Wie komme ich da wieder raus ?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 22

Sie: 20

LTR: 5 Monate

Wir sehen uns ca. 3x die Woche, unternehmen etwas und immer mit Übernachtung.

Ich fange einfach mal an. Sie hat mich von Anfang an 'geflasht', ihrer Art und Aussehen haben voll gepasst, dachte ich. Ich hatte echt nen üblen Oneitis. Und habe mir zu viel von ihr gefallen lassen, sprich bin betaisiert worden. Die Sache mit der betaisierung ist mir schon eine weile klar aber ich komme da kaum noch raus. Ich mag diese Frau wirklich und meine Oneitis ist nicht mehr so strange wie am Anfang. Ich habe sie aber noch nie eingeengt bzw. die Luft zum Atmen genommen oder war extrem Eifersüchtig. Sie weiß dass sie mich in der Hand hat und kostet das voll aus. Ich habe am Anfang mal gesagt "Ich würde alles für dich tun" ect. :-D Deshalb denkt sie, sie könnte mit mir umspringen wie sie will und benimmt sich auch schon einmal repektlos.

Ich weiß dass ich an der Situation selber schuld bin und brauche konkrete Tipps um da wieder raus zu kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, erstmal ist klar dass die lage relativ kompliziert ist, aber du musst wieder in dein alphaframe reinkommen. du kannst natürlich nicht direkt von 0 auf 100 gehen, das ist klar. aber mach ihr klar dass du nicht ihr arschloch bist. genau die situation gibt es bei meinem besten freund und seiner lebensabschnittsgefährtin. deswegen kann ich mir sehr genau vorstellen wie es bei dir ist. ich kann dir nur raten am anfang gelegentlich mal "nein" zu sagen wenn sie von dir was haben will. das beinhaltet nicht dass du ihr bei problemen nicht helfen sollst sondern dass wenn sie dir quasi befiehlt ihr was holen zu gehen etc. einfach mal nein sagen und sie selber laufen lasse. das musst du dann langsam steigern bis sie dich wieder als gleichwertigen akzeptiert und von der stufe ist es durch pickup mglich wieder in dein alphaframe reinzukommen. wichtig ist demonstration of higher value.

lg

crazy_dancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey, erstmal ist klar dass die lage relativ kompliziert ist, aber du musst wieder in dein alphaframe reinkommen. du kannst natürlich nicht direkt von 0 auf 100 gehen, das ist klar.

Das habe ich schon probiert, war aber völlig falsch kalibriert. Wie du sagst von 0 auf 100 geht nicht.

ich kann dir nur raten am anfang gelegentlich mal "nein" zu sagen wenn sie von dir was haben will. das beinhaltet nicht dass du ihr bei problemen nicht helfen sollst sondern dass wenn sie dir quasi befiehlt ihr was holen zu gehen etc. einfach mal nein sagen und sie selber laufen lasse.

Ich gebe schon mehr Kontra in letzter Zeit und lasse mir nicht alles gefallen. Das Stachelt sie aber nur noch mehr an. Sie ist es halt nicht gewohnt Kontra zu bekommen und stellt sich dann hinterher wie das Opfer dar, wo man sich Entschuldigen sollte...

Ich brauch einfach mehr Input was ich machen kann, um zumindest die Gleichwertigkeit in nächster Zeit wieder herzustellen. Ich habe mir gedacht mal einen angekündigten/unangekündigten? Freeze Out über 1 Woche zu machen wenn sie sich schlecht benimmt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube ein freeze out macht zu viel kaputt. sie wird das voraussichtlich als kinder-kacke ansehen wenn du ihr versuchst das zu erklären und damit stellt sie dich wieder unter sich. du musst versuchen zu reframen. beim reframen hast du 2 möglichkeiten.

1. du reframst den inhalt

2. du reframst den kontext

damit kannst du dich auf manchmal sogar lustige art und weise über sie stellen. du brauchst dafür lediglich ein wenig fantasie und eine gute kombinationsgabe.

KR = Kontext-Reframing (neuer Kontext):

Sie: Ich wette, dein Penis ist zu klein.

Du: Für deinen Mund reicht es. / Passt gut in dein Mund. (Der Umstand «klein» bleibt, aber in neuem Kontext ungünstig für sie, für dich günstig)

oder

Du: Ich hab dich doch schon mal irgendwo gesehen!!

Sie: Ja, und darum geh ich DA nicht mehr hin! (= Neuer Kontext, sozusagen eine für ihn ungünstige Konsequenz)

Du: Tja, wenn dein Selbstwertgefühl so klein ist… (=hier aber Reframing des Inhalts! siehe unten..).

IR = Inhalt-Reframing (neuer Inhalt…)

[...]

- Nein, kleiner, der Schunller ist für dich, damit du die Klappe hälst und keine Dummheiten mehr sagst.

- Dummheit ist, wenn man versucht, mich abzublitzen)

(Neuer Inhalt für «Dummheit»..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, in der LSE Shittest Hölle gefangen?

Da hilft nur eins! Die Eier wieder in die Hand nehmen und das eigene Leben auf Vordermann bringen!

Und wie schon richtig beschrieben! Öfter mal NEIN sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reframe, kein Knecht sein und deine Meinung äußern, sie nicht den Spieß umderehen lassen, einmal richtig knallhart sein damit sie auf dem Boden bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na, in der LSE Shittest Hölle gefangen?

Ich musste den Begriff erst einmal in die Forensuche eingeben. Und so krass es klingt, bis auf 2 von 12 Punkten beschreibt Engima genau meine LTR. :wub:

Danke für eure Hilfe! Ich werde mich weiter einlesen und schauen was sich umsetzten lässt. Den Thread http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=6985 muss ich erst einmal sacken lassen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich habe letzte Nacht einige Entbetaisierungs-Thread durchgearbeitet und wollte heute gleich langsam starten. Ich habe für mich den Entschluss gefasst, die Entbetaisierung ist die einzige Lösung, komme was wolle. Weil Hölle (wie Sunburn es so bezeichnend schriebt) kann und will ich mir nicht geben!

Tag1

Wir haben uns heute Verabredet etwas gechillt trinken zu gehen und einfach ein bisschen Zeit miteinander zu verbringen. Ich bin sie also gegen 20:00 sie abholen gefahren, sie wollte aber erst ihr Pc-Game weiter spielen. Ich war selbstverständlich nicht einverstanden und habe ihr gesagt "spiel noch eine Runde, ich rauch solange eine und dann gehen wir". Sie war etwas überrascht ist dann aber bereitwillig mitgekommen. Ich necke sie im Auto ein wenig und sie meint darauf hin, "ich wäre heute irgendwie frech in meiner Art". Was ich nicht kommentiert habe!

Wir unterhalten uns in der Bar ganz normal, bloß dass ich mehr Durchsetzungsfähigkeit in die Unterhaltung gelegt habe. Worauf hin sie mich die ganze Zeit anstarrte.

Sie haute auf der Rückfahrt einige Shittests raus, die ich relativ gut abfangen konnte und dann kam es wieder -> "Du bist heute irgendwie frech in deiner Art..." Was ich wiederum nicht kommentiert habe.

Wir kommen bei ihr Zuhause an, normalerweise gehen wir dann hoch und haben Sex. Ich habe Morgen aber ein Spiel und sie hat atm sowieso ihre Tage.

Wir rauchen im Auto noch eine und necken uns ein wenig. Doch dann klaut sie meine Autoschlüssel und mein Handy. Ich sage daraufhin mit bestimmender Stimme sie soll damit aufhören, was natürlich nix bringt. Ich habe mir dann einfach ihren Hausschlüssen und ihre Handtasche genommen. Sie war irritiert und spielt wild am Radio und der Klima rum und sagt die ganze Zeit, "gib mir meine Sachen wieder ect." Worauf ich kalt reagiert habe. Auf einmal kommt sie an kuschelt sich an mich ran und küsst wie wild los. Ich dachte mir, eigentlich ganz einfach die ganze Sache. :huh:

Die Stimmung ist dann aber schnell wieder gekippt als wir unsere Sachen ausgetauscht haben und uns verabschieden wollten. Sie ist es gewohnt das ich zu ihr gehe und wir uns innig verabschieden. Dieses mal sagte ich: "komm du bitte zu mir rüber". Sie fängt dann an: "Was willst du dir eigentlich beweisen ???" "Du bist sonst auch immer gekommen" "Ich bin nicht dein Hund". Ich bin standhaft geblieben und sie kam dann mit Drama. "Ich rauche die Kippe jetzt noch zuende und wenn du bis dann nicht kommst, fahr und ruf mich nicht mehr an" "Herr Gott, willst du dass alles so endet?" War natürlich ein Bluff und sie ist nicht gegangen.

Wir haben uns nach einer Weile geküsst und verabschiedet. Sie rief mir dann noch in einem Ton der mir Bauchschmerzen bereitet zu: "Deine Art heute hat mich tierisch genervt und ist dann von dannen getrottet". Ich bin dann Nachhause gefahren.

Was meint ihr, habe ich wieder falsch kalibriert (0auf100) und sollte besser einen Gang zurückschalten, oder war es so okay ? Morgen mache ich etwas mit meinen Kumpels, also sehe ich sie wahrscheinlich wieder Sonntag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dein fehler ist das ganze ernst zu bringen! nehm sie nich ernst! mache dich über sie lustig!

alles andere kommt beleidigt rüber!

immer locker bleiben!

gruß ported

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass sie nicht mit zu dir will und deshalb sogar mit dem Ende der Beziehung droht, sollte dir zu denken geben. Sie kann nicht damit umgehen, wenn du die Zügel in die Hand nimmst. Eine Frau, die sich nicht führen lässt (bzw. lassen will), hat meistens ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl. Sie braucht die "Domination" über dich, um sich besser zu fühlen.

Frag dich ob du in dieser Position glücklich bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heilige Scheiße, das erinnert mich an die Anfänge meiner LSE Ex LTR !!

Also, wie der Vorposter schrieb, mach dich lustig über Sie. Nehm ihr Gefasel über Schluss machen und wenn du nicht kommst, Drohungen nicht ernst. Bleib standhaft. Sie testet ihre Grenzen und früher warst du immer der Hund der zu ihr gegangen ist. Ab sofort wirds anderst sein. Und wenn Sie eben nicht das tut was du sagst, gelitten! Geh einfach...

Die wird kommen! Deine Kalibrierung hat scho gepasst. Hast zwar deine art sehr schnell geändert, aber sehe da keine Probleme. Necke Sie, provoziere Sie, lass sie ihre Grenzen spüren und so holst du dir das Zepter zurück.

Bleib konsequent, mehr bleibt da nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Ich rauche die Kippe jetzt noch zuende und wenn du bis dann nicht kommst, fahr und ruf mich nicht mehr an" "Herr Gott, willst du dass alles so endet?"
Wie konnte es jemals so weit kommen??

Ich würde sowieso erst mal 'ne Pause einlegen und meine eigene Welt ordnen. . . Wie kommt es, dass Du ihr hier nicht den Einlauf ihres Lebens verpasst? Oder zumindest lächelst, aufstehst, nach Hause fährst und sie zwei Wochen freezest??

Viel Glück. Wird schon.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Ich rauche die Kippe jetzt noch zuende und wenn du bis dann nicht kommst, fahr und ruf mich nicht mehr an" "Herr Gott, willst du dass alles so endet?"
Wie konnte es jemals so weit kommen??

Ich habe mir letzte Woche LDS gekauft. Das Kapitel über den Nice Guy hat fast 100% auf mich zugetroffen. Es war als würde Engima über mich Persönlich schreiben.

Ich würde sowieso erst mal 'ne Pause einlegen und meine eigene Welt ordnen. . .

Mein Leben ist nicht so schlecht. Ich habe einen guten Job, spiele Poker im Verein und fahre viel MTB. Ich unternehme Samstags regelmäßig etwas mit meinen Freunden, ohne sie ect. Der Umgang mit anderen Menschen außerhalb meines Freundeskreises (nicht nur Frauen) hat einfach nicht gepasst. Ich war immer zu schüchtern usw.

Was ich mir vorgenommen habe:

-Im Tennisclub anmelden und einen Anfängerkurs besuchen.

-"Don Juan Boot Camp" absolvieren

-LDS zuende lesen (bin bei Seite 100) und nochmal lesen.

-Den Samstag für meine Kumpels frei halten und offen auf fremde Menschen zugehen. zum Teil solved! Ich hatte die letzten Monate kaum Spass wenn ich mit meinen Jungs raus bin. Ich musste immer an sie denken, was macht sie ect. letzten Samstag bin ich bewusst mit anderen Leuten ins Gespräch gekommen auch Frauen, war locker spaßig drauf und hatte ohne Alkohol einfach Fun. Ich bin zwar manchmal aus dem Frame gefallen und ohne PUA-Praxis-Kentnisse ist es noch etwas holprig.

Die wird kommen! Deine Kalibrierung hat scho gepasst. Hast zwar deine art sehr schnell geändert, aber sehe da keine Probleme. Necke Sie, provoziere Sie, lass sie ihre Grenzen spüren und so holst du dir das Zepter zurück.

Sie ist auch immer gekommen. Ich bin einfach sehr Motiviert und es geht alles relativ schnell. Sie ist aber nicht dumm und hat die Veränderungen sofort bemerkt und gefragt: "Was ist mit dir los?" "Willst du mir irgendetwas sagen?" - Ich habe die bohrerei einfach mit einem "Mir geht es zZ einfach sehr gut, beantwortet" passt!

Treffen2

Wenn ich mir bewusst mache wie oft ich "früher" nicht nein gesagt habe, klappt mir fast die Kinnlade runter.

Sie hat ihre Macht sicher 5x getestet. Wir sind Tischtennis spielen gegangen und sie: "hol du bitte den Ball", "bring mir mein Wasser", "Ich habe meine Kippen vergessen kannst du sie holen". Ich bin natürlich standhaft geblieben und sagte: "Nein! Du bist noch Jung also lauf selbst" Sie darauf: "heute wollen wir wohl ganz hart sein". Sie ist nach einer Zeit immer selbst gelaufen, wenn sie auf Beleidigt gemacht hat, habe ich gefreeze und sie ist immer! gekommen.

Sie war am Abend mega anhänglich, lieb, horny ect. was ich überhaupt nicht mehr gewohnt war. Und von mir belohnt wurde. Shittest's haut sie trotzdem jede Menge raus. Ich probiere sie nicht ernst zu nehmen, mache mich lustig und behandle sie in diesem Moment wie ein kleines Kind. Darauf folgte ein paar mal mit ernster Stimme von ihr: "red nicht so mit mir". Manchmal muss ich auf die Bremse drücken, weil ich es etwas übertreibe mMn. vielleicht auch nicht, keine Ahnung.

Sie braucht irgendwie ständig dieses Wechselbad der Gefühle -> LSE halt.

bearbeitet von slowww

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Betaisierung, Frame, Oneitis, Niceguy - Einlesen und umsetzen.

Bitte nicht überinterpretieren. Es gab hier ein tolles Beispiel von jemandem der radikal sein Frame auf Arschloch geändert hat und so nach 4 Wochen komplett raus war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden