Diskussion mit deiner Affäre über ihre Beziehung?!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

da es nicht das erste mal ist, dass ich in dieser Situation stecke, brauche ich mal Input vom Forum.

Situation:

Ihr habt was mit einer Dame, die eine Beziehung führt (egal ob es sich um eine Fernbeziehung handelt, er in derselben Stadt wohnt oder mit ihr zusammen).

Es entwickelt sich mal schneller, mal langsamer und es bleibt doch nicht nur beim Vögeln.

Sprecht ihr mit ihr über ihre Beziehung, redet ihr über euch und eure Wünsche und Ziele? Was macht ihr, wenn sie euch zu sehr begeistert und euch der Freund irgendwann nervt, weil es einfach logistisch schwierig wird? Was macht ihr, wenn ihr merkt, dass ihr sie sehr begeistert und sie nicht mehr weiß, wo ihr Kopf und Herz ist? Zieht ihr weiter, weil ihr euren 'Platz' kennt, oder wenn euch euer Platz nicht klar ist weil die Frau selbst nicht weiß, wie sie alles handhaben soll, sprecht ihr mit ihr über eine gemeinsame Zukunft und (um wieder an den Anfang des Fadens zu kommen) über ein mögliches Ende ihrer Beziehung (ich rede nicht davon, von ihr zu verlagen, ihre Beziehung zu beenden!)?!

Nervig. Ich glaube, dass ich für mich noch keine gute Antwort und 'Reaktion' gefunden habe.

Gebt mir Input. Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trenne nicht wie Du zwischen "Beziehung" und "Affäre" und gewichte nicht eines der beiden als minderwertig. Kämst Du bei einem Kumpel auf die Idee, ihn nur als "Saufkumpel" und den anderen als "Fußballkumpel" wahrzunehmen und das strikt zu trennen?

Was bleibt "nicht" beim vögeln? Was genau meinst Du? Man verbringt Zeit miteinander - schön. Man lacht zusammen - prima. Man hat gleiche Interessen - toll. Das könnt ihr doch prima ausleben. Wenn es zeitliche Beschränkungen gibt, so ist das hinzunehmen. Worin besteht der Unterschied, ob eine Frau einen anstrengenden Job und deswegen wenig Zeit hat oder einen anderen Mann?

Dein Problem besteht in Deinem Kopf. Es nährt sich aus hässlichen Dingen wie Besitzansprüchen, Exklusivwünschen und Ängsten. Hier musst Du anfangen aufzuräumen. Die Probleme löst Du nicht durch ein Bereden mit der Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bist einfach'n bot... dich gibt es nicht :-)

danke mal wieder für deine meinung fastlane. ehrlich gesagt hilft mir nur das nicht trennen zwischen beziehung und affäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Die Probleme löst Du nicht durch ein Bereden mit der Frau.

Damit hat Fastlane allerdings recht.

Den Rest halte ich für Quatsch.

Du musst überhaupt nichts hinnehmen. Nicht den zeitraubenden Job und schon gar nicht den zeitraubenden Mann.

Deinen Arbeitgeber interessiert auch nicht, ob du noch einen anderen zeitraubenden Job hast und deswegen keine Überstunden machen kannst, etc.

Er wird auch nicht anfangen "an sich zu arbeiten" und seine Firmenphilosophie deinetwegen ändern.

Wenn du nicht in seine Firma passt, fliegst du raus. So einfach ist das.

Nur musst du dazu dann auch bereit sein, denn Reden ist hier, wie schon gesagt, unnütz.

Dir passt das nicht? Ok, dann in Zukunft Finger weg von liierten Damen.

Man muss nicht mit allem Möglichen umgehen können. Aber man muss wissen womit man umgehen kann und womit nicht und Letzterem aus dem Weg gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zieht ihr weiter, weil ihr euren 'Platz' kennt, oder wenn euch euer Platz nicht klar ist weil die Frau selbst nicht weiß, wie sie alles handhaben soll, sprecht ihr mit ihr über eine gemeinsame Zukunft und (um wieder an den Anfang des Fadens zu kommen) über ein mögliches Ende ihrer Beziehung (ich rede nicht davon, von ihr zu verlagen, ihre Beziehung zu beenden!)?!

Du ziehst nicht weiter weil du deinen Platz kennst, sondern weil "DU" offensichtlich ein problem damit zu haben scheinst, dass sie dir nicht alleine gehört. Wie FL es schon sagt, du willst ein Exklusivrecht.

Was FL meint ist dass du ein Dogma in deinem Kopf hast, und das sich lösen sollte.

Sie ist sich nicht sicher? Sie weiss nicht wo kopf und herz ist? ... dass ist die fließende Übergang in deine Richtung. Sie ist "vergeben" und dann bist da auf einmal du...sie weiss nicht wo ihr das Herz steht, weil ihr Gefühl sich wohl gerade ändert und du mehr für sie wirst als nur eine Affäre.

(Hier ist ihr Typ) O .I. O(Hier bist du)

Sie steht gerad zwischen 2 Stühlen, find ich erhlich gesagt süß :D Game on! Roofblaste! Kick it like beckham! dann gewinnst du sie ganz. und wichs dir nicht ins Hirn mit wo dein Platz sei oder ihrer oder gemeinsame Zukunft etc. Es ist ein FB ( affäre ) Mit zukunftsplänen kannst du ihr jetzt noch nicht kommen, das wäre etwas übereifrig.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ehrlich gesagt nein, ihr habt einfach nicht recht. nur weil ich einen beitrag verfasse (der zudem relativ anonymisiert ist) könnt ihr nicht direkt ablesen, was in mir vorgeht. ich habe keine probleme (vielleicht kommen die bald/irgendwann) mit ihrem partner. dieser beitrag entsteht nicht aus einer konkreten problemsituation in meinem kopf, ich möchte nur bereit sein, sollte es zu gewissen situationen kommen. sie ist (in der konkreten situation momentan) eher diejenige, die ein inhärentes interesse daran besitzt, dass ich mich ihr gegenüber weiter öffne.

die worte "wo dein platz ist" sind nichtmals von mir, sondern input von außen...

warum seit ihr immer so schnell beim urteilen?

___

edit schreit noch:

ich mach einfach wie gehabt weiter. lief bisher gut.

bearbeitet von Multisaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eher diejenige, die ein inhärentes interesse daran besitzt, dass ich mich ihr gegenüber weiter öffne.
genau das mein ich doch ,... sie wartet jetzt drauf dass du noch mehr game mit ihr hast, mehr zeit und wert investierst.
precht ihr mit ihr über ihre Beziehung, redet ihr über euch und eure Wünsche und Ziele?
Nein denn ich handel nach meinen Wünschen und Zielen. Du formst deine Realität nicht die Realität dich.
Was macht ihr, wenn sie euch zu sehr begeistert und euch der Freund irgendwann nervt, weil es einfach logistisch schwierig wird?
Es wird irgendwann nicht mehr logistisch schwierig weil ihr typ irgendwann sowenig attraction bei ihr hat, bis sie nicht mehr von ihm wissen möchte und sieht das du ihr neuer Primary bist.
sprecht ihr mit ihr über eine gemeinsame Zukunft und (um wieder an den Anfang des Fadens zu kommen) über ein mögliches Ende ihrer Beziehung
Nein würde ich auch nicht, weil sie eh alleine entscheiden wird und dich nicht in die Entscheidung mit einbezieht. ;-)

Ich glaube die Antwort nach der du suchst, hast du schon selbst in dir, fahr einfach dein Game weiter und schalte noch einen gang hoch, zeig ihr deine Farbenvielfalt, deine Welt in der sie keinen anderen Tpyen braucht.

...oder wenn euch euer Platz nicht klar ist weil die Frau selbst nicht weiß, wie sie alles handhaben soll...
sie weiss es nur nicht zu handhaben solange du nicht genug attraction bei ihr hast und sie deinem Charm aufs ganze verfallen ist. Du in ihr Gefühle auslöst und ihr das Herz bis zum Hals schlagen lässt.

Fahr wiegesagt einfach das Game im nächst höheren Gang weiter, und du wirst das erreichen was dein Wunsch oder Ziel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Worin besteht der Unterschied, ob eine Frau einen anstrengenden Job und deswegen wenig Zeit hat oder einen anderen Mann?

Der besteht ganz einfach darin, dass sich die Frau bei ihrem Job nicht aussuchen kann, ob sie lieber dort oder mit dir Zeit verbringt. Bei einem anderen Mann schon! Sollte es der Fall sein, dass sie lieber Zeit mit dem anderen verbringt, ist es schlicht und ergreifend ein Attraction-Problem.

Deinen Arbeitgeber interessiert auch nicht, ob du noch einen anderen zeitraubenden Job hast und deswegen keine Überstunden machen kannst, etc.

Er wird auch nicht anfangen "an sich zu arbeiten" und seine Firmenphilosophie deinetwegen ändern.

Wenn du nicht in seine Firma passt, fliegst du raus. So einfach ist das.

Ja, weil man von seinem Job abhängig ist und nicht umgekehrt!

Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen, das ist doch Blödsinn.

@ Topic: Ich würde in diesem Fall einfach, je nachdem was ich von der Frau will, mein Game hoch- oder runterfahren. Ihr sind andere Dinge wichtiger? Ok, kann sie haben. Freeze und Social Proof. Sie hängt an meinen Lippen und macht sich Sorgen, mich zu verlieren? Liebe und Zuwendung. Ich will mehr Abstand? Weniger Liebe und Zuwendung.

Was die Gespräche angeht: Ja, ich rede mit ihr darüber, wenn mir danach ist. Allerdings nicht um sie von irgendetwas zu überzeugen, sondern weil ich vielleicht gerade Mitteilungsbedarf habe oder mich ihre Meinung interessiert. Es kommt wie immer auf das WIE an und weniger auf das WAS. Mit dem richtigen Frame kannst du dem Teufel Weihwassser verkaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann deine Situation ganz gut nachvollziehen.

Sprecht ihr mit ihr über ihre Beziehung, redet ihr über euch und eure Wünsche und Ziele?

Ihre Beziehung geht mich nichts an, daher find ich solche Gesrpäche fehl am Platze. Sie kann mit "Freunden" darüber reden. Was interessiert mich ihr Freund, seine Stärken und Schwächen. Über meine bzw. ihre Ziele/Wünsche rede ich, wenn mir danach ist. Warum nicht?

Was macht ihr, wenn sie euch zu sehr begeistert und euch der Freund irgendwann nervt, weil es einfach logistisch schwierig wird?

Wenn man merkt, dass es für sie nur fun ist und kaum Chance für mehr, würde ich da aus Selbstschutz schnellst möglich raus . Jedoch begeistere (in Richtung Beziehung) ich mich kaum für Frauen, die hinter dem Rücken eines Anderen mit mir vögeln.

Was macht ihr, wenn ihr merkt, dass ihr sie sehr begeistert und sie nicht mehr weiß, wo ihr Kopf und Herz ist? Zieht ihr weiter, weil ihr euren 'Platz' kennt, oder wenn euch euer Platz nicht klar ist weil die Frau selbst nicht weiß, wie sie alles handhaben soll, sprecht ihr mit ihr über eine gemeinsame Zukunft und (um wieder an den Anfang des Fadens zu kommen) über ein mögliches Ende ihrer Beziehung (ich rede nicht davon, von ihr zu verlagen, ihre Beziehung zu beenden!)?!

Wenn man merkt, dass sie mehr will, du jedoch nicht, next...

Wenn du dir auch mehr vorstellen kannst, sollte sie erstmal ihre Beziehung beenden und dann kann man weiter sehen.

car

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden