ausbleibende regel

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich wüsste gerade kein anderes forum wo ich um rat fragen könnte, deswegen mach ichs mal hier.

vor ca. 5 wochen is beim sex mit meiner freundin das kondom gerissen, wir haben uns sofort die pille danach besorgt.

n paar tage später bekam sie dann wie gewohnt ihre regel. am vergangenen samstag hat sie einen schwangerschaftstest gemacht, der negativ war. am montag hat sie noch einen gemacht, wieder negativ.

normalerweise hätte sie am samstag wieder ihre regel bekommen müssen, doch die kam bis heute noch nicht.

das beunruhigt sie ziemlich und ich wüsste gerne woran das liegen könnte, damit ich sie wieder beruhigen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich wüsste gerade kein anderes forum wo ich um rat fragen könnte, deswegen mach ichs mal hier.

vor ca. 5 wochen is beim sex mit meiner freundin das kondom gerissen, wir haben uns sofort die pille danach besorgt.

n paar tage später bekam sie dann wie gewohnt ihre regel. am vergangenen samstag hat sie einen schwangerschaftstest gemacht, der negativ war. am montag hat sie noch einen gemacht, wieder negativ.

normalerweise hätte sie am samstag wieder ihre regel bekommen müssen, doch die kam bis heute noch nicht.

das beunruhigt sie ziemlich und ich wüsste gerne woran das liegen könnte, damit ich sie wieder beruhigen kann

so schnell wird ne frau nicht schwanger, vor allem nicht eine die regelmäßig durch die hormone der pille vollgepumpt ist!

die pille danach habt ihr besorgt, der schwangerschaftstest (immerhin 96% trefferquote) war ebenfalls negativ!!

sag ihr sie soll sich beruhigen, keine unnötige panik schieben, sie ist bestimmt nicht schwanger.

und schick sie zum frauenarzt für die allerletzte bestätigung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so schnell wird ne frau nicht schwanger, vor allem nicht eine die regelmäßig durch die hormone der pille vollgepumpt ist!

die pille danach habt ihr besorgt, der schwangerschaftstest (immerhin 96% trefferquote) war ebenfalls negativ!!

sag ihr sie soll sich beruhigen, keine unnötige panik schieben, sie ist bestimmt nicht schwanger.

und schick sie zum frauenarzt für die allerletzte bestätigung...

"regelmäßig durch die hormone der pille vollgepumpt ist"

sie nimmt die pille gar nicht und hat sie auch noch nie genommen

mir is auch klar dass sie nicht schwanger ist, aber wie lässt sich die ausbleibende regelblutung erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Pille danach genommen wurde, kann es schonmal zu Verschiebungen im Zyklus kommen.

Aber wenn sie ganz unsicher ist, hilft wie immer eins am Besten: Ein Besuch beim Gynäkologen. Du kannst ja auch mitgehen, wenn sie das ein wenig sicherer macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Regel ist nichts, wonach man die Uhr stellen kann. Ich kenn mindestens 4 Frauen, bei denen die Regel so unregelmäßig daher kommt, dass sie teilweise komplett (für einen Monat) ausbleibt.

Hat mich oft um den Schönheitsschlaf gebracht. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir sind auch schon bei 2 Frauen das Kondom gerissen - Schwangerschaftstest und alles war gut... zum Glück.

Wie bereits oben erwähnt wurde kann durch die Pille danach sich der Zyklus verschieben. Im Zweifelsfall kann sie ja NOCH einen Test machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich bin kein Gyn, aber ich glaube das der Test nach so kurzer Zeit kein richtiges Ergebnis anzeigen kann. Meine Frau hatte 2 Wochen später den Test gemacht. Negativ. Amelie ist heute 8 Monate alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Regel kann von so vielem beeinflusst werden, da mach dir erstmal keinen zu großen Kopf...

Die Pille danach kann den Rhythmus verschieben, Stress kann den Rhythmus verschieben und gerade die Angst schwanger zu sein ist ein echter Stressor. Bei meiner Ex ging es auch zwei mal schief. Und da es mitten während des Studiums war und so gar nicht in die Lebensplanung gepasst hätte war natürlich die Hölle heiss. Einmal war sie drei Wochen überfällig, einmal warens sogar sechs. Beide male nix gewesen.

Also Kopf hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kenne das selbst, uns ist das selbe passiert. Sie hatte mal ihre Pille zu spät genommen, paar Tage später Gummi gerissen - Pille danach und alles war gut, aber ihr Zyklus hat sich um ca. 2-3 Tage "verschoben".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden