Reaktion auf Dominanzgebahren (AMOG)

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

nun denn, hier brauch ich selber Hilfe von der Comunity. Um es vorwegzunehmen: Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden, was weit über: AMOG hat "a" gesagt, was sage ich? AMOG hat "b" gesagt, was sage ich? hinausführt.

Wie gesagt brauche ich keine Ratschläge wie: "sag auf das, dies... o.ä." Es geht mir darum wie ich die Situation von vorn herein möglichst vermeiden kann denn der AMOG ist ein Geschäftspartner, den ich deshalb nicht einfach in den Wind schreiben will.

Zur speziellen Situation:

Gestern Abend traf ich jenen Geschäftspartner in meiner Lieblingsbar. Er war mit einer seiner Kirschen da (irgendeine Studentin nehm ich an). Begrüßung, Vorstellung, bestellt. Soweit alles easy. Eine der Kellnerinnen, welche ich am Abend zuvor erfolgreich bearbeitet, aber nicht geclost hatte kommt strahlend an den Tisch gewackelt um zu quatschen (Bestellung war ja schon bei ner anderen durch).

Sie kennt seine Noch-Freundin und dadurch auch ihn, allerdings begrenzt sich ihre Bekanntschaft tatsächlich nur auf diese Person (die Noch-Freundin des AMOG) Also keine persönl. Bekanntschaft.

Die Kellnerin neggt mich in dem sie ihm, mich dabei angrinsend erzählt, ich hätte ihr gesagt sie sei versaut u schmutzig (Vermutlich war das auch n Shittest auf den ich auch promt reinfiel, aber das ist ne andre Sache. Was mir fast die Tasse aus der Hand schlug, war die völlig ernst rübergebrachte Bemerkung: "Ach der erzählt den ganzen Tag so'ne gequirlte Hühnerkacke. Das is normal weil er geil ist. Darfste nix drauf geben..."

Ich hab innerlich nach Luft geschnappt u hätt ihm dafür am liebsten den heißen Kaffee ins Gesicht gehauen (die Kellnerin is m.E. ne 8, also schon kein standard mehr), hab mich aber überwunden u beim zurücklehnen trocken erklärt, dass mir 3 Nummern am Tag eben nicht reichen würden. Das ging so hin und her bis sich die schicke Kellnerin mißgelaunt abgesetzt hat (und den Rest des Abends unseren Tisch wie die Pest gemieden hat).

Sofort kam mein Amog wieder runter und unterhielt sich mit mir über ein gemeisames Projekt, als ob nix geschehen wäre. Er pries seine Begleiterin wie Sauerbier an (sie soll bei dem Projekt eine Rolle spielen). Ich kam mit ihr aber ganz und gar nicht klar und habe ihr das nicht nur signalisiert, sondern auch freiweg gesagt. Wie das Leben so spielt, schien sie das aber anzuturnen, denn sie begann mir plötzlich ziemlich offensichtlich IOI's zu senden, worauf hin Kollege AMOG sofort Lauthals und für so ziemlich alle hörbar erklärte das sie viel zu intelligent sei, "ganz anders als mein übliches Beuteschema" und ich bei ihr so plumb nicht landen könne. Evtl ein ander mal, aber heute würde ich bei Ihr nix reißen können.

Ich fragte ihn deutlich leiser als er, aber dennoch mit klaren Worten ob er noch alle Latten am Zaun hat, hier sone Schow abzuziehn. Ob er mich blamieren wolle o.ä., weil dann kann er sich n anderen suchen. Er entschuldigte sich sofort, wärend seine Begleitung "kurz" zum telefonieren um die Ecke verschwand.

Es folgten einige (glaubhaft) kumpelhafte Töne und ein angenehmes Gespräch, bis die für unseren Tisch zuständige Kellnerin (eine andere als die vorhin beschriebene) auf uns zuwackelte (auf der HB-Skala eine glatte 9). Er meinte sie wäre auch recht hübsch und ich könne sie doch für das Projekt gewinnen. Nach Rückfrage über die Ernsthaftigkeit seiner Aussage, nickte ich und startete ein paar Routinen, worauf die Kleine sofort ansprang (was mich persönl selbst ein wenig überraschte, ich hätte nicht geglaubt es bei ihr sooo einfach zu haben) Sie gab ihren Kolleginnen zu verstehen, dass diese sich "kurz" um ihre Tische kümmern sollten und war atrakted (wird doch hier so geschrieben o? ;) na jedenfalls strahlte sie mich wie ein Scheinwerfer an)

U dann kam Kollege AMOG wieder zum Vorschein. Als er bemerkte dass die Kleine ansprang, fuhr er mir wieder von der Seite in die Karre. Erst nur in dem er die Kleine nach Zigaretten fragte und als die ihm erklärte wo der Automat steht und ihm nach ettlichen Aufforderungen seinerseits erklärte, dass sie ihm keine Zigaretten hohlen würde/dürfe, verlangte er das von mir....! Deutlicher kann man einem eigentlich nicht mehr in die Karre fahren...!

Mir wär fast der Hals geplatzt, aber noch konnte ich mich zurück nehmen, immerhin ist dieses Lokal n erstklassiger Jagdgrund, den ich mir nicht durch ein Hausverbot verderben wollte. Also sah ich ihn nur kurz über die Schulter an und blaffte: "Häh? Bin ich Dein Sam? Geh Dir Deine Scheiß Zigaretten alleine hohlen!" was er daraufhin auch tat. Ich zog im Schnelldurchgang ein paar kurze Routinen durch und stellte mich so, dass ich ihn zurückkommen sehen konnte, damit ich die Kleine süße Kellnerin rechtzeitig auf später vertrösten konnte.

Womit ich nicht gerechnet hatte, dass mein "Freund" den Rückweg über den 2. Ausgang gewählt hatte und ohne, dass ich es bemerkte hinter mir auftauchte.

"Jetzt hör doch mal auf die kleinen Mädchen anzugraben und such Dir ne Frau in Deinem Alter (Zum Verständnis: Ich-33/Kellnerin 22. Er ca 50/seine Begleitung-19!!!), oder hohl Dir mal einen Runter, damit Du nicht immer mit Latte aufspringst (ich war inzwischen aufgestanden) wenn irgendwo n Arsch wackelt...

Jetzt war ich wirklich soweit ihm seine Zähne mit nem Bierglas zu putzen und ehrlich gesagt ärgere ich mich im Nachhinein, dass ich es nicht gemacht habe. Die Süße hat das Testosteron in der Luft wohl gerochen und hat sich wie die Erste verdrückt. Ich hab mich sichtlich angepisst gesetzt und wollte zahlen. Die Zarte war weg, und er war wie ausgewechselt. Aber da ich keine Lust mehr auf irgendwelche Gespräche mit ihm hatte ließ ich die Rechnung kommen (jetzt von einem Kellner gebracht). Hier wollte er meine Rechnung mit übernehmen, was ich aber klar und deutlich ablehnte. Er verabschiedete sich höflich und beinahe glaubhaft endschuldigend.

Dazu meine Frage(n)

Wie kann ich dieses Verhalten deuten????????? Dominanzgebahren... das ist klar. Aber warum fährt er mir dermaßen in die Seite, wenn er doch damit rechnen muß, dass ich dieses und auch alle angedachten kommenden Projekt fallen lassen könnte. Kann jemand echt sooooo dermaßen krankhaft Alpha sein wollen, dass er grundsätzlich jede Kirsche entweder für sich beansprucht oder vergrault? Ich mein, klar bin ich manchmal ein wenig neidisch wenn einer besser war und die schickere Kirsche abbekommen hat, aber schit-happens, soll er doch die 9,5 oder 10 haben, sind doch noch genug andere da. Das scheint er anders zu sehen oder liegt da der Denkfehler bei mir??? Wenn ja, wo?

Ich würde den Kontakt zu ihm nur ungern abbrechen, da er über ein recht großes soziales Netzwerk verfügt (von der Möglichkeit den einen oder anderen Auftrag abzugreifen ganz abgesehen ;) ). Nicht nur in Sachen Studentinnen.

Aber ich will mich auch nicht zu seinem Hoschi machen. Solange wir untereinander sind, oder mit anderen Männern, ist er völlig i.O. Aber wehe es ist irgend ein HB interessiert, dann dreht er so frei wie oben beschrieben.

Wiegesagt brauche ich keine Sprüche. Ich habe die "satanische Verhandlungskunst" auch gelesen u kann schon relativ gut reagieren. Das Problem, damit zieh ich aber auch die Stimmung der Mädels in den Keller. Bleibt mir hier wirklich nur sein Kontakt zu meiden???

LG Scelletor

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dann dreht er so frei wie oben beschrieben.

Du drehst frei!

Wieso gehst du so an die Decke?

Der Typ erinnert mich an Jack Nicholson.

"Ach der erzählt den ganzen Tag so'ne gequirlte Hühnerkacke. Das is normal weil er geil ist. Darfste nix drauf geben..."

Aufstehen, klatschen und Thema wechseln.

bearbeitet von favour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du drehst frei!

Wieso gehst du so an die Decke?

Der Typ erinnert mich an Jack Nicholson.

"Ach der erzählt den ganzen Tag so'ne gequirlte Hühnerkacke. Das is normal weil er geil ist. Darfste nix drauf geben..."

Aufstehen, klatschen und Thema wechseln.

Ich drehe frei? hmmh. Ich dachte eigentlich, dasss ich ruhig geblieben bin. Meine Bemerkungen ala Kaffee ins Gesicht etc waren nur um meinen Gemütszustand darauf zu beschreiben. Geäußert hab ich mich so nicht. An die Decke gehe ich höchstens innerlich.

Jack Nicholsen. In nem Film? Welchen?

Aufstehen Klatschen, bis dahin würde es evtl. funktionieren. Das Thema lässt sich aber nicht wechseln, weil er es nicht zulässt. Sein Frame ist da zustark. Ist die Zarte weg, gibt er den Frame sofort auf und ich kann das Thema frei wählen.

Aber ich will eben nicht reagieren sondern verstehen was ihn treibt so zu agieren. Vllt finde ich ja in dem Film mit Jack Nicholsen die Idee. Wie heißt der Film (Falls Du einen Film meinst)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tippe mal auf Jack Nicholsen - Besser gehts nicht

Krampfhaft alpha. Ich seh da kein Alpha wenn er sich bei HBs immer so aufführen muss.

Überleg dir genau ob du mit solch nem Typen noch Projekte starten willst.

Ich hab nen ähnlichen Kollegen. Der ist nicht ganz so schlimm aber er hat es sich hart erarbeitet dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Arbeit wird Arbeit belassen aber das WochenendBier gibts nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Leute gibt es. Alles was einigermaßen hübsch ist gehört ihrer Ansicht nach ihnen, jeder Flirtversuch von anderen wird plattgemacht.

Den würde ich -wenn es sich nicht vermeiden lässt ihn zu treffen- nur noch im Büro treffen. Keinerlei "Social Events" mehr, vor allem wenn die "Gefahr" HBs zu begegnen besteht. So einfach.

Wenn mir jemand verbal so krass käme würde ich ihn verbal platt machen, aber meine Beobachtung ist dass diese Leute einen in der Regel an den Stellen "angreifen" an denen man nicht so firm ist. => Meiden. Auf diese weise nimmt er sich die Chance über dich HBs kennenzulernen.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich würde ihn tatsächlich komplett aus meinem Umfeld entfernen. Da Du das nicht willst, sollteste ihn nur noch rein beruflich in nem beruflichen Setting treffen. Kein 'Lass uns das bei nem Bier bequatschen.' Dennoch wirste keine gute Zeit mit ihm haben. Die besten GEschäftspartner sind die, mit denen man sich auch versteht, der wird Dir nur Kopfschmerzen bereiten.

Der Typ ist allerdings schon ziemlich barsch bis verhaltensgestört ... ich würde tatsäclich auch einmal mit gleicher Münze zurückschießen. Ich meine, lass Dir seine Sprüche mal durch den Kopf gehen ... da haben anere schon ne Zwangsjacke für bekommen. Wenn er einem HB das nächste Mal wieder so einen Spruch über Dich drückt, dann lehnste Dich ein wenig pseudeverschwörerisch zu dem HB, guckst den GEschäftspartner an und sagst leicht belustigend 'Das tut mir leid, in seinem Altenheim verwechseln die manchmal die PSychopharmaka.'

ICh weiss, das ist hart - vermutlich härter als wir denken, denn sein Verhalten ist evtl ein wenig von einer Midlifekrise geprägt.

Du hast nur diese beiden Möglichkeiten meiner Meinung nach. Entweder Du gehst im in sozialen Settings aus dem Weg oder Du ballerst verbal einmal so fies zurück, dass er endlich lernt. Welchen Weg Du gehen willst, entscheidest Du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Jetzt hör doch mal auf die kleinen Mädchen anzugraben und such Dir ne Frau in Deinem Alter (Zum Verständnis: Ich-33/Kellnerin 22. Er ca 50/seine Begleitung-19!!!)

"Ich wollt mir auch mal so ne kleine [Kirsche(?)] wie du anlachen"

Keine Ahnung, irgendwas in der Richtung, halt zurückschießen, wie es der andere schon gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heh Leute,

erstmal Danke. Ich hatte schon n bissl Panik, dass das tatsächlich in irgendner Weise von mir ausging. Gerade weil er in den Phasen dazwischen total anders war. Zurückgeschossen hab ich ja. Bei der ersten Kellnerin (HB8) haben wir uns beide derart "cool" zurückgelehnt mit Worten bepflastert, dass das Babe danach nicht mal mehr in unsere Richtung gesehen hat. Ich bin schon recht schlagfertig, aber da ist er mir mindestens Ebenbürtig, wenn nicht sogar einen Tick besser, da er nicht zögert Grenzen zu überschreiten. Das mit der Midlifekrisis is ne Sache die mir einleuchtet.

Ich denke, ich werd den Kontakt zu ihm ganz einfrieren. Scheiß auf sein Sozial-Network. Wenn er mich da ebenso attakiert, hab ich eh nix von. Also draufgeschissen. Die besten Kontakte sind doch immer noch die, die man selber macht.

Aber das mit dem Altersheim geb ich mir vorher nochmal ... hehe...

Da wir gerade dabei sind: Mein Image bei den beiden Schnecken hat durch die Sache mit Sicherheit einigen Schaden genommen. Wäre der bessere Weg heut dort wieder aufzukreuzen, vllt sogar mit ner Schnecke, oder sollte ich da besser n paar Tage vergehen lassen. Ich persönl. würd ja da heut gleich wieder hin in Begleitung, weil ich mir vorstelle, es würde so wirken, als würd ich mich nicht hintrauen wenn ich ausgerechnet dieses WE da nicht mal für ne Stunde aufkreuze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Image hat durch seine Aussagen keinen Schaden genommen.

Frauen sind nicht blöd!

Denkst du die checken dass nicht ? Auch wenn sie ihn freundlich ansieht und gelächelt hat, hat sie ein Gehirn das sie benutzt.

Es ihr Job freundlich zu sein. Sie wird im Café immer lächeln wenn jemand Scheisse redet.

Anders deine Reaktionen auf ihn können deinem Image schaden (allgemein gesprochen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann den 50 Jahre alten Mann verstehen, er sieht wie du eine nach der anderen aproachs und auch gut hooks und denkt sich okay wenn ers kann kann ichs locker auch und will dich halt verdrängen, das ist halt neggen unter Leuten die sich beweisen wollen wer der grössere Alpha ist.

Zudem kennt er halt solche Regeln wie "wer als erster aproacht kriegt auch den Close" und sowas nicht, erklär ihm in nem starken Frame was sache ist und gut ist. Entweder er verstehts und wird sich leicht zurückhalten oder nicht und du triffst ihn halt nicht mehr in Bars.

bearbeitet von Kragenhoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein kleines Armdrücken(vorrausgesetzt Du schlägst ihn)hat schon so einige zum Schweigen(und Bier ausgeben) gebracht,und ZEIGT auch den Babes einen glasklaren DHV.Es ist der Beste Amog den ich verwende.(Allerdings nicht gezielt,sondern nur weil mir der Wettkampf an sich Spass macht.)Er ist nicht zu kontern,da wenn er kneift,er DLVt und wenn er drückt sowieso verliert=DoppelDLV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So ein kleines Armdrücken(vorrausgesetzt Du schlägst ihn)hat schon so einige zum Schweigen(und Bier ausgeben) gebracht,und ZEIGT auch den Babes einen glasklaren DHV.Es ist der Beste Amog den ich verwende.(Allerdings nicht gezielt,sondern nur weil mir der Wettkampf an sich Spass macht.)Er ist nicht zu kontern,da wenn er kneift,er DLVt und wenn er drückt sowieso verliert=DoppelDLV.

Armdrücken sagt doch nichts aus. Los, Schwanz auf den Tisch, dann sehen wir ja wer hier gewinnt.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oooh ja, und die Ladys schmelzen dahin beim Anblick von zwei Typen, die auf primitive Art klären müssen, wer das Oberäffchen ist. Oder suchen sich derweil einen anderen, der das ganze eleganter lösen kann. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein sehr interessantes Thema.

Ich musste gestern meine Fähigeiten einsetzen um nicht auf die Fresse zu bekommen.

Ist mir Gott sei dank gelungen.

Ich hatte sechs oder sieben Leute, die mich die ganze Zeit über provoziert haben und nur darauf gewartet haben, dass ich einen Fehler mache.

Aber ich habe ihnen keine Angriffsfläche geboten. Ich bin freundlich und dominant geblieben.

Und hier kommen wir zu zwei wichtigen Punkten:

1. Dominanz ist völlig frei von Aggressivität und Gewalt. Nur wer Verzweifelt um seine Stellung kämpft greift zu solchen Mitteln. Guck dir Bud Spencer und Terrence Hill an. Das beste Beispiel in Sachen Dominanz!

2. Dominanz nimmt man sich. Greif dir den Ball und gib ihn nicht wieder her, egal was auch kommt. Überlegenheit ist ein Prinzip und nichts wilkürliches.

zurück zu deiner Geschichte.

Du kannst alles nutzen was du vorfindest.

Es ist wie beim Improvisieren.

Nimm alles was er sagt als Vorlage für dein Game und versuche einfach mit Humor und Selbstbewustsein darauf zu reagieren (guck dir Terrence Hill an!!!! er ist der Meister in diesem game).

Der Punkt ist, es geht nicht darum was der Typ über dich sagt.

Es geht darum, wie du auf das reagierst was er sagt.

An dem Punkt entscheidet sich die Situation für oder gegen dich.

Und du hast es voll in der Hand!!!!!

Sei unberechenbar und charmant und du wirst schnell merken, dass dich nichts mehr aus der ruhe bringt, weil du einfach alles was passiert aufgreifst und für deine eigenen Zwecke nutzt.

Du kennst doch bestimt MacGyver?

Das ist das MacGyver Prinzip: Kaugummi + Bindfaden = BOMBE!!!

In deinem Fall: scheiß Spruch + peinliche Situation = BOMBE!!!

Und vor allem denk immer an die Worte von Bruce Lee:

Es wird nur derjenige angegriffen der den Ball hat!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oooh ja, und die Ladys schmelzen dahin beim Anblick von zwei Typen, die auf primitive Art klären müssen, wer das Oberäffchen ist. Oder suchen sich derweil einen anderen, der das ganze eleganter lösen kann. ;-)

Na wenn ich das gewusst hätte :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der versucht krampfhaft ne Competition zu machen - aber glaub das hat mit dir nichts zu tun, denn er brauch das wohl für sein Ego/Frame generell. Dieser Punkt sollte dir vermitteln, dass nur einer von euch beiden ein wahrer Alpha ist. Der andere sucht wohl einfach nur Bestätigung und das ist armselig - die BEKOMMT man und ERKÄMPFT sie nicht auf Kosten anderer.

Siehs doch mal positiv, du hast an dem Typen ne gute Herausforderung. Ihn selbst wirst du nicht mehr ändern, wenn du in die Competion einsteigst kannst du im Prinzip auch nichts gewinnen. Schon gar nicht wenn dir an dem Club/Bar/Kneipe und den Leuten dort was liegt...Denn der Hahnenkampf in public macht dich dort nich attraktiver glaube ;) Das Beste wäre wohl sich dem zu entziehen, nicht drauf einsteigen und ihn bei solchen Sachen Re-Framen, Re-Framen und nochmals Re-Framen - aber es dabei im Blicke behalten, nicht zu provozieren. "Privat", wo er sich ja doch umgänglich gibt kannste ja dann nen Spruch bringen á la: "Alter Mann, vielleicht hastes ja ne mitbekommen - aber das Geplatscher bringt keinen von uns weiter" - dabei grinsen, bezahlen und noch einen schönen Abend mit seinem "Hüpfer" wünschen und dann halt in ne andere Kneipe ziehen. Mit n bisschen Glück checkt er das und du kannst auch beruflich mit ihm weiterarbeiten, sonst hats wohl wirklich keinen Sinn...

Beim nächsten Mal in dem Laden einfach bei den Bedienungen mit nem coolen Spruch eröffnen: "Sorry fürs letzte Mal, da musste wohl jemand irgendwas kompensieren" und dabei Daumen und Zeigefinger auf eine gewisse Größe hinweisen lassen ;) Schnell anderes Thema - "ich bekomm ne Cola" und dann ist das wohl auch wieder vergessen...

Aber erstmal die Alpha-Nummer so durchziehen, Respekt auch wie du die Situation erstmal so "gelöst" hast...Soweit bin ich noch nicht ;) Ist auch irgendwie immer leichter Ratschläge in die Tastatur einzutippen als selbst im Felde zu stehen ^^ Aber würd mich freuen dir geholfen zu haben, Feedback erwünscht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oooh ja, und die Ladys schmelzen dahin beim Anblick von zwei Typen, die auf primitive Art klären müssen, wer das Oberäffchen ist. Oder suchen sich derweil einen anderen, der das ganze eleganter lösen kann. :-D

Kommt drauf an wie man es verpackt.Oft stehen die Ladies drumherum und feuern begeistert an.Sie wollen da sein wo action und Spass ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tyger

Oooh ja, und die Ladys schmelzen dahin beim Anblick von zwei Typen, die auf primitive Art klären müssen, wer das Oberäffchen ist. Oder suchen sich derweil einen anderen, der das ganze eleganter lösen kann. :-D

Ist mir letztens passiert, 2 AMOGs haben sich gestritten? (auf jeden Fall heftig diskutiert) , und ich geh sofort hin und entführ das HB...

Hab die 2 aus der Entfernung beobachtet, ihr Blick als sie bemerkt haben, dass HB weg ist... unbezahlbar 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Armdrücken ist ja die gruseligste Idee, die ich je gelesen habe .... lol

AMOG-Verhalten ist immer Beta-Verhalten.

Das ist leider komplett falsch oder dieser Annahme liegt eine falsche Definition von Amog zugrunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mit dem Armdrücken ist ja die gruseligste Idee, die ich je gelesen habe .... lol

Das ist leider komplett falsch oder dieser Annahme liegt eine falsche Definition von Amog zugrunde.

Nun ja ist fieldtested,der loser verschwindet dann meistens im attraction-nirvana.

Dein zweiter Satz ist richtig,Amogs gibt es nicht umsonst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir letztens passiert, 2 AMOGs haben sich gestritten? (auf jeden Fall heftig diskutiert) , und ich geh sofort hin und entführ das HB...

Hab die 2 aus der Entfernung beobachtet, ihr Blick als sie bemerkt haben, dass HB weg ist... unbezahlbar :-o

Genau das meine ich! Ich würde mich so fremdschämen, wenn meine Begleitung plötzlich mit Armdrücken anfangen würde, dass ich wahrscheinlich auch schnell in die Arme eines anderen fliehen würde ;-) Oder notfalls allein gehen.

Aber vielleicht hat das auch was mit der Location und der gesellschaftlichen Schicht zu tun, in der man sich aufhält? Ggf. ist Armdrücken ist bestimmten Kreisen sozial akzeptiert? Kann ja sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber vielleicht hat das auch was mit der Location und der gesellschaftlichen Schicht zu tun, in der man sich aufhält? Ggf. ist Armdrücken ist bestimmten Kreisen sozial akzeptiert? Kann ja sein...

So ist es wohl. Typisches Balzverhalten im Bierzelt oder in der Schule. Mir ist sowas auch zu blöd, zumal ich etwas Ahnung habe und weiß, dass Armdrücken quasi garnichts über Kraftverhältnisse aussagt (es ist eine simple Innenrotation der Schulter, streckt mal die Hand aus und dreht den Unterarm nach innen und schon seht ihr was das für eine unsinnige Bewegung ist die da miteinander verglichen wird). Aber man kann ja nicht immer Langhantel und Gewichte dabei haben um zum Kraftdreikampf aufzufordern also lasse ich diese umständlichen Sachen lieber komplett sein und begnüge mich mit nem Spruch.

Wie gesagt ragen, ich würde dir sagen dass wir am besten gleich unsere Schwänze auspacken, da auch ich dazu neige mir Wettbewerbe zu suchen bei denen ich mir sehr sicher bin, nur gewinnen zu können - und owned. PAckst du deinen Schwanz aus bist du ein Idiot, wenn nicht hast du halt den Kleineren, auf jeden Fall hab ich deine Aufforderung als das enttarnt was es ist ohne einen Finger krumm zu machen ;P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal zum Verständnis - Du hast mit Mitte 30 noch kein Mittel gefunden dich in der Geschäftswelt zu behaupten? Bzw. überhaupt verstanden, wie das unter Kollegen läuft?

Regel 1: Meine Kollegen halte ich so weit weg von dem Spiel wie es nur geht. Die können sich ruhig stundenlang darüber auslassen wie sie welche Frau gebumst haben - ich halte mich da eher zurück. Sollen ruhig denken dass ich da nix drauf habe in der Richtung.

Regel 2: Warum triffst Du einen Kollegen Abends, den du eh nicht leiden kannst? Wenn er was geschäftliches besprechen will soll er bei dir im Büro vorbei kommen. Würde das ehrlich gesagt bei solchen Leuten nichma in der Mittagspause machen.

Regel 3: Warum gehst Du mit deinem Geschäftskollegen in eine Deiner Sarging-Locations, in der Du auch noch Tags zuvor die Kellnerin gegamed hast? Würde ich niemals machen. Irgend n langweiliges Restaurant oder so. Kannst immerhin auf Fimrenkosten dann essen.

Insgesamt: Bei Arbeit gehts meiner Meinung nach um Seriösität und Diskretion. Ergo: No PU!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja ist fieldtested,der loser verschwindet dann meistens im attraction-nirvana.

Dein zweiter Satz ist richtig,Amogs gibt es nicht umsonst...

Ein AMOG ist ein Alpha Male Other Guy. Ein Amog ist kein Beta. Der Amog ist der andere, der mindestens so dicke Eier hat wie ich, und meinem Target oder mir gefährlich werden könnte.

Nur soviel zu Begriffsdefinition. Und wer es nicht glaubt, sollte sich einmal gut einlesen.

Das andere. Wie begegnet man solchen Typen. Hmm. Er schaffte es offenbar mehrmals mit seinem harten Frame, dich so zu verunsichern, dass du denkst bei den Mädels verloren zu haben. Du kannst von ihm lernen. Nämlich einen harten Frame zu haben, wenn es sein muss. Das ist nicht nur bei Mädels oft gut, sondern auch geschäftlich bei Verhandlungen. Ich würd den Kontakt zu ihm nicht abbrechen, nur weil er dir bei Mädels zeigt, wo die hinteren Plätze sind. Verwende ihn. Lerne von ihm. Reibe dich an ihm, bis du besser und standhafter bist.

Ich selber fahre in solchen Situationen immer wieder verdammt gut mit Selbstironie. Das was er schlechtes über mich sagt, noch 10fach verstärkt wiederholen und dich dafür sogar noch entschuldigen. Übertreib einfach so sehr, dass das Target es gar nicht mehr ernst nehmen kann. Damit schaffst du eine Situation in der alles lustig ist und DU Humor beweist. Seine Angriffe sind zwar auch lustig, aber sie wirken dann einfach hilflos. Damit drehst du den Spieß um. Frauen merken sehr wohl, dass ER versucht dich schlecht zu machen. Und sie merken, dass er DIR nichts anhaben kann, weil du selber über dich lachen kannst und Humor hast. Probier das mal wirklich aus.

Ich hatte letzte Woche so eine ähnliche Situation. Ich traf einen Freund in meiner Lieblingsbar. Er hat bis vor kurzem dort gearbeitet. Er sitzt bei einer Gruppe und unterhält sich sichtlich sehr angeregt mit einem Mädel. Freut sich unheimlich mich zu sehen, steht auf, umarmt mich und stellt mich der Dame mit den Worten vor "Das ist der beste Scientific, den du jemals kennengelernt hast". Ich quatsche ein paar Worte mit ihnen. Die beiden haben sich eine halbe Stunde zuvor kennengelernt. SIE lädt mich ein, sich zu ihnen zu setzen. Was ich vorerst ablehnte, weil ich mit anderen Freunden dort war.

Aber ich kam später auf das Angebot zurück. Setzte mich zu ihnen. Was meinem Freund gar nicht passte. Ich war nämlich der AMOG für ihn. Zuerst scherzten wir gemeinsam. Dann begann er mich schlecht zu machen und mich wegzuschicken.

An der Bar direkt neben mir stand ein Mädel. Jung und hübsch. Und wie ich beobachtete, scheint sie eine guten Draht zum Typen hinter der Bar - ein Kollege von mir - zu haben. Wie sich viel später rausstellte, ist sie seine Freundin.

Mein Freund wollte, dass ich mich um das Mädel kümmere, damit ich ihm keine Gefahr mehr bin. Er begann mir Kondome zu geben, damit ich mit dem Mädel vögeln gehe. Und das so offen, dass es schon fast peinlich wurde.

Das Mädel wurde trotzdem auf mich aufmerksam. Wir quatschten eine Weile. Das Mädel an dem mein Freund dran war, suchte ebenso immer wieder das Gespräch mit mir. Denn ich hab ihn verstärkt und mich wirklich lächerlichst gemacht, indem ich seine Worte noch 10 Mal stärker auf mich anwendete. Ich habs einfach ins Absurde gezogen. Immer schön gelächelt oder gelacht. Ab und zu zurückgeschossen (was bei ihm echt schwer ist, denn er ist so ein kreativer Kopf dem im Sekundentakt echt geile Sprüche einfallen!) Und ich hatte die Sympathien der Mädels auf meiner Seite. Er schoß in immer kürzeren Abständen seine fast schon Demütigungen gegen mich. Ich blieb einfach sitzen und hörte mir das an. Vereinbarte nebenbei per sms mit einer Freundin, dass sie noch vorbei kommt. Und er machte sich mittlerweile lächerlich, weil er so losging auf mich. Er wurde auch immer mehr besoffen.

Mir war klar, ich mag ihn eigentlich, er meint es nicht böse, er tut es weil er es kann und besoffen ist, und ich wollte ihm sein Mädel nicht wegnehmen. Ich wollte wieder mal üben, in so einer Situation zu bestehen. Und das andere Mädel war mir klar, gehört meinem Kollegen. Also musste mein eigenes Mädel her. Die auch kurz darauf auftauchte.

Hach, hübsch, blond, jung, knackig in scharfen Highheels... Sie küsst mich, setzt sich zu mir an die Bar, und mein Freund war plötzlich stumm... ^_^

Sein Mädel, sie sind zusammen gegangen, hat sich noch mit einem etwas längeren Kuss verabschiedet von mir und einem Blick "schade, dass du es nicht bist, der jetzt mitgeht".

Die beiden sind mit dem Taxi richtung heim gefahren. Er wollte sie beim aussteigen noch küssen, was sie nicht zuließ. Sie fuhr weiter. Das hat er mir am nächsten Tag erzählt. ;)

Wenn du wie der Fels in der Brandung bleibst, dann ist das Geplätscher aus dem Mund eines anderen einfach nur wie Wasser, das an dir wieder runterrinnt. Du bleibst felsenfest stehen. Und DAS macht dich zum wahren Alphatypen. Es kann dir das Gewäsch nichts anhaben. Und du kannst solche Situationen, wie du erlebt hast, nur für dich zum üben nutzen, um standhaft zu bleiben. Glaub mir, lächle dazu und du wirst gewinnen. Mach mit dem AMOG den Beamtendreikampf "Ansehen - Lächeln - Ablegen"

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur mal zum Verständnis - Du hast mit Mitte 30 noch kein Mittel gefunden dich in der Geschäftswelt zu behaupten? Bzw. überhaupt verstanden, wie das unter Kollegen läuft?

Manche, wie ich, fangen später an.

Dafür sind wir hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden