Kritik & Tipps bitte

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich bin neu und dies ist mein erster Thread, bzg. meines ersten OG´s. Hab mich davor schonmal bisschen eingelesen...

War am WE mit einem Kumpel unterwegs, kennt PU auch aber hält nichts davon. Auf jedenfall hab ich eine Frau kennengelernt und mit ihr kurz geredet und getanzt, nicht lange hatte ihren Namen vergessen und nannte sie einfach immer Sandra. Hab sie dann am nächsten Tag "zufällig" in FB gefunden und angeschrieben.

Bitte gebt mir mal ein Feedback was schlecht und was gut war. Einfach eure Meinung damit ich mich verbessern kann. Danke

Fittipaldy:

Soso du erzählst also gerne hübschen Männern einen falschen Namen, damit sie dich nicht mehr finden können .

Hab mir grad mal dein Profil angeschaut, so wie ich das sehe bist du Fb süchtig und siehst vieeeel zu vieel Fernsehn, wundert mich das du NOCH so eine tolle Figur hast. :P

Wollte dich eigentlich gestern bisschen kennenlernen, aber ich wurde ja ständig von irgendwelchen Mädels abgelenkt .

...siehst du nur gut aus oder hast du noch andere Qualitäten? Weil das alleine reicht ja nicht, mir zumindest.

- DER von Gestern

Sie:

du bildest dir ganz schön viel ein....

Sie:

:-D

Fittipaldy:

...wenn du so vorurteilig bist dann musst du das schon ein bisschen mehr erläutern?

Sie:

hast du dir den text, den du mir geschrieben hast, eigentlich schon mal durchgelesen???

übrigens: ich hab zu dir gestern min. drei mal gesagt, ich heiße ****....

Fittipaldy:

ja natürlich ich bin ja der Autor dieses wunderschönen Textes

...ja mit Namen hab ich es nicht so, aber so böse kannst du ja gar nicht sein weil sonst hättest du ja nicht zurück geschrieben, *****!

Sie:

böse... ja.. bin ich ... total;-)

wie kommst du eig. darauf, dass ich viel fernseh schaue?

Fittipaldy:

...hmm eine Frage wie schaffst du es das man deine Teufelshörnchen nicht sehen kann? .

Weil die ***** zig Liebslingsserien in Ihrem Profil stehen hat, hab noch keinen gesehen der so viel drin hat, ist mir eben aufgefallen.

Du arbeitest aber schon, du sitzt nicht 24 Stunden vor dem Fernseher und schaust deine Liebingsserien an und am Wochenende schwingst du dich dann in die Disco . Ach macht das Spass :P

Sie:

wer kann, der kann^^

des kommt daher, weil ich bei den meisten sachen einfach gefällt mir klicke.. :-p

also momentan hab ich ferien;-) hab ne ausbildung gemacht und bin damit (zum glück) fertig und geh etz dann auf die bos...

also meine freizei besteht aus freunde treffen, weiher, fitness (ab und zu;-)), ... eig. allem möglichen,-)

Fittipaldy:

Cool, mein Kumpel ist auch fertig geworden die Woche! Ist bestimmt ein geiles Gefühl, Ausbildung ist schon so ne Sache. Eine Frau mit Perspektiven, Gefällt mir.

Ach was hast du den gelernt? Bin jetzt zu faul nachzuschauen

Sie:

;-)

was machst du???

steht eh nicht drin,-) ***************....^^

Fittipaldy:

Also wenn ich mal Probleme mit dem Gesetz hab dann wende ich mich an dich und du leitest mich zum Anwalt durch ja.

Ich bin Exorzist und treib bösen Frauen, wie dir , das Böse aus. :P

Sie:

mach ich;-)

toller beruf....

schmarn...

im ernst? was machst du?

Fittipaldy:

...sehr gut dann kann ich es ja nächstest Wochenende richtig krachen lassen .

ich mach eine Ausbildung als *****, wollte verkürzen, Top Zeugnis ne, aber meine Firma lässt mich nicht, jetzt bleib ich eben noch ein Jahr in der Irrenanstallt

Sie:

:vava: lässt du doch auch so, oder?;-)

war bei mir auch so... aber leider muss man da durch.... geht eh schneller rum, als man denkt....;-)

Fittipaldy:

.. kein kommentar ;-)

ja klar, wer weis wofür das gut ist, vielleicht ist es besser so, aber nervt halt am Anfang hieß es ich darf verkürzen des ist des was mich ein bisschen nervt.

..sandra ähhh **** , ich brauch deine Handy-Nr. fallst ich demnächst Probleme mit dem Gesetz bekomm du verstehst schon

ich ruf dich auch nur am Tag 47 x an und schreib dir 34 SMS... also nimms locker ...

Sie:

;-)

alles klar;-) du hast meine fb-adresse...

Fittipaldy:

ok musst du wissen, aber ich bin nicht so oft online.

Weist du was mir aufgefallen ist dein Name ist wie meiner eig. zwei Vornamen

..das wars, ab da hat sie nicht mehr geschrieben warum weiß ich nicht! Ich hatte doch genügend Attraction aufgebaut oder? Lags am Rapport?

Wie bekomm ich die Nr. noch?

Lg Fittipaldy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so wie ich das sehe bist du Fb süchtig

siehst vieeeel zu vieel Fernsehn

wundert mich das du NOCH so eine tolle Figur hast. :P

Wollte dich eigentlich gestern bisschen kennenlernen, aber ich wurde ja ständig von irgendwelchen Mädels abgelenkt .

...ja mit Namen hab ich es nicht so,

Ach was hast du den gelernt? Bin jetzt zu faul nachzuschauen

Das finde ich zu viel Negs für OG.

Das, was Du sicher als Socal Proof siehst, kommt eher wie Angeberei rüber (andere Mädels, am WE richtig krachen lassen etc.).

Dann machst Du etwas übertrieben auf C&F.

Kann sein, dass sie denkt "der schreibt mir echt nur totale Grütze", Dir deshalb nichts glaubt und Dich daher als Spinner abtut. Das kommt eher so rüber, als wäre Dein eigenes Leben so uninteressant, dass Du lieber nur dummes und angeberisches Zeug schreibst, als etwas über Dein langweiliges Leben zu erzählen.

Auf mich wirkt das zumindest so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der grund warum du die nummer haben wolltest war etwas blöd finde ich ... über wieviel tage ging das denn? manchmal ist es besser erstmal auf einen IM zu wechseln um mehr rapport aufzubauen als direkt nach der Tel. Nr. zu fragen

ist wie immer meine Meinung auch wenn es viele andere anders sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...danke für die Posts.

@Zakkkk

Wie gesagt war mein erster Versuch, wollte einfach alles reinpacken. Aber ich finde nicht das dass alles Negs sind ist ja meiner Meinung nach auch p&p, c&f und dhv dabei. Aber ich bin neu, ich kann mich auch Irren und nehme gerne jede Kritik an.

Das mit dem langweiligen Leben finde ich von dir jetzt schon bisschen krass übertrieben, sorry!

@astralkoerper

Ja, mir ist nichts besseres eingefallen, vllt. "In einem schlechten Film würde der Typ jetzt nach der Nr. fragen?" :) keine ahnung. Was bedeutet "IM"? Des war alles innerhalb von ca. 1-2 Stunden hin und her schreiben, wie gesagt hatte am Abend nicht viel mit Ihr geredet. Zu wenig Rapport, ja?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...danke für die Posts.

@Zakkkk

Wie gesagt war mein erster Versuch, wollte einfach alles reinpacken. Aber ich finde nicht das dass alles Negs sind ist ja meiner Meinung nach auch p&p, c&f und dhv dabei. Aber ich bin neu, ich kann mich auch Irren und nehme gerne jede Kritik an.

Das mit dem langweiligen Leben finde ich von dir jetzt schon bisschen krass übertrieben, sorry!

Ich neige zu überspritzen Aussagen. Ob Dein Leben langweilig ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Es ist wichtig, was mittels der Kommunikation rüberkommt. OG ist deshalb so schwierig, da man Aussagen nicht durch Mimik, Gestik oder Tonlage unterstützen kann. Die Smileys helfen da auch wenig. Die werden eh inflationär verwendet. Manche Leute machen einfach hinter jeden Satz ein " :spiteful: ". Manche Frauen neigen auch dazu, Aussagen niemals wörtlich zu nehmen und stattdessen irgendwas Unplausibles hinein zu interpretieren. Daher ist es schwierig, Negs, P&P und C&F anzuwenden. Manche Aussagen sind nur mit der entsprechenden Körpersprache und der Tonlage C&F. Die Aussage in Schriftform ist hingegen nur Cocky, ohne Funny. Genau so verhält es sich mit P&P.

Mit Socal Proof hatte ich mich verschrieben - ich meinte DHV. Der blöde PU Slang bringt mich halt manchmal durcheinander. Sei es drum, Dein DHV kam bei mir angeberisch rüber. Das ist der relevante Punkt.

Beschäftige Dich mal mit dem Themen Kalibration und Rapport. Eine wilde Aneinanderreihung von Negs, P&P, DHV und C&F ohne Rapport bringt Dir nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Fittipaldy,

schon alleine dein anschreiben strotzt so vor schmierigen Komplimenten über ihr aussehen, das einem ein wenig schwindelig wird. Sie hat schon dadurch längst gecheckt, das sie dich an der Angel hat. Das ist dann auch der Grund, wieso deine Qualification(in der du schon wieder sagst wie geil sie aussieht) nicht funktioniert. Sie hat schon längst gemerkt, das sie keinerlei Gründe hat sich zu Qualifizieren um sich für dich interessant zu machen.

Der Satz : "Wollte dich eigentlich gestern bisschen kennenlernen, aber ich wurde ja ständig von irgendwelchen Mädels abgelenkt ." , geht gar nicht. Könntest genauso gut noch:" Und ich fahr nen dicken Mercedes, und hab ne fette Villa und nen rieeeessen großen Pimmel!", hinten dran hängen können.

Wärst du an dem Abend wirklich andauernd mit anderen Mädels beschäftigt gewesen, dann hättest du dich Pre-Selected, in der Form allerdings kommt das ein wenig traurig.

Danach die Zeilen versuchst du COcky& Funny zu sein, allerdings fehlt dir das Funny bei der Sache und du kommst meines erachtens einfach nur sehr arrogant rüber.

Bis schließlich diese stelle kommt:" Du arbeitest aber schon, du sitzt nicht 24 Stunden vor dem Fernseher und schaust deine Liebingsserien an und am Wochenende schwingst du dich dann in die Disco . Ach macht das Spass :P ". Da wird mir nich ganz klar was du willst... Versuchst du zu Cold Readen? Dann lies dich nochmal ein.

"Fittipaldy:

Cool, mein Kumpel ist auch fertig geworden die Woche! Ist bestimmt ein geiles Gefühl, Ausbildung ist schon so ne Sache. Eine Frau mit Perspektiven, Gefällt mir."

Das ist eine Stelle an der du sie hättest hammer gut haben können. Aber nicht in der Form.

An der Stelle mit dem geilen Gefühl hättest du hervorragend weiter Emotional kommunizieren können. Du hättest über das Gefühl von Freiheit schreiben können. Du hättest davon schreiben können wie schön das Gefüh von Sicherheit doch ist, wenn man in solchen Zeiten was festes hat. Du hättest tausende emotionen in ihr wachrufen können! Aber du lässt nach dem einstig nur ein plumpes, "...Ausbildung ist schon so ne Sache.", vom Stapel. Sehr Ausbaufähig!

Dein letzter Satz in diesem Abschnitt, ist schon wieder ein SOI. Allerdings schlecht umgesetzt, lies dich dazu mal ein. Oder sagt dir das " Bait-Hook_reel-Release" Prinzip schon was? Das selbe Problem hast du bei deinen Push&Pulls. Du Pullst wie ein bekloppter, Pushs seh ich dann nur keine.

Hier beust du einen schönen Frame auf:" Ich bin Exorzist und treib bösen Frauen, wie dir , das Böse aus. :P ". Nur um ihn gleich wieder hier:

"Sie:

mach ich;-)

toller beruf....

schmarn...

im ernst? was machst du?

Fittipaldy:

ich mach eine Ausbildung als *****, wollte verkürzen, Top Zeugnis ne, aber meine Firma lässt mich nicht, jetzt bleib ich eben noch ein Jahr in der Irrenanstallt "

Zu verlieren. Nachdem du dann deinen Frame wieder verloren hast, beginnst du wieder mit der Rumprollerei von wegen top Zeugnisse etc.

Der versuch auf die Nummer ist auch nicht das gelbe vom Ei, einfach mal ein bisschen hier im Forum herum schauen, da findest du beseres Material.

Zu deinen fragen:

1.Nein du hast maximal mäßig, aber eher keine Attraction aufgebaut. DIe ansätze sind da, umgesetzt ist alles schlecht. Scheiß auf OG und lern erstmal die Werkzeuge eines Verführers In-Field richtig umzusetzen und ein Gespür dafür zu bekommen.

2.Lag nicht am Rapport, Rapport ist fürs Nummern holen vollkommen irrelevant, meiner Meinung nach ist diese Rapport geschichte auch absoluter Schwachsinn (vor allem würd mich interessieren wie man den übers Internet vernünftig aufbaut. Bin kein wirklicher Online Gamer.). Was du an dieser Stelle gebraucht hättest wäre aber definitiv Comfort (den du nicht ansatzweise drin hast)! Dazu dringend einlesen!

3. Ich schätze mit der Nummer wars das vorerst. ICh will dich nciht entmutigen, aber die Dame hält dich nach der Aktion wohl eher für einen Arroganten Spinner. Lass dich an dieser Stelle nicht klein kriegen. Üben Üben Üben!

So viel Spaß und gutes gelingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Knorr, dagegen war ich ja richtig lieb zu ihm. :spiteful:

meiner Meinung nach ist diese Rapport geschichte auch absoluter Schwachsinn (vor allem würd mich interessieren wie man den übers Internet vernünftig aufbaut. Bin kein wirklicher Online Gamer.). Was du an dieser Stelle gebraucht hättest wäre aber definitiv Comfort (den du nicht ansatzweise drin hast)! Dazu dringend einlesen!

Vielleicht verzettle ich mich da schon wieder im PU-Slang, aber baut man Comfort nicht unter anderem durch Rapport auf?

Ich rede über emotionale Dinge, lasse sie in schönen Gedanken/Erinnerungen schwelgen und verbinde mich mit diesen Gedanken/Erinnerungen, so dass sie diese postiven Gefühle mit mir assoziiert. Ergebnis ist die Comfort-Zone. Bei einem realen Zusammentreffen wird das natürlich mit viel KINO unterstützt. Online muss man halt mehr Rapport üben, um in die Comfort-Zone zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Zakkk: Ah.. okay. Ich dachte zu dieser Rapport geschichte gehören nur Sachen wie das Pacing und leading. Du hast schon Recht das durch Emotionale GEspräche Rapport hergestellt wird der dann COmfort erzeugt. Ich empfehle dem TE aber mal Sachen wi Cold Reads für den COmfort zu benutzen. Ich hab auch Probleme mitdem PU-Slang, da hab ich doch glatt an euch vorbei geredet. Ändert letztendlich allerdings nichts daran das der COmfort (erzeugt wie auch immer) nicht vorhanden ist. Bevor man in den Comfort geht sollte allerdings auch Attraction da sein.

Für meine härte möchte ich mich entschuldigen, aber ich muss manchmal Leute von ihrem höhenflug runterholen wenn dazu definitiv kein Grund besteht. Denn in einem sind wir uns an dieser Stelle einig. Dieses Game so wies hier gelaufen ist, war absolut nicht gut. Denn die einfachsten "Attractiontools" wie P&P, C&F und DHVs sind so schlecht umgesetzt, das hier nichtmal Attraction entsteht. Dadurch erledigt sich die Frage nach dem Comfort wohl oder übel ganz von alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Knorr

Ersteinmal muss ich mich für den sehr ausführlichen Text bedanken, nimmt sich nicht jeder so viel Zeit.

Finde gut das du kein Blatt vor den Mund nimmst. Werde deine Ratschläge auf jedenfall beherzigen und das machen was du mir vorgeschlagen hast.

Es ist echt Total Krass für mich jetzt, wie andere Leute diesen Verlauf sehen, bzw. mich sehen oder besser gesagt wie ich rüber komme. Bin Total Schokiert eh, schon klar das dass nichts geworden ist.

Ich glaub die Frau, lass ich lieber weiterziehen und melde mich nicht mehr, die muss ja ein Bild von mir haben, ist ja irgendwie für mich peinlich wenn ich die nochmal sehe, denkt die sich ah der "arrogante Maker" oder sowas.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.