YouTailor Hemd für 19€

122 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nein oben an der Brust 2,5 cmdazugeben, und unten 3 cm wegnehmen, und weiterhin stark tailliert nehmen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Youtailorhemd ist auch da und würde gerne eure fachkundige Meinung dazu hören.

Mein Eindruck:

- Armlöcher zu eng, es schneidet leicht unter den Achseln ein

- Brust zu eing, es spannt teilweise doch deutlich (zB Brustmuskel anspannen, hab angst, dass die knöpfe abgehen ;-)

- zu kurz? ein paar cm würde ich es länger machen

- Ärmel ein klein bisschen zu lang

Ich werde wohl die Zufriedenheitsgarantie in Anspruch nehmen, um wieviel cm würdet ihr das Hemd ändern? Ich habe stark tailliert und enger Ärmel gewählt.

youtailor_1.th.jpgyoutailor_2.th.jpgyoutailor_3.th.jpgyoutailor_4.th.jpg

bearbeitet von stefan_weil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du schon erkannt hast:

Brust zu eng, Oberarm zu weit, Unterarm deutlich zu weit (nächstes mal extra-eng oder so ähnlich wählen) und Hemd etwa 15cm zu kurz.

bearbeitet von ChampagnerCharlie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne Frage: Habt ihr euch von ner Schneiderin ausmessen lassen?

Und gibt es jemanden, der mit dieser oder ähnlichen Seiten auch schon positive Erfahrungen gemacht hat?

Prinzipiell klingt das Ganze ja immer gut, die Möglichkeiten selbst zu gestalten sind teilweise überragend - aber irgendwie habe ich immer nur von missglückten Ergebnissen gehört...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich vom Schneider ausmessen zu lassen ist meist die sichere Variante.

Ich habe mich damals von meiner Freundin ausmessen lassen und damit von Beginn an gute Ergebnisse erzielt. Nach dem ersten Hemd noch kleine Änderungen und es war perfekt. Der Service und die Lieferzeit von Tailorstore ist gut, die Qualität für den Preis super und eine Liga höher als die ganzen Kaufhausmarken ala Boss, Olymp und Konsorten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal ne Frage: Habt ihr euch von ner Schneiderin ausmessen lassen?

Und gibt es jemanden, der mit dieser oder ähnlichen Seiten auch schon positive Erfahrungen gemacht hat?

Prinzipiell klingt das Ganze ja immer gut, die Möglichkeiten selbst zu gestalten sind teilweise überragend - aber irgendwie habe ich immer nur von missglückten Ergebnissen gehört...

Ja, tailorstore und youtailor, wobei ersters besser passt und mit auch besser gefällt. (Beides jeweils selber gemessen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brust zu eng, Oberarm zu weit, Unterarm deutlich zu weit (nächstes mal extra-eng oder so ähnlich wählen) und Hemd etwa 15cm zu kurz.

Danke für deine Einschätzung. Ärmelweite gibt es leider nur "eng". Bringt es etwas, wenn ich die Handgelenke enger wähle?

Meint ihr, dass das Hemd unter den Achseln nicht mehr einschneidet, wenn man die Brust etwas weiter macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Einschätzung. Ärmelweite gibt es leider nur "eng". Bringt es etwas, wenn ich die Handgelenke enger wähle?

Meint ihr, dass das Hemd unter den Achseln nicht mehr einschneidet, wenn man die Brust etwas weiter macht?

Ja gebe einfach 2-3 cm dazu, und es schneidet nicht mehr ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt grade wieder ne aktion bis 07.märz bei groupon.de hab mir mal 5 gutscheine geholt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gibt grade wieder ne aktion bis 07.märz bei groupon.de hab mir mal 5 gutscheine geholt

Hast du die alle mit dem selben Account gekauft? Ich dachte, man kann nur einen pro Person kaufen. Gehe jetzt mal nicht davon aus, du hast 5 Fake-Accounts erstellt -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne habe alle mit den gleichen Account gekauft. Man muss ja erst bei youtailor dann andere Namen angeben es geht sicher auch das du einfach einen anderen Vornamen nimmst und deinen Nachnamen auch wenn die Person nicht existiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um mal die Euphorie ob der Gutscheine hier zu bremsen: Macht euch auf 3-4 MONATE Lieferzeit und sehr schlechte Qualität gefasst... Absolut nicht mit Tailorstore zu vergleichen und der Kundenservice ist unter aller Sau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
um mal die Euphorie ob der Gutscheine hier zu bremsen: Macht euch auf 3-4 MONATE Lieferzeit und sehr schlechte Qualität gefasst... Absolut nicht mit Tailorstore zu vergleichen und der Kundenservice ist unter aller Sau.

Hab jetzt mal bei Tailorstore nen Weißes bestellt, werde Youtailor wohl auch für nen Hemd nutzen.

Frage dabei sit :

Ich habe hier einen lokalen Massschneider, www.tailormadesuits.de in den WDR Arkaden.

Die haben Fertigung in Asien, Vermessung und Anpassung in Deutschland in Köln.

Preis ist minimum 299 bis 349 bis eben den 750 für feinste Garne.

Ist die Frage, Youtailor vs. TMS, ist Youtailor so weit abgeschlagen?

Erfahrung ist bei mir in dem Bereich wenig da, vor meiner Sportlerkarriere konnte ich ganz einfach von der Stange tragen, inzwischen bin ich leider für Anzüge so unförmig, dass mir die guten Leute in der Beratung in Herrenausstattern kaum weiterhelfen konnten...

Auf der anderen Seite hab ich auch noch Dolzer um die Ecke, sehe ich gerade. Zu den gleichen Preisen. Da ist die Entscheidung wohl gerade automatisch gefallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über Dolzer habe ich auch viel schlechtes gehört.

Youtailor-Anzug kann eigentlich nix werden, erstens selbst ausmessen und zweitens zu wenige Maßangaben möglich.

Ich würde Deinem lokalen Schneider das Vertrauen schenken oder evlt. nen Anzug von der Stange und dann halt anpassen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt mal bei Tailorstore nen Weißes bestellt, werde Youtailor wohl auch für nen Hemd nutzen.

Frage dabei sit :

Ich habe hier einen lokalen Massschneider, www.tailormadesuits.de in den WDR Arkaden.

Erfahrung ist bei mir in dem Bereich wenig da, vor meiner Sportlerkarriere konnte ich ganz einfach von der Stange tragen, inzwischen bin ich leider für Anzüge so unförmig, dass mir die guten Leute in der Beratung in Herrenausstattern kaum weiterhelfen konnten...

Auf der anderen Seite hab ich auch noch Dolzer um die Ecke, sehe ich gerade. Zu den gleichen Preisen. Da ist die Entscheidung wohl gerade automatisch gefallen...

Maßkonfektion ist immer so ne Sache. Entweder solltest du selbst etwas Ahnung von Passform etc. haben (falls du das hast, wäre Maßkonfektion kein Problem) oder jemanden mitnehmen, der Ahnung hat. Sich nur auf die Verkäufer/Berater zu verlassen kann gut gehen, tut es aber leider nur sehr selten.

Ein Internet Schneider scheidet bei Anzügen prinzipiell aus, da einfach zu viele potentielle Fehlerquellen vorhanden sind, die so eine Anfertigung zum Glücksspiel machen. Dolzer hat keinen sehr guten Ruf und ich würde wenn überhaupt, dort nur in Begleitung eines kundigen Kumpels o.ä. was bestellen. Die Leute dort haben zu 99,9% keine Ahnung.

Etwas bessere Erfahrungen habe ich bei Kuhn gemacht, da solltest du aber auch jemand mitnehmen, der Ahnung hat.

TMS kenne ich nicht persönlich und kann dazu nix sagen, besser als youtailor sind die auf jedenfall, da Vermessung und evtl. fällig werdende Korrekturen vor Ort.

Falls du von der Stange wirklich gar nix bekommen solltest und du vielleicht mal in die Niederlande kommst, wäre evtl das MTM Programm von Suit Supply was für dich. Qualitativ stehen die deutlich über Dolzer und Kuhn.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage dabei sit :

Maßkonfektion ist immer so ne Sache. Entweder solltest du selbst etwas Ahnung von Passform etc. haben (falls du das hast, wäre Maßkonfektion kein Problem) oder jemanden mitnehmen, der Ahnung hat. Sich nur auf die Verkäufer/Berater zu verlassen kann gut gehen, tut es aber leider nur sehr selten.

Ein Internet Schneider scheidet bei Anzügen prinzipiell aus, da einfach zu viele potentielle Fehlerquellen vorhanden sind, die so eine Anfertigung zum Glücksspiel machen. Dolzer hat keinen sehr guten Ruf und ich würde wenn überhaupt, dort nur in Begleitung eines kundigen Kumpels o.ä. was bestellen. Die Leute dort haben zu 99,9% keine Ahnung.

Etwas bessere Erfahrungen habe ich bei Kuhn gemacht, da solltest du aber auch jemand mitnehmen, der Ahnung hat.

TMS kenne ich nicht persönlich und kann dazu nix sagen, besser als youtailor sind die auf jedenfall, da Vermessung und evtl. fällig werdende Korrekturen vor Ort.

Falls du von der Stange wirklich gar nix bekommen solltest und du vielleicht mal in die Niederlande kommst, wäre evtl das MTM Programm von Suit Supply was für dich. Qualitativ stehen die deutlich über Dolzer und Kuhn.

Grüße Hannes

Was sagst du genaues zu Kuhn? Wie sind da die Erfahrungen?

Ich weiss ziemlich genau wie das ganze sitzen soll, wäre daher auch extrem pingelig, habe aber eben wie gesagt wenig Lust auf viel Gestresse... besonders wenn eh in Thailand gefertigt wird.

In Bangkok beim Maßschneider der Lufthansa wird dir vorher gesagt, dass man mindestens zwei Anpassungen brauchen wird vor Ort und der Sitz war am Ende perfekt. Der Test hat gezeigt, dass wie lange das Ding hält und wie gut es genäht wurde dann wirklich vom verhandelten Preis abhing ;)

Aber richtig übers Ohr gehauen hat mich da keiner. Wenn ich mir das so von Dolzer anhöre, was da auf Qype steht, kriege ich das Grausen. Hatte den Tip vom Vater meiner Freundin, der dort seit Jahren wohl schneidern lässt und bei dem durchaus alles sitzt. Der ist aber auch ein Pingelkopf ohne Gleichen, kann daran liegen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shao

Besser als Kuhn und Dolzer in MTM und auch in Köln bzw. in der Nähe:

http://www.rosendahl-ratingen.de/html/body...konfektion.html

http://www.cove.de/

oder

http://www.harper-fields.com/Franchise-Module.html

Eduard Dressler bietet auch gute Maßkonfektion an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Shao

Besser als Kuhn und Dolzer in MTM und auch in Köln bzw. in der Nähe:

http://www.rosendahl-ratingen.de/html/body...konfektion.html

http://www.cove.de/

oder

http://www.harper-fields.com/Franchise-Module.html

Eduard Dressler bietet auch gute Maßkonfektion an.

Thx, preislich leider alle aus der Liga in die ich momentan stemmen will. D.h. im Schnitt ab 600-700€.

Ist also eindeutig was für nächstes Jahr oder Ende des Jahres, mal schauen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falls du von der Stange wirklich gar nix bekommen solltest und du vielleicht mal in die Niederlande kommst, wäre evtl das MTM Programm von Suit Supply was für dich. Qualitativ stehen die deutlich über Dolzer und Kuhn

Ich war am Samstag in Roermond, wo Suit Supply auch einen Laden hat. Hab da für mich leider nichts passendes gefunden, weil die Anzüge, mit einer Ausnahme von 2-3, erst bei 94 anfangen. Deshalb bot man mir MTM an, was bei ~350€ anfängt (laut Aussage des Verkäufers).

Für dich würde es sich wahrscheinlich lohnen da mal vorbeizuschauen, weil a) Preise tief, da Outlet und b) Änderungsschneider, der alles ändert, sofern die Schultern stimmen. Die Stangenware im Outlet fing je nach Modell bei 175€ an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Was sagst du genaues zu Kuhn? Wie sind da die Erfahrungen?

Ich weiss ziemlich genau wie das ganze sitzen soll, wäre daher auch extrem pingelig, habe aber eben wie gesagt wenig Lust auf viel Gestresse... besonders wenn eh in Thailand gefertigt wird.

[...]

Wenn du weißt, was duch möchtest (und das tust du ja), wirst du bei Kuhn einen gut passenden Anzug bekommen, bei dem das PLV stimmt. Von der Fertigungsqualität schätze ich mal, dass Kuhn und TMS ungefähr auf dem gleichen Niveau sein werden.

Bei den Stoffen darauf achten, dass kein Synthetik-Anteil drin ist.

Die Kuhn Anzüge werden in Deutschland hergestellt und Änderungen (auch kompliziertere) können innerhalb von einer Woche durchgeführt werden. Kleine Änderungen werden vor Ort vorgenommen (ich nehme an bei TMS wird das ähnlich sein). Zur Zeit hat Kuhn sein "Doppelpack-Angebot", da könntest du für wenig Geld gleich zwei Anzüge bekommen (grau und blau). Womit Kuhn wahrscheinlich die etwas günstigere Alternative wäre.

Mein Vorschlag: Schau dir beide Läden an und lass dich ein bisschen beraten. Dort wo du dich wohler fühlst, lässt du den Anzug machen.

Viele Grüße

Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss jetzt noch einmal ein Wort über die Qualität der Youtailor Hemden verlieren.

Diese ist bei den von mir bestellten Hemden BESSER als die der Tailorstore Hemden.

Ma sehe sich nur mal die bei Youtailor sehr gut verarbeiteten Knopflöchern an.

Der Schnitt ist, wenn erstmal angepasst, auch super.

Allerdings hat Tailorstore das größere Angebot an Stoffen und es kommen da auch öfter mal neue dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden