Oneitis Flashback extrem

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ich weiß nicht genau ob es richtig ist es hier zu posten, falls es falsch sein sollte bitte verschieben!

Also nun zum eigentlichen Thema:

Ich habe gerade echt nen üblen Oneitis Flashback. Ich war mit besagter, 6 Monate zusammen als es dann Ende Januar Anfang Februar auseinander ging. Hervorgerufen wurde dieser Flashback zum einen, das ich noch eine alte SMS an sie in meinem Handy gefunden habe. (Nummer ist gelöscht, FB und Studi Freudschaft existiert auch nicht mehr) zusätzlich hab ich dann gestern ihren Geburtstags Post bei FB an meine Mitbewohnerin gesehen ;-)

Ich dachte es würde langsam besser aber irgendwie steckt sie wohl doch noch drin ;-)

Ich habe FTWO probiert und bin was PU angeht auch nicht schlecht und habe meine Erfolge... mal mehr mal weniger. Ich habe sogar momentan eine FB am laufen

Allerdings bin ich gerade an dem Punkt wo ich mir sage, wofür das ganze? Dieser belanglose Sex gibt mir nichts. Und ich habe es bis jetzt nicht geschafft eine andere interessante Frau zu finden oder eine wirklich an mich heran zulassen... Die Gespräche sind immer irgendwie das selbe... (Habe bis jetzt nur Clubgame gemacht)

Diese Ex hat echt dermaßen mein Gehirn gefickt, dass ich einfach nicht mehr weiter weiß und mir das jetzt einmal von der Seele schreiben muss und echt hier auf Hilfe hoffe.

bearbeitet von DonQuijote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

am innergame arbeiten, schatztruhe lesen, comfortzone erweitern

bearbeitet von docS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist das wenn man aus der Matrix rausgeht ^_^Innergame reprogramming ist jetzt angesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ich habe es bis jetzt nicht geschafft eine andere interessante Frau zu finden oder eine wirklich an mich heran zulassen...

Hier liegt der Hund begraben! Du könntest sie an dich ranlassen, aber vergleichst sie (unbewusst) mit deiner Ex. Das ist Schwachsinn! Du kannst nur neue interessante Menschen kennen- und schätzenlernen wenn du sie an dich heranlässt. Möglicherweise fehlt dir ein echter Anlass für einen Schlussstrich, einen Bruch mit deiner Ex. Manchmal hilft Zeit alleine nichts, oder dauert einfach zu lange. Bei meiner letzten Oneitis (1,5 Jahre her) hat mir ein heftiger Streit geholfen. Versuch irgendwie dir bewusst zu werden, dass es auf ewig nichts mehr wird mit deiner Ex! Erst dann kannst du loslassen...und du wirst dich wundern, wie schnell du dich wieder auf was neues einlassen kannst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ich habe es bis jetzt nicht geschafft eine andere interessante Frau zu finden oder eine wirklich an mich heran zulassen...

Hier liegt der Hund begraben! Du könntest sie an dich ranlassen, aber vergleichst sie (unbewusst) mit deiner Ex. Das ist Schwachsinn! Du kannst nur neue interessante Menschen kennen- und schätzenlernen wenn du sie an dich heranlässt. Möglicherweise fehlt dir ein echter Anlass für einen Schlussstrich, einen Bruch mit deiner Ex. Manchmal hilft Zeit alleine nichts, oder dauert einfach zu lange. Bei meiner letzten Oneitis (1,5 Jahre her) hat mir ein heftiger Streit geholfen. Versuch irgendwie dir bewusst zu werden, dass es auf ewig nichts mehr wird mit deiner Ex! Erst dann kannst du loslassen...und du wirst dich wundern, wie schnell du dich wieder auf was neues einlassen kannst!

Das Ding ist ja das ich mir soweit der Sache bewusst bin, dass es nichts mehr wird und ich habe auch einen konsequenten Schlussstrich gezogen. Ich dachte auch ich wäre komplett in Ordnung bis auf, das mit den interessanten Frauen. Und dann finde ich halt durch Zufall diese SMS an sie und zusätzlich halt noch der Post, was mir eindeutig halt zeigt, das ich nicht OK bin und evtl nur verdrängt habe anstatt es richtig zu machen?

@ Eagel irgendwelche gute Lektüre Übungen dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist dass du das den Abschluss als Ziel anstrebst, deshalb hast du auch keinen Elan mehr was Fb's etc. betrifft, dein Hirn schwebt noch in der Oneitis rum und blubbert so vor sich hin.

Die Gespräche sind immer irgendwie das selbe... (Habe bis jetzt nur Clubgame gemacht)

Kongruenz ausstrahlen und wenn du kein Bock auf solche Gespräche hast, warum gibst du sie dir dann? Vielleicht um deine Quote zu steigern? ( Selbstwertkompensierung...? )

Der Weg ist das Ziel, dein Innergame sollte darauf ausgerichtet sein. Lässt natürlich darauf anknüpfen dass du im hier und jetzt leben solltest und nicht den Abschluss vor Augen hast einen lay mehr auf der Liste stehen zu haben. Das wiederum knüpft an buddhistische Lehren an. Zen Meditation etc. Also mir hat es viel geholfen solche Bücher zu durchforsten, dass hat mir immer wieder den Weg ins Hier und jetzt gezeigt und ich konnte mir selbst sagen, tu es nicht um dir irgendwas zu beweisen , deinen Wert zu steigern etc. sondern habe gefallen an der Situation genieß den Moment und macht dir keine Gedanken und Erwartungen was passieren wird/kann.

Lerne das hier und jetzt zu genießen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist dass du das den Abschluss als Ziel anstrebst, deshalb hast du auch keinen Elan mehr was Fb's etc. betrifft, dein Hirn schwebt noch in der Oneitis rum und blubbert so vor sich hin.

Die Gespräche sind immer irgendwie das selbe... (Habe bis jetzt nur Clubgame gemacht)

Kongruenz ausstrahlen und wenn du kein Bock auf solche Gespräche hast, warum gibst du sie dir dann? Vielleicht um deine Quote zu steigern? ( Selbstwertkompensierung...? )

Der Weg ist das Ziel, dein Innergame sollte darauf ausgerichtet sein. Lässt natürlich darauf anknüpfen dass du im hier und jetzt leben solltest und nicht den Abschluss vor Augen hast einen lay mehr auf der Liste stehen zu haben. Das wiederum knüpft an buddhistische Lehren an. Zen Meditation etc. Also mir hat es viel geholfen solche Bücher zu durchforsten, dass hat mir immer wieder den Weg ins Hier und jetzt gezeigt und ich konnte mir selbst sagen, tu es nicht um dir irgendwas zu beweisen , deinen Wert zu steigern etc. sondern habe gefallen an der Situation genieß den Moment und macht dir keine Gedanken und Erwartungen was passieren wird/kann.

Lerne das hier und jetzt zu genießen!

Da hast du mich falsch verstanden. Es geht mir ganz und gar nicht um Selbstbestätigung und es geht mir auch nicht um den nächsten Lay. Ich weiß was ich kann. Aber genau dieses bringt mir halt nichts mehr. WIe gesagt habe ftow gemacht aber was bleibt ist halt der Sex der auch hin und wieder nicht schlecht war und auch der sex mit meiner FB ist gut, nur fehlt mir halt der Emotionale teil. Sprich ich suche auf lange sicht wieder eine LTR. Das man die nicht an jeder Straßenecke findet ist mir auch bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Ding ist ja das ich mir soweit der Sache bewusst bin, dass es nichts mehr wird und ich habe auch einen konsequenten Schlussstrich gezogen. Ich dachte auch ich wäre komplett in Ordnung bis auf, das mit den interessanten Frauen. Und dann finde ich halt durch Zufall diese SMS an sie und zusätzlich halt noch der Post, was mir eindeutig halt zeigt, das ich nicht OK bin und evtl nur verdrängt habe anstatt es richtig zu machen?

Ja! Du hast es verdrängt. Dein "konsequenter Schlussstrich" war nur oberflächlich. Du hast dir vielleicht eingeredet, dass es nichts mehr wird, aber unterbewusst blieb ein Keim von Hoffnung. Aber an deinem Erlebnis zeigt sich ganz klar, dass du eben noch nicht mit ihr abgeschlossen hattest. Es muss sich ganz fest und unverrückbar in deinem Bewusstsein manifestieren, dass diese Frau Geschichte ist. Es sollte nicht sein. Deine Bestimmung liegt woanders. Wie würdest du diese Frau sehen, wenn du erleben würdest, dass sie in Wahrheit einen ganz miesen und erbärmlichen Charakter hat, von dem du nichts wusstest? Dass sie damit gegen alle Prinzipien deiner Wertevorstellung verstößt und kein Verständnis dafür hat? Nur ein Beispiel.

Dein Bild von ihr muss sich grundlegend ändern, damit sie dein Hirn nicht mehr ficken kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FB's lassen sie schnell zu LTR's machen, wenn du richtig kalibrierst. such dir die Königin raus. wenn da keine dabei ist, dann raus gehen , neue HB's kennenlernen.

Nur die Geduld. Da wird schon eine dabei sein , die dir emotional und interlektuell gewachsen ist, gerade bei der Auslese findet man die schönsten Trauben, also fang an dich aufs "Field" zu begeben.

LTRs sucht man nicht, die entwickeln sich...

du suchst nicht nach einer LTR, sondern nach Liebe... du willst geliebt werden, dir fehlt vielleicht der emotionale Pegel in deinem Leben. Öffne dich emotional den Menschen und sie öffnen sich dir emotional...versuchs mal damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey erstmal,

ich kann dich gut verstehen, denn mir ging es bis gestern genauso. Ich habe nach über 2 Jahren Beziehung und zusammenwohnen nur an meine Ex denken können und das noch 1 1/2 Jahre danach, keine andere Frau konnte ihr das Wasser reichen.

Gestern habe ich das erste Mal wieder mit ihr geredet. Ich habe ihr gesagt wie ich fühle und wie ich denke. Sie hat mich ausgelacht und sich darüber lustig gemacht. Sie sieht besser aus auf ihren neuen Fotos, sie ist schlanker geworden, damals war sie etwas pummelig. Aber ich habe gemerkt dass sie nicht mehr der Mensch ist den ich so lange geliebt habe. Sie ist kalt geworden und unglücklich. Sie ist total abgeklärt und rational. Sie ist nicht mehr der lebensfrohe Mensch der für jeden Spaß zu haben war und einen Raum erstrahlen lassen konnte.

Seitdem geht es mir gut, vielleicht solltest du dich einfach mit ihr Aussprechen, das tun die wenigsten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Witzig das du in meinem thread immer alles besser wusstest, aber selbst mittendrin in der Oneitis gefangen bist.

Kopft hoch Junge...Meide halt Seiten wo du Posts von ihr lesen könntest. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Witzig das du in meinem thread immer alles besser wusstest, aber selbst mittendrin in der Oneitis gefangen bist.

Kopft hoch Junge...Meide halt Seiten wo du Posts von ihr lesen könntest. ;-)

Ich wusste nicht alles besser ;-) und ich habe nicht die Fehler gemacht die du gemacht hast, Ich habe den konsequenten kontaktabbruch gemacht und deshalb geht es mir auch dementsprechend gut jetzt. Ich glaube diese kleinen Flashbacks hat jeder hin und wieder der richtig geliebt hat. Leider kam es damals mehr oder weniger aus heiterem Himmel. Ich war dann derjenige der letztendlich der gesagt hat so kann ich nicht weiter machen, das macht mich kaputt. ich gehe. Und jetzt gerace geht es schon wieder ein bisschen besser. Mir ist halt nur bewusst geworden, das ich weiter an meinem Innergame arbeiten muss und doch nicht so weit bin wie ich dachte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
] Wie würdest du diese Frau sehen, wenn du erleben würdest, dass sie in Wahrheit einen ganz miesen und erbärmlichen Charakter hat, von dem du nichts wusstest? Dass sie damit gegen alle Prinzipien deiner Wertevorstellung verstößt und kein Verständnis dafür hat? Nur ein Beispiel.

Dein Bild von ihr muss sich grundlegend ändern, damit sie dein Hirn nicht mehr ficken kann!

Genau das macht das ganze Ding aus.

Menschen die sich mit der Ex zerstritten haben, denen fällt es um ein vielfaches einfacher sich dem neuen Partner zu öffnen, weil das Bild der Ex einfach total zerbröckelt ist.

Wenn ihr jedoch im Frieden auseinander seid, dann wirds schwer für dich mein Freund, vorallem wenn sie wirklich ein toller Mensch ist, da hilft wirklich nur die totale Kontrolle über In und Output, sowie zwangsweise öffnen für neue Frauen.

Hatte/Habe das Problem, also es fällt unheimlich schwer sich nun irgendwie fallen zu lassen, auch nach dem Sex mit neuen HB/FBs , früher hat man diese unglaublich sensible Situation genutzt und sich einfach fallen lassen, das geht nun zumindestens bei mir nicht mehr.

Aber wie gesagt Vertrauen und Zeit werdens schon richten, Kopf hoch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DonQuijote ich mach die gleiche scheiße gerade durch.

seit 1 woche getrennt.. ich könnte kotzen.

Ich Bitte dich mach diese Anwendung hier öffentlich

Was war gut an deiner Freundin

+

-

Was war gut an eurer Beziehung

+

-

Was hast du gemacht(dein Verhalten)

+

-

ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+ Sie ist eine Frohnatur und hat mich immer wieder mit ihrer kindlichen Art angesteckt und zum lachen gebracht

- sehr selbstkritisch mit vielen Selbstzweifeln, macht sich sehr hohen Druck bezüglich ihres Studiums

+ Die vertrautheit, die von Anfang an dagewesen ist, das man das Gefühl hatte man kann sich alles anvertrauen und der andere für einen da ist

- dieses traf leider nur in den gemeinsamen Stunden zu die sich auf 2-3 mal die Woche Abends beschränkte. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist sie jeden Freitag zurück aus unserer Studentenstadt zu ihren Eltern und Freunden geflohen und kam nicht vom Sonntag nacht wieder, sprich es blieb nicht viel Zeit für gemeinsame Freizeitgestaltung, da wir unter der Woche sehr im Studium eingebunden sind. Diese wenige Zeit war letztendlich auch der Trennungsgrund meinerseits.

+ Ich habe alles für sie gemacht (jetzt weiß ich das es ein Fehler war) Gegen Ende habe oich sie auf ihr fehlverhalten angesprochen, was bei mir zum letzendlichen Schlussstrich geführt hat

Ich habe sie dafür verurteilt, das sie nach hause fährt habe mich nie wirklich beschwert lediglich hin und wieder mal gesagt, das wenn sie unbeingt nach hause will ich ja auch mit kommen könnte, was sie ablehnte.

- ein bisschen zu viel geklammert evtl wobei das nicht so möglich war, da wir uns ja kaum gesehen haben. Im Großen und ganzen Denke ich nicht das ich wirklich viel falsch gemacht habe

ich bin gespannt.

Ich habe es mal auf die schnelle ausgefüllt. Teilweise gibt es natürlich überschneidungen und auch noch mehr Dinge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2-3 mal die Woche Abends...Diese wenige Zeit war letztendlich auch der Trennungsgrund meinerseits.

:-p

ein bisschen zu viel geklammert...Im Großen und ganzen Denke ich nicht das ich wirklich viel falsch gemacht habe

Das reicht ja auch...

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2-3 mal die Woche Abends...Diese wenige Zeit war letztendlich auch der Trennungsgrund meinerseits.

:-p

ein bisschen zu viel geklammert...Im Großen und ganzen Denke ich nicht das ich wirklich viel falsch gemacht habe

Das reicht ja auch...

Es beschränkte sich leider auf die Abend Zeit so ab 20.00 und wie gesagt war es dann schwierig etwas zu unternehmen außer kochen oder Kino da wir ja beide am nächsten morgen früh hoch mussten. Auch wenn wir das ein oder andere Mal morgens zu spät kamen weil der Morgensex sehr geil war ;-)So hin und wieder mal am Wochenende etwas zu machen wäre ganz nett gewesen. Nicht zwangsläufig alleine sondern halt auch mit Freunden etc wo sie dann aber auch dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+ Sie ist eine Frohnatur und hat mich immer wieder mit ihrer kindlichen Art angesteckt und zum lachen gebracht

- sehr selbstkritisch mit vielen Selbstzweifeln, macht sich sehr hohen Druck bezüglich ihres Studiums

+ Die vertrautheit, die von Anfang an dagewesen ist, das man das Gefühl hatte man kann sich alles anvertrauen und der andere für einen da ist

- dieses traf leider nur in den gemeinsamen Stunden zu die sich auf 2-3 mal die Woche Abends beschränkte. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist sie jeden Freitag zurück aus unserer Studentenstadt zu ihren Eltern und Freunden geflohen und kam nicht vom Sonntag nacht wieder, sprich es blieb nicht viel Zeit für gemeinsame Freizeitgestaltung, da wir unter der Woche sehr im Studium eingebunden sind. Diese wenige Zeit war letztendlich auch der Trennungsgrund meinerseits.

+ Ich habe alles für sie gemacht (jetzt weiß ich das es ein Fehler war) Gegen Ende habe oich sie auf ihr fehlverhalten angesprochen, was bei mir zum letzendlichen Schlussstrich geführt hat

Ich habe sie dafür verurteilt, das sie nach hause fährt habe mich nie wirklich beschwert lediglich hin und wieder mal gesagt, das wenn sie unbeingt nach hause will ich ja auch mit kommen könnte, was sie ablehnte.

- ein bisschen zu viel geklammert evtl wobei das nicht so möglich war, da wir uns ja kaum gesehen haben. Im Großen und ganzen Denke ich nicht das ich wirklich viel falsch gemacht habe

ich bin gespannt.

Ich habe es mal auf die schnelle ausgefüllt. Teilweise gibt es natürlich überschneidungen und auch noch mehr Dinge

das reicht nicht!!! nehm dir zeit.. setz dich hin und fülls richtig aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Mutter :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
willst du hier helfen oder papa spielen

uiuiui, nicht so steif, Stifler :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich mit der Beziehung auseinader gesetz und wenn das der Versuch sein soll ein übergewicht auf der Negativen Seite zu erlangen muss ich sagen, das es leider nicht so ist. Klar die letzte Woche der Beziehung aber im allgemeinen war es doch harmonisch, bis auf die unterschiedlichen Ansichten von Nähe und Distanz. Ich weiß nicht wie viele Stunden ich damit verbracht habe einzelne Situationen zu analysieren und zu sehen wer dort Fehler gemacht hat und was falsch gelaufen ist. Ich bin weiß Gott nicht fehlerfrei und habe mich eindeutig betaisieren lassen in der Beziehung. Das schreib ich mir auf jeden Fall auf die Flagge aber ansonsten...

Das macht es ja so schwierig.

PS: Habe heute mal wieder ein Date mit einer netten HB die ich absolut PU like unter Kontrolle und um den Finger gewickelt habe, aber mehr ist da leider auch nicht und im Kern bin ich dann doch der Nice Guy der niemanden verletzen will. Es ist immer hin eine gute Ablenkung.

Wenn jetzt wieder kommt sei ehrlich. Das bin ich absolut habe ihr ziemlich von Anfang gesagt, das ich momentan keine Beziehung möchte und nur meinen Spaß. Ist zwar so nicht ganz richtig, da ich ja schon auf lange sicht wieder eine LTR haben möchte nur halt nicht mit ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin es noch einmal. Hat hier irgendjemand konkrete tipps lektüre die mir hilft diese Sinnlosigkeit zu verlieren die ich im moment habe. Ich kann Frauen ansprechen das ist kein Problem aber ich mache es einfach nicht mehr weil ich es als sinnlosansehe eine Frau anzusprechen, die mich nicht interessiert... Klar kann ich es erst einmal nur optisch sagen, ja ich sehe viele hübsche Frauen wenn ich raus gehe aber keine reizt mich so, das ich sie dann auch tatsächlich anspreche bzw ist da nur der Gedanke ey die will ja eh nur ficken und mehr nicht und genau das reicht mir momentan halt nicht, dieses nur ONS Sex was auch immer... Ich bin echt ratlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst keine Bücher, du brauchst einen Monat Enthaltsamkeit, dann wirst du genug Motivation haben, ne Frau anzusprechen!

Und wieso erwartest du von Anfang an mehr als Sex? Sex ist die Basis. Alles weitere braucht Zeit und ist nunmal schwieriger zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden