Jetzt kann ich sie wieder haben!

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Brüder und Schwestern.

Nach zahlreichen Ex-Back Threads in denen es darum ging, über sie hinweg zu kommen oder gar sie wieder zu wollen, geht es jetzt hier darum, ob ICH sie im Endeffekt nun will oder nicht.

Ja ihr habt richtig gehört, ich kann sie wieder haben, sie wortwörtlich :" ich habe einen riesen großen Fehler gemacht, ich bin unglücklich verliebt und zwar in dich".

Vorgeschichte: 2 Jahre Beziehung. Am Ende lief alles runter und drüber. Sie hat nach 1- 2 Wochen schon mit jmd. anderem gevögelt und kam mit ihm zusammen. Er war oder besser gesagt ist, der Cousain ihrer nun "besten" Freundin. Zudem woht er bei ihr, weil er von zu Hause raus geschmissen wurde. Er ist minder gesagt ein kleines Problemkind.

Jedenfalls sagt meine Ex nun Dinge wie.

- Ich habe die ganze Zeit nur an dich gedacht.

- Ich habe schon am 2ten Tag gemerkt, dass ich einen Fehler gemacht habe.

- Ich hatte nur Angst, dass ich ich Sie ( Freundin) verliere, wenn ich sofort mit ihm Schluss mache.

- Ich habe michgeändert und daraus gelernt.

- Ich weiß jetzt wen ich will.

- Nach 3 Wochen getrennten Wegen, lag sie an einem Abend in einem Club weinend in meinem Armen.

Fakt ist aber auch.

- Sie hat nie am Anfang das persönl. Gespräch gesucht bzw. wollte es nie.

- Sie sagte zu Freundinnen " ich hätte sie genervt, mit SMS'n usw. Das Lustige ist ich habe exakt nur 2 SMS'n am Anfang geschrieben. Wollte sie vllt, dass es so aussieht als würde ich ihr hinter her laufen?

- Sie stand auf einem öffentlichen Event mal vor mir, als wäre sie mein Feind.

- Sie hat sich anfansg einen Dreck um mich gescherrt.

Ich habe einfach mein Leben weiter gelebt, war spontan im Urlaub mit Freunden, bin viel zum Sport gegangen, was sich auch bemerkbar gemacht hat. Habe super viele neue Leute, auch Mädchen kennen gelernt usw.

Ich habe mein Leben einfach geliebt, nach 1- 2 Monaten Trauer.

Nur jetzt kommt sie zu einem Zeitpunkt, wo ich vergessen wollte, wo ich alles verwelken lassen musste. Versteht mich ich liebe mein Single leben und ich will nicht dass es alles wieder scheiße wird.

Sie ist ein eifersüchtiger Mensch, ich hatte nie wirklichen Kontakt in den 2 Jahren zu meinen Freunden usw.

Sie meint sie versteht jetzt alles, weil ihre Liebschaft so eine Klette war, wodurch sie nun weiß wie ich mich gefühlt haben muss.

Aber ändert sich ein Mensch innerhalb von 4 Monaten? Ich sage Nein! Aber ich wollte sie doch zurück ? und ich habe Panik davor, nach einem halben Jahr zu sehen wie sie einen Neuen hat, wo ich es dann bereue!

Was sol ich tun? Ist es normal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich wollte sie doch zurück ? und ich habe Panik davor, nach einem halben Jahr zu sehen wie sie einen Neuen hat, wo ich es dann bereue!

Was sol ich tun? Ist es normal?

Ja, das ist normale Verlustangst.

Fakt ist, wenn du sie nicht zurücknimmst, wird sie irgendwann einen Neuen haben. Deine Angst davor ist aber wohl kaum Basis für eine gesunde Beziehung. Ihr hattet eine Beziehung, die schief gegangen ist und danach jede Menge Drama. Erfahrungsgemäß wirken sich solche Altlasten auf eine wiederbelebte Beziehung aus. Und nicht zum Positiven. Wahrscheinlich seid ihr innerhalb weniger Wochen/Monate wieder im alten Trott. Mein Rat: Lass es bleiben! Wenn sie irgendwann einen Neuen hat, dann gönne es ihr. Ihr zwei habt nicht zusammen gepasst, vielleicht passt es bei ihnen. Und sieh vor allem zu, dass du selbst keinen Frauenmangel hast. Dann interessiert dich dein Beziehungsaas auch schnell nicht mehr.

bearbeitet von Nordlicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is mir mal fast genau so passiert....

Sie zwischendurch nen anderen gehabt, der geklettet usw.

"öööhhhh, ich hab fehler gemacht, bla bla, hab mich geändert bla bla"

Klar, nichts hatte sich geändert, nach ca. 5 Wochen die gleiche scheiße.

Lass es besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundlegend ist es immer faszinierend so etwas zu lesen aber das ist eine Sache die nur du beantworten kannst!

Hast du dich weiterentwickelt?

Bist du ein Mann?

Weißt du was du willst und was dir gut tut?

Hast du aus deinen Fehlern gelernt?

Kannst du Entscheidungen allein und mit aller Konsequenz treffen?

Genau da liegt das "Problem". Entscheide dich selbst und zügig und handel danach. Dann berichte von positiven oder negativen Erfahrungen. Erwarte aber bitte nicht das dir jemand die Entscheidung abnimmt ob du die Perle "zurücknimmst" oder nicht.

Fakt ist, kannst du keine eigenständigen Entscheidungen treffen fährst du den Karren wieder an den Baum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke euch :) und im Endeffekt sagt ihr mir alle das, was ich auch denke.

Manhcmal wünschte ich mir nur, ich würde mehr mit dem Kopf als dem herzen denken, weil sie eines von vielen Mädchen ist, die Angst vorm Alleine-sein hat.

Ich glaube einfach, dass es genau das ist! Sie hat 2 gute Freundinnen, die eine fährt in 2 Monaten für 8 Monate ins Ausland und die andere ist mehr oder weniger Zweckfreundschaft?!

Jetzt denkt sie sich, mhmm was mach ich denn jetzt? Och mein EX...mein ? ..joa warum nicht, dann hab ich wenigstens jmd.

wie wahrscheinlich ist das wohl ? Meiner Meinung nach ziemlich.

Nur ich mache hier shcon grobe Fehler, lasse sie bei mir schlafe, schlafe sogar mit ihr und sage aber zuvor "im Moment ist keine Beziehung drin!" ...und dann treffen wir uns wieder und ich muss es ihr von neuem klar machen.

Ich möchte Jetzt einfach nicht, aber ich sage mir selbst warum nicht nochmal in einem halben Jahr?!...das ist doch scheiße, ich will sie mir warm halten und das geht einfach nicht!

Trotzdem ist es einfach so, dass sie genau das hat was ich suche, noch diese kindliche Art, wobei sie dennoch schon in gewisser Weise eine Reife hat. Wäre doch bloß´nicht ihre Angst und Eifersucht z enorm, wobei sie ja sagt, es wäre jeztzt alles anderes, " GEB MIR DOCH BITTE NUR NOCH EINE CHANCE".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Sie sich wirklich geändert hat, kannst du es an ihren taten erkennen.

Und damit meine ich nicht, das sie dich mal wieder ran lässt.

Wenn jemand sich wirklich geändert hat, hat er keine probleme damit sich an seinen Taten messen zu lassen.

Wenn es wirklich eine ominöse Veränderung gegeben haben sollte, wird sie auch einen Weg finden deine Hürden zu überwinden (Sprich dich zu verführen). Aber in dem Fall bist du sowieso Chancenlos, und der Thread ist gegenstandslos.

Solange sie aber nicht mehr machen muss als dir genau die Lügen zu erzählen die du von Ihr hören willst, sind und bleiben es unbewiesene Behauptungen, auf die ich nicht eingehen würde.

Ja, es tut ihr grad weh. Ja, da denkt man nach. Bedeutet das, das sie sich geändert hat?

Ps. Neulich hat es ein Kumpel von mir schön auf den Punkt gebracht: "Scheiss Rettersyndrom".

Sorry falls ich momentan ab und an den Ton nicht treffe. Hab grad die übliche "Frauen sind Scheisse"-Phase, die sich nach ner Trennung immer bei mir einstellt. Ist n Zeichen dafür das die Heilung nicht mehr lange braucht, und ich momentan einfach die Finger von Frauen lassen sollte.

bearbeitet von Franek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich weißt Du schon dass sich nichts geändert hat.

Gut, ihr habt beide neue Erfahrungen gemacht, aber euere Beziehung basiert auf Verlustangst und Angst von alleine sein.

Was jetzt Passieren wird.

- du wirst nicht genug Entschlossenheit haben um ihr Laufpass zu geben.

- Ihr werdet euch treffen, Sex und irgendeine Beziehung führen,

- Ihr werdet wieder „offiziell“ zusammen

- Zeitlang wird alles wieder Toll erscheinen, die Wunden werden geleckt!

- Und dann folgt neuer Tread mit dem Titel “Trennung von LTR wegen atraction Verlust! „

Ich würde es dir wünschen und raten ein neues Mädel kennen zu lernen mit der du einen Neuanfang starten kannst! Und aus vergangener Beziehung nimmst du die Erfahrung natürlich mit und machst ein Schritt nach vorne. Ich weiß, so etwas erscheint nicht Einfach wen man emotional gerade von einer Achterbahn Fahrt runter kommt, ist aber das einfachste auf der Welt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden