rein und raus

139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jetzt kommt die Bestätigung von dem von King Koitus vertretenem Modell des Argumentationsstiles von Scientific. Wartets nur ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel
Und mir ist es echt scheißegal, was irgendwelche Stylegurus von sich geben.

Oh man oh man. Wenn es dir egal ist, dann frag nicht nach. Du kannst auch gerne deine Hose auf dem Kopf tragen. Es geht aber darum, was gesellschaftlicher Konsens ist. Niemand verbietet dir davon abzuweichen.

Ich hab nicht nachgefragt. Stylegurus verbreiten das von sich aus. Über Zeitschriften, Radiobeiträge, Modeschauen... Und manche müssen das auch über Internetforen unter die Menschheit bringen. In dem Falle reagiere ich voll betamässig nur darauf ;-)

Abgesehen davon trag ich sowieso fast ausschließlich Jeans und T-Shirt.

Ach ja, und wenn die Wampe so groß ist, dass das Hemd von alleine aus der Hose rutscht, dann schaut es nicht gut aus, wenn man das Hemd draussen trägt... Eine halbwegs gute Figur sollte man schon besitzen.

Wenn alle das Hemd drinnen tragen und einer aussen... Wer wird derjenige sein, der auffällt. Das ist genau so, wie wenn alle das Hemd draussen tragen, und einer trägt es drinnen.

Da Frauen ja bekanntlich oft auf Uniformen bei Männern abfahren, hatte ich mal ein lustiges Erlebnis. War eingeladen auf einem Polizeiball. Dort waren fast ausschließlich alle Männer in Uniform. Nur mein Studienkollege und ich eben nicht. Hach und wie die Damen dort mit ihren süßen Popscherln nervös hin und her gerutscht sind, wenn wir in der Nähe waren... :-D

lg scientific

ach so ala "dem establishment in die fresse schlagen" ja?

voll rebellisch und alternativ, ich bin beeindruckt!

wirklich...

....

Nö.

Eine Studienkollegin hat uns eingeladen. Wir wussten nicht mal, dass dort alle uniformiert waren. War ein lustiger Zufall und eine interessante Erfahrung. ;-)

logisch!

wenn ich auf einen bundeswehrball für offiziere und offzanwärter eingeladen werde dann ist es natürlich total unwahrscheinlich das dort leute in uniform erscheinen!

aber wiegesagt, ziemlich rebellisch das ganze!

Unsinn.

Als nicht Offz/Offzanwärter/Polizist wirst du auf einen entsprechenden Ball AUF JEDEN FALL ohne die übliche Uniform gehen müssen ... egal ob Rebell oder Konformist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und mir ist es echt scheißegal, was irgendwelche Stylegurus von sich geben.

Oh man oh man. Wenn es dir egal ist, dann frag nicht nach. Du kannst auch gerne deine Hose auf dem Kopf tragen. Es geht aber darum, was gesellschaftlicher Konsens ist. Niemand verbietet dir davon abzuweichen.

Ich hab nicht nachgefragt. Stylegurus verbreiten das von sich aus. Über Zeitschriften, Radiobeiträge, Modeschauen... Und manche müssen das auch über Internetforen unter die Menschheit bringen. In dem Falle reagiere ich voll betamässig nur darauf ;-)

Abgesehen davon trag ich sowieso fast ausschließlich Jeans und T-Shirt.

Ach ja, und wenn die Wampe so groß ist, dass das Hemd von alleine aus der Hose rutscht, dann schaut es nicht gut aus, wenn man das Hemd draussen trägt... Eine halbwegs gute Figur sollte man schon besitzen.

Wenn alle das Hemd drinnen tragen und einer aussen... Wer wird derjenige sein, der auffällt. Das ist genau so, wie wenn alle das Hemd draussen tragen, und einer trägt es drinnen.

Da Frauen ja bekanntlich oft auf Uniformen bei Männern abfahren, hatte ich mal ein lustiges Erlebnis. War eingeladen auf einem Polizeiball. Dort waren fast ausschließlich alle Männer in Uniform. Nur mein Studienkollege und ich eben nicht. Hach und wie die Damen dort mit ihren süßen Popscherln nervös hin und her gerutscht sind, wenn wir in der Nähe waren... :-D

lg scientific

ach so ala "dem establishment in die fresse schlagen" ja?

voll rebellisch und alternativ, ich bin beeindruckt!

wirklich...

....

Nö.

Eine Studienkollegin hat uns eingeladen. Wir wussten nicht mal, dass dort alle uniformiert waren. War ein lustiger Zufall und eine interessante Erfahrung. ;-)

logisch!

wenn ich auf einen bundeswehrball für offiziere und offzanwärter eingeladen werde dann ist es natürlich total unwahrscheinlich das dort leute in uniform erscheinen!

aber wiegesagt, ziemlich rebellisch das ganze!

Unsinn.

Als nicht Offz/Offzanwärter/Polizist wirst du auf einen entsprechenden Ball AUF JEDEN FALL ohne die übliche Uniform gehen müssen ... egal ob Rebell oder Konformist!

nicht ganz verstanden oder?

man sollte trotzdem angemessen dort erscheinen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was hast du gegen einen schwarzen anzug, krawatte tanzschuhe und hemd in der hose einzuwenden?

Ging da grad ein vorurteil mit dir durch? ;)

überraschung. Ich kann das auch. Und ich mach es auch, wenn es angemessen ist. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was hast du gegen einen schwarzen anzug, krawatte tanzschuhe und hemd in der hose einzuwenden?

überraschung. Ich kann das auch. Und ich mach es auch, wenn es angemessen ist. ;)

Jetzt fang bitte nicht an auf Missverständnisse aufzusatteln. Das kann nicht dein Niveau sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt kommt die Bestätigung von dem von King Koitus vertretenem Modell des Argumentationsstiles von Scientific. Wartets nur ab!

interessant, wie genau mein verhalten analysiert und beobachtet wird.

Danke für die bestätigung, das es besser ist, man spricht schlecht über jemanden, als niemand interessiert sich für einen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt fang bitte nicht an auf Missverständnisse aufzusatteln. Das kann nicht dein Niveau sein.

:) wenn argumente aus sind, müssen oft mißverständnisse herhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und da ist er auch schon, der berühmte Jack-in-the-Box-Effekt auch bekannt als Scientic-Phänomen ;-)

Was ist denn das genau? Kannst du das erklären? Manche scheinen den Kasper hier schon wesentlich länger zu kennen.

Person A: Scientific ist blöd

Scientific: Du bist blöd, aber ich schreib nix mehr dazu

Person B: Scientic ist blöd

Scientific: Du bist blöd, aber ich schreib nix mehr dazu

Person A: Du schreibst ja immer noch

Scientific: Nö, tu ich nicht.

Person B: Du bist blöd!

Scientic: Ich schreib dazu nix mehr

Und so weiter und so fort, sprich: Er reagiert immer wieder auf Provokationen...

Hier übrigens aus einem Thread in dem unser Österreichischer Freund, meint alle 2 Posts von seinem 40cm Prügel und die daraus folgenden bemerkenswerten sexuellen Erfahrungen zu berichten zu müssen.

Vielleicht sollte Scientific mal ein Metier finden in dem er Ahnung hat, und da dann was sinnvolles schreiben und nicht im Forum herummauraudierend, auf der Suche nach Streit und Annerkennung, zu jedem Thema eine unqualifizierte Meinung abgeben.

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gehts dir jetzt besser?

Der beleidigungen und falschaussagen zur erniedrigung genug angebracht?

Is schon interessant, das gewisse leute hier ausser einem dogmatischen 'rein' auf kein einziges argument eingehen können, und im schmutzkübel wühlen müssen.

Leute, lasst es doch bleiben. Sonst kommt der herzkasperl schneller, als ihr 30 seid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier übrigens aus einem Thread in dem unser Österreichischer Freund, meint alle 2 Posts von seinem 40cm Prügel und die daraus folgenden bemerkenswerten sexuellen Erfahrungen zu berichten zu müssen.

Vielleicht sollte Scientific mal ein Metier finden in dem er Ahnung hat, und da dann was sinnvolles schreiben und nicht im Forum herummauraudierend, auf der Suche nach Streit und Annerkennung, zu jedem Thema eine unqualifizierte Meinung abgeben.

+1

Extremer Trollalarm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich persönlich trage gerne Slim-Fit Hemden zu Jeans, das Hemd nicht in der Hose.

Bin 18 und finde es sieht zu sehr nach Wanabe-Elegant aus, wenn ich in dem Alter mit Hemd in der Hose rumlaufe.

Dazu noch schöne, braune Lederschnürrer :-D

mit 18 hatte ich mein erstes maßhemd und habe bereits regelmäßig rahmengenähte wildlederloafer getragen.

Und wurdest bestimmt regelmäßig gemobbt.

"Hat dir Pappi das gekauft?"

"Haste schon BWL fertigstudiert, wusst ich garnicht?"

erschrecken beschränkter Horizont bei einigen hier.

Ich studiere seit ein paar Jahren auf einer privaten deutschen Wirtschaftshochschule. So ziemlich alle, die so einen Modestil verfolgen, haben dafür selber noch keinen Finger gerührt, kommen meist vom Internat (Salem, Sevenoaks oder alles sonstige was ein IB vergibt lässt grüßen) und werden von den Eltern durchfinanziert und geben das oftmals auch offen zu. Ich habe bisher erst ein Gegenbeispiel gegen 30 "Elternfinanzierte" getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liegt das nicht eher an der Tatsache, daß es eine private Hochschule ist? An staatlichen Unis ist dieser Stil einfach bei Juristen und Bwler sehr beliebt. Egal, ob das Elternhaus gut situiert ist oder nicht. Und jeder der an einer staatlichen Uni war bzw. ist, wird das wohlbestätigen können. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht zwingend jon29. Der Anteil dieser Leute bei uns ist auf ca. 5-10% einzuschätzen, was an einer staatlichen Uni auch nicht anders sein wird. Die Tendenz mit Elterngeld umzugehen mag vielleicht noch größer gegeben sein, weil die Eltern schon die hohen Studiengebühren in solchen Fällen zahlen.

Ich war nur mal zu Besuch bei Freunden an der EBS und an der Uni Mannheim. Bei beiden war dieser Stil vertreten und bei beiden habe ich nicht viele getroffen, die sich das tatsächlich selber finanziert haben. Das sind dann im Normalfall Leute, die vorher eine Ausbildung gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, selber finanziert haben sie sich es natürlich nicht, wenn sie jungs sind. Aber auch bei den andereen, die nciht so einen Stil verfolgen, finanzieren die Studium zum Großteil das die Eltern, die müssen nicht reich. Und dieser oben erwähnte Stil ist auch nicht teurer, als ein alternativer Stil an anderen Fakultäten,.

(Ich meine natürlich nicht den Stil von Louis Viu und seine teuren Sachen, sondern den typisch schicken "BWler Stil" mit Chino Hemd, Barbour Jacke, Lederschnürer usw. )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich persönlich trage gerne Slim-Fit Hemden zu Jeans, das Hemd nicht in der Hose.

Bin 18 und finde es sieht zu sehr nach Wanabe-Elegant aus, wenn ich in dem Alter mit Hemd in der Hose rumlaufe.

Dazu noch schöne, braune Lederschnürrer ;-)

mit 18 hatte ich mein erstes maßhemd und habe bereits regelmäßig rahmengenähte wildlederloafer getragen.

Und wurdest bestimmt regelmäßig gemobbt.

"Hat dir Pappi das gekauft?"

"Haste schon BWL fertigstudiert, wusst ich garnicht?"

erschrecken beschränkter Horizont bei einigen hier.

Ich studiere seit ein paar Jahren auf einer privaten deutschen Wirtschaftshochschule. So ziemlich alle, die so einen Modestil verfolgen, haben dafür selber noch keinen Finger gerührt, kommen meist vom Internat (Salem, Sevenoaks oder alles sonstige was ein IB vergibt lässt grüßen) und werden von den Eltern durchfinanziert und geben das oftmals auch offen zu. Ich habe bisher erst ein Gegenbeispiel gegen 30 "Elternfinanzierte" getroffen.

eh...und?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eh...und?

Kann das Problem auch nicht ganz erfassen. Meine Eltern finanzieren mich und ich später meine Kinder. So what.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz zum Standard, Wiki sagt uns:

"Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat.

In dieser Bedeutung ist der Begriff Standard insbesondere in den Bereichen Technik und Methodik üblich, aber auch beispielsweise in Bezug auf Menschenrechte oder Umweltschutz. Dabei findet der Begriff sowohl Verwendung bzgl. allgemein anerkannter Zielsetzungen als auch bezüglich allgemein anerkannter Realisierungen.

Ein Standard kann

* in einem formalisierten oder nicht-formalisierten Regelwerk (beispielsweise in einer einzelnen Regel bzw. mehreren Regeln oder einer Norm) beschrieben sein bzw.

* sich ungeplant ergeben.

In der (Produktions-)Technik finden sich neben dem Industriestandard auch der herstellerspezifische Standard und der offene Standard."

Interessant ist doch, dass es eben verschiedene Standards gibt.

Auf dem Paderborner Liborifest habe ich jeden an mir vorbeilaufenden Mann im Hemd beobachtet, in etwa 2 Stunden kam auch maximal auf einen Anteil von 10% von In-der-Hose-Hemdträgern.

Was sagt uns das? Offensichtlich legt uns das Paderborner Liborifest andere Standards nahe als Vorstellungsgespräche.

Man könnte natürlich untersuchen, wie es bei anderen Freizeitveranstaltungen, in Clubs usw. aussieht.

Ich möchte aber eure Diskussion gar nicht stören, sondern etwas anderes einwerfen:

Ich trage selbst mein recht eng geschnittenes Hemd nur aus zwei Gründen in der Hose:

a) Man kann sehen, dass ich einen Gürtel trage, der zu meinen Schuhen passt

b) Ein eng geschnittenes Hemd in der Hose unterstreicht viel eher eine sportliche, männliche Körperform als ein Hemd außerhalb der Hose. Die gesamte klassische Kleidungswelt versucht doch eben das: Akzentuierung typischer Geschlechtsmerkmale bzw. Kaschieren von physischen "Fehlformen" (Übergewicht/Untergewicht usw.) durch bestimmte Schnitte, um besagte Akzentuierung wiederherzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
studierst du maschinenbau?

haha :-D

ps. die ebs ist die größte spasstiuni in de, soviel dazu.

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du nicht angeblich bei der Bundeswehr tätig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha ;-)

und?

Die Bundeswehr ist übrigens der größte Spasstenverein Deutschlands, soviel dazu.

bearbeitet von Jedy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, dich stört doch nur das du dort mit deiner Lebensart nicht auffallen würdest, Herr Fahnenjuncker -_-

Die Bundeswehr ist übrigens der größte Spasstenverein Deutschlands, soviel dazu.

Wie süß. ;-)

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden