Was sorgt für Sympathie und was für Anziehung?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Edit: Titel war "Unterschied zwischen Sympathie und Anziehung"

Edit: Ok, die erste Frage ist gut beantwortet. Mögt ihr bei meinem zweiten Beitrag weitermachen :)

Auf den ersten Blick sind das für mich 2 sehr ähnliche Dinge... aber eine wichtige Lehre aus Pickup ist, dass es doch Unterschiede zwischen beiden gibt. LJBF vs. FC/FB halt.

Habt ihr aber trotzdem ne zusammenfassende/kompakte Antwort ohne die ganze PUA-Theorie nochmal aufzuschreiben. Antworten in 1-3 Sätzen wären toll, sind aber keine Pflicht :)

Und: schließen die beiden Dinge sich manchmal aus?

bearbeitet von Louis de Buade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sympathien kann ich für jeden Menschen haben bzw. entwickeln. Die Anziehung hingegen hat immer etwas sexuelles ansich, sprich ich fühl mich sexuell von dieser Person angezogen angezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey bin zwar noch nicht lange dabei aber werde jetzt einfach mal meinen Senf dazugeben :D. Also für mich sind das zwei völlig verschiedene Dinge, denn Sympathie ist bei mir etwas, dass man bei allen haben kann, also der Gruppe Sympathisch herüberkommen und Anziehung geht nach meinem Verständnis schon eher auf die sexuelle Ebene und meistens finde dich Frauen eher anziehend.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anziehung ist sexuell.

Eine Frau kann einen Mann zutiefst unsympathisch finden und trotzdem von ihm sexuell angezogen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

Ich hab mich auch mal kurz mit dem Thema befasst, und auch ein paar Bücher über Charisma gelesen.

Die Antwort dazu fällt meiner Ansicht nach recht schlicht aus.

Sympathie

Würde ich persönlich als eine nicht zwingende Vorstufe zum Schließen neuer Bekanntschaften machen. Sympathie umschließt allgemein mehr Faktoren als Anziehung. Wenn also jemand sympathisch ist, kann daraus sowohl eine LTR, ... entstehen, als auch eine ganz normale Freundschaft.

Sexuelle Anziehung

In meinen Augen mehr auf wesentlich sexuelle Faktoren bestimmt, wie zb. Aussehen, Körpersprache, Umfeld, ... Ich würde sogar soweit gehen und Anziehung als eine reduzierte Form der Sympathie zu bezeichnen.

Wobei es dann hier auch wieder verschiedene Arten von Anziehung gibt, also nicht nur die auf sexueller Ebene.

Das sind meine Laiengedanken zum Thema :-D

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, die erste Frage ist geklärt.

Anziehung ist sexuell.

Eine Frau kann einen Mann zutiefst unsympathisch finden und trotzdem von ihm sexuell angezogen sein.

Sympathie und Anziehung werden also aus unterschiedlichen Gründen ausgelöst.

Rapport steht auf der Seite der Sympathie und .. ja was steht auf der anderen Seite? C&F gehört zu beiden Seiten. P&P auch. Negs stehen sicherlich auf der anderen Seite, aber das ist genauso nur ein kleines Element. Unverständlich, mysteriös zu bleiben, sich nicht zu öffnen auf der anderen? Sozusagen Fragen nicht direkt und wahrheitsgemäß zu beantworten. Freeze gehört auch eindeutig auf die Anziehungsseite... Das zeichnet noch kein klares Bild davon, was die Ursachen von Anziehung und von Sympathie unterscheiden. Dominanz vielleicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tyger

_nils_ hat es sehr gut beschrieben.

Sympathie ist ein großes Feld, kann von Freundschaft bis hin zu LTR gehen (Stichwort Rapport).

Anziehung hat immer etwas mit sexuellem Verlangen zu tun, wenn auch nur unterbewusst.

Beispiel: Du hast einen Kumpel und eine gute Freundin(LJBF), Du empfindest für beide Sympathie, aber sie übt trotzdem eine andere Anziehung auf dich aus als dein Kumpel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden