Vertauschte Rollen im InnerGame

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem, welches mich zunehmend immer mehr ankotzt.

Sprich ich will es irgendwie ändern.

Ich habe quasi eine natürliche Art gegenüber Frauen. Ich bin in einer Familie aufgewachsen

mit 5 Frauen um mich herum und habe wenig Schwierigkeiten mit Frauen. Ich komme einfach

gut mit ihnen klar.

Mein Vater ist leider ein extremer extrem AFC der sich immer hat alles sagen lassen.

Er wurde sein Leben lang herumgeschubst und gibt immer nach. Irgendwie habe ich schon

als Kind / Jugendlicher dieses Verhalten übernommen - aber NUR im Bezug auf andere Männer.

Das soll keine Ausrede sein, aber mein Vater hat eben für mich nie eine Art Vorführfunktion gehabt

und ich merke diesen Einfluss bis heute täglich. Es war mir als Kind/Jugendlicher oft unangenehm

wie er sich hat herumschubsen lassen. Als es dann in wichtigen Situationen auf die Hilfe meines

Vaters ankam, hatte dieser natürlich keinen Rat (typische Konflikte unter Männern)

Sprich ich bin für die Frauen ein Alpha, für die anderen Männer teilweise nicht.

Es ist auch so, vor Frauen kann ich mich natürlich verhalten und ich verspüre keinerlei Angst.

Bei Männern fühle ich mich manchmal sehr ängstlich und versuche mich schon AFC mäßig

zu verstecken und es allen Recht zu machen. Ich denke, dass wenn ich meine Meinung sage,

dass ich auf Ärger stoße oder auf Unbeliebtheit.

Immer wnen ich dann versucht habe ehrlich zu sein, ist das in den meisten Fällen nich

wirklich auf Sympathie gestoßen sondern es kamen Sprüche wie "Du kannst nur kritisieren", -

wobei das überhaupt nicht stimmt, was man schon aus der vorherigen Position es "allen recht zu machen"

entnehmen kann.

Ich schwanke da auch immer. Manchmal ist es gut, manchmal bin ich aber einfach

im Umgang mit anderen Männern sehr zurückhaltend und nicht meiner Natur entsprechend.

Es stört mich sehr wenn ich es allen Recht mache und wenn ich "kleinbei" gebe, obwohl

es unnötig gewesen wäre. Ich bemerke manchmal dass dieses Verhalten total

unterbewusst ist, bei Frauen würde ich nie so reagieren, ich sehe sie aber nicht

als das schwächere Geschlecht an.

Manchmal habe ich das Gefühl über den Berg zu sein, ich bin es aber Tatsächlich nicht.

Was würdet ihr tun?

bearbeitet von EODM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden