Weg vom Hatfield System?!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich trainiere jetzt seit ca. 1 Jahr nach dem Hatfield System.

Sprich ich mache 3 Übungen pro Muskelgruppe nach Folgendem Muster:

1.Übung 3 Sätze 4-6 Wdh

2.Übung 3 Sätze 8-10 Wdh

3.Übung 3 Sätze 12-15 Wdh

Dieses System fand ich ziemlich geil, jetzt brauch ich allerdings mal etwas Abwechslung und wollte mal Fragen was Ihr so für Tips habt, mal abgesehen vom standard 3 Sätze 3 Übungen 8-10 Wdh.

Hab schon von WKM Plan gehört, allerdings wird der ja meist Anfängern empfohlen. Wie sieht eine fortschrittlichere Version davon aus, und ist er überhaupt für Fortgeschrittene zu empfehlen?

HIT Training halte ich nichts von, deswegen fällt das weg.

Inspiriert mich mal ein wenig :lol:

Besten Dank,

IP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

ich trainiere jetzt seit ca. 1 Jahr nach dem Hatfield System.

Sprich ich mache 3 Übungen pro Muskelgruppe nach Folgendem Muster:

1.Übung 3 Sätze 4-6 Wdh

2.Übung 3 Sätze 8-10 Wdh

3.Übung 3 Sätze 12-15 Wdh

Dieses System fand ich ziemlich geil, jetzt brauch ich allerdings mal etwas Abwechslung und wollte mal Fragen was Ihr so für Tips habt, mal abgesehen vom standard 3 Sätze 3 Übungen 8-10 Wdh.

Hab schon von WKM Plan gehört, allerdings wird der ja meist Anfängern empfohlen. Wie sieht eine fortschrittlichere Version davon aus, und ist er überhaupt für Fortgeschrittene zu empfehlen?

HIT Training halte ich nichts von, deswegen fällt das weg.

Inspiriert mich mal ein wenig :lol:

Besten Dank,

IP

Was sind denn deine Ziele, deine Kraftwerte und deine zeitlichen Möglichkeiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das dauert zu lang, ich muss gleich zum Training ;-)

Kraftwerte:

BD 110 3x6Wdh

KH 120 3x6Wdh, ja ich weiß falsches Verhältnis, aber mache ich noch nicht lange, deswegen

KB mache ich nicht, dafür Beinpresse 400Kg 3x12 Wdh, auch nicht berauschend, ich weiß, aber Beine macht keinen Spaß ^^

Sonst noch was?

Zeit habe ich ca. 3-4 mal die Woche. Ziele: Naja, das was wohl alle wollen: Spaß am Training und Muskelzuwachs :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lyle's bulking routine

sheiko

dc training

5 3 1(das wirkt als würde es zum Punkte Abwechslung bei dir sehr gut passen)

Und Körpergewicht, KFA, chinup kraftwerte bitte angeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kraftwerte:

BD 110 3x6Wdh

KH 120 3x6Wdh, ja ich weiß falsches Verhältnis, aber mache ich noch nicht lange, deswegen

KB mache ich nicht, dafür Beinpresse 400Kg 3x12 Wdh, auch nicht berauschend, ich weiß, aber Beine macht keinen Spaß ^^

Sonst noch was?

Körpergewicht, damit man sieht wie die Kraftwerte im Relation zum eigenen Gewicht sind, wiegst du 60kg, darfst du dich mit den Werten als Fortgeschrittener sehen, sogar beim KH, wiegst du hingegen 120kg, wären deine Kraftwerte noch als Anfänger einzuordnen, sogar der BD Wert, der KH natürlich sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dc ist nichts für ihn, vor allen dingen nich bei der Kh Leistung -_-

Könntest ja auch Pitt, normalen 2/3er Split, 5/3/1, SS für KH und KB und bei BD nimmste dann Texas Method, evtl Madcow's 5x5 ;) Such dir einfach eins aus und trainier danach wieder nen halbes Jahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, jetzt werde ich aufgefressen :wub:

Gewicht 95 kg, bei 1,85m.

KFA keine Ahnung, sollte ich mal messen. Auf jeden Fall zu hoch. ^^ Was soll ich sagen, ich hab's ein wenig schleifen lassen in letzter Zeit, sowohl Ernähruns als auch Trainingsmäßig.Dazu zuviel gesoffen etc. Steinigt mich dafür, ich brauche es. ;-)

Hab mich jetzt aber in einem neuen Studio angemeldet und jetzt soll es wieder voran gehen. Chin ups mache ich nicht, also auch keine Werte. Sollte wohl mal damit anfangen.

Also ich will Fett verlieren, Muskeln aufbauen (ich weiß, beides Gleichzeitig kaum möglich) und natürlich meine Kraftwerte verbessern, vor allem aber auch ein Traningssystem was Spaß macht und mal was anderes als den typischen Blödsinn.

Könntest ja auch Pitt, normalen 2/3er Split, 5/3/1, SS für KH und KB und bei BD nimmste dann Texas Method, evtl Madcow's 5x5 ;) Such dir einfach eins aus und trainier danach wieder nen halbes Jahr

So und das Ganze nun für mich bitte nochmal auf Deutsch bzw. etwas ausführlicher :-D

Wo finde ich mehr Infos dazu? Und was sagt Ihr persönlich zum PITT Training?

Irgendwie hab ich noch niemanden gesehen,der danach trainiert?! Sowohl im alten Studio als auch jetzt im McFit, aber ok, wenn ich sehe was die Leute sich da zusammen trainieren, wundert mich auch nichts^^ Bin also in guter Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So und das Ganze nun für mich bitte nochmal auf Deutsch bzw. etwas ausführlicher :wub:

http://www.pickupforum.de/index.php?s=&amp...st&p=525982

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden