Hartnäckig gleich needy?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs

Zu dem Thema habe ich etwas rumgeschaut aber alles was ich aus anderen Meinungen die ein wenig in die Richtung gehen gelesen habe ist, dass Frauen nichts anderes als needy Typen gewohnt sein. Da ja oft auch die Eskalation fehlt wenn man die ganze zeit hinterher läuft, laufe ich Gefahr in die friendzone zu rutschen.

Was für mich im Moment im Widerspruch zum PUA-Verständnis steht ist, dass sehr viele Frauen sich nur hinter ihrer Schüchternheit verstecken indem Sie jemanden Zappeln lassen, nicht weil sie nicht attracted wären. Sie behaupten dann den Jagdtrieb des Mannes provozieren zu wollen und blocken blocken blocken!

Es ist ganz oft so, dass Hartnäckigkeit zum Erfolg führt! So war es bei meiner Ex und genau das gleiche höre ich immer und immer wieder von anderen Leuten - Hartnäckigkeit! Ich frage mich, müsste ich nicht durch die Zeit und die Hartnäckigkeit und das damit einhergehende Vertrauen in die friendzone rutschen? Ist nicht Hartnäckigkeit mit "needy" im PU gleichzusetzen?

Wenn PU nur wenige beherrschen müsste doch Hartnäckigkeit der Grund dafür sein warum überhaupt so viele Frauen überhaupt vergeben sind! Viele Männer die Hartnäckig sind, viel Zeit investieren und nicht eskalieren und PU nicht beherrschen, haben dann also Erfolg obwohl sie viele Fehler machen. Warum rutschen sie dann nicht in die friendzone? Kann Hartnäckigkeit einem irgendwie aus der Friendzone wieder rauskatapultieren?

Oder was gibt es für Gründe warum sich eine Frau nach Jahren plötzlich aus heiterem Himmel für einen alten niceguy Freund interessiert der nichts dafür getan hat? Aus Beobachtungen kann ich nicht sagen, dass das selten wäre.

Ums nochmal auf den Punkt zu bringen... Hartnäckigkeit hat meinen Beobachtungen und den Aussagen mehrerer Frauen nach, Erfolg. Das obwohl pick up lehrt nicht needy zu wirken.

Bestimmt gibt es eine gute Erklärung auf die ich nur noch nicht gekommen bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr guter Thread. Ich wollte auch mal so einen aufmachen.

Zur Frage: Ich denke, es kommt - wie immer - auf die Intention (Absicht) drauf an.

Angenommen du fragst ein HB nach einem Date und sie sagt, sie habe keine Zeit. Wenn du sie jetzt öfter nach einem Date fragst, kannst du das aus 2 Intentionen machen.

1. Du bist verzweifelt und hast eine Oneitis

2. Du gibst nicht auf und willst beharrlich deinen Frame halten.

Hartnäckigkeit zeigt auch, dass du ein Ziel hast und das nicht so schnell aufgibst. Ich bin gespannt auf weitere Kommentare...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Jungs

Zu dem Thema habe ich etwas rumgeschaut aber alles was ich aus anderen Meinungen die ein wenig in die Richtung gehen gelesen habe ist, dass Frauen nichts anderes als needy Typen gewohnt sein. Da ja oft auch die Eskalation fehlt wenn man die ganze zeit hinterher läuft, laufe ich Gefahr in die friendzone zu rutschen.

Was für mich im Moment im Widerspruch zum PUA-Verständnis steht ist, dass sehr viele Frauen sich nur hinter ihrer Schüchternheit verstecken indem Sie jemanden Zappeln lassen, nicht weil sie nicht attracted wären. Sie behaupten dann den Jagdtrieb des Mannes provozieren zu wollen und blocken blocken blocken!

Sie blocken, solange sie nicht atttracted sind. Das ist schon richtig so.

und mit "Jagdtrieb herausfordern" ist gemeint:

"Kann er noch mehr außer mir needy hinterherlaufen? Ist er ein Mann oder eine Wussy? Ich beobachte das mal noch eine Weile."

Es ist ganz oft so, dass Hartnäckigkeit zum Erfolg führt! So war es bei meiner Ex und genau das gleiche höre ich immer und immer wieder von anderen Leuten - Hartnäckigkeit! Ich frage mich, müsste ich nicht durch die Zeit und die Hartnäckigkeit und das damit einhergehende Vertrauen in die friendzone rutschen? Ist nicht Hartnäckigkeit mit "needy" im PU gleichzusetzen?

Wenn PU nur wenige beherrschen müsste doch Hartnäckigkeit der Grund dafür sein warum überhaupt so viele Frauen überhaupt vergeben sind! Viele Männer die Hartnäckig sind, viel Zeit investieren und nicht eskalieren und PU nicht beherrschen, haben dann also Erfolg obwohl sie viele Fehler machen. Warum rutschen sie dann nicht in die friendzone? Kann Hartnäckigkeit einem irgendwie aus der Friendzone wieder rauskatapultieren?

Wenn es eben keine anderen Männer gibt, nimmt Frau doch irgendwann einen, der außer Hartnäckigkeit kein game hat.

Oder was gibt es für Gründe warum sich eine Frau nach Jahren plötzlich aus heiterem Himmel für einen alten niceguy Freund interessiert der nichts dafür getan hat? Aus Beobachtungen kann ich nicht sagen, dass das selten wäre.

Weil Frauen auch irgendwann needy werden, wenn sie monatelang keinen Sex haben.

Dann erinnern sie sich irgendwann an den niceguy, der auf ein Fingerschnippen der Frau angetanzt kommt und sie ist erstmal versorgt.

Ums nochmal auf den Punkt zu bringen... Hartnäckigkeit hat meinen Beobachtungen und den Aussagen mehrerer Frauen nach, Erfolg. Das obwohl pick up lehrt nicht needy zu wirken.

Womit nicht widerlegt ist, dass in diesen Fällen gutes game im PU Sinn nicht auch zu Erfolg geführt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hartnäckigkeit führt aber auch oft zum Durchbrechen irgendwelcher Bitchshields..........solange die Frau nicht losschreit und auch körperlich anzeigt, sie will nix mit dir zu tun haben, signalisiert sie also noch: Bleib hier.

Hartnäckigkeit kann einem auch viel lehren......z.B. im Set bleiben, obwohl dich die Frau immer noch mit ihrem Bitchshield versucht zu verscheuchen.........gibt viele Beispiele, aber die zähl ich jetzt net auf.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar weckt Abweisung den Jagdtrieb und der Jäger, der hartnäckig ist, bleibt an seiner Beute dran, aber sobald er, und dieser Vergleich ist witzigerweise haarsträubend, einen fetteren Ochsen sieht, der direkt an ihm vorbeiläuft, erlegt er den, nimmt ihn mit nach Hause und lässt von seiner ursprünglichen Beute ab.

Da mir hier so langsam die Metapher entgleitet und der Unterschied zum Jägervergleich zu sperrig wird, hier gleich Klartext:

Ein cooler Typ ist eine Zeit lang hartnäckig, hat aber bessere Alternativen und wird (früher oder später) (mehr oder weniger) frustriert weiterziehen.

Der fundamentale Unterschied ist, dass bei einem coolen Typ der Jadginstinkt der Frau geweckt wird, weil sie will, was sie nicht haben kann.

Im Gegensatz zur Theorie sieht es aber in der Praxis so aus, dass eine Frau es durchaus attraktiv findet, wenn ein cooler Typ etwas hartnäckig ist, dabei aber ein cooler Typ bleibt, soll heißen seinen Frame nicht verliert.

Planet-Liebe nennt das wiederum "Sei einfach du selbst".

Das könnte durchaus der abstruseste Post sein, den ich je geschrieben habe, aber da steckt viel Weisheit drin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das könnte durchaus der abstruseste Post sein, den ich je geschrieben habe, aber da steckt viel Weisheit drin.

ich versteh kein Wort. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist Hartnächkigkeit, dass man von sich überzeugt ist. Ich weiß, dass ich sie ficken werde, egal was sie sagt [ohne Gesetze zu verletzen]. Man zeigt seine Absicht aber auch, dass man ohne sie Spaß haben kann.

Needyness ist, wenn man es nötig hat und man es merkt.

Irgendwo ist immer die grauzone 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich versteh kein Wort. 8-)

SPOILER: Hartnäckigkeit heißt nicht needy sein, sofern es in dem Maß bleibt, dein Interesse auszudrücken, du dich aber nicht verbiegst, um ihr zu gefallen und sie jederzeit damit rechnen muss, dass du jemanden kennenlernst, die dir vielleicht noch besser gefällt und die keine "hard to get"-Spielchen spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die Super Antworten!

@ CaptainC, deine Metapher ist einleuchtend! Wenn sie jetzt also erstmal blockt um zu sehen ob ich "needy" bin oder nicht kann ich ihr doch aber nicht beim Kommunikationsstillstand klar machen, dass ich andere Frauen als Option habe um sie interessiert an mir zu machen.

Ist es nicht auch so, dass sie mir die Verantwortung übertragen will indem sie auf meine Hartnäckigkeit baut? Wenn ich mich nicht melde, könnte sie dann nicht denken ich hätte nicht genug Interesse für eine ernsthafte Beziehung? Ist es nicht das was sie testen will, ob ich es Ernst meine? Ich ahne schon, das es etwas tiefer geht jemanden zu erklären wie man sich zwar meldet aber dabei nicht needy wirkt.

Diese Grauzone zwischen needy sein und Hartnäckigkeit ist aber glaube ich wichtig zu kennen bevor man nur Schwarz/Weiß sagt: freeze! oder Anrufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob ein Mann needy oder hartnäckig ist hängt von seinem Verhalten gegenüber der Frau ab!

Der Ursprung der meisten Fehler im Umgang mit Frauen sind zwei grundlegende Verhaltensweisen, die sich die Männer in unserer Gesellschaft angewöhnt haben:

Eine unterwürfige Haltung und die fälschliche Annahme, Frauen mit Logik überzeugen zu können.

Was du daher unbedingt vermeiden solltest um nicht needy wie ein Nice-Guy sondern Alpha zu sein:

- Ihr zu viel Interesse schenken, obwohl du sie nicht kennst

- Ungerechtfertigtes Verhalten tolerieren

- Ihr nachgehen, wenn sie dich stehen lässt

- Nicht kongurent zu sein

- Nicht zu deiner Sexualität stehen

- Dich selbst zu ernst nehmen

- Dich von ihr kontrollieren lassen

- Zu wenig Dominanz zeigen ( Frauen wollen geführt werden )

- Keine eigenen Interessen & Ziele haben

- Shit Tests nicht zu erkennen

- Dich um ihre Probleme kümmern ( Du bist kein Therapeut )

usw. ( Liste wird evtl. noch fortgeführt )

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ CaptainC, deine Metapher ist einleuchtend! Wenn sie jetzt also erstmal blockt um zu sehen ob ich "needy" bin oder nicht kann ich ihr doch aber nicht beim Kommunikationsstillstand klar machen, dass ich andere Frauen als Option habe um sie interessiert an mir zu machen.

Ist es nicht auch so, dass sie mir die Verantwortung übertragen will indem sie auf meine Hartnäckigkeit baut? Wenn ich mich nicht melde, könnte sie dann nicht denken ich hätte nicht genug Interesse für eine ernsthafte Beziehung? Ist es nicht das was sie testen will, ob ich es Ernst meine? Ich ahne schon, das es etwas tiefer geht jemanden zu erklären wie man sich zwar meldet aber dabei nicht needy wirkt.

Diese Grauzone zwischen needy sein und Hartnäckigkeit ist aber glaube ich wichtig zu kennen bevor man nur Schwarz/Weiß sagt: freeze! oder Anrufen!

Sie wird eher denken das du weil du es nicht bei ihr geschafft hast halt ne andere geholt hast bei der es einfacher war sie klar zu machen

Und ob sie dich testen will musst du in der Situation sehen, nicht jede Frau tickt gleich auch wenn viele hier glauben alle Techniken funktionieren gleich bei jeder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ CaptainC, deine Metapher ist einleuchtend!

Kommt überraschend, dass das jemand blickt...

Wenn sie jetzt also erstmal blockt um zu sehen ob ich "needy" bin oder nicht kann ich ihr doch aber nicht beim Kommunikationsstillstand klar machen, dass ich andere Frauen als Option habe um sie interessiert an mir zu machen.

Natürlich nicht, aber sie wird das daran merken, wie du mit ihr umgehst, ob du das nun selbst merkst oder nicht.

Was mich angeht, kann ich sagen, dass Frauen, die mich einige Jahre nicht gesehen haben, mir erzählen, wie sehr ich mich doch verändert hätte und Frauen, die mich gar nicht kennen, denken, ich wäre der totale Weiberheld. Die einzige Veränderung, die ich in dieser Hinsicht an mir selbst bemerkt habe, ist, dass ich niemandem mehr nach dem Mund rede, sondern meine große Klappe überall zur Geltung bringe.

Natürlich ist das sehr vage, aber dass da jahrelange Entwicklung dahintersteht, brauch ich nicht zu erwähnen.

So tief geht es gar nicht. Glaub mir, für den Anfang ist alles, was du tun musst, deinen Frame zu halten, cool zu bleiben, und dich überhaupt zu melden, besser früher als später. Needy zu sein wird überbewertet, oder besser gesagt, die Angst davor, needy zu wirken, hemmt dein Game.

Irgendwann lernst du dann, was dir keiner hier genau sagen kann, nämlich wie hartnäckig oder frech oder nett du sein kannst.

Ich z.B. habe gerade in letzter Zeit für mich festgestellt, dass Komplimente und Niceguy-Verhalten mich unheimlich weit bringen, weil mir dieses Arschloch-Image anhaftet, ohne dass ich irgendwas mache.

Wie gesagt, die Grauzone ist individuell und für den Anfang ist zumeist "Anrufen!" die bessere Option als "Freeze!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Houseman... ich glaub diese Liste werde ich mir mal in eine Textdatei packen.

Kongruenz und mich selbst zu ernst zu nehmen sind wohl dann

meine Probleme. Man sollte also nur freezen wenn man sich

darüber im klaren ist, dass man zu viele Fehler gemacht hat?

Sodass ich dann ein gewisse Zeit später neu emotionalisieren

kann?

Und falls sie nur blockt um mich zu testen dann muss ich mich

auch wie ein Alpha rein hängen? Ist nicht ganz einfach zu

erkennen ob man nun wenig genug oder zuviele Fehler gemacht

hat um sich entsprechend zu verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schmeißt hier zwei Sachen in einen Topf die da zusammen nicht rein gehören.

Needy sein hat nichts mit Hartnäckigkeit zu tun.

Wenn ich drei Anläufe brauche um endlich mit einer Frau rumzuknutschen dann ist das hartnäckig.

Wenn ich sie nach dem ersten Block anflehe und erkläre wie bitter nötig ich es doch habe weil sie meine Traumfrau ist und ich schon seit zwei Jahren keine Frau mehr geküsst habe ist das needy.

Es kommt darauf an wie souverän du mit einem Block umgehst.

Wenn du deinen Frame verlierst und ihr nach eine Block hinterher sabbelst ist das needy.

Wenn du deinen Frame hälst, minifreezed und später weiter machst als wäre nichts passiert dann ist das Hartnäckig.

Die LJBF Zone wird durch eskalieren vermieden, wenn du deine Hartnäckigkeit damit verbindest kommst du nicht in die Freundschaftszone.

Hartnäckigkeit ohne die Eskalation zumindest zu versuchen lässt sich nicht sinnvoll denken deshalb wirst du nie in die LJBF Zone kommen,

vorrausgesetzt du hälst deinen Frame.

Gruß Gerboy

und nicht vergessen, Souveränität ist der Schlüssel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Thread ist cool,

MMn kann man dies auf etwas anderes zurückführen, denn bei deiner Frage, stellt sich nämlich gleich die nächste Frage, will ich ein gutes Game haben wollen oder ein effektives Game?

Um es gleich vorneweg zusagen ich bin eher für das effektive Game, denn es gibt viele MEnschen, die da draußen mit Frauen nach Außen gut aussehen und einen Ruf haben, dass sie die Checker seien, aber in Wirklichkeit zwar tolles Game haben, trotzdem aber am Ende alleine nach hause gehen.

Es gibt viele Menschen, die ich kenne, die haben kaum Skills in ihren Diziplinen, nicht nur jetzt im Umgang mit Frauen, sie aber trotzdem immer ein Weg finden, zum Erfolg zu kommen. Und auf der anderen Seite gibt es zahlreiche MEnschen, die sehr gut mit Frauen umgehen können und als Checker gelten, aber keine Dame mit nach hause mitnehmen, denn sie finden immer ein Weg zu verlieren.

Viele MEnschen wollen lieber verlieren bzw. nicht hartnäckig sein, als gewinnen zu wollen, denn sobald sie nichts mehr machen müssen und sie den einfachen Weg nehmen, ist der Druck weg, der Stress ist weg und man ist in seiner wohlgehüteten Comfort Zone. Dann kommen die netten Ausreden wie: "Das GEspräch war DOCH nicht so toll" "ich will nicht so neddy wirken" usw. usf. Sie haben Angst vor dem sozialen Druck und nehmen ihn nicht auf sich auf.

Im Gegensatz zu einem "Closer" er nimmt nicht den einfachen Weg. Es ist viel härter den Druck aufzunehmen und es weiter zu versuchen, um zu gewinnen, vor ALLEM wenn die Situation schlecht aussieht. Selbst wenn es offensichtilich ist, dass man die Lady nicht bekommt und man auf den Boden fällt, ist es die beste MEthode sehr viel draus zu lernen.

Die besten Approches, die ich je machte, und auch, die ich gesehen habe, fingen mit einer klaren Abweisung an. Sich zu zwingen nicht die einfach WEg zu nehemen, sondern knallhart sein eigenen Weg zu gehen, sollte das Ziel sein.

Ich hatte früher lange Zeit Fußball gespielt, und schon damals ist mir aufgefallen, dass es Typen gibt, die zwei Eigenschaften haben, wenn es um Erfolg haben, geht, und ich denke auch, jenen Charakteristika sind die selben, um zum Lay zu kommen. Die eine Eigenschaft ist: man muss sehr viele Erfahrungen machen seinen WEg gehen und dadurch sehr viele Skills erlernen.

Die andere Eigenschaft ist mir fast persönlich wichtiger: der Closer zu sein, jemand zu sein, der Dinge erledigt, sie fertig macht, und sie zu ende macht. Ich kenne einige Leute und es gibt bestimmt sehr viel mehr MEnschen mit dieser Eigenschaft, die haben sehr gute Skills, was Umgang mit Frauen angeht, sie können die Ladies unterhalten, sie zum lachen bringen, sie führen lusitige GEspräche, gehen aber nur nach ihrer Nummer oder bringen es sogar gar nicht zu ende, und wenn es darauf ankommt, schaffen sie es nicht, den Ball zu versenken

Wenn man jene Personen von außen ansieht, wie sie "Gamen", dann sieht es sehr gut aus: die Gespräche sind sehr spaßig und amüsant, es gibt da nämlich keine bösen Spannungen und kein Feuer. Aber am Ende des Tages gehen sie alleine nach hause, sie bekommen einfach nicht ihre erwünschten Ergebnisse und überlasten mit großem Taschentücher Verbrauch irgendwelche schlüpfrigen Server.

Nun verliere ich ein paar Worte, was ein Closer ist:

Abgesehen davon, es ist sehr schwer zu sagen was ein richtiger Closer ist, man muss es wirklich gesehen haben, um richtig zu verstehen, was ich damit meine. Trotzdem zähle ich ein paar Eigenschaften auf.

1. Der Closer fragt nicht, der Closer fordert die Nummer, der Closer verlangt von der Frau mit nach Hause zu gehen, es sagt der Frau sie solle mit ihm nach hause gehen. Und sagt die Frau "Nein", dann wird er es später nochmal versuchen und wenn sie wieder "nein" sagt, dann verliert er sein Ziel und sein Spass nicht und verlangt später wieder nach der Nummer. Ein "Nein" wird nicht als Antwort akzeptiert! Solange bis es IHM zu lästig wird und er SELBST NICHT WILL.

Ja jetzt werden die Schöngeister wieder hier ihre Stimme erheben und dagegen sein. Ich gebe ihnen auch recht, dass es nicht schön aussieht und man würde sowas nicht in Hollywoodfilmen sehen, wo der Mann, was perfektes zur Situation und zur Frau sagt und die Frau lächelt und sie sich dann küssen usw., nein, das Game eines Closers sieht nicht nach Außen schön, aber es ist effektiv

2.

Ein Closer gewinnt auf schmutziger Art und Weise

Ein Closer hat nur ein Ziel, ganz gleich auf welcher Weise er es erreicht, strebt er danach. Er ist nicht notwendigerweise der Typ, der von der Gruppe gemocht wird, er ist nicht notwendigerweise der Typ, der von allen anerkannt wird. ER hat auch nicht umbedingt das beste Game, aber er bleibt an seinem personlichen Ziel hartnäckig dran und am Ende des Tages hat er eine DAme an der Hand und führt sie zu sich nach Hause.

3. Eine weiterer wichtiger Aspekt den Closer machen ist:

Sie übernehmen völlig die Last, den sozialen Druck, der Situation. Wenn man mit einem Typen redet der seine Ziele erreicht und mit einem der keine erfreulichen Resultate bekommt. So wird der Typ sagen, der keine erfreulichen Resultate bekommt: Das ist passiert, sie machte dies und jenes und dann ist der gekommen und das hat gestört etc.

Der Closer hingegen wird sagen: "ICH habe das gemacht, dann habe ICH das gemacht, und dann habe ICH mich für dies entschieden." Der Closer nimmt alle Bürde auf sich, dass was passiert, weil er es so will. Er ist derjenige, der 2 Minuten vor Spielende den Elfmeter schiesst. Er entscheidet sich damit, dass er jede Verantwortung für die Situation auf sich nimmt. Gleich, wie es dannach aussehen wird, besser oder schlechter. Und ja, er fällt auch auf den Boden, aber wenn er fällt dann hat er die Gewissheit, dass er es war und dass es keiner war, der für ihn gefallen ist, sondern er nahm sein eigenes SChicksal in die Hand.

4. Der Closer ist selbstsüchtig

Er ist zwar sehr gut zu anderen Menschen und er hat mit anderen Leuten kein Problem, aber wenn es darum geht am Ende des Tages Erfolg zu haben und was zu erreichen, dann schaut er auf sich, und was er will, und nimmt sich diesen Erfolg auch. Dabei geht es ihm überhaupt nicht , dass er beeindrucken will oder nach außen gut aussehen will.

Ich meine damit, Männer, die eine Frau versuchen zu gamen und es sieht von außen gut aus, aber die Freunde von jenem Mann ihm beim Gamen zuschauen, und er aus diesem Grund nicht closet, weil er vor seinen Freunden nicht schlecht außen will und kein Korb bekommen will. Und so lächerlich das jetzt klingen mag, dieses Problem ist so stark bei vielen ausgeprägt und sickert immer wieder durch die Texte, die man hier in den Threads so liest.

Um dieses ganze Thema nochmal halbwegs zusammenzufassen, geht es um die Frage, die man sich immer stellt: Mache ich das Richtige, was ich wirklich will oder mache ich das, was nach außen gut aussieht? Zu sagen, ich mache was nicht, weil es needy wirken könnte, ist eine Beleidigung an sein sich selbst und auf das eigene Können.

Mit einer Frau ein ONS zu haben oder gar noch ganz normal Sex zu haben, ist nicht einfach, aber an sich ist es SIMPEL. Welchen Weg man da einschlägt, und was für einen wichtiger ist, dass ist die Entscheidung, die sich jeder selbst stellen musst: Nehme ich den Richtigen Weg oder nehme ich den Einfachen?

Es ist sehr schwer eine Balance in der Ausgangsfrage zu finden. Vielmehr gibt es auch kein "gutes" bzw. "perfektes nicht needy" Game, wenn ich aber gutes Game in Worte fassen müsste, würde ich sagen: keine Furcht vor Herausforderungen, ein Bestehen und Durchgehen durch den sozialen Druck, und in Ungewisseheit Verantwortung übernehemen können.

Aber ja, Hartnäckigkeit ist gesünder als sich selbst zu bemitleiden "dies könnte ja ach so needy wirken", und H. zählt sich immer aus, egal wo, Punkt

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden