Funktionieren diese indirect opener wirklich?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Man liest hier im Forum öfters indirect opener wie: Mein Freund hat ein Problem mit seiner Freundin. Er meint küssen sei noch kein fremdgehen [..]

Oder: Mein Freund hat morgen ein Date. Meinst du es ist eine gute Idee das und das zu machen? [..]

Meine Frage: Gehen Frauen tatsächlich auf sowas ein, wenn ein fremder Typ sie mit Sachen volllabert, die mit ihr gar nichts zu tun haben?

Ich kann mir schwer vorstellen, dass in meiner Stadt eine Frau positiv drauf reagiert. Warum auch? Wenn ich ein Problem habe, wende ich mich an meine Freunde und laber nicht irgendeinen Typen an, den ich gerade auf der Straße sehe. Und ich erwarte auch nicht, dass mich einer anlabert :)

bearbeitet von King Koitus
Nein. Sorry! Aber da du jetzt unser Geheimnis kennst, musst du sterben ;-) Einfach einlesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Clubs gehen Leute um andere Menschen kennen zu lernen, die meisten haben aber Angst davor. Solche indirekten Opener, wirken harmlos, man hat ein Gesprächsthema und kann sich dabei etwas kennen lernen. Trotzdem wissen die Frauen warum die sie ansprichst... sie sind ja nicht auf den Kopf gefallen.

Ich bin, wie die meisten in der Community ein Fan von indirekten Openern. Aber ein Opener ist und bleibt ein Opener, und der vielleicht unwichtigste Part im Game. Zerbrich dir bitte nicht monatelang darüber den Kopf. Klär es FÜR DICH, schau was FÜR DICH am besten passt und legt die NIE auf direkt oder indirekt fest. Ich game meistens indirect, aber ab und zu passt eben ein direct besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bei allem ist beim indirect Opener auch deine Kongruenz wichtig. Also frag nicht irgendwas vorgefertigtes blos weil du es hier gelesen hast sondern etwas was dich wirklich interessiert (kann natürlich auch von hier stammen). Ich mein mal ehrlich wen interessiert schon ob Frauen oder Männer mehr lügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Opener ist ja nur dazu da ins Gespräch zu kommen, was man sagt ist ja im Grunde Egal...

Ob sie nun auf den Opener eingeht oder nicht, kommt auf sie an, die Situation und wie du ihn rüberbringst, locker aber mit etwas ernst,.... du machst dir eben Gedanken drüber und bist im Konflikt was du tun solltest, eigentlich bist nicht dafür aber brauchst Rat von einem Dritten..... und hast sie eben gefragt.

Indirect Opener sind ganz gut, "Hätt mal eine Frage.... Wie ist deine Meinung..... , was hälts du davon, Brauche etwas modische Beratung, ob mir das steht etc".... alles um ins Gespräch zu kommen und vom eigentlichen Sinn des Ansprechens mal etwas ablenken.... Entweder kann man ihr dann etwas wiedersprechen und dann diskutieren,oder ihr zustimmen und das das gut ist.... etc.

Der genannte Opener, ist zwar nicht so mein ding aber er hat was an sich...

Erstens ist es eine unerwartete Frage, zu einem heiklen Thema... fremdgehen, treue, beziehung etc

Weiters bist du im Grunde anfangs neutral, und sie wird meist das nicht gutheißen,sie ist nun die Einzige die das eventuell verhindern könnte, wird also kurz Stellung nehmen und raten dein Freund soll es nicht machen, und du kannst dich dann ihrer Meinung anschließen oder ihr widersprechen und drüber diskutieren ... und so, weiter das Thema ausbauen oder zu einem anderen wechseln...

Der Sinn ist es also nur das man ins Gespräch kommt, wie und was man sagt ist im Grunde egal, solang es nicht was dummes ist. Und ob der Opener überhaupt funktioniert hängt an dir.... aber er tut es meist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich hat mal ein Pick Up mit "mein Kupel ist zu einer Talkshow eingeladen, in der ihn jemand überraschen möchte. Er weiß nicht wer es ist. Soll er hingehen oder nicht?" angesprochen. Ich bin darauf eingegangen. Aber nicht positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man liest hier im Forum öfters indirect opener wie: Mein Freund hat ein Problem mit seiner Freundin. Er meint küssen sei noch kein fremdgehen [..]

Oder: Mein Freund hat morgen ein Date. Meinst du es ist eine gute Idee das und das zu machen? [..]

Meine Frage: Gehen Frauen tatsächlich auf sowas ein, wenn ein fremder Typ sie mit Sachen volllabert, die mit ihr gar nichts zu tun haben?

Ich kann mir schwer vorstellen, dass in meiner Stadt eine Frau positiv drauf reagiert. Warum auch? Wenn ich ein Problem habe, wende ich mich an meine Freunde und laber nicht irgendeinen Typen an, den ich gerade auf der Straße sehe. Und ich erwarte auch nicht, dass mich einer anlabert :)

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=64051

Ist heute der Limiting Beliefs Tag ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich hat mal ein Pick Up mit "mein Kupel ist zu einer Talkshow eingeladen, in der ihn jemand überraschen möchte. Er weiß nicht wer es ist. Soll er hingehen oder nicht?" angesprochen. Ich bin darauf eingegangen. Aber nicht positiv.

Find diese Opener auch sehr grenzwertig, ne Freundin wurde schon damit angesprochen "Such nen Geschenk für meine kleine Schwester"...

sie fand es merkwürdig und nicht wirklich positiv.

Damals vor pick up hab ich, da ich so orientierungslos bin Leute nachm Weg gefragt und wenn ma ne hübsche Dame dabei war, auch direkt ma gefragt ob sie mir es empfehlen würde dort hin zu gehen (beispiel Starbucks) und wo sie öfters hingeht, so macht eich auch schon damals meine ersten nc :P

Wenns indirekt sein soll dann nachm Weg fragen, kommt am ehrlichsten rüber und man kann das gesrpäch gut führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tyger

Opener sind vollkommen überbewertet, genau so wie die Diskussion Direct oder indirect.

Fast alle HBs haben am nächsten Tag vergessen, was du als erstes zu ihnen gesagt hast :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Varier von Frau zu Frau in der jeweiligen Situation und wäge die Vorteile ab.

Bei direct weißt du schnell, wo du bist. Mit indirect kannst du eine, die dich vorher anders wahrgenommen hat, "überzeugen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.