Gemeinsames Mittagessen mit Arbeitskollegin

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Grundsätzlich befolge ich die Regel "don't fuck your company" sehr streng, aber in diesem Fall ist es egal, weil mein target in einer total anderen Abteilung arbeitet. Besagte HB lernte ich an meinem ersten Arbeitstag kurz kennen und sie schien in meiner Gegenwart etwas nervös zu sein (und ich hatte damals noch keine Ahnung, dass es PU überhaupt gibt). Jedenfalls gab ich mich instinktiv ziemlich lässig, neutral aber trotzdem charmant. Inzwischen konnte ich per Email ein gemeinsames Mittagessen mit ihr vereinbaren, unter dem Vorwand, dass mich ihre Tätigkeit interessiert und ich gerne etwas darüber erfahren würde. Sie antwortete sehr freundlich und zeigte ebenfalls Interesse, an meinem Job. Danach habe wir noch kurz hin und her gemailt, um den Termin zu fixen. Im Nachhinein ist mir klar, dass sie mich bereits einem ersten shittest unterzogen hat, indem sie sich jeweils extra einen bzw. zwei Tage Zeit liess, um zu antworten. Auch hier habe ich zum Glück instinktiv richtig gehandelt und ebenfalls ein/zwei Tage verstreichen lassen, bis ich geantwortet habe.

Da ich damals noch nix von dem ganzen PUA-Kram wusste, habe ich einen kleinen Fehler gemacht: Ich habe ihr keine Termine vorgeschlagen, sondern sie mir. Wiederum instinktiv habe ich ihr auf den spätesten der drei Vorschäge zugesagt, mit der Begründung, ich hätte in dieser Woche einfach zu viele Termine.

Nun habe ich glücklicherweise diese Community entdeckt und bin richtig begeistert! Bereits letzten Samstag konnte ich auf einer Party ein paar einfachere Übungen in der Praxis testen... mit ganz kleinen Erfolgen, die dem Selbstbewusstsein aber enorm gut tun.

Nun steht aber schon bald das Mittagessen mit ihr an und ich weiss nicht, ob da spezielle PUA-Regeln gelten. Immerhin findet man im Forum hier keinen einzigen Thread zum Thema Essen oder Dinner mit einem HB. Um die Körpersprache usw. mache ich mir weniger Sorgen, aber ich weiss nicht, über was ich mit ihr reden soll. Klar, ihr Job bzw. mein Job waren der Aufhänger für das "Date", aber das ist ja ziemlich ernst und deshalb wahrscheinlich nicht so toll, um Fortschritte zu erzielen. Bitte helft mir! ;-)

Für ein kleines Feedback wäre ich euch sehr dankbar!

Thistle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An sich isses doch ganzgut gelaufen, auch wenn du net künstlich auf Alpha machen musst, wenn se interesse hat passt das auch wenn sie was vorschlägt;)

Bleib einfach entspannt, von eurem angeblichem Thema, ihr könnt mir net erzählen das net beiden bewusst is was sache is, kannst zu jedem beliebigen Thema überleiten ;)

Während dem Gespräch kannst glei was fürn Abend ausmachen und "falls was dazwischen kommt" ihre nummer einkassieren, ansonsten, hab deinen Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun steht aber schon bald das Mittagessen mit ihr an und ich weiss nicht, ob da spezielle PUA-Regeln gelten. Immerhin findet man im Forum hier keinen einzigen Thread zum Thema Essen oder Dinner mit einem HB.

Weil Essen im Restaurant, noch dazu in der zeitlich begrenzten Mittagspause,

ein denkbar schlechtes Szenario ist für die Verführung.

Deshalb wird vom essen-gehen (genauso wie vom Kino-Besuch) abgeraten. schon besser ist gemeinsames Kochen zuhause.

Wie willst du auf Körperkontakt gehen, wenn du Besteck in den Händen hast?

Spontanes Lachen hat zur Folge, dass du dein gegenüber mit halbzerkautem essen übersprühst

usw.

Sieh es als Kompliance-test: immerhin bist du ihr soweit sympathisch, dass sie zeit mit dir verbringen will.

ihr seid unter euch, und könnt lockerer reden als im Job. Verbales flirten ist immerhin möglich.

Um die Körpersprache usw. mache ich mir weniger Sorgen, aber ich weiss nicht, über was ich mit ihr reden soll. Klar, ihr Job bzw. mein Job waren der Aufhänger für das "Date", aber das ist ja ziemlich ernst und deshalb wahrscheinlich nicht so toll, um Fortschritte zu erzielen. Bitte helft mir! :-D

Hobbies, Freizeitaktivitäten, Musikvorlieben etc.

versuche gemeinsamkeiten zu finden die du als Aufhänger für das nächste Treffen benutzen kannst.

Alles, was nichts it dem Job zu tun hat.

Vermeide v.a. die Kollegen als Thema. Sie soll es ausblenden, dass in der Firma jegliches Flirten unter Beobachtung steht.

Wenn es die Zeit hergibt, mach noch einen kleinen Spaziergang mit ihr, z.B. zur nächsten Eisdiele für Nachtisch.

in der Bewegung, beim Laufen ist Körperkontakt wahrscheinlicher als wenn ihr im Restaurant sitzt.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tyger

Essen/Dinner ist genau so eine Situation wie jede andere.

Verstelle dich nicht und zieh dein Game durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also vielen Dank erstmal für die Ratschläge. Das Gesagte ergibt wirklich Sinn...

Leider habe ich inzwischen herausgefunden, dass sie mit nem Typen zusammenwohnt und da liegt der Schluss nahe, dass es ihr Freund ist. Darum verstehe ich ihre (überdurchschnittlich) netten Mails und ihre Schüchternheit/Freundlichkeit vom ersten Aufeinandertreffen nicht. Damals drehte sie sich am Ende beim Vorbeilaufen extra noch um und wünschte mir nen guten Start im Unternehmen... und das mit nem riesen Smile auf den Lippen... kann das einer verstehen? Oder ist sie sich nicht darüber im Klaren, welche Flirt-Signale sie aussendet (quasi "flirt-dumm")? Obschon sie ziemlich hübsch ist (HB7.5), hat sie aber nicht besonders selbstsicher auf mich gewirkt :lol:

Ich lese mir mal präventiv den BFD-Thread durch B-)

Falls ihr noch gute Inputs habt... bitte teilt mir diese mit! Vielen Dank :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also vielen Dank erstmal für die Ratschläge. Das Gesagte ergibt wirklich Sinn...

Leider habe ich inzwischen herausgefunden, dass sie mit nem Typen zusammenwohnt und da liegt der Schluss nahe, dass es ihr Freund ist. Darum verstehe ich ihre (überdurchschnittlich) netten Mails und ihre Schüchternheit/Freundlichkeit vom ersten Aufeinandertreffen nicht. Damals drehte sie sich am Ende beim Vorbeilaufen extra noch um und wünschte mir nen guten Start im Unternehmen... und das mit nem riesen Smile auf den Lippen... kann das einer verstehen? Oder ist sie sich nicht darüber im Klaren, welche Flirt-Signale sie aussendet (quasi "flirt-dumm")? Obschon sie ziemlich hübsch ist (HB7.5), hat sie aber nicht besonders selbstsicher auf mich gewirkt :lol:

Ich lese mir mal präventiv den BFD-Thread durch B-)

Falls ihr noch gute Inputs habt... bitte teilt mir diese mit! Vielen Dank :)

Das gibt's! Ich kenne auch so eine Frau die nicht kapiert welche Signale sie aussendet. Dann wundert sie sich, dass alle Typen was von ihr wollen. Deshalb lieber etwas langsamer eskalieren wenn du herausbekommen willst ob sie auf dich steht. Aber nicht vergessen, sonst landest schnell auf der ljbf Schiene.

bearbeitet von weilermer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leider habe ich inzwischen herausgefunden, dass sie mit nem Typen zusammenwohnt und da liegt der Schluss nahe, dass es ihr Freund ist.´

Schon mal was von dem Wort "Wohngemeinschaft" gehört ^^ Ich hab auch ne Zeit lang mit nem Mädel zusammen gewohnt, war aber trotzdem nicht meine Freundin.

Darum verstehe ich ihre (überdurchschnittlich) netten Mails und ihre Schüchternheit/Freundlichkeit vom ersten Aufeinandertreffen nicht. Damals drehte sie sich am Ende beim Vorbeilaufen extra noch um und wünschte mir nen guten Start im Unternehmen... und das mit nem riesen Smile auf den Lippen... kann das einer verstehen? Oder ist sie sich nicht darüber im Klaren, welche Flirt-Signale sie aussendet (quasi "flirt-dumm")? Obschon sie ziemlich hübsch ist (HB7.5), hat sie aber nicht besonders selbstsicher auf mich gewirkt :-p

Vielleicht interpretierst du das ganze auch nur über und sie ist einfach nur eine freundliche Person. Was nicht heißen soll das es so ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden