Operation "Öffne dich mir" oder doch was anderes ?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe da eine kurze Frage bzw. möchte ich eine kleine EInschätzung von euch haben.

Ich treffe mich zurzeit mit einigen Mädels mal hier mal da. Aber unter diesen ist eine die ganz anders ist.

Alle wissen von meiner Vergangenheit. Ich habe nämlich vor einigen Jahren meine Schwester verloren. Die meisten HBs sprechen mich nie drauf an. Und ich habe eigentlich alles stumpf in mich reingefressen.

Nun treffe ich mich eben mit dem HB das eben dies anspricht. Nach dem 3ten Treffen tat sie dies bereits, leicht mit wie ich damit klar komme.

Wir treffen uns immer öfter, doch letztes mal hat sie das Thema direkt angesprochen. Also was meine Schwester für eine Person war und wie ich zu ihr stand und welche Rolle sie in meinem Leben spielte.

Ich konnte nicht richtig darüber reden, da wie gesagt ich einfach nur dadurch abgestumpft bin.

Das HB erzählte mir das sie sich extra in der Bibiothek ein Buch durchgelesen hat, wie man mit solchen Erlebnissen am besten umgeht.

Dies ist nun 2 Wochen her und irgendwie komme ich mir besser vor. Als ob mir ein Stein vom Herzen viel.

Ich stelle mir nun die Frage was sie genau damit bezwecken wollte. Keine Angst ich habe keine Shittest Phobie oder so. Aber denkt ihr es war einfach nur eine "Öffne dich mir" Aktion ?

Ich persönlich würde nie jemanden auf so ein Thema ansprechen, es wäre mir unangenehm.

Danke für eure EInschätzungen.

Mfg

Timo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein offener - herzlicher Mensch. Es liegt wohl einfach in ihrer Natur, zu helfen dass es anderen besser geht. :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin damit jetzt nicht zu 100% sicher.

Du wirst dir mit dem Link mMn die Frage selbst beantworten können. Lies dir dazu mal den Teil zu "d) Vulnerability" in Blows Übersetzung der Mystery Method durch.

Hier der Link:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...=mystery+method

Wenn du aber wirklich nicht darüber reden willst, dann lass das Thema auch raus und sags ihr.

bearbeitet von Arafaelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HSE Subm. :wub:

bearbeitet von Caam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Arafaelo für deinen Link.

Aber da gehts ja darum das ich emotionale Dinge über mich erzähle. Und nur positive. Aber bei mir ist es ja ganz anders. Sie wollte etwas negative über mich hören. Also negative emotion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap ist schon richtig, aber sie sieht, dass du eben auch nur ein Mensch bist. Du bist zwar charmant und total anders als die anderen, aber trotzdem immernoch menschlich mit deinen Ecken und Kanten an denen du zu nagen hast. Sie will mit dir drüber reden und versuchen dir zu helfen.

Zumindest würde ich mir das so erklären.

bearbeitet von Arafaelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht hat sie ähnliches erleben müssen und kann deshalb anders als die anderen mit dem thema umgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden