Kratzer am Edelstahlband meiner Uhr

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mir vor einem Jahr eine Casio Edifice mit einem Armband aus Edelstahl gekauft. Mein Problem ist das zunehmende Verkratzen des Armband, besonders im Bereich der Schließe. Das kommt daher, dass ich beim schnellen Treppensteigen mit dem Uhrenarmband am Treppengeländer "schleife". Wie gesagt, das Armband ist an manchen stellen schon matt geworden, und durch das Verkratzen.. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, macht euch das was aus und kann man etwas dagegen tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Nicht weiter entlangschleifen

2. wenn es "richtiger Edelstahl" und nicht nur oberflächenbehandeltes "Irgendwas" ist kannst du es mit einem Poliertuch probieren. Notfalls mit Metallpoliturpaste... aber erstmal vorsichtig probieren.. wenn es nur oberflächenbehandeltes Metall ist könntest du es damit vollends stumpf machen.

Bei einer guten Uhr kann man auch das Armband austauschen. Qualitätsarmbänder sind aber nicht ganz billig (zumal unser Schweiß ziemlich korrosiv ist).

Mein Stahlarmband hat unten an der Schließe feine Kratzer (vom Auflegen des Handgelenks), wurde aber nie matt. Poliert habe ich es nie, die Uhr und das Armband sind über 15 Jahre alt und werden fast täglich getragen ...

Das Stahlarmband sollte natürlich nicht zu weit sein.. beim Verwenden eines Handlaufes würde es bei mir jetzt nicht schleifen....

Ein Grund warum ich Stahlarmbänder mag ist die gute Wärmeleitfähigkeit: unter anderen Armbändern schwitze ich zu sehr...

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden