6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hat jemand erfahrungen mit hypnose bei liebeskummer??

würde mich mal interessieren hab sonst nichts im net gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, Google & "Hypnose Liebeskummer" und ich bekomme dutzende Beiträge?

http://lmgtfy.com/?q=Hypnose+Liebeskummer

Persönlich habe ich keine Erfahrung damit, nur das kein Psychater oder Hypnotiseur der Welt der halbwegs seinen Job ernst nimmt

versuchen würde den Liebeskummer einfach wegzunehmen.

Den Heilung von seelischen oder psychischen Schmerzen kann nur erfolgen wenn man sie verarbeitet,

sei´s mit Gesprächstherapie bei harten fällen oder man sich mit seinen Freunden oder Mitmenschen mitteilt.

Aber es wird auch versucht mittels Hypnose das ganze zu verarbeiten...einfach googeln ;)

Was auch interessant ist was sich im Körper chemisch bei Liebeskummer abspielt:

http://architektur.suite101.de/article.cfm...hemie_im_gehirn

Liebeskummer ähnelt stark dem Entzug bei einem Drogensüchtigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, Google & "Hypnose Liebeskummer" und ich bekomme dutzende Beiträge?

http://lmgtfy.com/?q=Hypnose+Liebeskummer

Persönlich habe ich keine Erfahrung damit, nur das kein Psychater oder Hypnotiseur der Welt der halbwegs seinen Job ernst nimmt

versuchen würde den Liebeskummer einfach wegzunehmen.

Den Heilung von seelischen oder psychischen Schmerzen kann nur erfolgen wenn man sie verarbeitet,

sei´s mit Gesprächstherapie bei harten fällen oder man sich mit seinen Freunden oder Mitmenschen mitteilt.

Aber es wird auch versucht mittels Hypnose das ganze zu verarbeiten...einfach googeln ;)

Was auch interessant ist was sich im Körper chemisch bei Liebeskummer abspielt:

http://architektur.suite101.de/article.cfm...hemie_im_gehirn

Liebeskummer ähnelt stark dem Entzug bei einem Drogensüchtigen.

Das dopamin spielt wirklich eine sehr wichtige Rolle, im grunde genommen kann man sagen wenn man pick up tipps hört von wegen genieß dein eigenes leben, freunde, hobbys etc. kann man auch so nennen erhöhe deinen Dopamin spiegel auf deine eigene Art und Weise und mach ihn nicht von Frauen abhängig, sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Hypnose nicht. Probier mal Vipassana-Meditation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt. Alles andere ist natürlich ausgeschlossen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Stifler22,

ich unterstelle nun einfach einmal, dass dich das Thema persönlich betrifft. Falls dem nicht so ist, sieh es mir nach und sieh es als allgemeine Information zum Thema. Liebeskummer ist immer auch eine Sache des Mindsets. Du wurdest verlassen? Ihr Verlust. Du wurdest abgewiesen? Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Sei es wie es sei, das Leben geht weiter – und ein paar Tage Schmerz wird daran nichts ändern. Und wenn du in ein paar Wochen auf den heutigen Tag zurückblickst, wirst du darüber schmunzeln können.

Wie sang Stefan Waggershausen (oder für die jüngeren Semester Oli P.): „Das erste Mal tat's noch weh, beim zweiten Mal nicht mehr so sehr. Und heut weiß ich daran stirbt man nicht mehr“

Ich plädiere wie Craft74 für die natürliche Heilung durch Verarbeitung. Ich rate dir zudem zu einer ausgefüllten Tagesplanung, denn je weniger du ins Nachdenken in Einsamkeit gerätst, desto besser. Hypnotische Interventionen halte ich in akuten Fällen für übertrieben – wenn du in ein paar Monaten noch immer so fühlst, ließe sich darüber reden, ob ein Gang zum Therapeuten eine Möglichkeit darstellt. Es gibt durchaus Formate, die wunderbar geeignet sind, mit Personen und mit ihnen verknüpften Gefühlen Frieden zu schließen und sie loszulassen, Gefühle zu verändern oder umzudeuten, aber diese sollten keinesfalls leichtfertig und schon gar nicht ohne kundige Führung verwendet werden.

Wenn eine Beziehung zu Ende geht, trauern viele Menschen ob ihrem scheinbaren Verlust. Doch ist es nicht so, dass du so viel erlebt, soviel gelernt, ja so viel gewonnen hast in dieser Zeit? Jeder Moment der Freude ist ein Geschenk, das dir keiner nehmen kann, außer du dir selbst. Du kannst es nicht ändern, also lass sie im Guten gehen und nimm das aus der Erfahrung mit, was dich in Zukunft weiterbringen wird. Und wenn du reden möchtest, schnapp dir einen guten Kumpel und rede. Das kann sehr befreiend sein.

Beste Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden