Komposition für Urlaub

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

habe mir aus verschiedenen Openern und Routinen eine Art Komplett Routine zusammenbebastelt welche ich in meinem baldigen Urlaub gerne nutzen möchte. Nun möchte ich jedoch gerne noch die Meinung einiger erfahrener Mitglieder dazu hören.

Also gedacht ist das Konstrukt für clubähnliche Locations, wo jedoch eine Konversation trotz der akustischen Begebenheiten möglich ist.

S.Pace: Hast du mal feuer ? (Pre Opener)

.... (Sie reicht dir Feuer).......

SP:

Danke.

Hey, wußtest du schon das man mit jedem Scheiß ein Gespräch anfangen kann?

HB:Ach echt?

SP:

Ja ist wirklich so. Es kann total belangloser mist sein hauptsache die Aufmerksamkeit des anderen wird geweckt. Normal führt man das Gespräch dann mit smalltalk fort und macht sich so ein Bild von der anderen Person . Man fragt beispielsweise nach ihrem namen.Wie heißt du?

HB: BLa Bla

SP: Ah cool ich bin XY. Man tauscht dann weitere Informationen aus. Ich kommes bspw. Aus ….. und du ,wo kommst du her?

Einsteigen mit normaler smalltalk ( Stadt bla bla. Ahja schöne stadt war ich mal. bla bla. . Rapport aufbauen

Irgenwann im weiteren Verlauf

SP:

Siehst du unser Gespräch läuft genau nach dem eben von mir beschriebenen muster. Da merkt man erst wie beeinflussbar wir sind ne ;). Wetten ich kann dich dazu bringen „schwarz“ zu sagen / Da merkt man wie berechenbar wir sind. Aproppos ich kenne da einen kleinen Trick , aber wir müssen um etwas wetten ;)

Schwarz Spiel ( siehe irgendeine Schatztruhe) oder 5 Question Game

.......(Im späteren Verlauf)........

SP:

Ach hier hast du dein Feuer wieder . (WElches bis zu dem Zwitpunkt in der Hand gehalten wird.)

Hb schaut verwirrt

ich rauche eigentlich gar nicht. Aber ich tanze gern komm lass uns tanzen.

Bei der Hand nehmen und auf die Tanzfläche führen.

Kino,KC, #C,FC etc.

Zunächst wir das Gespräch sehr oberflächlich und distanziert begonnen, und erscheint wie ein Rollenspiel. Dies erhöht die Chance eines guten Einstiegs, da man nicht als aufdringlich wahrgenommen werden kann dennoch unterschwellig sein Interesse bekundet.

Des weiteren wird der Smalltalk etwas verpackt abgespult und als weniger nervig emfunden bzw. wird Spannung aufgrund des rollenspielartigen Frames aufrecht erhalten.

Zu guter letzt wird das HB konstant unterbewusst geführt und geleitet. Dies erzeugt bei dem HB ein Gefühl von "Unterlegenheit" bzw. erschafft einen subtil herbeigeführten Alpha Status.

Das sind meine eigene, theoretischen Ideen. Würde gerne eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge hören.

bearbeitet von space00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. es ist langweilig.

Du stellst die Standartfragen nach Name und Wohnort und dazu erläuterst du noch was du gerade tust.

Bis du zu "lass uns tanzen" kommst ist sie längst abgehauen.

"ich hab dich gerade angesprochen. und jetzt frag ich dich wie du heißt. wie heißt du?

und jetzt frag ich dich wo du herkommst. wo kommst du her?

und jetzt machen wir smalltalk. wie ist das wetter?"

gut du hast es besser verpackt. aber langweilig ist es trotzdem.

Du suchst nach einer Struktur. ein Gespräch läßt sich aber nicht planen.

was wenn sie kein Feuer hat? wenn sie nicht antwortet wie du es geplant hast?

schon bist du raus.

gut probiers aus. und vergleiche deinen Erfolg mit den anderen methoden:

direct, indirect und situationsbezogen.

wie sind da deine Erfolge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zunächst wir das Gespräch sehr oberflächlich und distanziert begonnen, und erscheint wie ein Rollenspiel. Dies erhöht die Chance eines guten Einstiegs, da man nicht als aufdringlich wahrgenommen werden kann dennoch unterschwellig sein Interesse bekundet.

...

Das wird nichts. Guter Einstieg ist hier völlig überbewertet. Wenn du es wirklich schaffen solltest, diese Aktion mehrfach so anzuwenden, wirst du mehr als einmal durch einen Betrunkenen rausgeworfen, der sie umtorkelt und sich dann mit übertriebener Höflichkeit entschuldigt - kein guter Einstieg, aber er ist erst mal da und besser als deine Nummer ist das auch. Unterschwellig ist ganz schlecht - betrunken werden Menschen sehr einfach - auch Frauen. Bleib einigermaßen nüchtern, wunder dich über die simplen Anmachen der Mädels und nutze die Gunst der Stunde.

Es sei denn es geht nach Teneriffa, da gewinnt man die Mädels im Bingo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein! Sorry, aber nein! George Clooney hat absolut recht. Wirkt künstlich, ist zu scripted, ist zu verkopft.

Frag nach Feuer, erzähl ihr ne witzige interessante Story und dann läuft das schon. Sei spielerisch, es muss leicht und unverkrampft sein. Ich weiß das ist schwierig aber erst wenn du innerlich komplett locker und outcome unabhängig bist läuft der Laden richtig. [true story]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss mich meinen Vorrednern anschließen, Mach den Kopf frei. Nicht so viel planen. Was ist wenn sie komplett anders reagiert? Dann fällst du aus deiner Routine und weißt nich mehr weiter. Überleg dir paar Sachen die du anwenden kannst und wenn du dann merkst die Situation ist da nutze sie. Also bau das Gespräch nicht schon vorher zusammen sondern leg dir die Module zu recht und verwende sie situationsbezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin zwar nicht erfahren , aber der haste mal feuer "opener" ist ja wohl das einfallsloseste überhaupt und zieht das niveau (schreibt man das so) meiner meinung nach auf steinzeit runter, trotzdem wirds als opener funktionieren ^_^

Das mit wie heißt du wie alt bist du bla bla is ganz ok und tut auch keinem weh ;-)

Sonst einfach eine normale konversation führen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

@ space00

Mach mal einen kurzen Tanzkurs vor deinem Urlaub (man kann innerhalb eines Tages viel genug erlernen) und benutze den Opener "Hi, willst du tanzen?". Bewirkt wunder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klingt als hälst du nen vortrag, fehlt nur noch das stottern

ne sorry, überleg dir keine komplett-routinen, du kannst kaum komplette gespräche planen! sei generell kreativ und redegewandt und handle intuitiv

es kommt ja auch gar nicht drauf an, WAS du sagst, sondern wie du es vermittelst...z.b setze c&f ein wenn es passt, nicht weil du es vorher auswendig gelernt hast, das lässt dich einfach nicht authentisch wirken

einfach weniger planen und dann wird das schon ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorschlag: Probiers 2,3,4 mal aus - genug Targets wirste ja haben... und wenn es läuft, dann zieh es weiter durch.. fieldteste es dann aber auch bitte zurück in der Heimat (weil evtl fliegste ja auch in eine "Fickhochburg" in der das Gesagte eh egal ist).. ach und wenn es nicht läuft, dann haste gelernt, dass es nicht läuft... statt hier nur Theorie zu quatschen...

aber feile vielleicht noch ein wenig an deinem script und gehe mal davon aus, dass Du spätestens hier "Hey, wußtest du schon das man mit jedem Scheiß ein Gespräch anfangen kann?

HB:Ach echt?" auch ein "ja, machste grad" zu hören bekommen könntest ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden