rein und raus

139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Bundeswehr ist übrigens der größte Spasstenverein Deutschlands, soviel dazu.

Jawoll!

Selbst in meinem stark alkoholisierten Zustand finde ich das noch ganz, ganz schwach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Bundeswehr ist übrigens der größte Spasstenverein Deutschlands, soviel dazu.

Jawoll!

Selbst in meinem stark alkoholisierten Zustand finde ich das noch ganz, ganz schwach...

Also ich steh auf dich. Süßes Bildchen hast du da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
studierst du maschinenbau?

haha ;-)

ps. die ebs ist die größte spasstiuni in de, soviel dazu.

Bist du nicht angeblich bei der Bundeswehr tätig?

und?

danke für den lacher !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Ach, dich stört doch nur das du dort mit deiner Lebensart nicht auffallen würdest, Herr Fahnenjuncker :-D

^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, dich stört doch nur das du dort mit deiner Lebensart nicht auffallen würdest, Herr Fahnenjuncker :-D

Wie süß. B-)

Lg

ne eigentlich rennen da hauptsächlich mittelstandskinder rum deren eltern sich in schulden stürzen, um ihren kindern den gesellschaftlichen aufstieg zu ermöglichen.

die erfahrungen stammen alle aus erster hand.

ist alles mit dabei, die tochter die zuvor im hochhaus in gelsenkirchen gewohnt hat und sich jetzt durch hermes gürtel und gucci tasche "zutritt verschaffen" möchte.

oder der seat fahrer vom lande, dessen vater key-account-manager ist. aber jetzt trägt er smkoing und versucht auf imaginären bällen anschluss zu finden.

ist ein berühmtes phänomen, diese "netzwerkkraken"

ps. die herkunft wäre ja nicht weiter schlimm, wenn diese leute nicht auf einmal so tun würden als ob.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Antipathie gegenüber Anbiederei kann ich auch als Mittelstandskind im 100€ Outfit nachvollziehen.

Wie bereits genannt worden: Netzwerkkrake

Im übrigen finde ich das überhebliche getue mancher Oberschichtskinder genau so unsympathisch.

Eigenartigerweise überträgt sich das Verhalten auch auf manche Mittelstandkinder vom Typus Netzwerkkrake. Die dann auch lieber auf den morgendlichen Gruß und alle weiteren Formen des höflichen Umgangs miteinander verzichten, wenn es sich bei dem Gegenüber nicht um jemand der ihrigen handelt.

Glücklicherweise findet man aber in jeder Schicht tolerante Menschen die nicht in Schubladen denken.

Grundsätzlich halte ich es jedoch, unabhängig von der Herkunft, nicht für falsch sich schick zu kleiden sowie Wert auf Qualität zu legen. Das Verhalten entscheidend letztendlich über Sympathie oder Antipathie (für mich persönlich).

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jawoll!

Kein Stück schwächer als der Post auf den er antwortete...wollte ich in meinem stocknüchternen Zustand als objektiver Betrachter mal der Diskussion zuführen...

...aber da war doch mal was mit Hunden und bellen und so... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn diese leute nicht auf einmal so tun würden als ob.

Achso. Smoking, H-Gürtel und Tasche darf man nur noch tragen wenn der Vater Großindustrieller ist? Sollen wir das dann auch im nächsten Abiball-Outfit Tread so kommunizieren?

Was ist dein Vater? -Lehrer- Ne dann solltest du auf den H&M Anzug zurückgreifen.

Mal ganz ehrlich. Man kann sich über die Menschen aufregen, hab ich ja auch gemacht, wobei ich subjektiv fand, dass diese aus sehr reichen Elternhäusern stammen. Aber die Herkunft mal wieder ins Spiel zu bringen ist doch absoluter Quatsch. Dich stört es doch auch, wenn man deinen Lebensstil/ Bildung und damit einhergehende erste Erfolge mit dem Vermögen deines Vaters in Verbindung bringt. Warum machst du es dann andersherum genauso? Ist doch Quatsch.

Und ums mal aus wirklich erster Hand zu beschreiben: Es gibt dort Leute von bildungsfernen Elternhäuser, Handwerkern, den typischen champagnerspritzenden Bonzen dessen Vater auch noch als CFO Gastdozent war und irgendwelche Adelige die sich sonst was auf ihren Titel einbilden. Alle vertreten. Genauso wie an der WHU (nur das da auch noch jede Menge Brains rumlaufen).

Und am Ende zählt doch eh nur im Tier1 unterzukommen, 55.000 im ersten Jahr zu verdienen und mit seinem Bonus den Studienkredit zu begleichen.

Aber was weiß ich schon...Bin ja Doppelspasst (Bund und EBS) :-)

@ Aion: Gut beschrieben!

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn diese leute nicht auf einmal so tun würden als ob.

Achso. Smoking, H-Gürtel und Tasche darf man nur noch tragen wenn der Vater Großindustrieller ist? Sollen wir das dann auch im nächsten Abiball-Outfit Tread so kommunizieren?

Was ist dein Vater? -Lehrer- Ne dann solltest du auf den H&M Anzug zurückgreifen.

Mal ganz ehrlich. Man kann sich über die Menschen aufregen, hab ich ja auch gemacht, wobei ich subjektiv fand, dass diese aus sehr reichen Elternhäusern stammen. Aber die Herkunft mal wieder ins Spiel zu bringen ist doch absoluter Quatsch. Dich stört es doch auch, wenn man deinen Lebensstil/ Bildung und damit einhergehende erste Erfolge mit dem Vermögen deines Vaters in Verbindung bringt. Warum machst du es dann andersherum genauso? Ist doch Quatsch.

Und ums mal aus wirklich erster Hand zu beschreiben: Es gibt dort Leute von bildungsfernen Elternhäuser, Handwerkern, den typischen champagnerspritzenden Bonzen dessen Vater auch noch als CFO Gastdozent war und irgendwelche Adelige die sich sonst was auf ihren Titel einbilden. Alle vertreten. Genauso wie an der WHU (nur das da auch noch jede Menge Brains rumlaufen).

Und am Ende zählt doch eh nur im Tier1 unterzukommen, 55.000 im ersten Jahr zu verdienen und mit seinem Bonus den Studienkredit zu begleichen.

Aber was weiß ich schon...Bin ja Doppelspasst (Bund und EBS) :-)

@ Aion: Gut beschrieben!

Lg

haha ;-)

jon ich glaube du hast das ein wenig falsch aufegfasst!

so meinte ich das nicht.

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gab in Wien einmal einen Burschen zu dem sagte sein Lehrer in der Schule "Dein Vater ist Straßenbahner. Dann wirst du auch Straßenbahner werden. Was machst du dann in dem Gymnasium?"

Er wurde später Bundespräsident. Und er erwähnte in einem Interview diese Geschichte und meinte, dass ihn das so beleidigt habe und er es dem Lehrer zeigen wollte, dass Herkunft nicht determiniert.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
haha ;-)

so meinte ich das nicht.

Ich weiß. Aber du kennst mich, ich beschwichtige immer gerne. Ob die Kritik nun von oben (den Bonzen :-D ) oder den "Armen" kommt :-).

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
haha ;-)

so meinte ich das nicht.

Ich weiß. Aber du kennst mich, ich beschwichtige immer gerne. Ob die Kritik nun von oben (den Bonzen :-D ) oder den "Armen" kommt :-).

Lg

dein gutes recht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jawoll!

Kein Stück schwächer als der Post auf den er antwortete...wollte ich in meinem stocknüchternen Zustand als objektiver Betrachter mal der Diskussion zuführen...

...aber da war doch mal was mit Hunden und bellen und so... :rolleyes:

Ich darf kurz anmerken, dass die Bundeswehr sicher kein Haufen überdurchschnittlich intelligenter Menschen ist und

sich ganz klar struktureller und oranisatorischer Probleme stellen muss, aber die Betitelung als behindert ist

totaler, undifferenzierter und von Unkenntnis geprägter ideologischer Nonsens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leute - ihr habt euch abermals meilenweit vom Thema entfernt.

Die Frage war nur: Hemd rein - oder Hemd raus? ^_^

Leider entwickelt sich unter pubertierenden Jugendlichen so eine Frage sehr oft zu "Wer hat den größten Schwanz"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider entwickelt sich unter pubertierenden Jugendlichen so eine Frage sehr oft zu "Wer hat den größten Schwanz"...

Das ist eher dein Metier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage war nur: Hemd rein - oder Hemd raus? :-D

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seht ihr, deswegen macht die ganze Diskussion abermals keinen Sinn.

Bei mir würde niemand einen Juristen vermuten, sondern einen "waschechten" Spanier, was wohl meinen Gesichtszügen, meinen Haaren und meiner Art zu verdanken ist (Message = stets abhängig vom eigenen Typ, von der Situation, von der Kombination des gesamten Outfits...)

Ich persönlich möchte aber einfach nochmal betonen, dass eng geschnittene Hemden IN der Jeans/Hose erheblich besser zur Unterstreichung einer sportlichen Figur beitragen. <_<

bearbeitet von Donnerfaust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gab in Wien einmal einen Burschen zu dem sagte sein Lehrer in der Schule "Dein Vater ist Straßenbahner. Dann wirst du auch Straßenbahner werden. Was machst du dann in dem Gymnasium?"

Er wurde später Bundespräsident. Und er erwähnte in einem Interview diese Geschichte und meinte, dass ihn das so beleidigt habe und er es dem Lehrer zeigen wollte, dass Herkunft nicht determiniert.

lg scientific

Ich muss Scientific in vielen Punkten recht geben. Die herrschende Meinung über Stilfragen einiger Foristen wirkt auf mich angepasst und protzig. Es ist wie in der Politik. Wer in jungen Jahren nicht Links war hat kein Herz, und wer es mit 30 noch ist kein Verstand. Es gehört doch bis zu einem bestimmten Punkt im Leben dazu, unangepasst zu sein. Leute die mit 18 Jahren sich über die Frage des passenden Anzuges und Maßhemdes Gedanken machen, haben einen wesentlichen Teil Ihrer Persönlichkeitsentwicklung verpasst. Dinge Ausprobieren, sich über Konventionen hinwegsetzen über die Stränge schlagen, dass alles sind elementare Entwicklungsstufen. Ich beneide niemand der Aufgrund seines sozialen Umfeldes diese Erfahrungen nicht machen konnte.

"Wenn in die Flammen der Jugend und vollends der heißen Kräfte zugleich noch das Öl des Reichtums gegossen wird: so wird wenig mehr als Asche vom Phönix übrig, bleiben

Unter Goldbergen und Thronen liegt mancher geistige Riese erdrückt begraben" (jetzt wirds wieder schwulstig ;-) "

bearbeitet von SPVipwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und man kann sich ja nur über die Kleidung ausdrücken.....

Man muss sich doch auf einem Ball nicht wie die Axt im Walde benehmen nur weil man ja so ein voll cooler Rebell ist, und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gehört doch bis zu einem bestimmten Punkt im Leben dazu, unangepasst zu sein. Leute die mit 18 Jahren sich über die Frage des passenden Anzuges und Maßhemdes Gedanken machen, haben einen wesentlichen Teil Ihrer Persönlichkeitsentwicklung verpasst. Dinge Ausprobieren, sich über Konventionen hinwegsetzen über die Stränge schlagen, dass alles sind elementare Entwicklungsstufen. Ich beneide niemand der Aufgrund seines sozialen Umfeldes diese Erfahrungen nicht machen konnte.

Die Frage ist doch wer hier über die Stränge schlägt. Der 0815 Jugendliche oder die stilvoll gekleideten. Ich sehe in einem gutgekleidetem Teenager mehr Rebellion gegen unsere "Hartz4-alles ist egal-mach mal jeder wie er will" Gesellschaft als bei jedem 0815 Teenager, der ja gerade der Konvention entspricht und sich dem sozialen Druck entsprechend kleidet (Guck doch einfach wie oft in den Threads steht, das man so nicht mit 18 oder in der Schule herumlaufen könnte).

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SPvipwe: Ich habe es Scientific geschrieben, Louis VUi liebt es doch zu provozieren. Früher taten es die Jugendlichen als Punks, heute manche Preppies halt so. Irgendwo schrieb er doch selbst "Er genießt die Blicke vonn 3000A ugen" oder so ähnlich. die machen es doch gerade, um nicht angepaßt zu sein, da Jugendmode heute zum Mainstream geworden ist... die Provokationfunktioniert, wie wir bei Scientific schön sehen können. ;-)

@John Anthony, naja "gutgekleidet" ist relativ, hier muß man einfach von einem bestimmten Stil sprechen. Wie er dann umgesetzt ist, zeigt dann eher, wie gut er gekleidet ist. Genauso wie ein Indyrocker auch gut gekleidet sein.

Aber in der Schule sich auch nicht in elegante Herrenmode zu werfen, hat genauso wenig mit dem Druck der Gesellschaft zu tun, wie ein 40jähriger sich auch nicht wie ein 19jähriger HipHoper in die Arbeit gehen sollte. Obwohl sich so manch einer der 40jährigen ebenso "rebellisch" vorkommt. Dabei ist er genausowenig individuell, wie der 18jährige mit Sakko in der Schule. Es sieht einfach unpassend und nicht gut aus.ö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden