Das Abenteuer beginnt!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast samfisher

So, liebe Leute des PickUp-Forums,

50 mal Hi, diese Aufgabe werde ich zusammen mit dem ganzen Don Juan Boot Camp nächsten Montag, den 02. August 2010, starten!

Ich werde dieses ganze Camp durchziehen, davon bin ich überzeugt, auch wenn es schwierig erscheint - ich habe mir ja die einzelnen Aufgaben schon zu Gemüte geführt. Aber die Vorteile aus dem DJBC überwiegen und der Spaß wird auch kommen, und Spannung und Abenteuerlust. Ich freue mich und habe schon jetzt so ein geiles Gefühl im Bauch. Das wird zu geil! Seh' ich jetzt schon!

Ich mach's! Diese Ferien werden spannend!

samfisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey samfisher,

ich hab auch beschlossen, das DJCB am Montag, den 2.8.2010, zu beginnen. Kommst du vielleicht zufällig aus Hamburg?

Grüße vom Rockstar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast samfisher

;-) , dafür komm ich aber aus Bayern ^^, aber halt! Ich mach in ein paar Tagen Ferien in Hamburg. Keine Ahnung, ob wir da zusammenkommen können ... wär jedenfalls cool :-)

Hier mein Bericht:

--> 25/50 Hi [ich sag' ja immer "Hallo", dürfte ja nichts ausmachen]

--> 3x nach dem Weg gefragt

--> 4x nach der Uhrzeit gefragt

Ja, ich habe die erste Woche um einiges noch erweitert, damit ich einen besseren Einstieg in die zweite Woche habe. Dennoch habe ich die Erfahrung gemacht - und das habe ich mir schon vorher gedacht - dass es einem schwieriger fällt, einfach nur Hi oder Hallo zu sagen, denn dafür besteht ja kein "triftiger" Grund.

Und da es so schwer ist, empfehle ich allen: Macht dieses Boot Camp! Das erste "Hi" ist sicher eine Überwindung, aber dann wird es immer leichter. Setzt euch ein Ziel und gönnt euch nach Erfüllung etwas. Ich habe mir eben 25 "Hallos" in einer Stunde zum Ziel gemacht. Und mir dann ein Buch gekauft, das ich jetzt lesen werde! :-D

Und noch etwas: Meistens grüßen die Leute zurück, andere schauen aber auch nur, andere "hören" auch gar nichts und schauen nicht her, obwohl ich nicht flüstere.

Und wenn ihr nicht einfach nur "Hallo" sagen wollt, weil es vielleicht noch zu viel Überwindung kostet, dann fragt nach dem Weg (=triftiger Grund), der Uhrzeit oder was euch sonst einfällt ... sicher eine Übung für die zweite Woche!

bearbeitet von samfisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast samfisher

56/50

Hi

Heute habe ich 30 x Leute gegrüßt. Junge Leute, alte Leute, Personengruppen, Paare, sitzend, stehend, gehend, auch Leute, die mit etwas anderem beschäftigt waren .... und natürlich Frauen, vor allem die schönen (so schwer ist das nicht mal! ;-) ,es ist jedenfalls ein Extra-Kick!)! Man wird defintiv immer besser, je öfter man das macht! Das merkt man richtig, nicht nur an den Reaktionen, sondern man spürt auch, dass es einem leichter von den Lippen kommt. Auf jeden Fall mache ich noch weiter und versuche so viele "Hallos" wie möglich zusammenzubekommen!

Viel Erfolg allen anderen, die anfangen!! Und die, die vielleicht noch überlegen, denen rate ich: Macht es!!

bearbeitet von samfisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast samfisher

Irgendwelche Tipps für Woche 2?

bearbeitet von samfisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jetzt kannst du auf fremde Leute zu gehen, jetzt musst du anfangen eine Konversation zu etablieren.

Kannst dabei auf deine Umgebung eingehen oder auf Kleidung oder anderes besondere an der Frau.

Wenn die Bahn wieder mal eine halbe Stunde zu spät kommt, ein toller Gesprächopener oder

wenn die Frau mit dicken Einkaufstüten durch die Stadt läuft kannst du sie fragen ob das nicht auf Dauer anstrengend ist.

Villeicht hat sie ein Tattoo am Arm auf das du dich beziehen kannst.

Oder du sagst einfach wie du es schon gemach hast Hallo und führst das Gespräch weiter ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dennoch habe ich die Erfahrung gemacht - und das habe ich mir schon vorher gedacht - dass es einem schwieriger fällt, einfach nur Hi oder Hallo zu sagen, denn dafür besteht ja kein "triftiger" Grund. Und da es so schwer ist, empfehle ich allen: Macht dieses Boot Camp! Das erste "Hi" ist sicher eine Überwindung, aber dann wird es immer leichter.

Kann ich bestätigen, ich fand die ersten Male furchtbar :D Heute ging es.

Und noch etwas: Meistens grüßen die Leute zurück, andere schauen aber auch nur, andere "hören" auch gar nichts und schauen nicht her, obwohl ich nicht flüstere.

Ich werde nicht so oft zurück gegrüßt. Was mache ich falsch? siehe First Step DJBC.

Also wenn ich gar kein EC bekomme, sprich die Person schaut sofort weg, dann werde ich zu 90% ignoriert.

Ein Problem liegt noch bei meiner leisen Stimme, die aber vor allem dann fast versagt, wenn kein EC zustande kommt.

Versuch es nächstes Mal mit folgendem Mind Set: Ich stell mir vor, dass ich die Person gut kenne und mich drauf freue sie zu sehen, auch ohne EC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.