Ihr Kumpel, unsere LTR (:

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Situations des TE und die folgende Diskussion sind ein sehr schönes Beispiel für eine ganz grundsätzliche Frage im Zusammenleben mit anderen Menschen.

Welche Taten/Geschehenisse gönnt man seinem Partner, guten Freunden, seiner Familie? Bei welchen Dingen gibt es nur eine Akzeptanz? Und welche Dinge kann man nicht akzeptieren und zieht seine Konsequenz daraus?

Jeder hat dort andere Ansprüche an seine Mitmenschen.

In diesem fall gehts um den Partner, der bei Freunden übernachtet.

Nun sollte sich der TE ernsthaft überlegen, ob dies zu akzeptieren ist. Ob ein aufkommendes Unwohlbefinden gerechtfertigt ist oder nicht? (und genau das ist die zentrale Frage, die sich nur der TE selbst stellen muss, mit wirklichen Verstand, Objektivität und Selbstreflexion/-kritik)

Wenn ja, dann sollte er kommunizieren, dass er das nicht in Ordnung findet. Falls sie es 0 Einsicht zeigt, für sich seine Konsequenz ziehen.

Wenn nein, dann sollte er an sich selbst arbeiten und die Eifersucht in den Griff bekommen. Not a big thing, und sich das Recht selbst offen halten bei anderen zu pennen.

Es gibt keine richtige Entscheidung und einen Weg. Er muss in seiner Situation richtig kalibrieren und eine für sich richtige Entscheidung treffen, diese dann aber konsequent vertreten.

Es gibt kein "das zu akzeptieren, wäre eine betarisierung" genauso wenig wie "Eifersucht zeigen ist eine Schwäche".

car

bearbeitet von carlazar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde mich mit dem Thema Eifersucht auseinandersetzen!

Gefolgt vom Thema InnerGame und Frame und was weiss ich noch!

Findet sich alles in der Schatztruhe :-D !

Genau so sieht´s aus.

das ist das was FÜR DICH richtig ist, aber für alle richtig, das gibt es nicht!

Natürlich. Atmen, essen, ein gutes IG ist für alle richtig.

der kollege der den thread eröffnet hat kann damit nicht leben dass seine ltr bei nem anderen pennt! das ist SEINE wertevorstellung!

Das ist seine Verlustangst. Seine Wertvorstellung wird wohl kaum sein, unnötig Angst zu haben.

DEN DECKEL ZUM TOPF FINDEN!

Mensch, endlich die Lösung für alles.

Mit dieser Erkenntnis ist die "Beziehungskiste" praktisch obsolet.

was passiert wenn der TE nun plötzlich am IG arbeitet hin zu "ok denn penne doch bei nem kumpel..."

er wird inkongruent, und sie wird es merken! und DAS ist das unattraktivste das ein mann überhaupt sein kann! inkongruent!

Erst einmal wird er mit dem richtigen IG kaum die Worte "dann" und "doch" benutzen. Zum anderen wird es ihm wirklich egal sein und ist daher auch nicht inkongruent.

Wir sagen nicht:

Tu so, als ob es Dir nichts ausmachen würde!

Wir sagen:

Bekomme das Selbstbewusstsein, dass es Dir in Zukunft nichts mehr ausmachen wird!

jeder alpha (betrachtet mal die naturals in eurer umgebung, jeder hat ne andere weltanschaung) steht einfach zu dem was er ist und was er tut!

So ein Quatsch. Nur weil jemanden zu dem steht, was er tut, ist er noch lange kein Alpha.

Wenn ich mich immer daneben benehme und mir scheiss egal ist, was die anderen sagen, hat das eher weniger mit Alphatum zu tun.

Da gehört schon ein bisschen mehr zu. Unter anderem sich von Gefühlen, wie Eifersucht vollkommen zu lösen.

deshalb, rede nochmal mit deiner LTR, sage ihr dass das nicht vereinbar ist mit deinen vorstellungen (nicht beleidigt sondern ruhig reden!) von einer beziehung, und sage ihr dass die beziehung keinen sinn macht wenn sie bei anderen typen schläft obwohl sie weis dass ihn das verletzt!

Sehr gut. Sie wird darauf verzichten, bei einem Kumpel zu schlafen, um ihn nicht zu verletzen.

So eine unsicher Heulsuse will jede HSE.

(Vorsicht Ironie)

das einzige was einen alpha ausmacht ist KONSEQUENZ!

Vielleicht solltest Du in Zukunft auf nächtlich-alkoholisiertes Schreiben KONSEQUENT verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast deine Prinzipien und Vorstellungen von einer Beziehung. Läuft sie nicht so, wie Du es gerne hättest und ist eine Änderung auch nicht in Sicht - mach Schluss. Wozu sich dieser Scheiße aussetzen, wenn man auch eine andere Frau haben kann? Der Stress ist es jedenfalls nicht wert :-D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden