rein und raus

139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und mir ist es echt scheißegal, was irgendwelche Stylegurus von sich geben.

Oh man oh man. Wenn es dir egal ist, dann frag nicht nach. Du kannst auch gerne deine Hose auf dem Kopf tragen. Es geht aber darum, was gesellschaftlicher Konsens ist. Niemand verbietet dir davon abzuweichen.

Ich hab nicht nachgefragt. Stylegurus verbreiten das von sich aus. Über Zeitschriften, Radiobeiträge, Modeschauen... Und manche müssen das auch über Internetforen unter die Menschheit bringen. In dem Falle reagiere ich voll betamässig nur darauf :-D

Abgesehen davon trag ich sowieso fast ausschließlich Jeans und T-Shirt.

Ach ja, und wenn die Wampe so groß ist, dass das Hemd von alleine aus der Hose rutscht, dann schaut es nicht gut aus, wenn man das Hemd draussen trägt... Eine halbwegs gute Figur sollte man schon besitzen.

Wenn alle das Hemd drinnen tragen und einer aussen... Wer wird derjenige sein, der auffällt. Das ist genau so, wie wenn alle das Hemd draussen tragen, und einer trägt es drinnen.

Da Frauen ja bekanntlich oft auf Uniformen bei Männern abfahren, hatte ich mal ein lustiges Erlebnis. War eingeladen auf einem Polizeiball. Dort waren fast ausschließlich alle Männer in Uniform. Nur mein Studienkollege und ich eben nicht. Hach und wie die Damen dort mit ihren süßen Popscherln nervös hin und her gerutscht sind, wenn wir in der Nähe waren... ;-)

lg scientific

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie cool...voll am Thema vorbei und uninteressant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D

Ich halte auch mein Bier vor meinem Körper, wenn ich in einem Club bin und mit einem Mädel red... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte auch mein Bier vor meinem Körper, wenn ich in einem Club bin und mit einem Mädel red... ;-)

Wie cool...voll am Thema vorbei und uninteressant. Was zeigt eigentlich dein Avatar?? Ein Fliesband?

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie cool...voll am Thema vorbei und uninteressant. Was zeigt eigentlich dein Avatar?? Ein Fliesband?

Wie cool... es gibt eine Copy&Paste-Funktion!!!einself

Der TE scheint unsicher zu sein. Die einen raten ihm, das Hemd gehört unbedingt rein. Die anderen sagen ihm, es ist egal.

Ich rate dem TE, seine eigene Persönlichkeit zu entwickeln, und die Position des Hemdes AUCH als Stilmittel und Peacock-Element zu nutzen. Ein gewissen Feingefühl sollte er entwickeln, wo es angebracht ist, sich konform zu kleiden, aber ansonsten kann er echt tun und lassen, was er will. Wie es ihm selber besser gefällt, wie er sich wohler fühlt. Denn wenn er sich wohl fühlt, wird er das auch ausstrahlen. Und wenn jemand Wohlgefühl ausstrahlt, ist er gleich zehnmal anziehender für Frauen wie ein verklemmter Hemdinnenträger, der den unerreichbaren Mädels nur nachgafft, sich sie aber niemals ansprechen trauen würde.

lg scientific

PS: Mein Avatar... Das ist alles andere als ein Fließband. Mein Avatar ist genau der Kernpunkt des Forschungsprojektes, an dem ich mitarbeite. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie cool... es gibt eine Copy&Paste-Funktion!!!einself

Der TE scheint unsicher zu sein. Die einen raten ihm, das Hemd gehört unbedingt rein. Die anderen sagen ihm, es ist egal.

Ich rate dem TE, seine eigene Persönlichkeit zu entwickeln, und die Position des Hemdes AUCH als Stilmittel und Peacock-Element zu nutzen. Ein gewissen Feingefühl sollte er entwickeln, wo es angebracht ist, sich konform zu kleiden, aber ansonsten kann er echt tun und lassen, was er will. Wie es ihm selber besser gefällt, wie er sich wohler fühlt. Denn wenn er sich wohl fühlt, wird er das auch ausstrahlen. Und wenn jemand Wohlgefühl ausstrahlt, ist er gleich zehnmal anziehender für Frauen wie ein verklemmter Hemdinnenträger, der den unerreichbaren Mädels nur nachgafft, sich sie aber niemals ansprechen trauen würde.

lg scientific

PS: Mein Avatar... Das ist alles andere als ein Fließband. Mein Avatar ist genau der Kernpunkt des Forschungsprojektes, an dem ich mitarbeite. :-D

ich trage meine hose als peacock und stilelement natürlich auf nden kopf. das beweist charakter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich trage meine hose als peacock und stilelement natürlich auf nden kopf. das beweist charakter.

Und das sind genau die Antworten, mit denen der TE nämlich genau gar nix anfangen kann. Aber is gut. Du wirst schon wissen, warum du das schreibst. :-D

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das sind genau die Antworten, mit denen der TE nämlich genau gar nix anfangen kann. Aber is gut. Du wirst schon wissen, warum du das schreibst. ;-)

lg scientific

du ja anscheinend nicht, sonst könnte meinen das die Frage für den TE schon geklärt ist (in die Hose, nochmal für dich. Bei Stilmittel oder Charakterbedarf Hose auf den Kopf)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das sind genau die Antworten, mit denen der TE nämlich genau gar nix anfangen kann. Aber is gut. Du wirst schon wissen, warum du das schreibst. ;-)

lg scientific

du ja anscheinend nicht, sonst könnte meinen das die Frage für den TE schon geklärt ist (in die Hose, nochmal für dich. Bei Stilmittel oder Charakterbedarf Hose auf den Kopf)

Pinkle doch jemand anderem ans Bein...

Danke.

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke.

scientific

Was Is_gut da macht hat eher weniger mit "ans Bein pinkeln" zu Tun, sondern vielmehr

wehrt er sich gegen dein andauerndes gepöpel, welches einzig und allein deiner Profilierung dienen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke.

scientific

Was Is_gut da macht hat eher weniger mit "ans Bein pinkeln" zu Tun, sondern vielmehr

wehrt er sich gegen dein andauerndes gepöpel, welches einzig und allein deiner Profilierung dienen soll.

Cool, dass du weißt, was is_gut wollte.

Ich bin ein Gegner von strikten Kleiderordnungen. Ich mag Uniformierungen nicht. Und ich will dem TE klar machen, dass er seinen eigenen Stil finden soll, und sich nichts darum scheren soll, was "man" macht und was nicht. Wenn er zu seinem Kleidungsstil steht, wird er sich einfach besser fühlen. Und Menschen die sich wohl fühlen strahlen das auch aus. Und wenn er später einmal draufkommt, sich anders kleiden zu wollen, dann soll er es später einmal tun.

Jetzt scheint er in der Situation zu sein, wo er noch sehr unsicher ist. Daher sollte er alles ausprobieren. Mit Jeans und zerrissenem Shirt, mit Anzug, mit Jeans und Hemd, drinnen und draußen... Er soll einfach mal probieren und sich nicht an irgendwelche Gesellschaftlichen Konventionen halten, die manche hier versuchen ihm aufzuoktroyieren.

Ihr schreibt ihm "Das Hemd muss drinnen sein, weil MAN das so macht, weil ES SICH so gehört".

Ich schreib ihm, dass ich mit Hemd draussen viele Mädels geküsst und gelayed habe. Wir sind hier in einem PU-Forum. Und ich nehme an, der TE will Mädels flachlegen lernen. ;-)

lg scientific

PS: Du kannst ja is_gut ein anderes Bein suchen helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man oh man. Wenn es dir egal ist, dann frag nicht nach. Du kannst auch gerne deine Hose auf dem Kopf tragen. Es geht aber darum, was gesellschaftlicher Konsens ist. Niemand verbietet dir davon abzuweichen.

Ich hab nicht nachgefragt. Stylegurus verbreiten das von sich aus. Über Zeitschriften, Radiobeiträge, Modeschauen... Und manche müssen das auch über Internetforen unter die Menschheit bringen. In dem Falle reagiere ich voll betamässig nur darauf ;-)

Ach ja, und wenn die Wampe so groß ist, dass das Hemd von alleine aus der Hose rutscht, dann schaut es nicht gut aus, wenn man das Hemd draussen trägt... Eine halbwegs gute Figur sollte man schon besitzen.

Wenn alle das Hemd drinnen tragen und einer aussen... Wer wird derjenige sein, der auffällt. Das ist genau so, wie wenn alle das Hemd draussen tragen, und einer trägt es drinnen.

Da Frauen ja bekanntlich oft auf Uniformen bei Männern abfahren, hatte ich mal ein lustiges Erlebnis. War eingeladen auf einem Polizeiball. Dort waren fast ausschließlich alle Männer in Uniform. Nur mein Studienkollege und ich eben nicht. Hach und wie die Damen dort mit ihren süßen Popscherln nervös hin und her gerutscht sind, wenn wir in der Nähe waren... :-D

lg scientific

ach so ala "dem establishment in die fresse schlagen" ja?

voll rebellisch und alternativ, ich bin beeindruckt!

wirklich...

....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Jeans & Co, Hemd draußen (wenn es nicht zu lang ist).

Ansonsten würde ich das Hemd in die Hose stecken. Vorallem wenn du in ein Resteraunt gehst.

Solange es gut aussieht, ist es den Mädels scheiß egal, ob du es drinnen oder draußen trägst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nicht nachgefragt. Stylegurus verbreiten das von sich aus. Über Zeitschriften, Radiobeiträge, Modeschauen... Und manche müssen das auch über Internetforen unter die Menschheit bringen. In dem Falle reagiere ich voll betamässig nur darauf ;-)

Da Frauen ja bekanntlich oft auf Uniformen bei Männern abfahren, hatte ich mal ein lustiges Erlebnis. War eingeladen auf einem Polizeiball. Dort waren fast ausschließlich alle Männer in Uniform. Nur mein Studienkollege und ich eben nicht. Hach und wie die Damen dort mit ihren süßen Popscherln nervös hin und her gerutscht sind, wenn wir in der Nähe waren... :-D

lg scientific

wirklich...

....

Nö.

Eine Studienkollegin hat uns eingeladen. Wir wussten nicht mal, dass dort alle uniformiert waren. War ein lustiger Zufall und eine interessante Erfahrung. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg scientific

wirklich...

....

Nö.

Eine Studienkollegin hat uns eingeladen. Wir wussten nicht mal, dass dort alle uniformiert waren. War ein lustiger Zufall und eine interessante Erfahrung. :-D

logisch!

wenn ich auf einen bundeswehrball für offiziere und offzanwärter eingeladen werde dann ist es natürlich total unwahrscheinlich das dort leute in uniform erscheinen!

aber wiegesagt, ziemlich rebellisch das ganze!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten würde ich das Hemd in die Hose stecken. Vorallem wenn du in ein Resteraunt gehst.

Solange es gut aussieht, ist es den Mädels scheiß egal, ob du es drinnen oder draußen trägst.

Ich würde das jetzt nicht auf ein Restaurant beziehen. Es gibt Situationen, wo ein Hemd drinnen einfach angebracht ist. Und es gibt Situationen, wo es der eine drinnen haben muss, und der andere auch draussen haben kann. Aber auch das würd ich nicht so streng sehen.

Von einem Vortragenden würde man erwarten, dass er "ordentlich" gekleidet ist. Also Hemd drinnen. Stell dir einen Kongress vor, wo du mit deinem Vortrag anderen etwas präsentieren musst, das denen im Gedächtnis bleiben soll. Wenn du der einzige bist, der sich der Kleiderordnung widersetzt, fachlich brillierst und noch dazu einen interessanten Vortrag präsentierst, wirst du und dein Ding den Leuten sicher präsenter im Kopf bleiben.

Beim Bewerbungsgespräch um einen 9to5 Bürojob, wo Angepasstheit gefragt ist, ist das Hemd drinnen sicher zielführender als das Hemd draussen. Wenn du dich aber um einen Job bewirbst, wo es darum geht, Menschen beeindrucken zu können, kann das Hemd draussen möglicherweise sogar das Zünglein an der Waage sein, warum du den Job bekommst und nicht ein anderer.

Und in der Freizeit - hier ging es ja glaub ich mal auch um Clubbesuche - ist es sowieso scheißegal, wie du dein Hemd trägst. Bei einer bestimmten Zielgruppe von Frauen kommst du sicher mit Hemd drinnen besser an. Bei den meisten wird es egal sein. Und ich finde eine coole Jeans, ausgefallene schöne Lederschuhe, und ein weißes Hemd - draussen getragen - einfach geil. Das vermittelt mir selber beim ansehen das Gefühl, dass dieser Mensch sich wohl fühlt und nicht in einem engen Korsett an Kleider- und sonstigen Lebensvorschriften lebt, wie "man" zu sein hat, um seinem Stand zu entsprechen.

Wandlungsfähigkeit ist das Stichwort. Mal so, ein anderes Mal halt anders. Situationsbezogen und mit Hirn mit seiner Kleidung spielen. Denn die Kleidung ist ja nichts anderes als eine Hülle mit der man Werte und Stimmungen vermittelt. Ein gekonntes Spiel mit Klischees.

Ein Freund von mir geht z.B. prinzipiell immer nur mit Anzug und Stecktuch fort. Das ist sein Markenzeichen. Sogar in die tiefsten und abgefucktesten Afterhour-Clubs geht er so rein. Das ist einfach er. Man sieht ihn nur ganz ganz selten mit kurzer Hose und T-Shirt. Steht ihm auch gut.

Mich nimmt er dafür als "Der Mann mit den T-Shirts" wahr und ist ganz verwirrt, wenn ich mal ein Hemd anziehe.

Mit Kleidung präsentiert man einfach etwas von sich. Das ist die Maske auf der Bühne des Theaters des Lebens. Und es ist schön, damit zu spielen. ;-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du vergreifst dich immer sowas von grandios im Ton.

Es ist peinlich wenn man immer um sich beißen muss, ich habe ruhig gepostet und kann wohl auch gleiches

von dir erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
logisch!

wenn ich auf einen bundeswehrball für offiziere und offzanwärter eingeladen werde dann ist es natürlich total unwahrscheinlich das dort leute in uniform erscheinen!

aber wiegesagt, ziemlich rebellisch das ganze!

Magst du nicht auch Is_gut ein Bein suchen helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke.

scientific

Cool, dass du weißt, was is_gut wollte.

...unnützer blabla...blabla

ja, und er hat das noch sehr nett gesagt.

noch mehr blabla...blabla...blabla...

Mit Kleidung präsentiert man einfach etwas von sich. Das ist die Maske auf der Bühne des Theaters des Lebens. Und es ist schön, damit zu spielen. ;-)

lg scientific

Ändert aber nichts daran das man ein Hemd in der Hose trägt, genauso wie meine eine Hose nicht auf dem Kopf trägt.

Ich schreib ihm, dass ich mit Hemd draussen viele Mädels geküsst und gelayed habe. Wir sind hier in einem PU-Forum. Und ich nehme an, der TE will Mädels flachlegen lernen.

Da hab ich auch mit blutverschmierten dreckigem tshirt, wiederholt von stieren überrant, zwei tage nich geduscht bei gleichzeitiger athletischer höchstleistung und sogar für meine Begriffe konstant etwas übermäßigen alkoholkonsum geschafft (hb10s natürlich!!)

Ich zieh mich aber auch sonst nur für die Frauen an, nein, ich lass meine Freundin mir sogar sagen was ich anziehen soll. Passt gut, da sie sowieso meine Sachen immer einkauft, eine Sorge weniger im Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du vergreifst dich immer sowas von grandios im Ton.

Es ist peinlich wenn man immer um sich beißen muss, ich habe ruhig gepostet und kann wohl auch gleiches

von dir erwarten.

Ich hab dir die Möglichkeit gegeben, ein anderes Bein zu suchen. Dass du auf den Rest dieses Postings nicht eingehst, spricht allerdings auch Bände. ;-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ändert aber nichts daran das man ein Hemd in der Hose trägt, genauso wie meine eine Hose nicht auf dem Kopf trägt.

Und das fett markierte Wort ist jenes, worauf ich den TE hinweisen möchte, dass "MAN" manches eben so macht, und er sich seinen eigenen Stil suchen kann. Das "MAN" sich gesellschaftlichen Konventionen unterwerfen kann, oder eben nicht.

Aber interessant finde ich, dass ihr da gar nicht drauf eingeht. Aber was solls. Der TE wird sich sein eigenes Bild machen.

Ich geh jetzt raus.

scientific

PS:

Da hab ich auch mit blutverschmierten dreckigem tshirt, wiederholt von stieren überrant, zwei tage nich geduscht bei gleichzeitiger athletischer höchstleistung und sogar für meine Begriffe konstant etwas übermäßigen alkoholkonsum geschafft (hb10s natürlich!!)

Ich zieh mich aber auch sonst nur für die Frauen an, nein, ich lass meine Freundin mir sogar sagen was ich anziehen soll. Passt gut, da sie sowieso meine Sachen immer einkauft, eine Sorge weniger im Leben.

Wolltest du nicht ein Bein suchen gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich tu das mal für ihn:

Ich bin ein Gegner von strikten Kleiderordnungen. Ich mag Uniformierungen nicht. Und ich will dem TE klar machen, dass er seinen eigenen Stil finden soll, und sich nichts darum scheren soll, was "man" macht und was nicht. Wenn er zu seinem Kleidungsstil steht, wird er sich einfach besser fühlen. Und Menschen die sich wohl fühlen strahlen das auch aus. Und wenn er später einmal draufkommt, sich anders kleiden zu wollen, dann soll er es später einmal tun.

Das ein Hemd in den Pantalons für dich als Uniform interpretiert wird, zeugt nur von deiner borniertheit und peinlichem Unverständnis grundlegender Stilistischer Standards. Jede weitere Diskussion ist daher hinfällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab dir die Möglichkeit gegeben, ein anderes Bein zu suchen. Dass du auf den Rest dieses Postings nicht eingehst, spricht allerdings auch Bände. ;-)

Der Post ist einfach halbgar und von persönlicher Aversion getragen worden.

a) Niemand ist für Uniformierung, lies meine Post einfach nochmal aufmerksam.

b) Wieviele Frauen du "gelayed" hast ist mir egal und keine ernstzunehmende Kennzahl

c) Jeder soll seinen eigenen Stil entwickeln, da sagt niemand etwas gegen. Hier wird dazu Hilfestellung geliefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich tu das mal für ihn:

Das ein Hemd in den Pantalons für dich als Uniform interpretiert wird, zeugt nur von deiner borniertheit und peinlichem Unverständnis grundlegender Stilistischer Standards. Jede weitere Diskussion ist daher hinfällig.

Danke, zwei Worte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden