Allgemeine Frage zum Thema Dates ausmachen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lese hier noch nicht allzulange mit, habe mich halt in die Basics eingelesen.

Zum folgenden Thema konnte ich zumindest mit der Sufu nix finden.

Wer macht bei euch in welcher Phase die Dates aus? Seid hauptsächlich ihr diejenigen, die Dates vorschlagen?

Ich finde es ist nach Lesen der Theorie ein schmaler Grat zwischen "needy sein" und dem Alpha, der sich einfach nimmt, was er möchte. Wenn die Dame nicht einwilligt, nexted er einfach.

Mir ist vor kurzen ne Frau aus der Disco in den McDonalds auf der anderen Straßenseite gefolgt, nur um meine Nr. zu bekommen. Ich hatte sie vorher nicht bemerkt. Seitdem gehen hauptsächlich sms hin und her, wobei ich versuche, den Smalltalk per sms weitestgehend zu eliminieren und sie lieber an die Strippe zu bekommen zwecks Date. Gesehen haben wir uns jetzt außer nach der Disco 2x. Auf beiden Dates gabs KC und viel KINO.

Von ihr geht die Initiative Richtung Date allerdings nie aus.

Ich bin dann so einer, der sich denkt "Ok, dann lässt du sie jetzt einfach mal kommen. Wenn Interesse vorhanden ist, meldet sie sich" Sie meldet sich dann auch, allerdings sinds so Fragen, was ich am WE gemacht habe oder so. Wirkt das Drängen meinerseits auf Dates nicht eher needy? Oder ist es nicht gerade Alpha zu sagen, "hier, Mädchen, ich komm dich an Tag X besuchen" ?

Hoffe ich konnte halbwegs klarmachen worum es mir geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Verführung ist Aufgabe des Mannes. Er bestimmt sie und ihren Ablauf. "Dates" gibt es dabei nicht. "Ausmachen" auch nicht. das ist was für AFCs. Der Verführer trifft fortwährend neue interessante Menschen, darunter schöne Frauen. Dies geschieht, indem er aus seinem Leben berichtet und ihnen dann anbietet, dass sie teilnehmen dürfen, sofern sie sich als würdig erweisen. Sollte eine Frau von sich aus etwas anbieten, so ist das nett. Mehr auch nicht. Bauen wird er niemals darauf, dass die Frau die Initiative ergreift und die Verführung forciert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Verführung ist Aufgabe des Mannes. Er bestimmt sie und ihren Ablauf. "Dates" gibt es dabei nicht. "Ausmachen" auch nicht. das ist was für AFCs. Der Verführer trifft fortwährend neue interessante Menschen, darunter schöne Frauen. Dies geschieht, indem er aus seinem Leben berichtet und ihnen dann anbietet, dass sie teilnehmen dürfen, sofern sie sich als würdig erweisen. Sollte eine Frau von sich aus etwas anbieten, so ist das nett. Mehr auch nicht. Bauen wird er niemals darauf, dass die Frau die Initiative ergreift und die Verführung forciert.

Also quasi könnt ich sagen: Hi, ich will heut ins Kino gehn und hab m ir gedacht, du könntst ja mit gehn. Also 23 Uhr. Bist dabei?

HB: Ähm, ich weiss nicht..

Ich: Ok meld dich 2 Stunden vorher, sonst geh ich mit XY hin.

Kommt das gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also quasi könnt ich sagen: Hi, ich will heut ins Kino gehn und hab m ir gedacht, du könntst ja mit gehn. Also 23 Uhr. Bist dabei?

Kommt das gut?

Ja, so zum Beispiel kannst du das machen. Natürlich unter der Voraussetzung, daß XY auch

tatsächlich existiert. Das HB wird nämlich in der Regel spüren, ob das stimmt oder du dir das

nur ausdenkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt das gut?

Ja, so zum Beispiel kannst du das machen. Natürlich unter der Voraussetzung, daß XY auch

tatsächlich existiert. Das HB wird nämlich in der Regel spüren, ob das stimmt oder du dir das

nur ausdenkst.

Ok ja. Wenn nun aber XY nicht existiert? Dann kommt es ja wenig verführerrisch rüber.. Ich kann ja schlecht sagen, dann geh ich allein hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok ja. Wenn nun aber XY nicht existiert? Dann kommt es ja wenig verführerrisch rüber.. Ich kann ja schlecht sagen, dann geh ich allein hin.

Dann sagst du sinngemäß, daß du in deinem Freundeskreis herumtelefonieren wirst.

Oder du gehst tatsächlich alleine, sprichst das aber nicht aus. Ist ja kein DLV alleine ins Kino

zu gehen. Du hast einfach Interesse an diesem Film.

In jedem Fall kommunizierst du indirekt "es ist kein grosser Deal, ob du mitkommst oder nicht"

bearbeitet von sleeplessX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt das gut?

So macht das ein Mann. Der denkt wie ein Mann. Das Prinzip hast Du verstanden. Jetzt lies Dich mal ein, was rich descriptions sind und warum sie bei Frauen so gut funktionieren. Lerne zu verstehen, wie Frauen denken. Danach würdest Du Deinen Vorschlag wahrscheinlich so formulieren:

"Kuschelig weiche Unterlage, unglaubliches spielt sich vor Deinen Augen ab und auf der Zunge hast Du etwas leckeres. Stop! Ich weiss nicht, was Du jetzt gedacht hast mit Deiner schlüpfrigen Phantasie. Ich meine etwas anderes. Ich werde heute nacht super-chillig auf meiner Wolldecke liegen, das beste Eis der Stadt essen und im Open-Air-Kino schauen, was diCaprio so macht. Vorher werde ich eine Pizza Surprise essen: ich sage Alfonso einfach eine Zahl, ohne auf die Karte zu schauen und er backt mir dann die entsprechende Pizza. Hast Du sowas schon einmal gemacht? Tja, wenn ich wüsste, dass Du spontan bist, dann würd ich Dich ja mitnehmen..."

Zehn zu eins, dass sie jetzt anfängt, sich zu qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt das gut?

So macht das ein Mann. Der denkt wie ein Mann. Das Prinzip hast Du verstanden. Jetzt lies Dich mal ein, was rich descriptions sind und warum sie bei Frauen so gut funktionieren. Lerne zu verstehen, wie Frauen denken. Danach würdest Du Deinen Vorschlag wahrscheinlich so formulieren:

"Kuschelig weiche Unterlage, unglaubliches spielt sich vor Deinen Augen ab und auf der Zunge hast Du etwas leckeres. Stop! Ich weiss nicht, was Du jetzt gedacht hast mit Deiner schlüpfrigen Phantasie. Ich meine etwas anderes. Ich werde heute nacht super-chillig auf meiner Wolldecke liegen, das beste Eis der Stadt essen und im Open-Air-Kino schauen, was diCaprio so macht. Vorher werde ich eine Pizza Surprise essen: ich sage Alfonso einfach eine Zahl, ohne auf die Karte zu schauen und er backt mir dann die entsprechende Pizza. Hast Du sowas schon einmal gemacht? Tja, wenn ich wüsste, dass Du spontan bist, dann würd ich Dich ja mitnehmen..."

Yeah! Das klingt alles echt geil. Das kann nur funktionieren!

Im ernst, ich hab mir schon oft Gedanken gemacht, wie ich mich dazu trainieren kann, immer gern ein Mundautor zu sein. Wenn ich in meiner Kompforzone bin, bin ich immer ein Quell der kunstvollen Sprachergüsse.

Wenn es aber um ein Date geht, sei es Organisation, Escalation, etc. bin ich immer oft blockiert mit meinem locker flockigem C&F...

Vorgestern erst, hatt ich ein Date mit einer jungen HB9. Mein Pulst war wohl die ganze Zeit um die 90 - 100. C&F funktionierte trotzdem gut. Shittest sind für mich kein Thema. Wenn sie lacht, wenn ich kontere, ist es wohl ein gutes Zeichen.

Dann kam diese Situation, bei der ich zu 100% sicher war, dass sie WILL, dass ich jetzt nen KC mache. Sie wartete und wartete.. symbolisch.

Und ich? Ich ebenfalls! Ich habs nicht fertig gebracht, ich Arsch. Ich hab es einfach nicht getan.

Ich denke mein LB war, dass sie 10 Jahre jünger war als meine ExLTR. 22. Mein Puls war bei 120. Und ich hab es einfach nicht geschafft die verfluchte Mauer zu durchbrechen.

Das Ergebnis: Gestern Angerufen... nicht abgenommen. SS = Selbst Schuld.

Danach, als ich Heim fuhr.. viel mir wieder alles ein:... Nichts sagen. Einfach Packen und abgehts; Oder: Hey, hol mal Luft (langsam und leise gesprochen). Weisst du was ich jetzzt machen will? -->KC.

An sowas muss ich mich nur beim nächsten Mal erinnern. Mal sehen ob ichs schaffe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gutes Beispiel ! Schon im ersten Satz werden drei von fünf Sinnesorganen angesprochen,

dann C&F, dann wieder sensorische Beschreibung, bis auf den Geruchssinn wird alles bedient.

Anschliessend (erzählter) Social Proof durch den Pizzabäcker und eine spielerische Idee.

Hier schwingt ganz klar im Subtext mit: Ich werde auch ohne dich viel Spass haben.

bearbeitet von sleeplessX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt das gut?

AHHHHHHHHHHHHHH Fastlane, du bist einfach mein Lieblingsstecher! Sogar ich würde mich für deine RD qualifizieren :-)

Einfach mal ganz ohne eigene Aussage oder sonst was <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden