YouTailor Hemd für 19€

122 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, ich habs bissl schlecht beschrieben. Man kauf ein Hemd, und wenn die Weltmeister werden, dann bekommt man noch einen Gutschein für eins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe weiterhin Mühe zu verstehen, das jemand um die 50-80€ für miese Qualität ausgeben will.

Für ca. 150€ bekommt man Emanuel Berg Masskonfektion. Und wer Stangenware tragen kann (die meisten), kann man problemlos qualitativ hochwertige Hemde für unter 100€ im Sale bekommen. Lieber ein Hemd weniger dafür aber gute Qualität!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Qualität ist nicht mies. Für den angebotenen Preis eben "preiswert", und allemal besser als Boss, Olymp etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe weiterhin Mühe zu verstehen, das jemand um die 50-80€ für miese Qualität ausgeben will.

Für ca. 150€ bekommt man Emanuel Berg Masskonfektion. Und wer Stangenware tragen kann (die meisten), kann man problemlos qualitativ hochwertige Hemde für unter 100€ im Sale bekommen. Lieber ein Hemd weniger dafür aber gute Qualität!

Wenn ich nen vernünftigen Stoff auswähle, hab ich doch vernünftige Qualität zu gutem Preis. Weiss gar nicht was du damit sagen willst

Mein 1. Tailorstore Hemd sieht noch aus wie am ersten Tag und das ist 4 Jahre alt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn man die Stoffqualität anschaut, sind die meisten Stoffe absolut unterste Schuhblade. Wobei einige der teureren Tailorstore-Stoffe einigermassen vertretbar sind. Bei Youtailor sind die meisten Stoffe und darunter auch die teureren einfach schlecht. Zumindest ist dies mein Eindruck aus je etwa 12 Stoffproben.

Was die Qualität der Verarbeitung angeht, ist sie vergleichbar mit günstiger Stangenware, weder besser noch schlechter. Etwa in der Klasse der "besseren" H&M-Hemden. Also meilenweit von guter Verarbeitung. Wie die Knöpfe angemacht sind, ist ja schon fast ne Zumutung.

Und das schlimmste: Die Kragen, insbesondere deren Kent-Kragen. Naja, wenn man sich an schöne Kragen gewöhnt hat, ist so ein Hemd schon fast nicht mehr tragbar.

Alles in allem würde ich also zu guter Stangenware raten (insbesondere italienische Anbieter) und wenn es Masskonfektion sein muss, dann lohnt sich ein Versuch mit Emanuel Berg (tolle Stoffe, schöne Verabeitung!).

PS: Tailorstore ist Youtailor sicherlich überlegen (sei es bei den Stoffen, sei es bei der Verarbeitung), Modern Tailor habe ich nicht getestet, aber evt. ist dies eine günstige Alternative, falls man Masskonfektion benötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die Qualität ist nicht mies. Für den angebotenen Preis eben "preiswert", und allemal besser als Boss, Olymp etc.

Hast ein Hemd von Boss?

Ich kann Boss empfehlen. Für 70,- kriegt man ein schönes Hemd mit Haifischkragen, vernünftigen Knöpfen und solider Verarbeitung. Für den Namen zahlt man nun wirklich nicht unverhältnismäßig viel, wenn man eben nicht blind irgendwelche <100€ Hemden vom Hugo kauft aus irgendeiner blöden Linie oder Kollektion.

Bei meinem sind nach 4,5 Jahren die Manschetten und der Kragen ein wenig mitgenommen, aber sonst top. Wurde halt schon ziemlich oft gewaschen ohne Netz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte eins, da war die Qualität mit den jetztigen Tailorstore-Hemden zu vergleichen.

Hatte es für um die 60€ im Outlet in Metzingen gekauft. Dann ist Boss ja auch meist in Ordung, wenn man nicht den vollen Preis zahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

35% Baumwolle, 65% Polyester

... für die Standard-Line. Ich habe gehört, dass Youtailor diese Stoffe lange Zeit fälschlicherweise als 100% Baumwolle gelabelt hat. Auf der Homepage findet man keinerlei Angaben zu der Stoffzusammensetzung.

Weiß jemand genaueres?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35% Baumwolle, 65% Polyester

... für die Standard-Line. Ich habe gehört, dass Youtailor diese Stoffe lange Zeit fälschlicherweise als 100% Baumwolle gelabelt hat. Auf der Homepage findet man keinerlei Angaben zu der Stoffzusammensetzung.

Weiß jemand genaueres?

Laut http://www.youtailor.de/servicefaq#fabric-1 sind es "Baumwollstoffe". In einem Juraforum habe ich mal gelesen, dass das aber kein Grund zur Anfechtung ist: "Baumwollstoffe" ist nicht näher definiert. Stoffe mit Baumwollanteil können als Baumwollstoffe verstanden werden. Dennoch bin ich der Meinung, dass das an Täuschung grenzt. Gewährleistungsrecht hat man wohl bei geschneiderter Ware auch nicht. Austausch oder Erstattung fällt damit wohl unter Kulanz. Bei der Beschreibung hätte ich erwartet, dass wenigstens die Premiumstoffe 100% Baumwolle sind - die werben ja sogar mit der tollen ägyptischen Baumwolle. Das war bei meinem Testhemd aber nicht der Fall: Premiumlinie, trotzdem 65% Polyester. Laut Internetrecherche hat Youtailor Hemden mit solchen Stoffen bei Reklamation aber auch schon ausgetauscht. Der von mir getestete Premiumstoff kostete aber auch 49€ und nicht wie in den FAQ beschrieben "ab 69€". Bin ja mal auf die Antwort gespannt.

Passform und Tragekomfort sind aber deutlich besser als bei meinen Hemden von der Stange. Die sind dagegen wirklich miserabel. Allerdings hatte ich mir auch nie wirklich teure Hemden gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat jmd einen Tipp für mich, welche Stoffe gut aussehen für ein einfaches weißes Hemd?

Preis relativ egal!

http://www.youtailor.de/fabric/index/index...tern/7/color/27

Da ist die Auswahl ziemlich begrenzt. Da Kontraststoffe und nichtweiße Stoffe rausfallen, bleiben da ja nur noch drei (vorausgesetzt, du willst kein Leinenhemd). Ich würde den zweiten Stoff nehmen (Limerick). Der ist dicker und wahrscheinlich wertiger als Aix-en-provence, da teurer. Getestet habe ich ihn nicht. Aber das werde ich wohl bald, falls jetzt keiner entschieden abrät. Gateshead sieht auf dem Bild sehr grau aus. Hat aber vielleicht auch etwas mit dem Webmuster zu tun.

bearbeitet von blitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne, sind beide von der Webart her twill. Ich würde zu Popeline greifen, aber das haben sie nicht :-D

edit: Ich würde nichts bestellen, wozu es keine Angaben zur Stoffzusammensetzung gibt. Tailorstore ist da besser, auch hinsichtlich der Verarbeitung.

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ne, sind beide von der Webart her twill. Ich würde zu Popeline greifen, aber das haben sie nicht :-o

Das geht schon ewig so! Amateure sind das...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Groupon gibts wieder Gutscheine (19 statt 50€)!

Bin am überlegen ob ich mir welche hole, aber hab keine Ahnung bei den Stoffen. Könnt ihr reine Baumwoll-Stoffe empfehlen in weiß, hellblau und rot-weiß gestreift?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesmal steht allerdings, dass nur ein Gutschein pro Person einlösbar sei!

Denke ich werde mir auch einen zulegen. Hoff nur, dass es dann nicht zu Problemen ob früherer eingelöster Groupon-Gutscheinen kommt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzer Schwenk zu Tailorstore:

Hat jemand aktuell Stoffempfehlungen, die er mir aufgrund von letzten Bestellungen geben kann?

Suche etwas blau oder rot gestreiftes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden