizen, Seiko und Orient gut und alle innerhalb deines Preisbereichs.

Die oben genannten Kleidungsstücke (die schwarzen Oxfords, eine beige Chino, eine schöne Uhr) + braune Brogues + gut sitzende Hemden von z.B. Tailorstore (weiß, Hellblau, noch irgendwas Kariertes/gestreiftes entweder blau/weiß oder rot/weiß) + zwei Gürtel (ein schwarzer und ein brauner im Farbton der braunen Schuhe) und schon hast du eine gute Grundaustattung für schlichte aber trotzdem schicke Outfits.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich frag mich ja echt, welcher Trottel von Loake sich das mit dem Glenfiddich und den Cohibas ausgedacht hat...

Kein Trottel von Loake, das ist der Trottel von dem Shop :rofl: . Die orginalen Loake Pressebilder sind jugendfrei ^_^ . Wobei auf den neueren Bildern von loake-schuhe.de nur noch Schuhe zu sehen sind.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nochmal vielen Dank an alle dir mir hier weiter geholfen haben. Das Hemd und die Schuhe sind mittlerweile angekommen, hab mich bei den Schuhen für #2 entschieden. aber erstmal ein Bild:

forumfm.jpg

sry für das nachmachen der "pose" aber mir fiel keine bessere in dem moment ein. Die Hose hab ich etwas zu weit hochgezogen deshalb sieht das so aus als hätte ich etwas hochwasser, das ist eine ganz normale jeans die ich auch hab kürzen lassen. Wenn ich das nächste mal in der stadt bin geh ich mal auf die Jagd nach ein bis zwei chinos und einer Uhr mit Lederarmband.

wie findet ihr passt das hemd?

So die Schuhe sind nagel neu und will die auch so lang es geht in diesem Zustand halten, hab mir vor dem Kauf keine großartigen Gedanken gemacht, aber jetzt nachdem ich das hier gelesen habe bin ich etwas verwirrt. Muss ich wirklich die Schuhe so ausgiebig pflegen oder gibt es ein zwei regeln die ich zu Beginn einfach nur beachten sollte? Ich hab Schuhspanner mitbestellt aber sonst hab ich nichts. Und ich les ständig das man die Schuhe nach einem tag tragen mind. 24 std. lang trocknen sollte, dann brauch ich ja noch ein paar oder?

Ich will mir außerdem auch noch ein Sakko kaufen/bestellen, wo schau ich da am besten mal nach, ich denke mal da kann ich auch viel falsch machen. Hab mir vor Jahren mal einen Anzug inkl. Sakko bei einem Herrenaustatter gekauft für eine Feier, aber weil ich keine Ahnung hatte worauf ich achten muss und der Berater das auch gemerkt hat hab ich jetzt so ein leicht glänzendes Sakko mit schulterpolstern das irgendwie auf garnix passt. Ich stell die Tage auch davon mal ein Bild rein.

In welchen Farben kann ich mir denn noch weiter Hemden kaufen, hab jetzt nur ein hellblaues, das ist etwas wenig.

Ein Outfit mit braunen Schuhen, Gürtel und Armbanduhr kommt wenn das in schwarz fertig ist.

@HannesZ_RT

was ist cos für ein laden? - kenn ich garnicht. Wollte mal bei Peek und Cloppenburg vorbeischauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cos ist die teuervrsion von h&m.

die hose find ich übrigens sehr unschön. Hemd sieht irgendwie komisch aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die waschung der hose ist nicht schön, außerdem hat sie richtig hochwasser. ich glaube nicht, dass die länge stimmt, auch wenn du sie nicht so weit hochziehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte gern für den Winter einen schwarzen Mantel, einen Schal und schwarze Boots/Stiefel

Habt ihr Vorschläge was zu dem Stil gut passen könnte?

bearbeitet von astralkoerper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha ja danke schonmal.

das Bild ist wirklich schrecklich das geb ich gerne zu. Ich werd die Tage mal bessere Fotos von meinem Outfit machen, ich hab nur so verdammt wenig zeit momentan.

Schuhe/Stiefel/boots sollten winterfest sein und können so bis 200 eur kosten aber an 50 eur mehr oder weniger solls dann auch nicht scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.