34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also Depressionen sind das was du denkst.

Du fühlst dich nicht gut?

Dann veränder was in deinem Leben. Lass den Alkohol. Mach mal was anderes.

Deine Depressionen existieren nur für dich und du hast Sie geschaffen und du kannst Sie auch selber wieder loswerden ohne hunderte nutzlose Pschologen Termine.

Geh raus have fun!

Wenn du gerne liest, befass dich mit NLP.

Mein Mindset zum Thema Depressionen ist: Es gibt Sie nicht! Fühlst du dich scheiße schau was du machst und mach etwas anders.

Schau wie du deinen Tag verbringst, und mach es anders.

Du bist für dich verantwortlich. Niemand anderes.

Fühlst du dich schlecht tu was dagegen. Du hast alle Ressourcen dazu, du musst Sie nur nutzen. Und das kannst du wie jeder andere auch. Du musst es nur wollen!

Gruß

King Rock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute, hier folgt mein erster Eintrag in diesem Forum:

Dein Thema hat mich interessiert weil solche Probleme hier anscheinend nur selten zu Sprache kommen

weil es eben immernoch einen gewissen Tabu-Status in unserer Gesellschaft genießt.

Deshalb finde ich es auch gut das du es ansprichst und kann dir dazu folgendes sagen:

Ich denke das es noch an der Zeit ist abzuwarten wie sich die Sache entwickelt um

einen Urteil darüber fällen zu können, ob es sich um eine länger andauernde, das heißt

depressive Phase im medizinischen Sinne handelt oder ne normale Phase wo du einfach

nur schlecht drauf bist..

und ich weiß selbst wie die ganzen Sprüche nerven von wegen:"krieg deinen arsch hoch!" etc..

Als es bei mir mit dem angefangen hat was du beschreibst, habe ich noch Jahre gebraucht um damit

endlich zum Arzt zu gehen, und siehe da, es war die beste Entscheidung meines Lebens.

Du bist erwachsen und kennst dich selbst am besten, du wirst wissen wann es an der Zeit

ist einen Schritt weiter zu gehen und sich helfen zu lassen.

Noch einen Tip auf den Weg:

Gefühle bringen dich nicht um! Egal wie kalt, unerträglich, schmerzhaft und gnadenlos sie sind!

lg

SoD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also Depressionen sind das was du denkst.

Du fühlst dich nicht gut?

Deine Depressionen existieren nur für dich und du hast Sie geschaffen und du kannst Sie auch selber wieder loswerden ohne hunderte nutzlose Pschologen Termine.

Geh raus have fun!

Wenn du gerne liest, befass dich mit NLP.

Mein Mindset zum Thema Depressionen ist: Es gibt Sie nicht! Fühlst du dich scheiße schau was du machst und mach etwas anders.

Schau wie du deinen Tag verbringst, und mach es anders.

Du bist für dich verantwortlich. Niemand anderes.

Fühlst du dich schlecht tu was dagegen. Du hast alle Ressourcen dazu, du musst Sie nur nutzen. Und das kannst du wie jeder andere auch. Du musst es nur wollen!

Gruß

King Rock

Oh, da hat einer n NLP-Buch gelesen und ist jetzt Dr. geworden.... hmmmh

Also zuerstmal glaube ich nach den letzteren Post vom TE, dass es sich tatsächlich nur um ne "kleine" Frustration und eben nicht um eine echte Depression handelt.

Aber wenn ich mir die Ratschläge ansehe die einem "scheinbar" Depressiven gegeben werden... könnte ich Galle spucken. N paar NLP-Sprüche aus nem Buch abzuschreiben und ihm zu präsentieren ist für nen Depressiven als würdet ihr "Wi***ser zu ihm sagen. Als Depressiver hat man eben NICHT alle Ressourcen. Man kann nix anders machen, weil jeder Gedanke etwas zu machen dazu führt, dass man die Sinnlosigkeit darin "erkennt" und doch nichts macht. Ein depressiver kann sich nicht auf Sachen konzentrieren die ihm Spaß machen, weil es nichts gibt was ihm auch nur im Ansatz spaß macht. Wenn überhaupt, dann funktioniert man höchstens noch. Und das auch nur eingeschränkt. Man sitzt vor nem Telefon oder der Suizidhotline-Internetpräsenz oder was auch immer und bräuchte nur kurz anrufen oder ne Mail abschicken, aber man sitzt eben nur davor, weil die Gedanken einem (fälschlicherweise) sagen, dass man eh nicht für voll genommen wird und doch wieder nur so Kommentare bekommt wie reiß Dich zusammen, was wie ein Schlag in die Fresse ist, weil man sich eben nicht zusammenreißen kann... Das Schlimme daran ist, dass man sich selbst ein paar Wochen vorher selber so einen Rat gegeben hätte, sprich, man "weiß" ganz genau, dass ein "Gesunder" sich sein Problem nicht vorstellen kann.... Folglich kann einem keiner helfen. Und man selbst ist auch nicht in der Lage dazu.... und so kommt dann früher oder später die Erkenntnis das man eigentlich nur noch mit dem Tod diesen Gedanken und Ratschlagenspiralen entkommen kann.

Jemandem in dieser Situation mit solchen Sprüchen zu kommen ist, als würdet ihr ihm, in die Knarre auf dem Tisch vor ihm auch noch Munition tun und sie durchzuladen. Eine richtige Depression ist eine ernstzunehmende Krankheit die Du mit solchen Sprüchen nicht heilst.

Ok, ich halte den Schreibern hier, die solche und änliche Ratschläge abgegeben haben zu Gute, dass ich früher (vor meinem damaligen Absturz inkl. schw. depressiver Phase) mir ebenfalls nicht vorstellen konnte, dass jemand tatsächlich keine Kontrolle mehr über sein Tun haben kann und dass diese (depressiven) sich halt nur einmal kurz zusammenreißen müssten und dann mit dem Erfolg auch wieder mehr Erfolg haben würden. Aber das funktioniert so nicht. Ein (wirkl.) depressiver Mensch braucht proffesionelle Hilfe. Er ist definitiv NICHT in der Lage sich selbst, wie auch immer zu helfen und leidet gerade darunter wie es sich ein "gesunder" Mensch nicht im geringsten vorstellen kann.

LG Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Misterbone, ich bin mir nicht sicher ob ich mit meinen Beitrag gegen diese Monsterbeiträge ankommen kann :D ist alles sehr intelligent beschrieben will ich sagen und auch ich lese gern in der Welt der Wunder ausgabe um zu erfahren was in unseren Körpern vorgeht.

Vielleicht hilft dir meine Erfahrung ein stück weiter.

Als ich ein zweites mal in Pick up eingestiegen bin, war ich erstmal richtig nervös wegen des "Games", wollte soviel wie möglich lernen, wollte so viel wie möglich über Menschen wissen und wie ich die nächst besste Attracten kann. Ich hab mich leicht gesagt etwas kaputt gelernt, was es mir am ende gebracht hat? - Garnichts.

Eines Samstags abends war ich auf einer Grillparty auf der ich mal überhaupt keinen Spass hatte, als ich nachhaus kamm dacht ich mir bloß "Jesus, ich hät zu Gern diese 5 stunden alleine mit Gitarre spielen verbracht als mit Leuten auf einer Grillparty".

Ich hab schlicht und einfach Realiziert, so lang es nicht um mich geht, um meine Bedürfnisse, meine Wünsche die ich versuche zu Erfüllen, wozu?

Wen ich schmerzen hab, warum sollt ich krampfhaft versuchen wollen mich zu Heilen?

Wenn ich nicht reden will, warum sollt ich krampfhaft versuchen konversation zu führen?

Wen ich will das mein Gegenüber mal was zur Beziehung beiträgt, warum sag ich das nicht einfach?

Mfg Sky :D Wär was nützliches findet darfs von mir aus behalten :)

"Ein Jemand mit gut Gelaunter Energie, hat Energie, aber Hass ist auch eine Energie, man muss sie nur zu nutzen wissen"

bearbeitet von SixthSky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Scelletor Ich weiß ganz gut wovon Ich rede. Da Ich mich Jahrelang mit sowas rumquälte.

Und bei sowas ist die einfachste Lösung, seltener Weise auch die leichteste.

Was bei Dissoziativen Persönlichkeitsstörungen etc. sich noch ein bisschen anders verhält aber das ist ja jetzt nicht Thema.

Also kann man zu nem Psychologen gehen und das Problem immerwieder durchkauen und hochholen oder wie gesagt, sich selbst in Arsch treten und was gegen tun.

Auch wenn das so manchen hier vielleicht aufstoßen mag. Diesen mag Ich den Rat geben sich doch auch mal näher mit Innergame und Limited Beliefs auseinanderzusetzen.

Denn letztendlich sind wir für unsere Gedanken und unser Wohlfühlen selber verantwortlich. Ob es euch schmeckt oder nicht.

Daher liegt es an jedem alleine.

Macht das was Ihr wollt.

Wenn Ihr wie Sky, nicht reden wollt. Tut es nicht. Es tut manchmal gut aber das "Problem" ist dadurch in den wenigsten Fällen wirklich weg.

Was du sagtest wegen Schmerzen. Wenn du seelische Schmerzen hast, musst du nicht versuchen dich zu "heilen" .

Tue das was Du willst, aber achte darauf ob das was Du tust dir auf Dauer gut tut.

Denke wirklich drüber nach. Denn in Depressiven Stimmungen liegt der Fokus aufs Negative.

Allerdings kann man das ändern, wenn man weiß das man selber seine Situation und alles beeinflussen und verändern kann.

Sky dich drängt niemand dazu etwas zu tun oder nicht zu tun. Du solltest tun was immer Du willst aber du solltest darauf achten ob es dir gut tut.

Und wenn es nicht gut tut, sollte man versuchen was zu ändern.

Klar sind das alles Ansätze aus dem NLP aber essentielle. Wie gesagt Innergame und Limited Beliefs sind dabei interessante Themen, welche Ich dir nahe legen würde.

Fazit: Halte dir mehrere Wege offen, wenn Du etwas ändern möchtest. Gehe meinet wegen zu einem Psychologen aber geh nicht nur diesen Weg.

Je mehr Wege du nimmst, desto mehr Lösungen bieten Sich dir. Übernimm dich aber auch nicht.

Tu was Du für richtig hälst.

Gruß

King Rock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir Leid King Rock, aber ne Depression hattest Du nie ihm Leben. Irgendwas, aber definitiv keine Depression. Die Psychologentortour hab ich auch durch. Daher weiß ich ja, dass das NLP-"Gesülz" (an anderer Stelle ist NLP ne großartige Sache) in dieser Situation voll nach hinten losgeht. Ich war nämlich bei so einer NLP geschulten Psychologin die mit ihren Du bist der Grund, wenn das nicht klappt versuch was anderes etc...etc....etc Gequatsche mich erst Suizidreif gequatscht hat.

Wenn die Botenstoffe, Neurotransmitter um Deine Nerven wegen nicht mehr vorhandensein, die Signale einfach nicht mehr weiterleiten, kannst Du Dir nen Wolf quatschen und es hilft dem (wirklich) Depressiven kein bißchen. Ganz im Gegenteil, es verschlimmert noch alles, da der Depressive sich selbst die Schuld gibt und nun ja quasi von ner Fachkraft gesagt bekommen hat, dass es nur an ihm liegt(und weil er aber den Ausweg nicht finden KANN - sie nä. Satz vereinsamt man bis zum Todeswunsch). Das kommt vllt alles in seinem Sprachzentrum an, aber es wird nicht zu den jeweiligen Bereichen weitergeleitet die für eine ordnungsgemäße Verarbeitung zuständig sind. Das ist als würdest Du im Vakuum n Lautsprecher aufstellen. Egal wie weit Du den aufdrehst oder wie neu oder Erprobt die Anweisungen auch sind, die Du darüber verbreiten willst, bei den Leuten vor dem Lautsprecher wird nix ankommen...! Duch die Gabe von Medikamenten die diese Neurotransmitter auffrischen, ersetzen, bzw.. die Produktion wieder ankurbeln wird der Patient erst wieder in die Lage gebracht die aufgenommenen Dinge wieder ordentlich zu verarbeiten. ERST DANN bringt NLP dem Patienten etwas. Weil es ihm helfen kann wieder auf die Beine zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deinen Antwort bitte nochmal überarbeiten. Da du mich nicht kennst. Ich hatte langjährige Manische-Depressionen mit Klinikaufenthalten und Suicidversuchen damals. Ich weiß sehr wohl wie es ist und das es ne harte und scheiß Zeit ist.

Allerdings hat mir NLP und diverse Sachen aus der Schatzkiste hier, geholfen weil Ich den Willen hatte was zu ändern. (gabs auch nen Thread von mir dazu)

Ist zwar jetzt offtopic und Ich hatte das Thema abgeschlossen. Aber diese Behauptung lass Ich so nicht stehen.

Es ist eine Frage des Willens an und ob man dran glaubt das es hilft.

Daher ICH spreche aus Erfahrung. Jedoch macht jeder seine eigene Erfahrung. Aber deswegen muss eine andere nicht falsch sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ich spreche auch aus erfahrung. Wenn Du tatsächlich manischdepressiv warst, hast Du mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit Medikamente bekommen. Oder nicht? Nun dann haben diese Deine Depression behandelt. Das NLP hat Dir erst helfen können, nachdem die Medikamente das chemische Gleichgewicht im Hirn wieder hergestellt haben. Aber Du hast Recht. Wir sollten das wenn unter uns per PN ausmachen, da es inzw. schon recht OFFTOPIC ist :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das einzige was dir fehlt ist ein Tritt in den Arsch!

Du hast 15 Körbe gekriegt? Du armes Häschchen.

Du musst dich die ganze Zeit durchkämpfen? Wer muss das nicht? Ach jetzt komm, hier hast du ein Taschentuch!

Du willst beim Sport etwas Liebe erhaschen? Geh doch zu einer Männerballettgruppe, dort bekommst du mehr Liebe als du wegstecken kannst

Du bist ja ein Süßer^^

Das hat mich jetzt innerlich sehr tief berührt! Ich gehe in die Ecke und Heul ne Runde!

Eine ernsthafte Frage MCLain: Bist du witzig oder hast du nicht mehr alle Latten am Zaun?

Hab nix von Liebe beim Sport erzählt.

DU bist doch so intelligent!Wozu habe ich Kommas gesetzt Junge?!?!?

Ach ja, du hast ja noch einen Ferienjob. Und jetzt bist du abends etwas müde? Und auch nicht mehr sooo viel Lust ein Mädel kennenzulernen? Ohgott o gott! Geh zu deiner netten lieben Kinderärztin und lass dir ein Antidepressiva verschreiben!

Anstatt das Ganze als eine Herausforderung zu sehen, oder eine Lektion, aus der du lernen kannst, weinst du dich hier aus.

Ich gehe leider nicht mehr zu einer Kinderärztin, aber wenn du mir deine Kinderärztin empfehlen würdest wäre ich nicht abgeneigt!

Ich wollte mich nicht ausweinen, aber ich wollte Tipps um wieder motivierter und fiter zu werden.

Du kannst auch mal die Perspektive wechseln: Frag dich, in welcher Situation dein Dad, dein Großvater, oder dessen Vater in deinem Alter waren. Hatten sie es leichter? Wenn die Antwort "nein" ist, solltest du dich einfach mal etwas entspannen. Dann wirst nämlich du sicherlich deine Sitation sehr gut meistern.

Nein niemand hatte es leichter aus der Familie! Das behaupte ich auch nicht, nur bezog sich meine Frage darauf wie ich die Situation so meistern kann das sie für mich leichter erscheint!

Geh raus have fun!

Werde ich hier jetzt als Alki abgestempelt. OH GOTT bewahre mich vor kontraproduktiven Aussagen!

Aber das was du danach geschrieben hast klingt hilfreich Kingrock! Das spielt sich alles in meinem Kopf ab und ich muss mich selbst überwinden und meinen Arsch hochkriegen.

Als ich ein zweites mal in Pick up eingestiegen bin, war ich erstmal richtig nervös wegen des "Games", wollte soviel wie möglich lernen, wollte so viel wie möglich über Menschen wissen und wie ich die nächst besste Attracten kann. Ich hab mich leicht gesagt etwas kaputt gelernt, was es mir am ende gebracht hat? - Garnichts.

Eines Samstags abends war ich auf einer Grillparty auf der ich mal überhaupt keinen Spass hatte, als ich nachhaus kamm dacht ich mir bloß "Jesus, ich hät zu Gern diese 5 stunden alleine mit Gitarre spielen verbracht als mit Leuten auf einer Grillparty".

Vllt. gab es auch Tage wo ich es krampfhaft wie du gesehen habe. Aber ich bin jetzt viel lockerer und mache worauf ich Lust habe. Aber wie gesagt in deiner konkreten Situation auf der Grillparty hätte ich sicherlich das beste draus gemacht und hätte Spaß gehabt!

Depressionen hin oder her. Eine Ferndiagnostik ist sehr wage und unkonkret. Ich denke ich sollte auf Drogen zurückgreifen die mir helfen lange Zeit aktiv zu bleiben.

Haha, nein scherz. Normale Tabletten!

Gegen kontraproduktive Aussagen soll Gott Gehirne regnen lassen!=)

Nichtsdestotrotz bedanke ich mich für die mehr oder weniger hilfreichen Posts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden