Reaktion auf Dominanzgebahren (AMOG)

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn du wie der Fels in der Brandung bleibst, dann ist das Geplätscher aus dem Mund eines anderen einfach nur wie Wasser, das an dir wieder runterrinnt. Du bleibst felsenfest stehen. Und DAS macht dich zum wahren Alphatypen. Es kann dir das Gewäsch nichts anhaben. Und du kannst solche Situationen, wie du erlebt hast, nur für dich zum üben nutzen, um standhaft zu bleiben. Glaub mir, lächle dazu und du wirst gewinnen. Mach mit dem AMOG den Beamtendreikampf "Ansehen - Lächeln - Ablegen"

Bei lesen deiner Worte ist mir aufgefallen dass ich das eigentlich schon mache.

Jetzt kann ich es verfeinern und damit spielen.

Thx ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute nochmals Danke für die vielen Tips. Man sit das Forum aus nem völlig anderem Blickwinkel wenn man selber mal Hilfe braucht und sie dan auch gleich so umfangreich bekommt. Find ich genial. Auch das ich durch einige der Kommentare ein paar Schwachstellen an meinem Innergame aufdecken konnte, wo ich doch dachte das sei bereits "perfekt". hmmh, es ist zwar nicht soooo toll Fehler an sich selbst zu entdecken, aber sonst könnte man ja auch nicht an ihnen arbeiten.

Übrigens glaube ich das dem Post zugrunde liegende, bzw. den auslösenden Grund für das Verhalten des (jetzt ehemaligen) Geschäftspartners gefunden zu haben. Er versuchte "seine" Mädels für das (Foto/Werbe)-Projekt gewinnen zu können. Ob nun um Geld zu sparen oder bei den Mädels damit irgendwie punkten/landen zu können, darüber kann ich nur spekulieren. Ich werde ihn jedenfalls definitiv freezen, da er immer wieder so reagieren wird, sobald er glaubt sein "Chefstatus" innerhalb der Gruppe ist "gefärdet". Er hat sich auch vorher schon ähnlich verhalten, nur war es mir nicht sonderlich aufgefallen. Bzw. ich konnte damit bisher umgehen, da es dato noch nicht dermaßen ausgeartet war. Lol, da wird er schön tief in die Tasche greifen müssen für nen anderen Fotografen, wenn er vor "seinen" Mädels nicht als Schaumschläger da stehen will. Soll mir recht sein, ich find immer wieder neue Auftraggeber.

Und das mit der Location werd ich auch wieder hinbiegen. War ja vorgestern Abend wieder da. Die "beiden" HB's blieben zwar in ner anderen Ecke, bemerkten aber, dass ich diesmal mit ner Gruppe da war (3 Girls u 2 Jungs) mit der ich mich köstlich amüsierte. Auch habe ich in den nä. Tagen ein paar Sondierungsgespräche mit neuen Models, die ich dorthin verlegen kann um mir ein bissl Sozial-Proof (ist das doch, oder?) zu geben und dann zu nem geeigneten Zeitpunkt die "Entschuldigung" anzubringen.

Dazu aber gleich nochmal ne Frage: Sollte ich das wirklich als Entschuldigung bringen (hab ich kein Problem mit), oder es besser gar nicht thematisieren und rein auf Sozial Proof setzen???

LG Scelletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dazu aber gleich nochmal ne Frage: Sollte ich das wirklich als Entschuldigung bringen (hab ich kein Problem mit), oder es besser gar nicht thematisieren und rein auf Sozial Proof setzen???

Wenn du willst ?

Generell würd ich es wohl zur Sprache bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nur mal zum Verständnis - Du hast mit Mitte 30 noch kein Mittel gefunden dich in der Geschäftswelt zu behaupten? Bzw. überhaupt verstanden, wie das unter Kollegen läuft?

Nicht so viel interpretieren Ghost. Wenn ich mich in der Geschäftswelt nicht behaupten könnte, würde ich mit Sicherheit nicht mehr in selbiger sein. Meine bisherigen Geschäftspartner hatten auch mit mir zu tun. Ab und an auch on Location, nur haben die offensichtl. ein anderes Mindset. Ja es gibt tatsächlich Leute die andere nicht über den Tisch ziehen. Man kann Geschäfte auch für beide Seiten nutzbringend tätigen.

Regel 1: Meine Kollegen halte ich so weit weg von dem Spiel wie es nur geht. Die können sich ruhig stundenlang darüber auslassen wie sie welche Frau gebumst haben - ich halte mich da eher zurück. Sollen ruhig denken dass ich da nix drauf habe in der Richtung.

Hääh? Worüber redest Du?

Regel 2: Warum triffst Du einen Kollegen Abends, den du eh nicht leiden kannst? Wenn er was geschäftliches besprechen will soll er bei dir im Büro vorbei kommen. Würde das ehrlich gesagt bei solchen Leuten nichma in der Mittagspause machen.

Hast Du eine Ahnung was ich wie, wann und wo mache? Was er wann, wie und wo macht? Und vor allem was die dritte Person (sein "Bunny"das er mir für das Projekt vorstellen wollte) für Zeit hat?

U.U. war das ja die einzige Möglichkeit von der Zeit her...!?

Vllt. haben wir uns auch rein zufällig getroffen, oder der Termin kam kurzfristig zustande...!? Vllt. haben wir uns ja auch privat getroffen und das für ein berufliches Gespräch genutzt!?

Und woher nimmst Du die Erkenntnis, dass ich ihn nicht leiden konnte (bis dahin)??? Hab ich das irgendwo hingeschrieben???

Ich glaube es ausreichend deutlich gekennzeichnet zu haben, dass ich von dem Verhalten überrascht war, es also nicht vorhersehen konnte.

Regel 3: Warum gehst Du mit deinem Geschäftskollegen in eine Deiner Sarging-Locations, in der Du auch noch Tags zuvor die Kellnerin gegamed hast? Würde ich niemals machen. Irgend n langweiliges Restaurant oder so. Kannst immerhin auf Fimrenkosten dann essen.

Vllt. weil ich schon mit mindesten 10 anderen Geschäftspartnern dort, wie auch in änlichen solchen Locations war und diese sich zu benehmen wussten. Also warum nicht??? Mann sitzt sich i.d.R. ja auch nicht den ganzen Abend auf der Pelle und kann nach dem Gehen des anderen gleich an den Vortag anschließen. Man muss nicht mehr durch die Stadt latschen, sich einen Tisch suchen und man hat bereits einen überblick wo es sich lohnen würde ein Set aufzumachen usw. usw. wenn sich der andere wie meine bisherigen Geschäftspartner und halt jeder normale halbwegsgut erzogene Mensch verhält, ist das doch lein Problem...!?

Musst Du ja auch nicht machen

Insgesamt: Bei Arbeit gehts meiner Meinung nach um Seriösität und Diskretion. Ergo: No PU!

Sicher. Und abends beim Bier (bzw. bei mir halt Cola) kann man nicht seriös und diskret sein??? Das kann man nur im Büro???

Hast Du Dir den Post wirklich aufmerksam durchgelesen? Ich hoffe nicht. Weil wenn, dann ist Deine Antwort meilenweit von meiner Frage entfernt und dient einfach nur Deiner eigenen (imaginären) Aufwertung, in dem Du einen anderen (mich) abwertest.

Wenn Du etwas zum Thema beitragen möchtest kannst, dann bleib doch bitte beim Topic...ok? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein AMOG ist ein Alpha Male Other Guy. Ein Amog ist kein Beta. Der Amog ist der andere, der mindestens so dicke Eier hat wie ich, und meinem Target oder mir gefährlich werden könnte.
Nja - nur fährst du in dem Moment auf der Beta-Schiene, wo du den anderen als Konkurrenten siehst.

Wo hast du den diesen Mist her? Es gibt einfach Typen, und der TS hat es gezeigt, die beweisen im Moment einfach einen stärkeren Frame und dickere Eier als du. Und natürlich ist das bei einem potentiellen Target eine Konkurrenz. Und zwar genau so, wie der TS es beschrieben hat.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wo hast du den diesen Mist her?
Stärkerer Frame und dickere Eier? :blink:

Ob der Typ eine reale Konkurenz war, hängt weniger mit dem Typen oder Scelletor zusammen, sondern mehr mit dem Geschmack des jeweiligen HB. Gibt HBs, die man so hookt - genauso wie man andere so vergrault. Die Kellnerinnen hats vergrault.

Was ich meinte, war aber was anderes. Alpha bedeutet eine Gruppe zu führen. Führen bedeutet Vorschläge zu machen, denen die Gruppe folgt. In dem Moment, in dem man mit Positionskämpfen beschäftigt ist, führt man nicht mehr.

Ist wie beim Schwanzvergleich in der Umkleide nach dem Sport. Alle machen mit - ausgenommen der Wasserträger und der Kapitän.

Siehst du, da liegst du meiner bescheidenen Meinung nach falsch. Man kann sehr wohl Positionskämpfen ausgesetzt sein, und trotzdem die Gruppe führen. Das eine schließt das andere nicht aus.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nja, ich sehe jetzt, dass du das so siehst. Nur hab ich davon nix, solang du nicht schreibst wie du zu deiner Meinung kommst.

Reicht es, wenn ich sage: "Aus Erfahrung"?

Bzw. schau in die Geschichte. Gerade die Geschichte der römisch-deutschen Kaiser ist da gut dokumentiert. Die waren permanenten Positionskämpfen ausgesetzt und regierten dennoch ein riesiges Reich.

Schau dir Tierdokumentationen an. Die Alphatiere sind auch immer wieder einmal Konkurrenzkämpfen ausgesetzt. Gewinnen sie, bleiben sie das Alphatier, verlieren sie, waren sie es. In Konkurrenzkampf kommt man ja nicht aus freien Stücken, sondern weil jemand anderer, ein Beta oder ein anderer Alpha dich als Alpha deiner Gruppe herausfordert. Da MUSST du kämpfen, sonst hast du von vornherein deine Position als Alpha der Gruppe abgegeben. Und gerade, weil du in Konkurrenzkämpfen bestehst und bestanden hast, bist und bleibst du das Alphatier deiner Gruppe. So wurdest du es ja schließlich auch früher einmal.

So schwierig ist das aber nicht. Oder hast du auch eines dieser überzeichneten heroischen Alphabilder im Kopf, das manchen hier in der Szene im Hirn herumgeistert?

lg scientific

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, da nun geklärt ist wer oder was jetzt n alpha ist, möchte ich Euch auch nicht vorenthalten wie sich die Sache weiterentwickelt hat.

Die erste Kellnerin (HB-8) hat mich fast die gesammte Zeit über komplett ignoriert. Das einzige mal als sich unsere Blicke trafen, verdrehte sie die Augen und wendete sich wieder ab. Kein Plan ob das nun an dieser Sache, dem verkacken beim Shittest, nem schlechten Tag oder sonstirgendwas zuzuordnen ist.

Kellnerin 2 (HB-9) befand sich gerade angeregt im Gespräch mit nem recht atraktiven Kerl als wir uns zunächst an die Bar stellten. Ich blickte sie über die Schulter an und grüßte sie kurz, was sie unzuordenbar lächelnd erwiderte. Ich drehte mich kurz zur Bar weil ich die entschuldigung nicht durch die halbe Location rufen wollte, dachte mir aber, besser das, als nacher vllt. keine Chance mehr zu bekommen. Als i mich wieder ihr zuwenden wollte stand sie aber bereits hinter mir, also bestellte ich meine Cola und brachte die Entschuldigung das da "jemand was kompensieren musste". Daraufhin musste sie lachen und bemerkte, dass sie sich das genau so schon vorgestellt hatte. Sie versicherte mir, dass ich mir da keinen Kopf machen sollte, schließlich könne ich nichts für das "LOOSERVERHALTEN" von anderen. Nach 2 - 3 weiteren Sätzen darüber, schnitt ich den Gesprächsfaden ab u wir unterhielten uns noch ein paar Minuten bevor sie von einer Kollegin gerufen wurde.

Lange Rede kurzer Sinn:

Auch HB's haben ein Gehirn, mit dem sie Situationen durchaus richtig einschätzen können. . . . . . :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.