Entäuscht von der PU Community

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nach ca. 1.5 Monaten Sarging-Tour, ca. 200-250 Approaches und ca. 40 Pick Upper die ich kennen gelernt habe, hier mein Fazit:

- AA ist kein großes Ding und wer länger als 2 Monate dran rummacht sollte sich ernsthaft Gedanken machen ob er das was er tut auch richtig macht.

- Man kann schnell vorankommen und sich entwickeln wenn man wirklich was tut (und das was man tut auch reflektiert). Aber kaum jemand macht wirklich was.

Das was mich im Moment beschäftigt:

- Die meisten in der Community sind Nerds die es bitter nötig haben den Umgang mit Frauen zu lernen

- Einige haben von sich ein falsches Bild projiziert, werden von AFCs bewundert obwohl sie selbst nicht wirklich gut sind. Dennoch versuchen sie mühsam die Illusion aufrecht zu erhalten.

- Einige wirklich wenige sind echt gut

Ich dachte immer, die meisten PUAs sind awesome, und coole Leute. Aber die Wahrheit ist leider nicht so. Ich war wohl zu naiv. Ich werde aus diesen Erkenntnissen meine Konsequenzen ziehen, mich auf deutlich weniger Wings beschränken und mehr alleine gamen. Versteht mich nicht falsch, eigentlich alle die ich kennen gelernt habe waren sehr nett und freundlich, aber manchmal reicht es nicht, nur ein Nice-Guy zu sein. Meine Sarging-Tour geht noch 2 Monate und ich bin gespannt, was ich noch für Erkenntnisse sammele.

Das wollte/musste ich hier loswerden...

Viel Erfolg Leute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

nach ca. 1.5 Monaten Sarging-Tour, ca. 200-250 Approaches und ca. 40 Pick Upper die ich kennen gelernt habe, hier mein Fazit:

- AA ist kein großes Ding und wer länger als 2 Monate dran rummacht sollte sich ernsthaft Gedanken machen ob er das was er tut auch richtig macht.

- Man kann schnell vorankommen und sich entwickeln wenn man wirklich was tut (und das was man tut auch reflektiert). Aber kaum jemand macht wirklich was.

- Die meisten in der Community sind Nerds die es bitter nötig haben den Umgang mit Frauen zu lernen

- Einige haben von sich ein falsches Bild projiziert, werden von AFCs bewundert obwohl sie selbst nicht wirklich gut sind. Dennoch versuchen sie mühsam die Illusion aufrecht zu erhalten.

Ich dachte immer, die meisten PUAs sind awesome, und coole Leute. Aber die Wahrheit ist leider nicht so. Ich war wohl zu naiv. Ich werde aus diesen Erkenntnissen meine Konsequenzen ziehen, mich auf deutlich weniger Wings beschränken und mehr alleine gamen. Versteht mich nicht falsch, eigentlich alle die ich kennen gelernt habe waren sehr nett und freundlich, aber manchmal reicht es nicht, nur ein Nice-Guy zu sein. Meine Sarging-Tour geht noch 2 Monate und ich bin gespannt, was ich noch für Erkenntnisse sammele.

Viel Erfolg Leute!

Die nüchterne Wahrheit und nichts als die Wahrheit........du wirst noch viel mehr Überraschungen erleben......geh einfach deinen Weg und lass die Nerds Nerds sein........vielleicht haste auch einfach zu viele neue Leute kennengelernt, so dass du die allermeisten nicht richtig hast kennenlernen können.

Wie du schon geschrieben hast, beschränk dich erstmal auf ein paar wenige Wings. Du hast einfach nicht die Zeit dazu mit zig Leuten unterschiedlicher Art gamen zu gehen. Pick dir die raus, die du am besten in Erinnerung hast und mit denen du dich auch ohne PU sehr geil verstehst.....

Thema Nice Guys: Ich behaupte mal, dass du wie die meisten Neulinge denkst, dass der Niceguy heutzutage keine Chance bei Frauen hat. Wie wir alle wissen aus den ganzen Foren und Unterforen hier und da, hat er einfach keine sexuelle Anziehung (lassts mich auf das beschränken, sonst wirds zu lang).

Ein Mann kann einer Frau immer noch auf Niceguy-Art ansprechen und das Gespräch halten........er muss nur EINS tun, um nicht in die Freundschaftsschiene rutschen: sexuell auf Frau agieren, Durcheskalation, dominante Körpersprache ausstrahlen etc..........

Das beste Beispiel, dass ein Niceguy immer noch Chancen hat bei Frauen ist Subzero..........vom Zero to PS-Instructor........vor einem Jahr war er nicht mal viertel so weit wie jetzt.......er hat sich von Zero zum PS-Instructor entwickelt........und ja, er ist ein Niceguy bloss mit einer dauerdenden sexuellen Ausrichtung auf die Frau (Fingern in der Grossraumdisco bei Fraus bester Freundin unten..........)

Und das schafft nicht jeder..........

So long

P.S. See ya in Stuttgart maybe......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

Viel Erfolg Leute!

Das diese Community vor 2-3 Jahren noch besser war, wird wohl keiner bezweifeln. Aber der Bekanntheitsgrad bringt eben auch eine Überschwemmung an neuen Interessenten mit. Das du auf Wings verzichten willst, halte ich für absolut voreilig. Du musst nur mit den richtigen Leuten sargen!

Btw. Bei 1,5 Monaten würde ich dich, trotz Anstrengung, noch lange nicht in den elitären Kreis erfolgreicher PUA's einreihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Btw. Bei 1,5 Monaten würde ich dich, trotz Anstrengung, noch lange nicht in den elitären Kreis erfolgreicher PUA's einreihen.

:spiteful: natürlich, obwohl ich etwas über 1 Jahr dabei bin muss ich noch sehr viel lernen. Ich weiß dass ich zwar kein Anfänger mehr bin, aber von einem Advanced Member bin ich noch meilenweit entfernt.

Ich möchte mich hier nicht so darstellen, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe oder ein gar ein PUA, sondern lediglich meine Erkenntnisse darstellen.

bearbeitet von John Milton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:spiteful:

Viele sind so. Aber was erwartest du? Die nerds sind doch auch diejenigen, die hier am längsten brauchen um sich zu entwickeln und am ehesten den Weg ins Forum suchen - was logisch und auch ok ist. Naturals müssen eh nicht unbedingt auf PUA zurückgreifen, weil sie eben schon natural sind, diese leute wirst du hier nicht unbedingt finden. Ich persönlich würde mich schon als einen der cooleren Menschen einschätzen die PU lernen, da ich viel Attraction erzeuge mit meinem äußeren, aber mir fehlte bzw fehlte es dennoch an kommunikativen Fähigkeiten und einer grundlegenden Anschauung was Sex, Liebe und zwischenmenschliche Interaktion angeht.

Was ich gut finde, das die Leute die PUA draufhaben, ihr Wissen teilen. Also ich bin von dem Forum und den Leuten eher beeindruckt. Wie es im RL bei einem Lair aussieht weiß ich natürlich nicht. Aber dann geh hald alleine gamen, oder eben mit den MEnschen wo es dir passt.. Muss ja nicht mit jedem Menschen zwischenmenschlich packen.

Naja ich game zzt. alleine, mich konntest du noch nicht kennenlernen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wär's einfach, wär jeder super im Umgang mit Frauen - und die würden daraufhin die Maßstäbe hochfahren. Deshalb: Sei dankbar. Die Nerds dieser Welt sind es, die uns die einfachen Lays ermöglichen. :spiteful:

Sinn und Zweck des Spiels ist es nunmal, dass nur die "Guten" zum Schuss kommen.

JEDER Junge interessiert sich für Zaubertricks... wieviele gute Illusionisten kennst du?

Eben.

...ich finde, das ist das Schöne an der Sache: Du kannst die "Geheimnisse" der Zunft fröhlich rum posaunen - die meisten können (und wollen) es trotzdem nicht umsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja natürlich, was dachtest du. Ob man es aber nur negativ auslegt, an sich zu Arbeiten ist eine andere Sache.

Gibt es auch

So schauts aus

Ich dachte immer, die meisten PUAs sind awesome, und coole Leute.

Sind die meisten auch. Du unterscheidest allerdings nicht zwischen PUAs (nennen wir sie mal so) und KJ. Die meisten sind einfach leute die nicht die Disziplin haben es durchzuziehen. Dies sind allerdings keine PUAs. Generell wird viel zu schnell mit diesem Begriff um sich geworfen

Viel Erfolg Leute!

Klar macht das. Und du hast auch recht damit, dass die meisten KJ oder Leute mit wenig Erfahrung sind. Aber vergiss nicht unter diesen Leuten gibt es auch welche, die extrem Cool drauf sind. Ich bin seid über 3 Jahren in der Community, und habe insgesamt hmm... sagen wir mal 3-4 getroffen die wirklich cool sind.

Aber alleine deshalb halt es sich schon gelohnt. Von der persönliche Entwicklung abgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fazit meiner Sarging-Tour

Viel Erfolg Leute!

Aber das lag doch in der Natur der Sache.

Diejenigen, die gut sind mit Frauen, gehen nicht mehr sargen oder haben es noch nie gemacht.

Jemand der gut ist, wird deinem Aufruf zu einer sarging-tour nicht folgen, er sieht gar keinen Anlass, sich mit dir zu treffen.

Mach mal Fastlane den Vorschlag, dass du im Rahmen deiner sarging-tour bei ihm vorbeikommst.

Er wird dir antworten:

Fastlane: "Ich betreibe kein Hotel."

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten

Ich weiß auch nicht wieso ich den Post geschrieben habe... vielleicht war es ein Aufruf an die Leute mal was zu tun. Ich sehe nur das Potential das "Persönlichkeits-Entwicklung" bietet und dann das, was dabei wirklich herauskommt und das enttäuscht mich. Das ist im Sport auch so, dass sehe ich mehrmals die Woche. Vielleicht bin ich auch einfach nur ein wenig geschockt von der Realität.

@george clooney

:spiteful: ja, das ist eine weitere Erkenntnis, aber ich wollte mir das sparen das hier zu schreiben. Du hast aber vollkommen Recht, die wirklich guten Jungs gehen nur für Geld mit mir sargen.

bearbeitet von John Milton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die Antworten

die wirklich guten Jungs gehen nur für Geld mit mir sargen.

Dies bezweifele ich. Vorausgesetzt du bist auch gut, bzw auf dem gleichen Niveau :spiteful: .

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die Antworten

die wirklich guten Jungs gehen nur für Geld mit mir sargen.

Dies bezweifele ich. Vorausgesetzt du bist auch gut, bzw auf dem gleichen Niveau :-) .

Mal sehen wo mich mein Weg hinführt, mal sehen wo ich in einem Jahr bin. Ich werde die Erkenntnisse mitnehmen und daraus lernen. Fest steht, mit AFCs sargen zu gehen bringt mir nicht mehr wirklich viel. Als ich während meiner Sarging-Tour mit ein paar guten Leuten sargen war (credits to Kaktor & Alphatier & Style) hab ich verdammt viel gelernt. So wie Neil Strauss in the Game. Ich glaube er ist so gut geworden weil er immer mit den besten unterwegs war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast aber vollkommen Recht, die wirklich guten Jungs gehen nur für Geld mit mir sargen.

Das mit dem Geld würde ich so nicht unterschreiben.

Oh man sorry Numa ich hab mal wieder nicht alles gelesen, hätte mir ja denken können, dass Du schon wieder den gleichen doofen Gedanken im Kopf hast :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein guter Wing braucht ein Ziel und den Willen es zu erreichen (und sollte eine nette Gesellschaft für einen sein). Dann ist es auch völlig egal ob er seid 1 Monat dabei ist oder seid 3 Jahren.

Wenn man dich so hört klingt das stark nach "Nehmen ohne Geben". Klar man soll seine Zeit nicht mit KJ die keinerlei Motivation haben verschwenden, aber ein bisschen was an die Community

zurück geben, die einem das alles ermöglicht hat, ist denke ich kein Beinbruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Hab einige Leute aus der Community kennengelernt. Das Ding ist, dass viele einfach nicht locker im Umgang mit Frauen sind bzw. sozial total gehemmt sind. Wenn du mit denen auf der Kirmes Weizen kippst oder Fußball zockst sieht das schon wieder ganz anders aus. D.h. ich denke es liegt einfach daran, dass man sich einer Situation aussetzt in der man sich nicht wohl fühlt. Da sieht keiner gut aus. Das ging mir lange genauso.

Ist halt auch immer die Frage, wo man seinen Maßstab anlegt. Ich hatte bis 23 mit genau einer Frau Sex. Seit PU ist kein Jahr vergangen in dem ich keinen Sex hatte...seit diesem Jahr geht die Quote steil nach oben; was bedeutet, dass ich mit 3 Frauen geschlafen und eine weitere geküsst habe. Zwei hab ich abblitzen lassen, weil unter meinem Niveau. Mittlerweile bekomme ich auch beim Direct auf der Strasse erste Nummern. Wenn ich mir überlege; jemand hätte mir das vor 3 Jahren gesagt, hätte ich das nicht ernst nehmen können. Ich hab halt einfach nicht aufgegeben und bin vom Nicht-Ficker zu einem Typen geworden, der bei gleich bleibender Performance sehr bald über dem Durchschnitt (9 verschiedene Frauen im GANZEN LEBEN) liegt. Erfolg ist relativ. Zumal meine Priorität auf einem ausgeglichenen Leben in allen Bereichen liegt. Beruf, Geld, Liebe, Freizeit. Sorry aber vor einem Hauptschüler, der 3 Frauen in der Woche flach legt, sich aber um sonst nichts schert, hab ich keinen Respekt; genausowenig vor Berufssöhnen die ihr Selbstvertrauen aus Papi's Kontostand und ihrem "Lifestyle" ziehen.

Nicht alle Typen, die im Field gut sind, haben auch sonst was drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss ich dir zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

Da hast du vollkommen recht. Ich finde die Hochstilisierung der AA auch doof, und noch doofer, daß man meint man beweise Eier , nur weil man Frauen anlabert-

So schnell geht es vielleicht doch nicht. Die Persönlichkeitsstuktur muß auch geändert werden.

Sich zu beschweren, daß bei PU viele Nerds rumlaufen, die schwer tun im Umgang mit Frauen, ist so als würde sich ein Psychologe beschweren, daß zu ihm nur VErrückte kommen, mente jemand hier ganz treffend :-D

Ich dachte immer, die meisten PUAs sind awesome, und coole Leute. Aber die Wahrheit ist leider nicht so. Ich war wohl zu naiv. Ich werde aus diesen Erkenntnissen meine Konsequenzen ziehen, mich auf deutlich weniger Wings beschränken und mehr alleine gamen. Versteht mich nicht falsch, eigentlich alle die ich kennen gelernt habe waren sehr nett und freundlich, aber manchmal reicht es nicht, nur ein Nice-Guy zu sein.

Es gibt nicht den PUA, sondern nur einzelne sehr unterschiedliche Persönlichkeiten, die sich aus den unterschiedlichsten Motiven mit PU beschäftigen. Und so würde ich die Leute vielleicht nicht so sehr nach ihrem Erfolg bei Frauen beurteilen. das tue ich nicht nur "draußen im Real Life" sondern auch hier. Da gibt es einige, die zweifellos ihre großen Erfolge haben, aber letztenendes nur dumpfe Partygänger sind, und andere, bei denen es mit den Frauen noch nicht so recht klappen will, aber es sonst in einigen Bereichen drauf haben und auch menschlich wirklich in Ordnung sind. Ich würde es eher so formulieren "Es reicht manchmal nicht, nur ein guter PUA zu sein" :-D

Meine Sarging-Tour geht noch 2 Monate und ich bin gespannt, was ich noch für Erkenntnisse sammele.

Vielleicht solltest du nicht mehr sargen,m sondern einfach generell deine sozialen Fähigkeiten üben, und dich als Gesamtpersölnlichkeit weiterentwickeln. Bist du generell ein toller Typ, dann finden dich Frauen auch toll. Aber wier du selbst sagtest, irgendwann wird dich das systematische Sargen alleine nicht weiterbringen :-D

smile.gif natürlich, obwohl ich etwas über 1 Jahr dabei bin muss ich noch sehr viel lernen. Ich weiß dass ich zwar kein Anfänger mehr bin, aber von einem Advanced Member bin ich noch meilenweit entfernt.

Das ist sehr nett von dir, daß du uns schätzt. Aber ich verrate dir was, wir sind alle etwas besser im Umgang mit Frauen, sind aber im Durchschnitt auch etwas älter und haben deswegen, einfach mehr Erfahrung. :-D Ich kann zumindest von mir sprechen, daß es schön ist bei Frauen Erfolg zu haben und natürlich auch eine gewisse Bestätigung gibt, aber als besonders toll fühle ich mich deswegen nicht, weil mir andere Dinge im Leben einfach wichtiger erscheinen. Denn Erfolge bei Frauen machen mich noch lange nicht zu einem besonders tollen Kerl. Muß auch hier gesagt werden, wo man Leute, die großen Erfolg beim weiblichen Geschlecht verzeichnen können, ein wenig zu sehr als Übermenschen darstellt bzw. zu sehr meint Leute die Erfolg bei Frauen haben, wären in ihrer Persönlichkeit besonders weit entwickelt.

P.S. Ich habe gar keine Wing, sondern nur Freunde mit denen ich ausgehe. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

- Einige haben von sich ein falsches Bild projiziert

Das trifft aber auf allen Internetforen zu.

Ich werde aus diesen Erkenntnissen meine Konsequenzen ziehen, mich auf deutlich weniger Wings beschränken und mehr alleine gamen.

Ich persönlich habe einen einzigen Wing, er ist nicht mal ein PUA. Egal, wo wir hingehen, was wir machen, am Ende wird immer irgendwie eine Frauengeschichte daraus. Seitdem ich ihn kenne, ist mir klar, dass mit anderen loszuziehen ist reine Zeitverschwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Grau, teurer Freund, ist alle Theorie." (Joe W. Goethe)

"Doch grün des Lebens gold'ner Baum."

Hast recht, unser teurer Joe wusste das alles eh schon.. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da steh ich nun, ich armer Tor... hole Opener um Opener hervor, doch zünden wollen sie einfach nicht. *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Darüber wurde ja bereits eine Menge diskutiert und ich will nur mal die Sache an die Realität anpassen.

Natürlich wirst du auf einer "sarging tour" niemals die Leute finden die wirklich "was gehen" haben. Damit will ich niemanden angreifen, ich komme ja selbst aus der Ecke der Leute die eine lange Zeit brauchten sich zu entwickeln. Aber eine sarging tour ist was für Leute die entweder neu sind und jetzt voll drauf gehen wollen oder die ein wenig...naja... lol.

Die Mehrheit der Leute hier hat natürlich Probleme. Aber uns alle eint, dass wir etwas ändern wollen. Das unterscheidet uns auch von den Leuten die so einigermaßen durchs Leben kommen. Die brauchen dann PU nicht, weil es geht ja schon irgendwie und die machen dann Witze über das alles und schießen sich damit selbst ins Bein. Und viele Leute mit Erfolgen verlassen uns.

Als ich anfing war ich "komisch". Jung und komisch und einfach nur erfolglos. Und natürlich, Entwicklung braucht Zeit. Du kommst nicht nur mit sargen weiter, wenn die Probleme im persönlichen Bereich liegen (manchen Leuten gibst du drei Tips und sie rocken, weil der Rest bereits stimmt) du musst auch persönlich wachsen und das braucht Zeit. Das kann man beschleunigen aber es braucht schlicht und einfach Zeit.

Nach einem Jahr hatte ich ein paar Erfolge. Nach zwei hatte ich schon mehr Erfolge. Nach drei war ich gut dabei. Jetzt nach 5,5 steh ich manchmal vor dem Spiegel und bin einfach stolz. Aber schaut auf die Zeit. Ich sage das vor allem, um Leute zu motivieren dabei zu bleiben, obwohl es anfangs eventuell langsam vorwärts geht. Es braucht einfach Zeit in vielen Fällen. Aber wenn ihr kontinuierlich weiter macht, dann werdet ihr stolz auf euch sein.

Robbins: Leute überschätzen was in einem Jahr möglich ist und unterschätzen was in zehn Jahren möglich ist. Sehr wahr.

Btw: Ich hatte nie einen wing und es gab in Deutschland damals kein einziges Lair das ich kontaktieren konnte. Nimm dir von der Community was du brauchst. Es gibt nicht den einen Weg aber gib nicht auf und sei flexibel. Du kannst alleine sehr weit kommen (vielleicht sogar weiter), wenn du mit den Leuten nicht glücklich bist. Und ich würde eh jedem empfehlen, nicht zu viele PU-Freunde zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden