14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich (17) habe eine Einladung verschickt:

Hey xxx.

Hoffe, dir geht's gut und du hattest bisher tolle Ferien.

Hast du Lust zu feiern? Ja? Das wäre super. Hast du Lust zum Tanzen, auf coole Partysongs und eine lustige Nacht? Umso besser! Dann komm' doch am 30.7. um 22.00 Uhr zu mir nach Haste. Open End. Wenn ihr übernachten wollt, bringt euch einfach ein Zelt mit, das bauen wir dann im Garten auf.

Ich freue mich auf dich,

xxxx

Adresse:

xxxx

xxxx

PS: Falls du Alkohol trinken möchtest, wäre ich dir sehr verbunden, wenn du selber etwas mitbringst, da ich aus finanziellen Gründen nicht alles stellen kann. (Aber bitte nichts über 20% Vol., es soll kein Suffgelage werden.)

Viele Mädchen haben nicht geantwortet. 15 von 25. Woran liegt das? Ich vermute, die Einladung war nicht interessant genug. Ich hätte mehr mit rich descriptions arbeiten müssen.

Habt ihr Ideen, wie so eine Einladung aussehen könnte?

Ach ja, diese Einladung hab ich über das SchülerVZ verschickt, weil ich nicht von allen Mädchen die Telefonnummern habe.

Thx

Alasta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

Meiner bescheidenen Meinung nach wäre es deutlich besser gewesen, wenn du einfach zu jeder persönlich hingegangen wärst und ihr gesagt hättest, dass du am XX.YY.2010 deinen Geburtstag feierst, sie gerne vorbeikommen kann und du dich freuen würdest, wenn sie kommt (letzteres sollte selbstverständlich ehrlich gemeint sein und auch so rüberkommen).

Zu deiner Nachricht: Klingt ziemlich pseudocool. Vorallem "coole Partysongs". :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meiner bescheidenen Meinung nach wäre es deutlich besser gewesen, wenn du einfach zu jeder persönlich hingegangen wärst und ihr gesagt hättest, dass du am XX.YY.2010 deinen Geburtstag feierst, sie gerne vorbeikommen kann und du dich freuen würdest, wenn sie kommt (letzteres sollte selbstverständlich ehrlich gemeint sein und auch so rüberkommen).

Zu deiner Nachricht: Klingt ziemlich pseudocool. Vorallem "coole Partysongs". :spiteful:

Glaube ich dir ja auch, deswegen frage ich nach Verbesserungen.

Ich habe hier Ferien und sehe diese Personen nicht, ergo kann ich nicht zu ihnen hingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich persönlich hat das am Schluss mit dem "nichts über 20%" abgeschreckt.

Der subtext aus diesem Satz klingt für mich nach "ich hab strenge Eltern die das nicht wollen".

Dieses widerrum steht in nem paradoxon gegenüber "coole party, spaß etc."

Aber ist alles subjektives Empfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe hier Ferien und sehe diese Personen nicht, ergo kann ich nicht zu ihnen hingehen.

Dann schreib doch einfach ne kurze Nachricht MIT jeweiligem Namen....

Hey Uschi,

mach am 11.9. Grillfest zu Ehren der Amerikaner, wenne Lust hast, kannste ja Bescheid geben, bis dann

Fertig aus Mickey Maus, wer nich kommt scheiss drauf, Ende.

Das hier immer alle so n Heckmeck um so n Mist machen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey xxxx,

es ist ferien zeit, und ich feier ne geile party bei mir zu hause, ( ja genau dass haus mit mit dem großen pool )

es kommen viele leute, alkohol wird weitgehend selbst organisiert,

du bist hiermit eingeladen :=)

sag bitte kurz bescheid ob du kommst, und wie viele du mitbringst.

greetz kiss, xxx ()

kurz knapp evt bischen DHV einbauen, und social proof, vlt auch ein kleiner joke.

bearbeitet von docS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.....

Aber du hast ein Telefon. Sollte dir was an den Leuten liegen kann man ja mal kurz 2 min anrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den 20% lass ich nächstes Mal weg. Und ja, ich habe strenge Eltern. Deswegen bin ich auch ein ziemlicher AFC und versuche das zu ändern.

Die, die sich nicht gemeldet haben, hab ich ja auch in Ruhe gelassen und will stattdessen einfach neue Mädels einladen. Aber ich brauche Formulierungsvorschläge von euch, deswegen habe ich diesen Fred aufgemacht.

@one87: Ja, ich habe ein Telefon. Ich habe auch ein Telefonbuch. Ich weiss aber teilweise nicht, wie die Mädchen mit Nachnamen heißen, da das im VZ immer nur abgekürzt steht. Ergo kann ich nicht die Nummer finden.

bearbeitet von Alasta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fürs nächste Mal kannst du auch mit einem extra Satz auf die Person eingehen, die du einladen willst, damit sie wissen. Hey, ich bin nicht nur einer von den Bekannten.

Wenn die Party super wird, kommen beim nächsten Mal die Leute von alleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mit den 20% lass ich nächstes Mal weg. Und ja, ich habe strenge Eltern. Deswegen bin ich auch ein ziemlicher AFC und versuche das zu ändern.

Die, die sich nicht gemeldet haben, hab ich ja auch in Ruhe gelassen und will stattdessen einfach neue Mädels einladen. Aber ich brauche Formulierungsvorschläge von euch, deswegen habe ich diesen Fred aufgemacht.

@one87: Ja, ich habe ein Telefon. Ich habe auch ein Telefonbuch. Ich weiss aber teilweise nicht, wie die Mädchen mit Nachnamen heißen, da das im VZ immer nur abgekürzt steht. Ergo kann ich nicht die Nummer finden.

Du hast beliebige Mädels im VZ angeschrieben und auf eine Party eingeladen?

Gut zu meiner Zeit war sowas nicht möglich, aber eines sag ich dir aus meinem Bauchgefühl:

Wenn die dich nicht kennen, kommen sie möglicherweise auf die Party, aber den Zeltplatz zu erwähnen war überflüssig.

Niemand schleppt ein Zelt mit, wenn er den Gastgeber noch nie live gesehen hat.

und ich hab mich schon gewundert, wieso du die Party so anpreist und schmackhaft machen musst.

Ich lade eben nur Leute ein, die ich kenne, und da sag ich: "Am soundsoten Party bei mir." Evtl wer noch alles kommt.

Da muss ich nicht betonen, dass Musik gespielt wird und dass es cool wird.

Ich meine, dass steckt doch im Wort "Party" bereits drin. Wär ja traurig, wenn man erst definieren muss, was eine Party ist.

Und der Zusatz, dass du dir finanziell den Alk nicht leisten kannst, der kommt eben nicht gut.

Ich hätte formuliert: "Da ich nicht alle Geschmäcker berücksichtigen kann, bringt euer Lieblingsgetränk mit"

Die meisten verstehen diese Andeutung, dass es gern gesehen wird was mitzubringen.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast beliebige Mädels im VZ angeschrieben und auf eine Party eingeladen?

Gut zu meiner Zeit war sowas nicht möglich, aber eines sag ich dir aus meinem Bauchgefühl:

Wenn die dich nicht kennen, kommen sie möglicherweise auf die Party, aber den Zeltplatz zu erwähnen war überflüssig.

Niemand schleppt ein Zelt mit, wenn er den Gastgeber noch nie live gesehen hat.

und ich hab mich schon gewundert, wieso du die Party so anpreist und schmackhaft machen musst.

Ich lade eben nur Leute ein, die ich kenne, und da sag ich: "Am soundsoten Party bei mir." Evtl wer noch alles kommt.

Da muss ich nicht betonen, dass Musik gespielt wird und dass es cool wird.

Ich meine, dass steckt doch im Wort "Party" bereits drin. Wär ja traurig, wenn man erst definieren muss, was eine Party ist.

Und der Zusatz, dass du dir finanziell den Alk nicht leisten kannst, der kommt eben nicht gut.

Ich hätte formuliert: "Da ich nicht alle Geschmäcker berücksichtigen kann, bringt euer Lieblingsgetränk mit"

Die meisten verstehen diese Andeutung, dass es gern gesehen wird was mitzubringen.

dein george clooney

Danke für den Tipp! Werde ich nächstes Mal anders machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ich würd nicht unbedingt antworten, wenn ich nicht genau weiss, ob ich Zeit hab. Ich hab die EInladung, ich komm vorbei, wenns passt.

Also bedeutet nicht gleich, dass die 10 Mädels, die nicht geantwortet haben, auch nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Es gab zum Thema "Party organisieren" und genau diesem Problem vor kurzem einen Thread im Personal Development. Erinnert sich jemand? Ich find ihn nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.